Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 53.347 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.601

07.11.2008 15:34
#151 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Bei der letzten MELISSA-Ausstrahlung (BR3 ?) wurde der Film ja in einem Teil - ohne weitere Vorspänne - gezeigt. Ein absoluter Blödsinn, da hier die "Cliffhanger" total untergehen.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

07.11.2008 17:55
#152 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Und bei der Wiederholung von "Das Messer" haben es die eifrigen Bayern auch geschafft, nicht nur die Zusammenfassung am Anfang des zweiten Teiles zu kappen sondern auch noch den Beginn des zweiten Teiles, eínige Szenen, die vor dem Vorspann liefen

Georg Offline




Beiträge: 3.274

08.11.2008 18:26
#153 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten
... Wer die beiden TIM FRAZER-Filme noch nicht kennt, sollte sich nicht die Trailer auf http://www.strassenfeger-edition.de anschauen. Darin werden leider jeweils Ausschnitte aus den Schlussszenen gezeigt, in denen die Mörder entlarvt werden....
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.626

10.11.2008 09:45
#154 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Gestern habe ich das Interview mit Eva Ingeborg Scholz angesehen. Den Interviewer habe ich mal nicht beneidet. grins.
Auch wenn die Frau Scholz topfit ist, hat sie gar kein Feingefühl, mal eine Pause zu machen. Unglaublich ist dieser enorme Redefluß, das man sie ständig ausblenden musste, wenn sie sich in Nebensächlichkeiten ausführlichst vertiefte. Obs am Alter liegt oder war sie immer so?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.626

11.11.2008 09:51
#155 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Gibts eigentlich irgendwo Bewertungen zu "Es ist so weit"?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 14:09
#156 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.626

12.11.2008 12:06
#157 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten
Ich habe mir ES IST SOWEIT nun zweimal angesehen und muss sagen,
das der mehrteiler von vorne bis hinten total unlogisch und an den haaren herbeigezogen ist.
beim ersten sichten dachte ich, ich wäre nicht aufmerksam genug gewesen.
vielleicht hat man damals auf die logik nicht so achten müssen,
weil die zuschauer sechs folgen "mit zeitabständen" gesehen haben
und nicht schnell mit der dvd die gelegenheit hatten, eine folge nochmal anzusehen?
bei einmaliger sichtung fällt sowas nicht so starkauf.
wenn man die darstellerischen leistungen, die spannung usw berücksichtigt ist ES IST SOWEIT absolut top!
dies war mein erster straßenfeger und in zukunft werde ich mich nur spannend berießeln lassen und nicht mehr so genau analysieren, so hat man eindeutig am meisten spaß damit!
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.601

12.11.2008 21:01
#158 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

@ Uwe:
Was ist denn Deiner Meinung nach alles unlogisch? Du schreibst hier "von vorne bis hinten", zeigst aber kein einziges Beispiel auf. Abgesehen davon, welcher Krimi (Wallace o.ä.) ist denn schon logisch?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.626

13.11.2008 10:40
#159 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten
Wenn ich mir die Mühe machen würde, alles nochmal anzusehen, könnte ich Dir zumindest zwei Dutzend unlogische oder an den Haaren herbeigezogene Punkte nennen.
Beispiel:
Warum legt Peter Pasetti in der letzten Folge den Revolver auf den Schreibtisch? Da gibt es keinen Grund für.

Die Straßenfeger waren auch für ein TV Publikum ausgelegt, die zwischen den einzelnen Folgen immer ein paar Tage hatten und da vergisst man so manches, insofern behält der Zuschauer manche Details nicht in Erinnerung. Damals konnte man sich die Folge auch nicht schnell nochmals auf DVD ansehen. Vielleicht mal in einer Wiederholung, nach Jahren. Insofern brauchte der Drehbuchschreiber nicht so sehr auf Logik achten, weil es der damalige Zuschauer, sowieso nur aus seiner Erinnerung (die auch täuschen kann) nachvollziehen konnte. Heute gibts DVD und jeder kann kurz mal zurückspulen und dafür ist der Mehrteiler halt nicht gemacht.

Meiner Meinung nach funktioniert der Film trotzdem gut. Die Spannung steigt von Folge zu Folge auch wenn man dafür oft auf Logik verzichtet. Die Darsteller von ES IST SOWEIT sind allererste Sahne und wenn man nicht zu viel Wert auf Logik legt, ist es ein Spitzen Krimi.

Hätte ich es damals im Fernsehen gesehen, hätte ich mir die Logikfrage wohl gar nicht gestellt, weil ich meiner "einmaligen" Erinnerung nicht 100% getraut hätte, dioch auch DVD habe ichs mir 2 mal angesehen. ;-)
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.601

13.11.2008 20:46
#160 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Beispiel: Warum legt Peter Pasetti in der letzten Folge den Revolver auf den Schreibtisch? Da gibt es keinen Grund für.

Was ist denn daran unlogisch? Daß diese Handlungsweise logisch und sinnvoll war, beweist Pasetti ja am Ende selbst. So schnell wäre er sonst nie an den Rovolver gekommen. Für mich ist diese Szene absolut logisch.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.626

14.11.2008 10:46
#161 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten
Gar nix logisch, woher soll er denn wissen, das er ihn brauchen wird? Seine Verblüffung ist offensichtlich als er das Mädchen sieht, er fragt sie auch gleich ob sie ihn im Haus gesehen hat. Da ist ihm noch nicht klar das er aufgedeckt wurde. ;-) Warum also legt er den Revolver hin? Ist in diesem Sinne dramaturgisch gut aber absolut unlogisch.
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.626

14.11.2008 10:51
#162 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Gibts irgendwo Reviews der STRASSENFEGER DVDs?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.11.2008 17:08
#163 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Sind eigentlich TIM FRAZER & TIM FRAZER UND DER FALL SALINGER inzwischen erschienen??

J.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.601

14.11.2008 17:31
#164 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Gar nix logisch, woher soll er denn wissen, das er ihn brauchen wird? Seine Verblüffung ist offensichtlich als er das Mädchen sieht, er fragt sie auch gleich ob sie ihn im Haus gesehen hat. Da ist ihm noch nicht klar das er aufgedeckt wurde. ;-) Warum also legt er den Revolver hin? Ist in diesem Sinne dramaturgisch gut aber absolut unlogisch.

Ich denke, ein "guter Verbrecher" baut einfach vor...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.601

14.11.2008 17:36
#165 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Sind eigentlich TIM FRAZER & TIM FRAZER UND DER FALL SALINGER inzwischen erschienen??

J.

Erscheinen am 21. November!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz