Ob des gestrigen Geburtstages von Hans Hesslein hab ich nochmal die schöne Stahlnetz-Folge Saison angesehen. Und dann endlich mal Das Zittern der Tenöre, den einzigen Einsatz von Erik Schumann als Tatort-Kommissar. Der ist richtig gut.
Da bin ich eigentlich nur drauf gekommen, weil Hesslein in einer Episode vom Kommissariat 9 mit gespielt hat. Diese schöne Serie habe ich mir, Gubi sei Dank, als meine Vorabendserie für März ausgesucht (nach Pater Brown im Januar und Alpha Alpha im Februar)
Gubanov
(
gelöscht
)
#5147 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?
Zitat von brutus im Beitrag #5156Kommissariat 9 [...] Diese schöne Serie habe ich mir, Gubi sei Dank, als meine Vorabendserie für März ausgesucht (nach Pater Brown im Januar und Alpha Alpha im Februar)
Da absolvierst du ja auch ein ordentliches Programm. Schön, wenn die Zusammenfassungen tatsächlich bei dem einen oder anderen Lust auf mehr machen. Ich kann "Kommissariat 9" auch abseits davon nur nochmal empfehlen: für Vorabendserien-Verhältnisse eine sehr gescheite Serie mit Fällen, die man sonst so nirgendwo sieht.
Dein "Tatort"-Tipp wandert umgekehrt 'mal auf meine Liste.
Nachdem ich meine März-Vorabendserie Kommissariat 9 abgeschlossen habe und bei meiner Raumschiff-Enterprise-Sause inzwischen bei Horta rettet ihre Kinder angekommen bin, habe ich die Osterferien genutzt um endlich mal lange liegengebliebene Filme zu sehen. In der Karwoche war Lex Barker in meinem Player zu Gast, mit den Abenteuerheulern
In Beirut sind die Nächte lang Die Verdammten der blauen Berge Kali Yug Die Göttin der Rache & Aufruhr in Indien Mr. Dynamit
An Ostern dann das Rio-Doppel
Mord in Rio Tödlicher Karneval
danach noch die beiden Durbridge-Thriller
Der Fall Teckmann Interpol ruft Berlin
gefolgt von den Pidax-DVDs
Der Fall X-701 Am Tag als der Regen kam Unter Ausschluss der Öffentlichkeit Dr. M schlägt zu
Letzteres eher ein cineastischer Tiefschlag von Onkel Jess
Ruckzuck sind die Ferien um und der Alltag kehrt wieder ein: die zweite Staffel Raumschiff Enterprise, die nächsten 70er-Vorabendserien (April: Butler Parker, Mai: Sergeant Berry, Juni: Im Auftrag von Madame). Außerdem liegen noch ein paar Blacky-Komödien bereit:
Eva küsst nur Direktoren Auf Wiedersehen Mein Schatz ist aus Tirol Lange Beine - lange Finger Wenn ich einmal der Herrgott wär
Und mit den alten DDR-Krimis bin ich auch noch nicht durch. Und jeden Samstag noch ein alter Tatort vom HR. Die ganzen Detektiv Nobody Romane muss ich auch noch lesen. Danach bin ich reif für den Urlaub
Da war nun wirklich keine Pause nötig. Der Film hatte wieder alles, was man von einem Franko-Streifen erwartet: plotfreie Handlung, Massenszenen ohne Statisten, zeitraubende Schwenks durch die Gegend, unmotivierte Aktionen und die üblichen wirren Schnitte, die immer so wirken, als hätte die Putzfrau nach Dienstschluss alle Schnipsel aus dem Mülleimer wieder irgendwo in den Film reingeklebt ohne das dies bis zur Premiere irgendeinem aufgefallen wäre
Zitat von brutus im Beitrag #5163Da war nun wirklich keine Pause nötig. Der Film hatte wieder alles, was man von einem Franko-Streifen erwartet: plotfreie Handlung, Massenszenen ohne Statisten, zeitraubende Schwenks durch die Gegend, unmotivierte Aktionen und die üblichen wirren Schnitte, die immer so wirken, als hätte die Putzfrau nach Dienstschluss alle Schnipsel aus dem Mülleimer wieder irgendwo in den Film reingeklebt ohne das dies bis zur Premiere irgendeinem aufgefallen wäre
Okay, jetzt mal unter uns, wenn man den ohne Pause durchhält, muss man vorher getrunken haben: Wie viele Kölsch hattest du intus?
Zitat von brutus im Beitrag #5163Da war nun wirklich keine Pause nötig. Der Film hatte wieder alles, was man von einem Franko-Streifen erwartet: plotfreie Handlung, Massenszenen ohne Statisten, zeitraubende Schwenks durch die Gegend, unmotivierte Aktionen und die üblichen wirren Schnitte, die immer so wirken, als hätte die Putzfrau nach Dienstschluss alle Schnipsel aus dem Mülleimer wieder irgendwo in den Film reingeklebt ohne das dies bis zur Premiere irgendeinem aufgefallen wäre
Okay, jetzt mal unter uns, wenn man den ohne Pause durchhält, muss man vorher getrunken haben: Wie viele Kölsch hattest du intus?
Kein Kölsch, sondern Port, aber auch davon nur ein Glas
Kein Kölsch, sondern Port, aber auch davon nur ein Glas
Im Ernst: Man bekommt bei Jess Franko, was man erwartet, insofern war ich weder enttäuscht, noch überrascht. Höchstens davon, mit welcher stoischen Ruhe Friedrich Joloff seinen Part abspult.
Zitat von brutus im Beitrag #5168Normal halt, hick.
Im Ernst: Man bekommt bei Jess Franko, was man erwartet, insofern war ich weder enttäuscht, noch überrascht. Höchstens davon, mit welcher stoischen Ruhe Friedrich Joloff seinen Part abspult.
Ich bin ja bei Franco Elend gewohnt, aber der war ja selbst für Jesus unterirdisch.
Zitat von brutus im Beitrag #5168Normal halt, hick.
Und der war noch einer der besseren. Lowitz hatte ja nur eine Zwergenrolle als Wissenschaftler und Fred Williams ist sicherlich der planloseste Sheriff westlich von Santa Fe