Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 54.087 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
Joachim Kramp Offline

14.11.2008 18:01
#166 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Zitat von Joachim Kramp
Sind eigentlich TIM FRAZER & TIM FRAZER UND DER FALL SALINGER inzwischen erschienen??

J.

Erscheinen am 21. November!

Danke für die Auskunfr.

J.

Percy Lister Offline

15.11.2008 14:40
#167 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

KNO hat heute meine vorgemerkten "Straßenfeger"-DVDs "Tim Frazer / Der Fall Salinger" und "Melissa /
Ein Mann namens Harry Brent" geliefert.

eastmancolor Offline

17.11.2008 14:34
#168 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Das Halstuch und Der Andere sind ja Bildmäßig eher bescheiden. Mit Es ist soweit und Die Schlüssel bin ich hochzufrieden.
Wie sind den die Bilqualitäten der Boxen 3/4/5/6?

Edgar007 Offline

17.11.2008 21:33
#169 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Laut ARD-Video musste der Veröffentlichungstermin der Straßenfeger Box 7: Wie ein Blitz + Das Messer vom 05.12.08 auf den 12.12.2008 verschoben werden. Die beiden Straßenfeger-Boxen "8: Butler Parker" und "9: Es muss nicht immer Kaviar sein" erscheinen wie geplant am 05.12.08.

Percy Lister Offline

19.11.2008 20:11
#170 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

@ Uwe

Die Boxen 3 und 4 habe ich mir nicht gekauft, kann also dazu nichts sagen.
Die Bildqualität von "Tim Frazer : Der Fall Salinger" ( Box 5 ) ist sehr gut.
Keine Fehler, keine Kratzer auf dem Bild - tadellos.

"Melissa" in Box 6 ist leider trotz digitaler Restaurierung nicht besser als meine TV-Aufnahme
vom Bayerischen Rundfunk. Sie enthält die alten Fehler ( Streifen über dem Gesicht von Guy
Foster beim ersten Verhör durch Insp. Cameron, ein schwarzer Punkt über dem Bild in der Szene
auf Don Pages Party ). Diese kleinen Störungen fallen nicht weiter auf - zudem dauern sie nur
wenige Sekunden - zeigen aber, dass die DVD in diesem Punkt die TV-Bänder nicht toppen kann.

eastmancolor Offline

20.11.2008 10:55
#171 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister
@ Uwe

Die Boxen 3 und 4 habe ich mir nicht gekauft, kann also dazu nichts sagen.
Die Bildqualität von "Tim Frazer : Der Fall Salinger" ( Box 5 ) ist sehr gut.
Keine Fehler, keine Kratzer auf dem Bild - tadellos.

"Melissa" in Box 6 ist leider trotz digitaler Restaurierung nicht besser als meine TV-Aufnahme
vom Bayerischen Rundfunk. Sie enthält die alten Fehler ( Streifen über dem Gesicht von Guy
Foster beim ersten Verhör durch Insp. Cameron, ein schwarzer Punkt über dem Bild in der Szene
auf Don Pages Party ). Diese kleinen Störungen fallen nicht weiter auf - zudem dauern sie nur
wenige Sekunden - zeigen aber, dass die DVD in diesem Punkt die TV-Bänder nicht toppen kann.

Danke für die Info!
Ist Melissa genauso schlecht wie DER ANDERE und DAS HALSTUCH? Dann würde ich drauf verzichten.

Havi17 Offline

21.11.2008 23:53
#172 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Eine Frage zum Vorspann von "Der Andere". Auf der DVD-Box sind ja m.W. 6 Folgen zu finden.
Ich selbst habe Aufzeichungen von 1+ als Dreiteiler. Hier wurde zu den beiden letzten Folgen
durch Ansager die Vorgeschichte erläutert. Habe ich das richtig verstanden, daß es keine
Ausstrahlung eines 6-Teilers mit einer Ansage des Geschehenen gibt ?

Gruss
Havi17

Edgar007 Offline

22.11.2008 07:21
#173 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ja! Die Zusammenfassung wurde erst bei den Wiederholungen als 3-Teiler (Original lief der Film ja als 6-Teiler) eingefügt. Und da es hier logischerweise nur deren 2 Zusammenfassungen gibt, konnten diese auch gar nicht für die 6 Teile verwendet werden.

Percy Lister Offline

22.11.2008 19:29
#174 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

@ Uwe

Die Bildqualität von "Melissa" würde ich mit "Die Schlüssel" und "Ein Mann namens Harry Brent"
vergleichen. Sie ist nicht perfekt, aber eindeutig moderner als die Studioatmosphäre von
"Der Andere", der wohl das schlechteste Bildmaterial der Reihe aufweist.

eastmancolor Offline

22.11.2008 20:02
#175 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister
@ Uwe

Die Bildqualität von "Melissa" würde ich mit "Die Schlüssel" und "Ein Mann namens Harry Brent"
vergleichen. Sie ist nicht perfekt, aber eindeutig moderner als die Studioatmosphäre von
"Der Andere", der wohl das schlechteste Bildmaterial der Reihe aufweist.

Vielen Dank für die Info! Dann kann ich die anderen mal antesten. Die Bildqualität von SCHLÜSSEL finde ich echt nicht schlecht.

Percy Lister Offline

22.11.2008 20:04
#176 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Es wäre wirklich schade, wenn Du die "Straßenfeger"-Box 06 überspringen würdest. Die
beiden enthaltenen Dreiteiler bilden den Höhepunkt der Durbridge-Reihe.

eastmancolor Offline

23.11.2008 13:37
#177 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

solange die qualität in ordnung ist, überspringe ich keine strassenfegeredition. nur halstuch und andere waren mir vom bild zu mies.

Percy Lister Offline

23.11.2008 13:41
#178 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ich habe übrigens heute nachgeprüft, ob die Zusammenfassungen am Anfang der zweiten und dritten
Folge von "Melissa" enthalten sind. Dies ist der Fall. Inspektor Cameron fasst das Geschehen
zusammen. Bei meiner TV-Aufzeichnung war der Rückblick des Kriminalinspektors nur beim dritten
Teil enthalten.

Georg Offline

25.11.2008 18:43
#179 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Leider fehlt beim 3. Teil von HARRY BRENT die Zusammenfassung!! Da hat man wohl auf das BR-Master zurück gegriffen.
Hab schon alles in Gang gesetzt, damit das bei BLITZ/ MESSER nicht passiert. Damals hat man ja die Handlung, die vor dem Vorspann war, einfach weg geschnitten.

Georg Offline

26.11.2008 18:48
#180 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten
So... Ärgere mich schon den ganzen Tag über die Bildqualität von HARRY BRENT!
Hier hat man anscheinend nicht das Master verwendet, sondern eine abgefilmte (???) Kopie. Die STudioszenen wirken nämlich überhaupt nicht studiomäßig, sondern filmisch (eine Technik, die in den 70ern oft beim ZDF angewandt wurde, beispielsweise beim Umkopieren der BBC-Paul-Temple-Folgen). Das Bild ist viel zu dunkel und unscharf, außerdem zittert das Bild bei schnellen Bewegungen.
Habe mal zwei Screenshots der gleichen Szene angefügt, leider ist meine TV_Aufnahme nicht mehr von so hoher Qualität, aber den Unterschied wird man dennoch sehen:

DVD-Veröffentlichung

Fernsehaufnahme ("Original")

DVD-Veröffentlichung

Fernsehaufnahme ("Original")
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz