Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 265.769 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | ... 353
patrick Offline




Beiträge: 3.234

06.06.2014 04:41
#5131 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #5137
Zitat von patrick ebner im Beitrag #5135
Gab´s schon öfter Forentreffen?


Im Laufe der Jahre immer wieder mal. Mal im größeren, mal im kleineren Rahmen.

Edgar Wallace Schauplätze (9)
Wallace-Tour in Berlin
28. Juli 2012, München - Kino-Doppelvorstellung i.V.m. Wallace-Stammtisch

Mittlerweile sind wir hier auf einem amtlichen Off-Topic-Trip; man möge es uns nachsehen.


Wäre schon mal interessant.Allerdings ist für mich der Weg in den hohen Norden sehr sehr weit

Jacko Offline




Beiträge: 60

11.09.2014 21:43
#5132 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

heute im Banne des Unheimlichen

gruß chris
wir fahren alle mit dem selben zug und wer davon versucht abzuspringen der kommt unter die räder
zitat mister messer in der hexer

Peter Offline




Beiträge: 2.882

11.09.2014 22:11
#5133 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das Gasthaus an der Themse

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

20.10.2014 17:30
#5134 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

In den Fängen des Teufels / Unguarded Moment, The (USA 1956)

Psychothriller/Drama/Noir? in unnatürlichen Farben
mit: Esther Williams
George Nader !!!
John Saxon !!
Edward Andrews

Ja war ok... Lehrerin wird von Schüler ge-stalkt und gerät in den Verdacht das es sich genau anders herum verhält.
Zudem gab es einen Unaufgeklähren Mord

Eigendlich nicht übel aber die grellen Farben und die mh wohl eher für S/W geschminkten Darsteller liesen den Film arg künstlich erscheinen und namen im ein wenig die Atmosphäre ...

Happiness IS the road ! (Marillion)

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

02.11.2014 22:10
#5135 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das Mädchen Saphir (Sapphire GB 1959)

Regie : Basel Dearden
Mit Nigel Patrick , Bernhard Miles, Michael Craig und Yvonne Mitchell
BAFT - Bester Film 1959

Interessante Mischung zwischen Kriminal Film , Film Noir und Rassismus Drama
leider fand ich die Auflösung am ende ein wenig vorhersehbar wenn auch vielleicht aus dem Grund realistisch
Leider ist die ITV DVD im falschen bild Format und bei nen britischen Film immer recht ansträngend ohne Untertitel

Happiness IS the road ! (Marillion)

Havi17 Offline




Beiträge: 3.627

21.01.2015 08:15
#5136 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Seit langer Zeit reizt es mich mal wieder hier eine Rezension zu schreiben. War ich in der
Vergangenheit intensiv und mehr damit beschäftigt möglichst alle guten Filme und auch solche
verschiedener anderer Genres der Vergangenheit zu entdecken oder wiederzuentdecken,
konzentriere ich mich in letzter Zeit zunehmend mehr auf neue Produktionen meist abseits
des Mainstreams, den ich früher wesentlich besser fand gar in den Zeiten als noch Wallace
in den Kinos lief. Filme die aus Büchern oder sehr guten Drehbüchern erzählen und nicht
nur Lables unterliegen und nur unterhalten. Am besten mit Darstellern die ein Garant dafür
sind, daß mit Wow ein Film am Ende auch die Qualität abliefert, die mir 90 Min auch Wert sind.


Picknick im Schnee : Mit Matthias Habich, Chiara Schoras, Herbert Fritsch, Barbara Auer
Lars Schmidt. Regie : Tomy Wigand

Scheinbar eine einfache Geschichte, doch von Matthias Habich so eindrucksvoll in Szene
gesetzt, daß man am Ende des Films zwangsläufig ins Nachdenken über die von ihm interpretierte
Person gerät. Gleichwohl trägt auch dazu die temporeich und dramaturgisch gut aufgebaute
Handlung bei, deren Spannung den Zuschauer stellenweise an den Lippen der Darsteller fesselt
und erst am Ende Zeit zum Nachdenken läßt. Was zunächst eher unkonventionell und typisch für viele
"moderne" Filme der heutigen Zeit beginnt, entwickelt sich zu einem charmanten Melodram mit
Tiefgang dessen Ende noch einigen Gedankenspielraum läßt. Neben Matthias Habich glänzt Barbara Auer,
deren undurchsichtiger Eindruck dann der Handlung gegen Ende eine ungeheure Aura verleiht.
Herbert Fritsch, der dem Beginn der Handlung den nötigen Schub zur Entwicklung der Persönlichkeiten
gibt, erzeugt ein hervorragendes fast überzeichnetes Feindbild. Ideale Rahmenbedingungen für
Matthias Habich, der schon in ganz jungen Jahren (Forellenhof) ein hervorragender Charakterdarsteller
war und sich wie viele Könner ihres Faches gerade im Alter weiterentwickelt hat und mich dazu
brachte diesen Film aufzuzeichnen. Seine Person ist ein wundersames Lehrstück dafür, warum sich so
mancher starker Mensch an dem alles abprallt heutzutage das Leben nimmt und dabei von fast allen
Betroffen komplett unverstanden wird, weil solche Menschen es nicht zulassen daß Andere, selbst der
eigene Partner, in sie hereinschauen. Dies gelingt Chiara Schoras in einer einfachen und starken Weise,
welche beim einfachen Hinschauen nur ausgeflippt erscheint. Doch gerade hierüber wird ganz rasch der
Boden des Lebens erreicht und die Wahrnehmung bei "Habich" für das Wesentliche wieder erweckt.

Ich mag es sehr an Filmcharakteren auch etwas zu lernen oder einfach "gewungen zu werden" am Ende
zu erkennen, ja Mensch das ist ein Ding, ... Und dabei Menschen die mir nahe stehen - oder standen
besser zu verstehen und ggf. Wege zu öffnen, anstatt sich nur an ihnen zu reiben.

Gruss
Havi17

Bad Wolf Offline




Beiträge: 3

04.03.2015 22:06
#5137 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Moin.... schaue z.zt. "Polizeifunk ruft" hab ich mir letzte Woche gekauft nachdem die Box nun wieder bezahlbar ist.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

04.03.2015 22:36
#5138 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten



Eine wunderbare Adaption von Schillers "Wallenstein" mit großartigen Darstellern.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Havi17 Offline




Beiträge: 3.627

11.03.2015 09:56
#5139 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Der unheimliche Bote.
Mit Joachim Fuchsberger, Richard Münch, Gisela Uhlen, Ady Berber, Rudolf Fernau.

Sehr gute Wallace Adaption aus dem Jahr 1964 mit einigen Cliff-Hangern und
einer furiosen Start und Ende-Szene

Gruss
Havi17

brutus Offline




Beiträge: 13.022

15.03.2015 15:23
#5140 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Anlässlich des 75. Todestages von Henriette Hiebel habe ich mir mal Truxa angetan. Mit E.F. Fürbringer in seiner ersten Filmrolle, sowie u.a Rady Mehl und Hans Söhnker. Vielleicht ein wenig zu melodramatisch

Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.03.2015 19:31
#5141 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #5149
Band Der unheimliche Bote.
Mit Joachim Fuchsberger, Richard Münch, Gisela Uhlen, Ady Berber, Rudolf Fernau.

Sehr gute Wallace Adaption aus dem Jahr 1964 mit einigen Cliff-Hangern und
einer furiosen Start und Ende-Szene


Was ist das? Von dem Film habe ich noch nie etwas gehört, und Google hilft mir auch nicht weiter.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.627

15.03.2015 19:48
#5142 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ist eine Rarität, so wie "Der schwarze Fuß"

Gruss
Havi17

Peter Offline




Beiträge: 2.882

15.03.2015 19:49
#5143 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #5151
Zitat von Havi17 im Beitrag #5149
Band Der unheimliche Bote.
Mit Joachim Fuchsberger, Richard Münch, Gisela Uhlen, Ady Berber, Rudolf Fernau.Sehr gute Wallace Adaption aus dem Jahr 1964 mit einigen Cliff-Hangern und einer furiosen Start und Ende-Szene

Was ist das? Von dem Film habe ich noch nie etwas gehört, und Google hilft mir auch nicht weiter.

Havi, Havi. Da hilft nur Zurückspulen und nochmal ganz genau hinschauen.....

Peter Offline




Beiträge: 2.882

15.03.2015 19:53
#5144 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #5152
Ist eine Rarität, so wie "Der schwarze Fuß"

Hoppla, war eben zu langsam. Wirklich wahr? Trotzdem: Wieso kennen wir die Sachen nicht mal vom Titel her?

Edith: Ah, okay, die Forschung im Forum war aufschlussreich. Der Gag war wohl mal wieder dran....

Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.03.2015 20:07
#5145 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Habs gerade auch gefunden. Immer diese verfrühten Aprilscherze. Vielleicht treibt ja noch irgendeiner bis zum 1.4. endlich mal die gebogene Kerze auf

Seiten 1 | ... 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz