Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.176 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | ... 353
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

02.07.2011 22:46
#4261 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten



Mit George Nader, Heinz Weiss, Sylvia Pascal, Helga Schlack, Helmut Förnbacher, Philippe Guégan, Hans E. Schons, Hans Waldherr, Heidi Leupolt, Franz Rudnick, Robert Radke und Richard Münch.
Buch: Georg Hurdalek
Regie: Fritz Umgelter

Launiger Auftakt der Cotton-Reihe. Stringent treibt Umgelter der gradlinigen Plot voran, aber dennoch merkt man bisweilen, dass der Regisseur in erster Linie für das Fernsehen gearbeitet hat. Ein Vohrer oder ein Reinl hätten hier wesentlich mehr herausholen können. Speziell einige Actionszenen, wie etwa die Schlägerei in der Bowlinghalle, wirken doch etwas holprig. Ein weiterer Kritikpunkt: die überwiegend unbekannte Besetzung, die dann auch bestenfalls durchschnittliche Arbeit abliefert. Als Hamburger ist es allerdings wunderbar zu beobachten, welche Drehorte die Location-Scouts als passable Doubles für NY ausgesucht haben. So ist unter anderem das alte Polizeipräsidium am Berliner Tor zu sehen - eines der wenigen Hochhäuser in der Hansestadt. Auch das U-Bahn-Viadukt an den Landungsbrücken konnte ich entdecken.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

03.07.2011 07:14
#4262 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten



Die Abenteuer des Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Deutschland/Kanada 1979 mit Ian Tracey, Sammy Snyders und Brigitte Horney als Tante Polly

Ich habe die Serie bestimmt 20 Jahre schon nicht mehr gesehen. Echte Kindheitserinnerungen! Toll wie vertraut einem das alles nach so langer Zeit noch ist (Titelmusik ... ja, die kennst du doch ... Sid Sawyer ... genau, der war niedlich ... usw.). Die meisten Erinnerungen habe ich allerdings an die Floßfahrt von Huck und Jim (Herzog und Dauphin, Fehde, Hucks Flucht vor dem gewalttätigen Vater, ...), aber soweit bin ich mit dem Schauen noch nicht. In jedem Fall einfach grandios! Und zudem meine erste Begegnung mit Brigitte Horney lange vor Wallace. Ganz sicher eine der besten Fassungen der bekanntesten Geschichten von Mark Twain.

Und darauf gekommen, die DVD-Sammlung zu kaufen bin ich, weil vor kurzem erst der Film "Tom und Huck" von 1995 mit Jonathan Taylor Thomas und Brad Renfro im Fernsehen lief. Da hat mir die Tante Polly aber gar nicht gefallen. Die Schauspielerin fand ich irgendwie zu zart und zu sanft. Der Film hat mir jedenfalls gleich wieder Lust auf den Stoff gemacht und mir in Erinnerung gerufen, dass es da ja noch so eine Serie mit Brigitte Horney gab.

Auf Video-Cassette (Fernsehaufzeichnung) habe ich auch noch "Toms Abenteuer" von 1938 mit Tommy Kelly und Jackie Moran hier liegen. Den habe ich dann zur Überbrückung gesehen, bis die Box endlich bei mir war. Gefällt mir ebenfalls sehr gut und hat meines Erachtens den besten Tom von allen Verfilmungen. Da ich diesen Film in den letzten 20 Jahren auch öfter gesehen habe, überlagert der die Erinnerung an den Tom-Teil der Serie natürlich. Vor allem die Becky Thatcher kam mir beim jetzigen Sehen der ersten Serienfolgen unbekannt vor. Aber dafür gab es ja genug andere "Aha"-Erlebnisse.

So, und jetzt schwelge ich noch ein bißchen weiter in Nostalgie.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

03.07.2011 20:05
#4263 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Alfred Hitchkock: "Über den Dächern von Nizza" (1954) mit Cary Grant, Grace Kelly und anderen...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

03.07.2011 22:43
#4264 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten



Mit Joachim Fuchsberger, Li Paelz, Véronique Vendell, Eva Garden, Ann Peng, Arthur Brauss, Grégoire Aslan, Pierre Vernier, Jimmy Shaw uva.
Buch: Werner P. Zibaso (nach einer Vorlage von Herbert Reinecker)
Regie: Jürgen Roland

Trivialer Kolportagekrimi im Groschenromanformat. Blacky müht sich redlich und Rolands temporeiche Regie lässt immerhin keine Langeweile aufkommen. Tatsächlich ist dies einer der letzten Kinofilme, den man noch als zumindest entfernten Stilverwandten der Wallace-Filme bezeichnen kann. Zudem Fuchsbergers letzter Auftritt als "Leading Man" überhaupt. Kameramann Klaus Werner fotografierte ansonsten beinahe ausschließlich Filme mit "Report" im Titel.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

03.07.2011 23:30
#4265 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten


Kleine Hartbox aus der Trash Collection von CMV (#33)


Rache der Zombies (Frankreich 1987, Originaltitel: La revanche des mortes vivantes)

Milch, Möpse, Mord & Mettgut

Irgendwo in Frankreich... Drei junge Frauen sterben nach dem Genuss vergifteter Milch. Sie waren in einer Chemiefabrik beschäftigt, doch der dortige Chef streitet jeglichen Zusammenhang mit Nachdruck ab. Wenig später kommt es zu unfassbaren Vorfällen. Die toten Damen erheben sich aus ihren Gräbern, ziehen mordend durch das Umland. Derweil muss der Leiter der Chemiefabrik bei seinen Vorgesetzten in Deutschland antreten, ein Erpresser verlangt eine grössere Summe Geld. Die Lage wird zunehmend bedrohlicher und verzwickter, das französische Hinterland versinkt in einem Albtraum aus Zombies, Chemieabfällen, Intrigen und... Sex!

Der kleine Inhaltseinblick liest sich wirr? Was soll ich sagen, der Streifen ist wirr, kaputt und sinnlos! Zwar wird das Wort "Trash" seit einiger Zeit überstrapaziert, doch in diesem Fall passt der Stempel sehr gut auf die faulige Masse. Handwerklich kommt "La revanche des mortes vivantes" einigermaßen solide daher, Kamera und Schnitt überzeugen (in diesem Rahmen), die Musik klingt stimmig. In manchen Momenten gelingt es den Machern sogar, eine regelrecht faszinierende Atmosphäre zu erzeugen. Während die Darsteller nicht sonderlich überdreht agieren -dafür aber oft talentfrei- feuert der wirre Plot eine gewaltige Ladung Schwachsinn ab, Blödsinn aus allen Rohren ist angesagt. Regisseur Pierre B. Reinhard war abseits von "Rache der Zombies" überwiegend im HC-Bereich unterwegs, daher muten die immer wieder eingestreuten Rödeleien nicht überraschend an. Auf pornografische Einlagen wird verzichtet, die "erotischen" Szenen sind harmlos, mehr als ein paar Schenkelchen, Möpschen und Bärchen gibt es nicht zu sehen.

Lässt man sich aufmerksam (und vor allem aufgeschlossen!) auf den Flick ein, wird den entzündeten Augen einiges geboten. Die Zombies glotzen eher lachhaft als bedrohlich aus der Wäsche, klopfen aber in manchen Szenen ruppig auf das Opferfleisch ein. Der sadistische Mord an einer Liebesdame ist nicht für empfindliche Gemüter geeignet, gleiches gilt für sehr garstiges ein Blutbad im Badezimmer ("Blutbad im Badezimmer!" Ein toller Filmtitel, findet ihr nicht?). Jedoch schlägt sich auch in den Kills die Zerrissenheit des Werks nieder, denn die Untaten der Untoten schwanken zwischen fies und albern ("Untaten der Untoten!" Vielleicht die Fortsetzung von "Blutbad im Badezimmer!" Was meint ihr dazu?). Für weitere Grinser sorgen die debilen Dialoge, die immer wieder groteske Ausmaße erreichen. So wird der Chef der französischen Niederlassung nach Deutschland bestellt, wo ihn die Konzernleitung wie einen dummen Jungen behandelt, der seinen Abschluss auf der Baumschule erworben hat. Offenbar hat man mit der französischen Dependance sowieso nicht viel am Hut, und schon gar keine hohe Meinung von dem Verantwortlichen, denn eine vom Chefoberboss beauftragte Dame soll den Franzmann kontrollieren. "Sprechen Sie unsere Sprache?", tönt es dem einbestellten Vasallen aus dem Munde der jungen Dame herablassend entgegen. Nebenbei werden Chemieabfälle auf illegale Weise entsorgt, vor allem wird erpresst und bei Gelegenheit eine Nummer (ein)geschoben. Die Softsex-Szenen sind nicht erotisch (oder gar phantasieanregend) angelegt. Sie fügen dem Film allerdings eine angenehme Schmuddelnote hinzu, laden folglich zur (un)gepflegten Vollsuhle ein (Was ich sehr begrüße).

Es mag sich nach Schubladendenken anhören, doch "Rache der Zombies" kann seine französische Herkunft nicht verleugnen (Warum sollte der Film auch). Aus all dem bescheuerten Getöse und dem blutigen Gekröse, bricht immer wieder ein Hauch von Klasse hervor. Wer eine hysterische Orgie erwartet, ist bei diesem Machwerk an der falschen Adresse. Früher wurde der Film übrigens unter den Titeln "Die Rache der lebenden Toten" und "Die Rückkehr der lebenden Toten" vermarktet. Vor der CMV-Scheibe waren DVDs von Astro und X-Rated erhältlich, wer sich für den Streifen interessiert, sollte zur Ausgabe von CMV greifen. Die DVD bietet zwei unterschiedliche Fassungen an, den sogenannten "Director's Cut" und die "Alternative Erotikfassung". Ich bevorzuge eindeutig die "Alternative Erotikfassung". Nicht nur wegen der (teils) verlängerten Räppelchen, sondern vor allem wegen der anderen Auflösung! Man verpasst der Sause durch dieses Ende eine völlig neue Ausrichtung, das ohnehin obskure Machwerk mutet noch durchgedrehter an. Ein paar Kleinigkeiten runden die Scheibe ab, mit der gebotenen Bildqualität kann ich gut leben.

"Rache der Zombies" ist wie geschaffen für die herrliche Trash Collection von CMV!

6/10 + diverse Hirnschadenpunkte = Allerliebst

Lieblingszitat:

"Ich muss die Untersuchung weiterführen. Ich muss sichergehen, dass nicht irgendwelche Reflexe darunter leiden."
"Oh ja, mach weiter. Die Reflexe sind sehr wichtig."



***

[Rec] (Spanien 2007) - Gehypter Horror aus Südeuropa. Wenig kreativ, teils anstrengend. Gut gespielt und unterhaltsam. Die Blu-ray konnte ich zum kleinen Preis erstehen, die Scheibe geht in Ordnung.

6/10

***

Vom Ursprung her verdorben

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

04.07.2011 12:33
#4266 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Am Wochenende : Marple : The Blue Geranium 2010

und Marple : Murder Is Easy 2008

Nun habe ich mich doch mal an die Oft kritisierte Marpel Serie gewagt und war sehr positiv überrascht !

The Blue Geranium ein Langfilm nach einer kurzgeschichte ist glänzend gelungen - Gute Story, schöne inszenierung gute Schauspieler.
Ähnliches gilt ach für Murder Is Easy, welcher auf dem Roman Das Sterben In Wychwood beruht (Einem Roman ohne Marpel)
Mann muss sich einach darüber im klaren sein, das diese Marpel deutlich aktiver ins geschen eingreift wie in Christies Bücher - In sich sind die Folgen die
ich bisher gesehen habe sehr stimmig.

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

04.07.2011 20:41
#4267 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER FLUCH DER SCHWARZEN SCHWESTERN

mit Nadia Henkowa, Anke Syring, Ulrike Butz, Nico Wolf, Natasha Michnowa, Heidrun Hankammer

Nur eine Handvoll gelungene Momente für einem merkwürdigen Abschreibungsfilm - zu wenig!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

04.07.2011 22:21
#4268 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

KOPFGELD: EIN DOLLAR
Harter, toller Western

Glasauge
Aurum potestas est!

Blap Offline




Beiträge: 1.128

05.07.2011 14:38
#4269 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten




Centurion (Großbritannien 2010, Originaltitel: Centurion)

Als die Pikten die Römer f***ten

Centurio Quintus Dias (Michael Fassbender) hat einen ungeliebten Job erwischt. Er ist in einem kleinen Außenposten der Römer stationiert, muss sich im Norden der britischen Insel mit den unbeugsamen Pikten plagen. Eines Nachts wird das Lager überfallen, die Pikten nehmen Quintus Dias gefangen. Nach einer kleinen Dosis Folter kann Quintus entkommen. Kurz bevor ihn seine Häscher erneut stellen, wird er durch den beherzten Eingriff von Römern gerettet, die zur Neunten Legion unter General Titus Flavius Virilus (Dominic West) gehören. Quintus schliesst sich der Legion an, die Dank der erfahreren Späherin Etain (Olga Kurylenko) den Aufenthaltsort den Piktenanführers Gorlacon (Ulrich Thomsen) kennt. Doch es kommt anders als erhofft, die Legion gerät in einen Hinterhalt und wird nahezu vollständig ausgelöscht, General Titus fällt den Pikten in die Hände. Quintus und ein paar andere Recken überleben, sie wollen ihren General um jeden Preis retten...

Neil Marshall präsentiert mit "Centurion" einen unterhaltsamen Mix aus Action und Abenteuer. Der Film erhebt keinen Anspruch auf historische Korrektheit, im Abspann wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine alte Erzählung als Ideengeber diente. Die rauhe Schönheit des britischen Nordens wird -zur Atmosphäre des Werkes passend- eher bedrohlich als wild-romantisch dargestellt, was in erster Linie über eine Anpassung der Farbpalette realisiert wurde. Wer die vorherigen Filme von Neil Marshall kennt, wird vermutlich eine solide Dosis rustikaler Metzeleinlagen erwarten. Erwartungsgemäß lässt sich Marshall nicht lumpen, "Centurion" kommt mit ansprechend gefilmten Kampfszenen daher, in denen mancher Schädel in einen flüssigen Aggregatzustand überführt wird. Leider setzt man auf CGI-Blut, wodurch meine Freude am wüsten Treiben der Römer und Pikten deutlich gedämpft wird. Freilich darf man von einem Action-Abenteuer keine tiefschürfend gezeichneten Charaktere erwarten, aber Marshall stand eine (überwiegend) sehr gut aufspielende Besetzung zur Verfügung.

Michael Fassbender hat zwar die Hauptrolle inne, ist für mich aber zu keiner Zeit der Star des Films. Fassbender kann man nicht viel vorwerfen, er macht einen ordentlichen Job, wirkt im Vergleich zu einigen Nebendarstellern aber ein wenig blass. Dominic West kann als General Titus Flavius Virilus schon deutlich mehr Charisma ins Feld führen, ihn hätte ich mir in der Rolle des Centurio Quintus Dias gewünscht. Olga Kurylenko (Bond Girl aus "Ein Quantum Trost") darf sich richtig austoben, stellt den Römern mit dem untrüglichen Gespür einer erfahrenen Fährtensucherin nach, getrieben von ihrem unbändigem Hass auf die Invasoren. Am allerbesten gefällt mir jedoch Ulrich Thomsen als Piktenboss Gorlacon, dessen Part gern ein wenig größzügiger angelegt sein dürfte. Ich möchte nun nicht sämtliche Nebenfiguren aufzählen, sämtlichen Darstellern kann man ein gutes Zeugnis ausstellen. Bei der Auswahl der Mitwirkenden hat man auf eine "bunte Mischung" geachtet, welche die damlige Ausdehnung des Römischen Reiches widerspiegelt.

Neil Marshall konnte bereits mit "Dog Soldiers" (2002) ein kleines Ausrufezeichen setzen, 2005 lieferte er mit "The Descent" einen der besten Horrorfilme des neuen Jahrtausends ab. An dem hysterischen Genremix "Doomsday" (2008) hat sich der talentierte Regisseur ein wenig verhoben, obschon auch dieser überladene Streifen seine Reize hat. "Centurion" kann nicht an die Klasse von "The Descent" anknüpfen, doch wer Lust auf ein grobschlächtiges Action-Abenteuer verspürt, dürfte mit dem Film nicht viel falsch machen. Marshall bleibt seiner Vorliebe für starke Frauen treu, auch wenn Olga Kurylenko nur eine grössere Nebenrolle spielt, kann sie als Etain eine deutliche Duftmarke hinterlassen. Die später auftauchende Imogen Poots spielt eine -auf ihre Art- ebenso starke Frau, gibt den elfenhaften Gegenpol zur unversöhnlichen Etain. "Centurion" ergreift keine Partei, zwar stehen die Römer im Mittelpunkt, doch die Motive der Pikten sind nachvollziehbar, die tatsächlichen "Bösewichte" findet man nicht in den Reihen der Vorfahren der heutigen Schotten.

An der Blu-ray gibt es nichts zu meckern, der Film liegt in guter Qualität vor, der Ton wird in englischer und deutscher Sprache angeboten. Flaschenneurotiker werden sich über das fehlende Wendecover ärgern, immerhin liegt ein kleines Booklet bei.

7/10 (gut)

Lieblingszitat:

"Was auch immer da aus dem Nebel kommt, ihr werdet die Formation halten!"

***



Vom Ursprung her verdorben

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

05.07.2011 16:56
#4270 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

SCHREIE IN DER NACHT

mit Joachim Fuchsberger, Marianne Koch, Dominique Boschero, Helga Anders und Claudio Camaso

Die Langfassung unterstreicht die besondere Atmosphäre. Ganz erfreulich!!!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

05.07.2011 19:33
#4271 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Das Geheimnis der gelben Mönche"

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

06.07.2011 14:42
#4272 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

CAGLIOSTRO - IM SCHATTEN DES TODES

mit Bekim Fehmiu, Ida Galli, Curd Jürgens, Massimo Girotti, Luigi Pistilli, Rosanna Schiaffino, Anna Orso

Streckenweise gute Unterhaltung mit einer auffällig lausigen Synschronisation.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

08.07.2011 14:14
#4273 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

ZWEI GLORREICHE HALUNKEN

EIN MEISTERWERK

Glasauge
Aurum potestas est!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

08.07.2011 14:51
#4274 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

MORD IN DER RUE MORGUE

mit Jason Robards, Herbert Lom, Christine Kaufmann, Adolfo Celi, Michael Dunn, Maria Perschy und Lilli Palmer

Solide Inszenierung ohne Paukenschläge.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

08.07.2011 15:27
#4275 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten


Kleine Hartbox aus der Trash Collection (#81) von CMV, Cover C


Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück (Italien 1980, Originaltitel: Alien 2 - Sulla terra)

Das Ende naht...

Ungeduldig wird die Ankunft einer Landekapsel der NASA erwartet. Der Inhalt des Gefährts sorgt für grosse Überraschung, denn die Astronauten sind spurlos verschwunden. Zu dieser Zeit macht sich ein Team um Thelma (Belinda Mayne) und Roy (Mark Bodin) auf den Weg, man will ein ausgedehntes Höhlensystem sorgfältig erforschen. Ein Mitglied der Gruppe findet kurz vor dem Abstieg einen rätselhaften Stein, den er umgehend der Geologin Thelma überreicht. Als man endlich in die Höhle vorgedrungen ist, darf sich das Forscherteam an wunderschönen Anblicken ergötzen. Lange soll die Freude nicht währen, die Höhle verwandelt sich in eine Hölle, ein unfassbar schreckliches Wesen verarbeitet die chancenlosen Menschen gnadenlos zu Brei...

Ridley Scott legte 1979 mit "Alien" einen grossen Erfolg hin, da wundert es kaum, dass die pfiffigen Italiener wenig später Filme wie "Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück" und "Astaron - Brut des Schreckens" (Contamination, 1980) an den Start brachten. "Alien 2 - Sulla terra" ist Exploitation der herrlichsten Sorte, ein unglaublich sympathischer Film für Liebhaber. Regisseur Ciro Ippolito zaubert mit einfachen Mitteln ein tolles Erlebnis aus dem Hut. Hektiker werden sich mit dem Streifen Probleme haben, denn in der ersten halben Stunde passiert (fast) nichts. Trotzdem macht es Laune den belanglosen Unterhaltungen der Akteure zu lauschen, ich fühlte mich von Anfang an wohl, die Zeit verging wie im Fluge. Nach dem Abstieg in das Höhlensystem legt die Sause einen Zahn zu, der Spassfaktor zieht mit Nachdruck an. Die Angriffe des ausserirdischen Wesens geraten teilweise sehr blutig, doch der Reiz des Films beschränkt sich keineswegs auf die Produktion von Mettgut.

Klar, die Panschereien sorgen beim geneigten Fan für ein zufriedenes Grinsen, die wahren Stärken von "Alien - Die Saat..." sind jedoch die geschickte Ausleuchtung und die sehr gute Kameraarbeit von Silvio Fraschetti. Zu befremdlichen Dialogen gesellen sich toll ausgeführte Einstellungen, selbst aus den Lichtpunkten einiger Helmleuchten ergeben sich beeindruckende Momente. In der Höhle, dem zentralen Ort der Handlung, entfaltet sich eine einzigartige Atmosphäre, garniert mit Hackfleisch und Irrsinn. Ich wiederhole mich gern, der Flick verbreitet jede Menge knuffige Wohlfühlatmosphäre, hat diese ganz besondere Note, die viele Werke aus Italien zu ganz besonderen Erlebnissen macht. Mit einfachen Mitteln und handwerklichem Geschick wird mehr erreicht, als so manche Multi-Millionen-Produktion vorweisen kann. Auf Stars des Genrekinos wurde verzichtet, doch die verpflichtete Mannschaft macht einen guten Job. Belinda Mayne und Mark Bodin bekleiden die Hauptrollen, besonders Mayne hat einige sehr starke Szenen. Z.B. den fantastischen Moment, in dem Mayne einem ihrer (ehemaligen) Mitstreiter gegenübersteht, dessen Körper längst von der unbekannten Lebensform übernommen wurde. Da Maynes Figur offenbar über paranormale Fähigkeiten vefügt, gerät das Zusammentreffen mit dem Alien zu einem besonders reizvollen und explosiven Duell. Übrigens wirkt auch der damals noch sehr junge Michele Soavi mit, der später vor allem als Regisseur auf sich aufmerksam machen konnte. Soavi verdanken wir Perlen wie "Aquarius - Theater des Todes" (Deliria, 1987), "The Church" (La chiesa, 1989), und natürlich auch den göttlichen Überflieger "DellaMorte DellAmore" (1994).

Grosses Lob verdient die geschickte Dramaturgie des Streifens. Zunächst wird der Zuschauer sanft eingelullt, unter der Erde drückt man auf die (Ketchup)Tube, das Finale punktet mit seiner gut eingefangenen Endzeitstimmung, Bowling-Center inklusive. Musikalisch untermalt wird das Treiben von den De Angelis Brüder, die unter ihrem bekannten Pseudonym "Oliver Onions" unterwegs sind. Der Soundtrack passt sehr gut zur Stimmung des Films, egal ob eingängig oder schwurbelig, die Oliver Zwiebeln liefern zu jedem Bild die richtigen Töne. Lange mussten wir in Deutschland auf eine offizielle DVD-Auswertung warten, nun hat sich CMV diesem kleinen Schätzchen angenommen. Die Scheibe bietet den Film in guter Qualität an, lediglich die Kompression schwächelt manchmal. Ein wenig Bonusmaterial ist an Bord, der Titel wird mit unterschiedlichen Covern ausgeliefert. Seit einiger Zeit existiert sogar eine Blu-ray, als "Alien 2 - On Earth" wurde diese in den USA auf den Markt gebracht. Mir liegt bisher nur die (solide) CMV-DVD vor, vielleicht gönne ich mir die BD als Ergänzung. Für die DVD spricht die deutsche Synchronisation, die -wie der Film selbst- ein kleines Schmuckstück darstellt.

Zwar ist "Alien - Die Saat des Grauens" kein Ultraknaller wie der grandiose "Astaron" geworden, doch ich möchte Ciro Ippolito für diesen liebenswerten Film knuddeln. Die Zahlenwertung ist -wie so oft- ein undankbarer, elender Job. Zunächst setzt es 7/10 (gut), aber -wie sollte es anders sein- unzählige Wohlfühlpunkte addiere ich in Gedanken hinzu.

Lieblingszitat:

"Hör auf zu schreien, das ist nur eine Maus!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Seiten 1 | ... 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz