Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.196 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | ... 353
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

09.03.2010 07:25
#2941 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL
leider fehlt hier ein großes stück des films dank der ordnungsgemäßen sendezeiten des vierten!

DAS MÄDCHEN VON HONGKONG

DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

09.03.2010 08:28
#2942 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Du sollst doch keine Filme aufzeichnen ...

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

09.03.2010 11:27
#2943 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Harald Leipnitz - Kurzporträt

Man sagt ihm nach, daß er der deutsche Weltstar ist, der uns verloren ging. Sein Talent wurde
international leider nur für B-Pictures genutzt.
Er zitiert : "Ich habe mich öfters amerikanischen Produzenten und Regisseuren vorstellen müssen
... ihr Englisch ist sehr gut, aber Sie sehen leider nicht aus wie ein Deutscher ..............

Er ist ein Westfale ! Leipnitz garantierte immer erstklassige Leistungen. Er war für seine
Professionalität bekannt. "Bedaure falsch verbunden" wurde als Filmbeispiel oft verwendet
und zeigt seinen Charme, als auch seine Art Skrupellose zu spielen. Er reüssiert : "Damals
wurde mehr die Phantasie des Zuschauers gefordert .. die Geschichten waren mehr verwoben ..
daß heute Zuschauer mehr voyeuristisch befriedigt werden, finde ich sehr enttäuschend ..
man setzte sich damals vor den Fernseher und nahm sich vor etwas anzusehen .. Es war die
Zeit der Fernsehstars die es heute in diesem Sinne nicht mehr gibt, weil es so unprofessionell
geworden ist .. heute wird jeder Dilentant ein Fernsehstar".

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

09.03.2010 12:02
#2944 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Günther Neutze - Kurzporträt

Ausschnitte aus "Ein Sarg für Mr. Holloway", "Die Gentleman bitten zur Kasse" und "Dem
Täter auf der Spur" belegen seine hohe Kunst den Zyniker zu spielen. Er nimmt keine
Befehle an und strebt nach absoluter Autonomie. Optimisten sind Leute die die Strukturen
nicht durchschauen und die Spielregeln nicht kennen ... Ausschnitte aus "Vier gegen die
Bank" zeigen Neutzes hervorragendes Spiel mit dem Alkohol.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

09.03.2010 12:22
#2945 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Günther Ungeheuer - Kurzporträt

Den eleganten und undurchschaubaren zu spielen ist seine Stärke. Ausschnitte aus
"Ein Mann namens Harry Brent" belegen dies deutlich. Die beiden Tatorte wo er
entkommt, wurden zu Klassikern. Sein Gesicht, sein Blick wurde zu seinem Markenzeichen.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

09.03.2010 14:16
#2946 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

TATORT: Dreißig Liter Super (1979)

Noch ein Fall für Kommissar Schäfermann, ermittelt auch diesmal wieder
sympathisch und unaufgeregt, obwohl er selbst ein bisschen in die
Geschichte verwickelt ist und beim relativ offenen Ende sogar persönliche
Emotionen zeigen darf, nett auch der running gag mit dem Kaffee.

Unterhaltsamer Krimi, Mord im Nachtexpress, Günther Maria Halmer perfekt
als cooler junger Unternehmer, der sich illegal Firmengelder ausleiht,
was sowohl seinem väterlichen Kompagnon Alexander May als auch seinem
nassforsch-frechen Erpresser Martin Semmelrogge schließlich zum tödlichen
Verhängnis wird.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.03.2010 17:17
#2947 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: DER GORILLA VON SOHO

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

09.03.2010 23:42
#2948 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die Kröte (Italien 1978, Originaltitel: La banda del gobbo)

Vincenzo (Tomas Milian) wurde von der Natur mit einem ausgeprägten Buckel bedacht, daher nennt man ihn auch "Il gobbo". Der Bursche ist ein berüchtigter Gauner, der ständig irgendwelche illegalen Aktivitäten ausheckt. Egal auf welcher Seite des Gesetzes man steht, jeder Polizist und jeder Kriminelle in Rom kennt Vincenzo, hat zumindest von ihm gehört. Der Bucklige will einen Geldtransporter ausrauben, die Sicherheitsleute sollen mit Rauchgas ausser Gefecht gesetzt werden. Natürlich braucht er für diesen Beutezug Helfer, ergo weiht er Milo den Albaner (Sal Borgese), Di Gennaro (Guido Leontini), sowie den verschlagenen Perrone (Luciano Catenacci) in seine Pläne ein. Perrone soll das Unterfangen vorfinanzieren, was er wegen der zu erwartenden Beute auch gern übernimmt. Allerdings wird Vincenzo von seinen Komplizen hintergangen. Während des Überfalls schiesst der Albaner auf den Buckligen, so will man der Polizei gleich den (ermordeten) Kopf der Bande auf dem silbernen Tablett servieren, während die Verschwörer einen grösseren Anteil für sich behalten können. Vincenzo überlebt den Anschlag auf sein Leben, er kann sich kurz vor dem Eintreffen der Polizei in die Kanalisation verziehen. Der Betrogene will grausame Rache verüben, doch ganz Rom ist ihm auf den Fersen, zusätzlich ist er durch sein prägnantes Äusseres kaum zu verwechseln. Lediglich seine Freundin Maria (Isa Danieli), eine Hure mit Herz, und Vincenzos Zwillingsbruder Sergio (Tomas Milian) stehen bedingungslos hinter dem Bucklingen...

"La banda del gobbo" bietet einen phantastisch aufgelegten Tomas Milian... ...und das gleich im feisten Doppelpack!!! Der Film führt zwei Figuren zusammen, die Milian bereits zuvor verkörperte. Der Bucklige tauchte in "Die Viper" (Roma a mano armata, 1976) auf, Sergio stammt aus "Das Schlitzohr und der Bulle" (Il trucido e lo sbirro, 1976). Alle genannten Filme entstanden unter der Regie von Umberto Lenzi. "Die Kröte" kann man als eine Art Prequel zu diesen Werken bezeichnen, ein Sequel lässt das Finale von "Die Viper" nicht zu. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Figur Vincenzo, Sergio fungiert hier mehr in der Position des aufrechten Helferleins, hat aber einige sehr starke Momente vorzuweisen, die dem geneigten Zuschauer die Lachtränen gewissermaßen aus den entzündeten Augen saugen und über die faltigen Wangen peitschen! Tomas Milian ist immer eine sichere Bank, in dieser Doppelrolle dreht er richtig auf, scheint beständig unter Volldampf zu stehen. Da wundert es kaum, dass alle anderen Mitwirkenden fast zu Statisten degradiert werden. Dabei hat "Die Kröte" durchaus gestandene Könner und Charakterschädel vorzuweisen. Sal Borgese kommt hier nicht als knuffiger Sympathieträger daher, sondern verkörpert einen Fiesling ist dabei aber ebenso überzeugend. Mit einer Fratze wie der von Luciano Catenacci muss man fast gezwungenermaßen ekelhafte Typen spielen, was dem guten Mann selbstverständlich erstklassig gelingt. Isa Danieli entspricht auch nicht der Vorstellung einer scharfen Italienerin, passt aber perfekt in die Rolle der treuen, tapferen Hure. Pino Colizzi bleibt in der Rolle des Krimialbeamten Sarti recht unscheinbar, diese Sachlichkeit ist zu begrüßen, da er dem Film eine sinnvolle Erdung verleiht, die Sause nicht in hysterischen Klamauk abgleiten lässt. Nello Pazzafini, der einer der gefragtesten Nebendarsteller seiner Zeit war, erfreut als Kumpan des Buckligen.

Umberto Lenzi setzt hier weniger auf ausufernde Gewalt und wilde Action. Natürlich gibt es Tote und verschrottete Alfa Giulia, nur hat man das alles schon weitaus wüster, härter und blutiger gesehen. Schaden nimmt "Die Kröte" dadurch aber keineswegs, denn Milian überstrahlt mit seiner unfassbar grandiosen Art sowieso alles und jeden, reisst den gesamten Film an sich. Dies kann natürlich nur funktionieren, wenn der betreffende Schauspieler auch wirklich das Format für eine solche "Alleinherrschaft" besitzt. Aber hey, hier ist von Tomas Milian die Rede, einem DER großartigsten Schauspieler aller Zeiten (wer zum Geier sind De Niro und Pacino?). Für Freunde des italienschen Polizei-/Gangsterfilms ist " La banda del gobbo" ein Freudenfest. So habe auch ich jede Sekundes des Streifens mit Hingabe auf mich Wirken lassen, die Zeit verging wie im Fluge. Doch die Konkurrenz aus eigenem Hause ist verdammt stark. Damit der Vergleich nicht zu ausufernd wird, ziehe ich nur Werke von Umberto Lenzi dazu heran. Der ernsthafter gehaltene "Die Viper" gefällt mir einfach noch ein wenig besser als "Die Kröte". Nicht zu vergessen der fiese Vorschlaghammer namens "Der Berserker" (Milano odia: la polizia non può sparare, 1974), in dem Lenzi und Milian alle Register ziehen und mehrfach völlig die Contenance verlieren. Zugegeben, es sind sicher auch die ruppigen Momente, die mein Herz besonders für "Der Berserker" schlagen lassen. Doch da ist noch mehr, ich liebe die gesamte Atmosphäre des Films, auch ohne die Gewalt würde er für mich überzeugend funktionieren. "Die Kröte" wirkt machmal schon fast ein wenig zahm, man lausche aufmerksam den Dialogen. "Il gobbo" philosophiert auf seine ganz eigene Art, der leitende Ermittler kommt längst nicht so reaktionär daher, wie man es aus anderen Beiträgen zum Genre gewohnt ist (Die deutsche Synchro scheint erst später entstanden zu sein, denn hier ist von "E.T." die Rede, der erst 1982 in die Kinos kam). Dies soll aber keine negative Anmerkung sein, denn das Gesamtbild dieses Lenzi Streifens ist sehr stimmig. Tja, ganz gleich was der liebe Herr Lenzi anpackt und eintütet, mir gefällt das Ergebnis eigentlich immer. Ob Poliziesco, Giallo, Western, Kannibalen oder Zombies, Umberto rockt zuverlässig das Haus!

So erfreulich die deutschen DVDs zu "Der Berserker", "Die Viper" und "Das Schlitzohr und der Bulle" sind, so unerfreulich ist die Tatsache, dass der ebenfalls unverzichtbare Knaller "Die Kröte" hierzulande noch immer nicht den Weg auf DVD gefunden hat. Glücklicherweise kam ich auf anderem Wege in den Genuss, denn die deutsche Synchronisation macht in diesem Fall wirklich Freude.

Guter bis sehr guter Stoff = 7,5/10 (Hier würde mit Sicherheit mindestens eine Bewertung von 8/10 stehen, wenn das Genre nicht so viele Knüller am Start hätte! Diese 7,5/10 sind also ein echtes Schwergewicht!)

Lieblingszitat:

"...und wollen wir wetten, dass wir Armen an dem Tag, an dem Scheisse zu Gold wird, ohne Arsch geboren werden!?"

***

Vom Ursprung her verdorben

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.03.2010 00:48
#2949 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Der Monddiamant Teil 2 : Mit Anneliese Uhlig, Paul Dahlke, Theo Lingen,
Anita Lochner, Ulli Philipp, Stafan Behrens, Helmut Förnbacher (beide Forellenhof),
Werner Kreindl, Alf Marholm, Herbert Steinmetz. Drehbuch: Herbert Asmodi.
Regie : Wilhelm Semmelroth.

Nachhaltig wird mir erneut die Glasharve und die Musik des WDR Symphonieorchesters
in Erinnerung bleiben. Ganz klar ein Pluspunkt für die Dramaturgie und gelungen
angewandt. Auch die eindrucksvolle Leistung von Ulli Philipp gehört dazu !
Ein Top10 Krimi. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

10.03.2010 07:25
#2950 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: DIE SELTSAME GRÄFIN

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.03.2010 08:38
#2951 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: DER MANN MIT DEM GLASAUGE

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.03.2010 09:56
#2952 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Mord nach der Tagesschau - Dokumentation anläßlich 30 Jahre Tatort

Zum Jubiläum wird der gemeinsame Tatort Köln/Leipzig produziert und man ist bei den Dreharbeiten zu Gast. Hier gab man sich zum Jubiläum noch Mühe und wendet das Konzept von Gunther Witte an, nicht eben als Gastkommissare, sondern als gleichwertige Ermittler, natürlich noch mit den lokalen Unterschieden wie Sprache und Lokalität.

Das Schauspielerpärchen Haferkamp & "Frau" trifft sich vor der Kamera nach vielen Jahren wieder und blickt zurück auf die Dreharbeiten. Material von den Dreharbeiten z.B. Taxi nach Leipzig und Interviews mit den aktiven Kommissaren zu den privaten Tatort-Anfängen bieten interessante Hintergrundinformationen.

Die bewußte Provokation durch die Figur Schimanski erzielte ihren Erfolg, ähnlich wie der Umbruch Anfang 1970. "Scheiße" wurde nicht bewußt verwendet, sondern es wurde zunächst normal, ohne Hintergedanken, gesprochen. Daneben wurde Zivilcourage gelebt. Nicht blonde langbeinige Schönheiten, sondern Frauen mit inneren Werten, mit Persönlichkeit, spielen gerade bei Schimanski eine Hauptrolle. Daß gegen Ende nicht unter dem Einfluß des WDR bei den Dreharbeiten in München (aus Kostengründen) Komparsen mit bayrischem Dialekt auftraten, gab großen Anlaß zur Kritik beim Sender. So war denn auch der Abschied vorprogrammiert, nicht ohne bewußt beim Gleitflug "Scheiße" hinaus zu brüllen.

Auch die Musik kommt nicht zu kurz, ein Besuch bei Klaus Doldinger. Heiße gesellschaftliche Probleme sind insbesonders beim WDR Thema. Der Tatort ein Spiegel für zeitgemäße Themen. "Frau Bu lacht" wird mehrfach preisgekrönt. Das noch gelebte Konzept des Tatort wird mit Beispielen untermauert, gerade die lokalen Unterschiede, Ort/Landschaft und Dialekt findet Wolfgang Petersen besonders gut und wichtig.

Man legt auch Wert auf wichtige Kleinigkeiten. Ex-Kommissar Veigl leitet den Leipziger Ost-Tatort ein. Doris Heinze kommt zu Wort und berichtet über die Figur-Konzept des Stoever - Eine neue Verabredung mit dem Publikum, aus der Figur des Kommissars auszusteigen. Zitat Manfred Krug : "lass sie doch mal ein bißchen spielen". Daß Frau Heinze Stoever und Brockmöller in der Pause singen hört, fand dann ebenfalls den Einzug in die Rollen.

Die üblichen Klischees wie z.B. das Alibi werden analysiert. Aufnahmen von der Partnersuche bei Kommissar Ritter. Der Erfolg des Tatorts hat auch mit der Besetzung der Nebenrollen zu tun, ach ja, Ausschnitte dazu werden ebenfalls gezeigt.

Kein Kommissar führt ein glückliches Eheleben. Attraktiv durch Unglücklichsein. Da muß ich wiedersprechen, letztlich schon einer, Schäfermann. Wahre Freundschaft gibt es im Tatort fast nur unter Männern. Die köstliche Szene, wo Thanner die Wohnung von Schimanski saugt, darf natürlich nicht fehlen !! Und natürlich der Spaß am Spiel, der folglich ideale Screwball findet Erwähnung. Eine sehr anspruchsvolle, aufwendige und deshalb auch gelungene Dokumentation. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17

"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.03.2010 15:43
#2953 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: DIE BLAUE HAND

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Georg Online




Beiträge: 3.263

10.03.2010 22:34
#2954 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

in den letzten Wochen:

INSPECTOR BARNABY
nach mehr als 20 Folgen war auch noch nicht annähernd eine schlechte Folge dabei. Kompliment! Eine der besten aktuellen Krimiserien, ein sympathischer Ermittler, immer wieder eine Brise Humor und wunderbare Rückblenden, in denen alles genau erklärt wird. Ein klassischer Krimi der zum Krimiklassiker werden könnte...

KLEINSTADTBAHNHOF und NEUES VOM KLEINSTADTBAHNHOF
26teilige Serie mit Gustav Knuth, Heidi Kabel, Käte Jaenicke, Günter Lüdke, K.-H. Kreienbaum u.v.a.
Buch: Christa Stern, Regie: Jochen Wiedermann, Hans Heinrich, Musik: Peter Thomas, Produktion: Magnet Film für SFB-Werbung
Eine nette, unterhaltsame Alltagsserie um ein Ehepaar, das die Bahnhofsgaststätte einer norddeutschen Kleinstadt betreibt. Sympathische Darsteller, unterhaltsame Geschichten und ein toller Soundtrack von Peter Thomas. Außerdem gerngesehene Gastdarsteller...

VON NULL UHR EINS BIS MITTERNACHT
13teilige Krimiserie mit John van Dreelen
Buch: Stefan Gommermann, Walter Forster, K. M. Golger, Regie: Rudolf Nussgruber, Produktion: TV Star für ZDF
Unterhaltsame, durchaus spannende Krimiserie mit deutscher TV-Serien-Prominenz der 60er, ein guter Hauptdarsteller. Lohnt sich.

DIE SELTSAMEN METHODEN DES FRANZ JOSEF WANNINGER
52teilige Krimiserie mit Beppo Brehm
Regie: Michael Braun, Günter Gräwert, Imo Moszkowicz, Theo Mezger, Günther Richardt, Produktion: Bavaria für WWF
Originelle Krimiserie, die ich jetzt erstmals chronologisch gesehen habe. Dabei habe ich festgestellt, dass die Qualität der Bücher ganz leicht in den Folgen ab Ep. 27 nachlassen. Die Runninggags mit ZBV und dem Kreuz Wanningers fehlen, auch Frau Burgmüller als schrullige, abergläubische Haushälterin geht ab und Kriminaldirektor Steiner ist in der letzten Staffel überhaupt nur mehr 2x dabei. Insgesamt aber doch sehr unterhaltsam, interessante Geschichten und nette Gaststars.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.03.2010 22:46
#2955 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Sportarzt Conny Knipper - Fallobst : Mit Dietmar Bär, Nina Hoger, Michèle Marain,
Gigi Herr, Cuco Wallraff, Robinson Reicherl. Regie : Wolfgang Panzer

Eine neue Variante einer Dreiecksgeschichte, amüsante Dialoge, knallhartes Boxgeschäft,
finanzielle Machenschaften. Cocu Wallraff spielt so hervorragend, daß man am Ende
die Tränen zurückhalten muß. Etwas für Rainbow ...jetzt wird's emotional... (2)
Ein Top10 Spielfilm. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Seiten 1 | ... 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz