Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.181 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | ... 353
Blap Offline




Beiträge: 1.128

19.07.2011 14:31
#4291 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus Zeitgründen in Ultrakurzform:


• 24 - Season Eight (USA 2010) - Jack Bauer in seiner (vorläufig) finalen Staffel. Wieder gibt es jede Menge Action, Tiefschläge und Wendungen. Besonders die Entwicklung eines der Hauptcharaktere aus Staffel 7 ist sehr überraschend. Wer "24" bisher nicht mochte, den wird auch die letzte Staffel nicht ansprechen. Ich bin sehr zufrieden, reaktionärer Ami-Stoff der unterhaltsamsten Art.

"24" profitiert übrigens deutlich von der BD, die DVDs hatten stets mit der geringen Datenrate zu kämpfen (Vier Folgen auf einer Scheibe, die BD verkraftet dies deutlich besser).

9/10



• Lifeforce (Großbritannien 1985) - Tobe Hooper und Cannon, ein verdammt gutes Gespann. Anstatt herrlicher B-Action, gibt es in dieser Cannon-Produktion einen kurzweiligen Mix aus SF und Horror zu bestaunen. Recht gut besetzt, knuffige Effekte, groteske Story.

Im Gegensatz zur deutschen DVD, bietet die britische Scheibe den Film als deutlich längeren DC an. Leider ist die Scheibe technisch eine Lusche, auf ein anamorphes Bild muss der Filmfreund verzichten. Da der Streifen optisch sehr ansprechend geraten ist, wird es höchste Zeit für eine angemessene Präsentation der langen Version!

7/10

***

Vom Ursprung her verdorben

Blap Offline




Beiträge: 1.128

20.07.2011 14:59
#4292 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten




Tough and Deadly (USA 1995, Originaltitel: Tough and Deadly)

Immer mitten in die Fresse rein...

Der Ex-Bulle Elmo Freech (Roddy Piper) sammelt vorzugsweise kautionsflüchtige Ganoven ein, das Geschäft läuft eher mittelprächtig. Eines Tages bekommt er zufällig mit, wie ein bewusstloser Typ (Billy Blanks) -der noch Handschellen trägt- ins Krankenhaus eingeliefert wird. Elmo hofft auf ein paar zusätzliche Dollar in der Kasse, schleicht sich in das Zimmer des noch immer Bewusstlosen. Kaum hat er die Fingerabdrücke des Unbekannten sichergestellt, taucht ein Killer auf, der den Typen eiskalt abknallen will. Elmo haut den Mordbuben durchs Fenster, wird dadurch zum Lebensretter. Der Unbekannte ist in keiner Datenbank zu finden, was auf Rückschlüsse auf eine Geheimdiensttätigkeit nahelegt. Elmo verpasst seinem neuen Kumpel kurzerhand den Namen John Portland. Zwar ist "John" längst wieder erwacht, doch er leidet unter Amnesie. Nach und nach kehrt die Erinnerung zurück, doch noch sind es lediglich kleine Bruchstücke. "John" und Elmo müssen sich derweil mit unzähligen Prügelknaben rumärgern, es gilt die Drahtzieher der ständig präsenten Bedrohung zu entlarven...

Steve Cohen gehört sicher nicht zu den besonders namhaften Regisseuren. Mit der launigen Direct-to-Video Produktion "Tough and Deadly", gelang ihm aber ohne Zweifel ein unterhaltsamer B-Actioner. Der Schwerpunkt liegt auf wüsten Prügeleien, im Showdown kommen allerdings auch diverse Schießeisen zum Zuge. Kein Fan gepflegter B-Action wird eine besonders tiefschürfende Story erwarten, in dieser Disziplin sollte man dem Flick also keine Höchstleistungen abverlangen. Teils hangelt man sich regelrecht von Prügelszene zu Prügelszene, dies geschieht jedoch auf sehr kurzweilige Art.

Mit Roddy Piper und Billy Blanks bietet "Tough and Deadly" ein dynamisches Heldenduo auf, das hier reihenweise Kauleisten und sonstige Körperteile verschönert. Roddy Piper muss man einfach mögen, der schauspielende Wrestler ist ein durch und durch sympathischer Knuffel. Grobschlächtig kloppt er sich durch die Reihen seiner Gegner, freilich darf auch ein Kräftemessen mit seinem neuen Kumpel nicht fehlen. Billy Blanks geht deutlich eleganter ans Werk, seine Verrenkungen erinnerten mich immer wieder an Jean-Claude Van Damme. Gemeinsam sind Piper und Blanks nahezu unschlagbar, entsprechend üppig fällt der Body Count aus. Die Nebenrollen bieten diverse Fratzen auf, die man immer wieder zu sehen bekommt. Da haben wir z.B. James Karen als Agentenboss im Sortiment, Phil Morris als windigen Geheimdienstler, oder Richard Norton als wenig freundlichen Gesellen. Es wäre ermüdend alle Beteiligten aufzuzählen, Piper und Blanks sind eindeutig die Stars, die übrige Besetzung erfüllt ihre Aufgaben mit solider Routine.

Teils scheint die Kamera fast den Überblick zu verlieren, doch entsprechende Momente findet man nur in der frühen Phase des Streifens. Wer Lust auf einen unterhaltsamen B-Actioner verspürt, sollte sich "Tough and Deadly" auf jeden Fall in die Sammlung stellen. Dank der DVD aus der Reihe "Action Sensation", kann man den Film endlich auch in Deutschland ungekürzt geniessen, der Preis für die Scheibe fällt moderat aus (ca. 8€). Für Qualitätsfetischisten ist die DVD weniger geeignet, insgesamt wird aber -für eine "Direct-to-Video" Produktion aus den neunziger Jahren- eine durchaus angemessene Auswertung geboten. Voulez Vous hat die Reihe "Action Sensation" bereits um weitere Titel ergänzt, ich werde das Progamm auf jeden Fall im Auge behalten. Bereits #1 war eine grosse Freude (Der Rutger Hauer Streifen "Wanted: Dead or Alive", welcher schon seit Jahren überfällig war).

B-Action Fans müssen zugreifen, mir ist "Tough and Deadly" knappe 7/10 wert. Guter Stoff!

Lieblingszitat:

"Mein Neffe ist eine ständige Quelle der Demütigung!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.07.2011 13:41
#4293 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DJANGO
uncut-FASSUNG

Glasauge
Aurum potestas est!

Blap Offline




Beiträge: 1.128

21.07.2011 14:29
#4294 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten


Frontansicht des in Großbritannien veröffentlichten Boxsets von EUREKA!, welches alle Teile der Hanzo-Trilogie enthält.


Hanzo the Razor: Who's Got the Gold? (Japan 1974, Originaltitel: Goyôkiba: Oni no Hanzô yawahada koban)

Gestohlenes Gold und ein geraubter Speer. Hanzo räumt erneut auf!

Aufgeregt erstatten seine Diener ihrem Meister Hanzo "Razor" Itami (Shintarô Katsu) Bericht. Während sich die debilen Bürschlein am Angelteich vergnügten, tauchte plötzlich ein weiblicher Geist aus dem Uferbewuchs auf. Klar, die Knechtschaft ergriff sofort panisch die Flucht. Hanzo ist durchaus angetan von den Schilderungen seiner Mitarbeiter, ihn reizt die Aussicht einen Geist zu beglücken, wozu wird der Megaprügel täglich trainiert!? Schnell erweist sich die Geisterdame als Schwindel, doch Hanzo enttarnt nicht nur die Maskerade. Er findet am Grund des Sees etliche Bambusstäbe, die prall mit Goldstücken angefüllt sind. Sofort wittert der Gesetzeshüter eine riesige Schweinerei, doch von höherer Stelle wird er mit einer anderen Aufgabe betraut. Er soll einen aufsässigen Gelehrten in den Knast überführen, dessen fortschrittliche Ansichten der Regionalregierung ein Dorn im Auge sind. Schnell erkennt Hanzo das Potential des Häftlings. Ergo gewährt er dem todkranken Mann Unterschlupf, damit dieser seine Baupläne für eine schlagkräftige Waffe noch rechtzeitig zu Papier bringen kann. Offiziell ist der Gefangene entkommen, was bei der Obrigkeit für unzufriedene Fratzen sorgt. Hanzo verspricht den "Entflohenen" innerhalb eines Monats zu fassen, verfolgt derweil aber ganz andere Ziele...

Nun ist die Trilogie um den schlagkräftigen Gesetzeshüter, endlich der vollständigen Sichtung unterzogen worden. Schon bei Teil 2 (Hanzo the Razor: The Snare) konnte ich mich kurz fassen, denn die Marschrichtung unterschied sich nicht (kaum) von der des Vorgängers. Hanzo bleibt sich auch im dritten Durchgang treu, erneut vertritt er seine Vorstellungen von Recht und Ordung ohne Kompromisse, tritt bei Bedarf auch der Obrigkeit gewaltig in den Hintern. Hanzo buckelt nie, am Ende liegen sie allesamt vor ihm im Staub. Diesmal nahm ein gewisser Yoshio Inoue auf dem Regiestuhl Platz. Ein wenig bekannter Vertreter seiner Zunft, doch an seiner Arbeit gibt es nichts zu bemängeln.

Letztlich geht der zweite Teil als eine Spur irrer durch, der letzte Stich des Zuchthengstes befindet sich ungefähr auf Augenhöhe mit dem Auftakt der Trilogie. Einmal mehr sehen wir Hanzo beim Training seines Schwengels zu, auch der geschundene Reissack muss abermals herhalten. Freilich wird auch die Damenwelt beglückt! Vor allem die Gattin des örtlichen Obermotzes, darf eindringlich Hanzos Überzeugungsfähigkeit tief in sich spüren. Der direkte Vorgesetzte Hanzos bekommt (wie üblich) sein Fett weg, "Snake" Ohnishi ist längst ein fester Bestandteil des Hanzo-Universums. Die Schlange ist besonders erfreut, als Hanzo voller Inbrunst verkündet, er würde zusammen mit seinem Chef Harakiri begehen, falls er den erteilten Aufrag nicht wie versprochen ausführen kann. Nebenbei werden diverse Schergen per Schwert ins Jenseits befördert, Hanzo spuckt man nicht ungestraft in die Suppe. Alles wie gehabt, wer die beiden vorherigen Filme mag, der wird auch mit "Hanzo the Razor: Who's Got the Gold" seinen Spass haben. Erneut tönt der Score angenehm groovy, vielleicht hätte die Musik ein wenig offensiver eingesetzt werden können, doch ich will nicht in Erbsenzählerei verfallen.

Hanzo "Razor" Itami! Ein Mann wie ein Donnerschlag! Ein Kerl wie eine massive Schrankwand, ausgestattet mit dem härtesten und grössten Vorschlaghammer Japans! Ein Fels in der Brandung, eine moralische Instanz, eine Ein-Mann-Armee! Wer zur Hölle ist Rambo? Wer braucht schon Dirty Harry?

Erneut sei mir der Hinweis auf das Boxset von Eureka! (UK) gestattet. Dort sind alle Teile der Hanzo-Trilogie enthalten:

• Hanzo the Razor: Sword of Justice
• Hanzo The Razor 2: The Snare
• Hanzo The Razor 3: Who's got the Gold?


Auch der dritte Flick kommt in sehr ansprechender Qualität ins Haus, der japanische Ton kann durch englische Untertitel ergänzt werden. Wie schon bei den vorherigen DVDs, liegt auch hier ein Booklet bei (Jeweils 12 Seiten bei Teil 1 & 2, Teil 3 muss sich mit acht Seiten begnügen). Einmal mehr gilt: Hier kann es nur eine dicke Kaufempfehlung geben! Der Preis für das Set fällt übrigens sehr moderat aus, in Großbritannien liegt der Kurs momentan bei lediglich rund £8!

Hanzo der Superknuffel! Gern ziehe ich fette 7/10 (+ etliche Wohlfühlpunkte)

Lieblingszitat:

"Yes, I really felt as if I were drunk."
"I am sure you did."

***

Vom Ursprung her verdorben

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

21.07.2011 17:25
#4295 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus der Serie

Alte Kameraden

Mit Siegfried Lowitz, Michael Ande, Jan Hendriks, Henning Schlüter, Bernhard Wicki, Eric Pohlmann, Paul Bürks, Peter Capell, Bruno Hübner, Helma Seitz, Sepp Wäsche, Wolfgang Zerlett, Ado Riegler, Marianne Brandt, Marianne Lindner, Ellen Frank, Dagmar Henkel uva.
Buch: Volker Vogeler
Regie: Theodor Grädler

Kommissar Köster verhindert einen tödlichen Anschlag auf den just aus der Haft entlassenen Hans Pagel (Bernhard Wicki). Der spektakuläre Auftakt einer hochinteressanten Folge, in deren Verlauf Köster von Pagel nicht nur mit seinem Versagen in einem alten Fall, sondern auch mit seiner Vergangenheit als Wehrmachtssoldat konfrontiert wird. Eine überdurchschnittliche Episode, deren Grundidee in einen kontemporären deutschen Fernsehkrimi heutzutage nicht mehr umsetzbar wäre; brillant gespielt von Lowitz und Wicki.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

21.07.2011 18:29
#4296 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Eine überdurchschnittliche Episode, deren Grundidee in einen kontemporären deutschen Fernsehkrimi heutzutage nicht mehr umsetzbar wäre; brillant gespielt von Lowitz und Wicki.


Die Folge mit Wicki hat Ringelmann Lowitz ja zum Geburtstag "geschenkt".
Abgesehen von den schauspielerischen Leistungen bleibt diese Episode immer etwas zwiespältig. Das liegt an zwei Faktoren: erstens Autor Volker Vogeler, dem es immer wieder gelang, auch noch so interessante Stoffe fad zu erzählen und zweitens an Regisseur Theodor Grädler, der seinem Image als Langeweiler immer wieder - so meiner Meinung nach auch hier - gerecht wird.
Im Nachspann wurde ja ein Frank-Duval-Track verwendet, der schon in "Nachtmusik" vorkam.

karatertiger Offline



Beiträge: 1

22.07.2011 11:23
#4297 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Habe gerade Adams Äpfel geguckt! Super Film! Schwarzer Humor, ein ganz kleines bisschen Blut gibts auch (ist aber nicht relevant) und einfach eine gute Geschichte^^.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

23.07.2011 07:22
#4298 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Aus der Serie

Alte Kameraden

Eine überdurchschnittliche Episode, deren Grundidee in einen kontemporären deutschen Fernsehkrimi heutzutage nicht mehr umsetzbar wäre; brillant gespielt von Lowitz und Wicki.



Da bekomme ich richtig Lust auf die DVD-Boxen. Allerdings bin ich mit Derrick noch längst nicht durch. Was solls, auch Herr Lowitz wird in die Sammlung aufgenommen. Etliche Folgen habe ich damals im Fernsehen geschaut, doch -wie bei Derrick- an Details kann ich mich kaum noch erinnern.

***

Vom Ursprung her verdorben

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

23.07.2011 18:52
#4299 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

ZOMBIE NIGHT II

mit Steven Curtis, Sharon DeWitt, Dan Rooney, Kari Grace

Belanglos!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

23.07.2011 20:57
#4300 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER TOD RITT DIENSTAGS

Glasauge
Aurum potestas est!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

24.07.2011 00:52
#4301 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EINER KAM DURCH

mit Hardy Krüger, Colin Gordon, Michael Goodlife, Alex McCowen

Gut konstruierter Alleingang von Hardy Krüger.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

24.07.2011 11:57
#4302 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

TEUFEL IN SEIDE

mit Lilli Palmer, Curd Jürgens, Winnie Markus, Hans Nielsen, Paul Bild, Hilde Körber, Wolfgang Büttner und Adelheid Seeck

Lückenlos besetzt, hervorragend gespielt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

24.07.2011 18:27
#4303 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Tatort: Haferkamp-Box mit HansJörg Felmy und Willy Semmelrogge. Enthalten sind die Fälle Wodka bitter Lemon(mit Margot Trooger und Lil Dagover in Nebenrollen), Das Mädchen von gegenüber und der Feinkosthändler. Leider zählen alle drei Filme nicht unbedingt zu den besten Fällen von Haferkamp.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

24.07.2011 19:13
#4304 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

GRAN TORINO Ein Klasse Film von und mit Clint Eastwood

BATMAN BEGINS Obwohl ich nicht gerade ein fan von diesen Filmen bin: Nicht schlecht.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.07.2011 21:42
#4305 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

10.32 - Moord in Amsterdam (1966)
mit Linda Christian

Aus aktuellem Anlass (Tod der Schauspielerin). Ein spannender Holland-Krimi im Stil der Wallace-Filme.

Seiten 1 | ... 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz