Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.156 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | ... 353
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.02.2010 16:26
#2881 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

UNBEKANNTER ANRUFER
Remake des 80er-Films DAS GRAUM KOMMT UM 10

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

26.02.2010 23:44
#2882 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Ich liebe alle Frauen : Mit Jan Kiepura, Theo Lingen, Rudolf Platte,
Fritz Imhoff, Adele Sandrock, Heinz Salfner. Regie : Carl Lamec.

Mit viel Gefühl und viel Schwung inszenierte Carl Lamec diese temperamentvolle
Filmkomödie mit dem hervorragenden Tenor Jan Kiepura. Heute würde man sagen
mit einer perfekte Continuity. 90 Minuten turbulente anspruchsvolle Unterhaltung
in der Adele Sandrock und Heinz Salfner trotz ihrer kurzen Auftritte Akzente
setzen. Nichts für Emanzen. Eine Top10 Musikkomödie fast so gut wie "Die Fledermaus"
von 1945. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17

Blap Offline




Beiträge: 1.128

27.02.2010 00:17
#2883 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mercenario - Der Gefürchtete (Italien, Spanien 1968, Originaltitel: Il Mercenario)

Der Mexikaner Paco (Tony Musante) und seine Kumpanen haben es satt. Sie werden in einer Mine ausgebeutet und proben den Aufstand. Natürlich geht die Sache gewaltig in die Hose und Paco soll gekillt werden. Er kann gerade noch rechtzeitig entkommen, hat aber nun Häscher an den Hacken kleben. Kowalski (Franco Nero) wird respektvoll "Der Pole" genannt. Er stellt seinen Verstand und seinen Colt dem zu Verfügung, der ihn am besten bezahlt. Als Paco und Kowalski aufeinandertreffen, hat der Söldner gerade seinen Auftraggeber verloren. Kurzerhand greift er Paco und dessen Leuten unter die Arme, selbstverständlich nur gegen gute Bezahlung. Das gemeine Volk kürt Paco nach und nach zu einem Hoffungsträger, woran dieser mehr und mehr Gefallen findet. Er begreift recht schnell, dass Kowalski ihn zwar viel Zaster kostet, seine Dienste aber sehr wertvoll sind, denn der kühle, vortreffliche Verstand des Söldners ist ohne Konkurrenz. Während dem Duo auch der fiese Sadist Ricciolo (Jack Palance) auf den Fersen ist, kommen sich Paco und Kowalski ein wenig näher, doch der Söldner kennt keine Freundschaft, ergo entzweit man sich bald wieder...

Sergio Corbucci erschuf mit "Django" (1966) und "Leichen pflastern seinen Weg" (Il grande silenzio, 1968) zweifellos zwei der grössten und wichtigsten Klassiker des Italo Western. Als seine dritte Großtat wird allgemein "Mercenario" betrachtet, der kurz nach "Leichen..." entstand. Franco Nero spielte schon in "Django" erstklassig auf, in "Mercenario" zeigt er sich schauspielerisch weiter gereift, kann noch mehr Klasse und Charakter in die Waagschale werfen. Tony Musante hat erwartungsgemäß keinen leichten Stand, vor allem weil auch noch Jack Palance ab und an durchs Szenario poltert. Musante löst die schwere Aufgabe aber durchaus überzeugend. Palance gibt natürlich einen Bösewicht, dabei steht ihm Eduardo Fajardo zur Seite. Für das Auge bietet Giovanna Ralli erfreuliches, die hier mehr als nur ein armes, kleines Weiblein spielen darf, im doppelten Sinn sehr schön. Frau Ralli ist mir besonders aus Massimo Dallamanos "Der Tod trägt schwarzes Leder" (1974) in bester Erinnerung, dort spielte sie eine aufrechte, engagierte Staatsanwältin. Generell machen alle Schauspieler ihren Job sehr gut, in dieser Hinsicht ist "Mercenario" ein Volltreffer. Lediglich Jack Palance hätte ich ein wenig mehr Raum zur Entfaltung gewünscht, seine fiese Fratze ist einfach ein (Alb)traum der besten Sorte.

Nun kann man sicher jede Menge politische Anspielungen und Systemkritik in dem Film lesen. Die späten sechziger Jahre waren -in jeder Hinsicht- eine wilde Zeit, was sich selbstverständlich auch in der Filmkunst ausführlich und mit allem Nachdruck bemerkbar machte. Der "Kleine Mann" wird unterdrückt und begehrt auf, doch: "Die Reichen sind nie am Arsch" (Zitat aus "Mercenario"). Der Film zeigt die Wandlung der Hauptfiguren auf, ihre Siege und ihr Scheitern. Doch wenn sich dieser Film zu den Grössten seines Genres zählen möchte, dann muss er sich auch mit den Platzhirschen messen können. In der Disziplin "Revolutions-Western" gefällt mir "Töte Amigo" (¿Quien sabe? (1967) etwas besser, denn dort wird der Stoff konsequenter umgesetzt, und Mit Gian Maria Volonté ist ein unfassbar guter Hauptdarsteller am Werk. Das finale Duell in "Mercenario" erinnert in seiner Konstellation an "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken", von denen ich "Für ein paar Dollar mehr" bevorzuge. Das Finale von "Für ein paar Dollar mehr" ist für mich DIE Referenz in Punkto "dramatische Duelle wichtiger Charaktere gegen Ende des Films", an Dramatik, kunstvoller Inszenierung und Göttlichkeit nicht zu überbieten. Diese überragende Qualität hat "Mercenario" einfach nicht! Geht es um die Entwicklung/Wandlung der Hauptfiguren, bleibt für mich Sollimas "Von Angesicht zu Angesicht" (Faccia a faccia, 1967) der Überflieger. Auch im Vergleich mit anderen Werken Corbuccis, kann sich der Streifen nicht gegen seinen "grossen Bruder" namens "Leichen pflastern seinen Weg" durchsetzen. Sicher, "Mercenario" bietet immer wieder feinen Humor und treffenden Zynismus, doch die bösartige Bitterkeit von "Leichen pflastern seinen Weg" erreicht der Film zu keiner Zeit. Keine einzige Szene von "Mercenario" kann in ihrer Intensität mit dem Hammerschlag "Leichen..." mithalten. Das Ende von "Mercenario" kommt versöhnlich, fast weichgespült daher, während sich die Boshaftigkeit von "Leichen..." mit allem Nachdruck durch die Eingeweide des Zuschauers wühlt, sich wie ein räudiges Kampfschwein im Nacken des gepeinigten Betrachters verbeisst.

Für mich ist "Mercenario" ein guter, vielleicht sogar sehr guter Vetreter seiner Zunft. Ein Film, den sich kein Fan des Genres entgehen lassen darf, für höchste Weihen reicht es dann aber leider doch nicht. Koch Media hat dem Film eine schöne Veröffentlichung gegönnt, die den Fan gewissermaßen zum Kauf nötigt! Das Bild hinterlässt teils einen etwas zu "weichen" Eindruck, während man kaum Kratzer und Verunreinigungen feststellen kann. Ich weiss nicht wie es um die Vorlage bestellt war, mir wäre allerdings ein Bild mit mehr Schärfe lieber, dafür würde ich Kratzer etc. gern in Kauf nehmen. Da auch das Filmkorn weitgehend abwesend bleibt, scheint mir hier zu sehr mit Filtern gearbeitet worden zu sein. Da man bei Koch aber mit Filmen umzugehen weiss -wie viele andere Veröffentlichungen unter Beweis gestellt haben- vermute ich die Ursache beim verwendeten Ausgangsmaterial. "Schlecht" ist das Bild keinesfalls, nur die "Form" gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. Das Set ist ansonsten sehr gut geworden, ein dickes Digipak steckt in einem Schuber, ein Booklet liegt bei, im Bonusmaterial findet man eine über 40 Minuten dauernde Featurette, sowie ein paar nette Kleinigkeiten wie Trailer. Daher gibt es für diese Veröffentlichung eine klare Kaufempfehlung, eine schmerzhaft klaffende Lücke wurde mit dieser DVD zu "Mercenario" geschlossen!

Ein guter bis sehr guter Italo Western = 7,5/10 (Tendenz weist leicht nach oben).

Lieblingszitat:

"Dieses Tal wimmelt von Geiern. Wie lange die armen Tiere wohl nichts mehr gefressen haben?"

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.02.2010 11:32
#2884 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER TIGER LIEBT NUR FRISCHES FLEISCH (Schwarzweiß) & DER TIGER PARFÜMIERT SICH MIT DYNAMIT (Farbe)
Zwei Agentenfilme der Mitte 60er-Jahre von Claude Chabrol. Nodtalgisch interessant - mehr aber auch nicht.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

27.02.2010 18:40
#2885 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

FRAUEN DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN

mit Anne Baxter, Maria Perschy, Christa Linder

Ein sehr ungewöhnlicher Film, aber unterhaltsam.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

27.02.2010 19:34
#2886 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

... und es gibt eigentlich nur einen männlichen Darsteller: Gustavo Rojo

Was Christa Linder zu dem Film sagt, gibt es in den Interviews auf folgenden Seiten zu lesen: http://www.brad-harris.de

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.02.2010 21:34
#2887 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Michael Caine in
FREIBEUTER DES TODES
nach dem Bestseller von Peter Benchley

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

27.02.2010 23:03
#2888 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Abrechnung in 24 Stunden : Mit Lex Barker, Wolfgang Lukschi, Hans Clarin,
Walter Slezak, Mickey Rooney, Helga Sommerfeld. Produktion : Harry Alan Towers.
Regie : P. Bezencenet.

Ein Abenteuerfilm auf hohem Niveau an Schauplätzen in Beirut mit einer guten
Continuity, spannenden 90 Min und einem würdigen Schluß. Sehenswert!

Gruss
Havi17

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

28.02.2010 09:41
#2889 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER TEPPICH DES GRAUENS
mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor
Regie: Dr. Harald Reinl



THE CHILD - EINE STADT WIRD ZUM ALPTRAUM
mit Anita Strindberg
Regie: Aldo Lado

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.02.2010 09:51
#2890 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die Italo-Western:

Anthony Steffen in DER LETZTE ZUG VON DURANGO ein Film von Mario Caiano

Philippe Leroy und Adolfo Celi in YANKEE ein Film von Tinto Brass

Jeffrey Hunter in RINGO - SUCH DIR EINEN PLATZ ZUM STERBEN ein Film von Anthony Ascott

Brian Kelly, Erika Blanc, Keenan Wynn, Folco Lulli und Rik Battaglia in IM STAUB DER SONNE ein Film von Bruno Corbucci

Elsa Martinelli in MEIN KÖRPER FÜR EIN POKERSPIEL ein Film von Nathan Which

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

28.02.2010 14:07
#2891 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan
... und es gibt eigentlich nur einen männlichen Darsteller: Gustavo Rojo
Was Christa Linder zu dem Film sagt, gibt es in den Interviews auf folgenden Seiten zu lesen: http://www.brad-harris.de



Danke für die Info!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

28.02.2010 22:35
#2892 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Geheimauftrag Erdbeer Vanille : Mit Pierre Arditi, Isaach de Bankole,
Sabine Azema. Regie Gerard Oury

Eigentlich garnicht zu beschreiben. Einerseits ein klassischer Agentenfilm,
andereseits ein klassischer Abenteuerfilme und ebenso eine klassische
Filmkomödie. Wobei alle Genres sorgfältig ohne Abstriche bedient werden.
Eine perfekte Continuity, sehr gute Pointen und Sitationskomiken. Schöne
Dialoge, eine farbenfrohe Kulisse, temperamentvolle passende Szenenmusik
und liebenswerte Darsteller. Eine Top10 Agentenkomödie und in seiner Mixtur
der beste Film überhaupt. Wow. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17

Blap Offline




Beiträge: 1.128

28.02.2010 23:26
#2893 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

L'autre enfer (Italien 1981, Originaltitel: L'altro inferno)

In einem Nonnenkloster kommt es zu grauenvollen Todesfällen. Pater Inardo (Andrea Aureli) vermutet dämonische, teuflische Hintergrüde und will das Böse mit althergebrachten Methoden austreiben. Der zuständige Bischof zeigt sich skeptisch, er schickt den noch recht jungen Pater Valerio (Carlo De Mejo) zu den Nönnchen, denn Valerio mag nicht an übernatürliche Vorgänge teuflischer Natur glauben. Die Mutter Oberin Vincenza (Franca Stoppi) verhält sich wenig kooperativ, zeigt nach und nach gar deutlichen Zorn gegenüber Pater Valerio. Das Grauen lässt sich allerdings von den Ermittlungen nicht ausbremsen, so verwandelt sich Pater Inardo bald in eine lebendige Fackel und stirbt qualvoll. Welche Rolle spielt die Mutter Oberin tatsächlich? Kann Pater Valerio das Rätsel lösen, das schreckliche Geheimnis des Kloster lüften...???

Mit "L'altro inferno" stellt Bruno Mattei erneut unter Beweis, dass er der richtige Mann für Exploitation² ist. Man nehme eine ordentliche Dosis Nunploitation, lasse aber das übliche Gepeitsche und Gelesbel weg, addiere an dessen Stelle eine feiste Prise Horror, bediene sich für die etwas garstigeren Momente bei Lucio Fulci, schaue für "kunstvolle" Momente bei Dario Argento vorbei. Bruno Mattei klaut hier besonders auffällig bei seinen Kollegen und wildert in unterschiedlichen Genres. Dabei ist aber ein sehr schmackhaftes Süppchen entstanden, das gut zu unterhalten weiss und den Gaumen angenehm kitzelt. Wenn eine ängstliche Nonne gleich zu Beginn durch einen Gang voller Totenschädel und sonstiger Gebeine stolpert, dann kommt gar liebliche Gothic Horror Atmosphäre auf, im nächsten Moment befinden wir uns in einer Art Labor, werden Zeuge befremdlicher Ereignisse. Eine Nonne entfernt bei einer verstorbenen Ordensschwester ein "bösartiges" Körperteil -ich verzichte an dieser Stelle auf Details- das Lieblingsspielzeug des Leibhaftigen persönlich. Bei den Darstellern gelang Mattei eine prächtige Wahl. Carlo De Mejo spielte in frühen achtziger Jahren gleich in einigen extrem liebenswerten Reissern mit. Man kennt ihn z.B. aus Fulcis Werken "Ein Zombie hing am Glockenseil" (Paura nella città dei morti viventi, 1980) und "Das Haus an der Friedhofsmauer" (Quella villa accanto al cimitero, 1981). Nicht zu vergessen sein herrlich asozialer Auftritt in "Horror-Sex im Nachtexpress" (La ragazza del vagone letto, 1980) von Ferdinando Baldi. Auch Bruno Mattei griff später erneut auf De Mejo zurück, er ist in den beiden Frauenknast Brechern mit Laura Gemser zu sehen die 1982/83 ihr Unwesen trieben. Genau diese beiden Filme bringen uns zum eigentlichen Star des Streifens, der wahnsinnig intensiv aufspielenden Franca Stoppi. Im Matteis WIP Filmen ist sie als fiese Ober-Schliesserin zu sehen, hier treibt sie als Mutter Oberin ihr Unwesen. Leider beschränkt sich die Karriere der Dame auf recht wenige Filme, "Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf" (Buio Omega, 1979) von Joe D'Amato sei noch genannt, was ich sehr schade finde. Als ich vor einigen Wochen "Laura - Eine Frau geht durch die Hölle" (Violenza in un carcere femminile, 1982) schaute, übte Frau Stoppi schon einen seltsamen, bizarren Reiz auf mich aus. Ähnlich erging es mir bei "Sado...". Doch seit "L'altro inferno" bin ich Franca Stoppi verfallen! Was für eine faszinierende und eigenwillige Schönheit diese Frau ausstrahlt, wie überzeugend sie die abstossensten Charaktere spielt. Herrlich! Huldigt Franca Stoppi!

Mattei baut bei "L'altro inferno" eine gelungene Atmosphäre auf, eine wüste Origie mit reichlich Sex und Mettgut sollte man nicht erwarten. Klar, es gibt -in der Disziplin Gewalt- ein paar kleine Boshaftigkeiten, es wird aber nie allzu ausufernd. Ich finde den Film sogar recht packend und spannend. Dies mag sicher daran liegen, dass mir die verwursteten Genres und die "bestohlenen" Regisseure sehr zusagen. Selbst eine Köterattacke nach "Suspiria Art" fehlt hier nicht. Bruno Mattei mag die Fans des italienischen Genrekinos spalten, ich möchte seine Werke aber um keinen Preis missen, für mich ist Mattei fast ein Garant für angenehme, oft angenehm geschmacklose Unterhaltung. Zarte Gemüter können hier trotzdem ein Auge riskieren, wirklich "geschmacklos" wird Herr Mattei dieses Mal nicht (Naja, sagen wir kaum). In Deutschland liegt bisher keine DVD Auswertung des Films vor, schade! Die US-DVD soll cut sein, daher habe ich auf die französische DVD von Neo Publishing zurückgegriffen, diese trägt den Titel "L'autre enfer". Das Bild ist mittelprächtig, es könnte sicher besser sein, der Filmgenuss wird aber nicht beeinträchtigt. Der Ton liegt glücklicherweise auch in englischer Sprache vor. Wer sich für den Film interessiert, wird für kleines Geld bei http://www.amazon.fr fündig.

Mir macht "L'altro inferno" richtig Spass und in der letzten Nacht erschien mir Franca Stoppi im Traum. Ich weiss nicht ob daran liegt, aber heute schmerzt mein Leib noch stärker als sonst. Guter Stoff = 7/10

Lieblingszitat:

"Who's there?"
"The Deviiiil!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.03.2010 09:13
#2894 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heidi Brühl, Horst Janson in
DIE ZWILLINGE VOM IMMENHOF & FRÜHLING AUF IMMENHOF

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

01.03.2010 16:07
#2895 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

WEGEN VERFÜHRUNG MINDERJÄHRIGER

Mit Hans Söhnker, Marisa Mell, Heli Finkenzeller, Cordula Trantow, Walter Wilz

Stichhaltiges Zeitdokument, stellenweise etwas träge.

Seiten 1 | ... 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz