Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 323 Antworten
und wurde 20.949 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.01.2010 01:55
#91 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Das Produktionsdesign finde ich auch sehr vielversprechend. Sieht alles irgendwie nach New York aus - und eben irgendwie auch nicht. Genauso wie es sein sollte bei Cotton! ;)



Der Spaß an den alten Cotton Filmen sind die putzigen Versuche Hamburg auf New York zu trimmen.
Es macht es unheimlich Laune zu sehen, welchen Einfallsreichtum die damaligen Macher hatten und teilweise sogar aus der Not heraus genial waren.
Schon die alten Cotton Filme waren mit einem Augenzwinkern versehen und heutzutage muss man hier schon in Richtung Komödie gehen um nicht ins Lächerliche abzurutschen.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

13.01.2010 20:32
#92 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · Antworten

Ich glaube kaum dass die Grundidee der alten Cotton-Filme eine Komödie war, wie sie jetzt geplant ist. Wie es heute herüberkommt, sei mal dahin gestellt. Mit dem jetzigen Hauptdarsteller geht man indes von Beginn an auf Komödienspektakel. Etwas das mit George Nader bestimmt nicht geplant war.

Statt sich mal an einem ordentlichen (deutschen!) AgentenABENTEUER zu versuchen, ist gleich schon wieder Komödie angesagt. Mein Vorschreiber hat aber richtigerweise festgestellt "um nicht ins Lächerliche abzurutschen". Die Macher können vielleicht nichts anderes - und dann würde es ins Lächerliche abrutschen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.01.2010 20:56
#93 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan
Statt sich mal an einem ordentlichen (deutschen!) AgentenABENTEUER zu versuchen, ist gleich schon wieder Komödie angesagt. (...) Die Macher können vielleicht nichts anderes - und dann würde es ins Lächerliche abrutschen.



Das wird sich bald zeigen, denn aus der selben Schmiede kommt demnächst der neue MABUSE. Und den hat man laut Pressemitteilung als "grossen und zeitgemässen Kino-Action-Thriller" angekündigt.

Gruß,
Daniel

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

13.01.2010 20:58
#94 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · Antworten

Was sehr zu begrüßen ist !!!

Jan Offline




Beiträge: 1.753

13.01.2010 22:18
#95 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan

Ich glaube kaum dass die Grundidee der alten Cotton-Filme eine Komödie war, wie sie jetzt geplant ist.


Das sehe ich ebenso. Zwar wirken die Cotton-Filme der 60er Jahre aus heutiger Sicht z.T. (unfreiwillig) komisch, jedoch ist es, das ist der wenngleich streckenweise ironischen Machart meinem Eindruck zufolge recht gut zu entnehmen, sicher nicht Absicht gewesen, auf vorrangig humoristische Weise zu unterhalten. Das steht im Gegensatz zu einschlägigen Euro-Genre-Parodien der Sixties, die, eventuell auch um aus der Not des gering(er)en Budgets eine Tugend zu machen, auf Komik setzten. Es steht darüberhinaus auch im Gegensatz zu einigen der späten Wallace-Filme, die, mal mehr und mal weniger, reichlich "Dummes Zeug" trieben.

Dass nun ein Cotton-Film des Jahres 2010 auf den "Wixxer-Zug" aufspringt, erscheint nur logisch und stellt für mich die einzige Möglichkeit dar, sowas überhaupt ins Kino zu bringen. Die Welt hat sich seit dem Erfolg des Groschenheftes gut 50 Jahre weitergedreht. Wen will man denn heute ernsthaft mit den naiven Geschichtchen von damals hinter'm Sofa hervorlocken? Und selbst mit neu gestrickten Büchern: Damit gegen George Clooney & Co. im Zeitalter nach 09/11 antreten? Nicht wirklich... Da dürfte der eigentlich französische aber irgendwie doch urdeutsche Mabuse viel besser geeignet sein, mal eine aussichtsreiche Nicht-Komödie ins Kino zu bringen. Hoffentlich wird der sich am Lang'schen Qualitätsniveau orientieren!

Gruß
Jan

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

13.01.2010 22:37
#96 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · Antworten

Die Amis locken doch auch mit naiven Action-Geschichten auf Basis früherer Groschenhefte massenweise Menschen ins Kino. Selbst "Tarzan" kommt bald wieder daher... Eher scheint es zu sein, dass wir keine geeigneten Typen wie George Clooney & Co. haben.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

14.01.2010 00:42
#97 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · Antworten

Zitat von Jan
[quote="Tarzan"]

Dass nun ein Cotton-Film des Jahres 2010 auf den "Wixxer-Zug" aufspringt, erscheint nur logisch und stellt für mich die einzige Möglichkeit dar, sowas überhaupt ins Kino zu bringen. Die Welt hat sich seit dem Erfolg des Groschenheftes gut 50 Jahre weitergedreht. Wen will man denn heute ernsthaft mit den naiven Geschichtchen von damals hinter'm Sofa hervorlocken? Und selbst mit neu gestrickten Büchern: Damit gegen George Clooney & Co. im Zeitalter nach 09/11 antreten? Nicht wirklich... Da dürfte der eigentlich französische aber irgendwie doch urdeutsche Mabuse viel besser geeignet sein, mal eine aussichtsreiche Nicht-Komödie ins Kino zu bringen. Hoffentlich wird der sich am Lang'schen Qualitätsniveau orientieren!

Gruß
Jan




Voll meine Meinung! Allerdings springen sie definitiv nicht auf den WiXXer Zug auf. WiXXer ist eine Parodie und Klamauk. Cotton soll eine Actionkomödie sein.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

14.01.2010 00:46
#98 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan
Die Amis locken doch auch mit naiven Action-Geschichten auf Basis früherer Groschenhefte massenweise Menschen ins Kino. Selbst "Tarzan" kommt bald wieder daher... Eher scheint es zu sein, dass wir keine geeigneten Typen wie George Clooney & Co. haben.



Ein ersthafter Cotton Film wäre in Deutschland gar nicht möglich.
Kein Deutscher könnte in einem internationalen Film Jerry Cotton, Phil Decker oder Mr. High spielen.
Der neue Cotton Film durfte nur eine Komödie werden um durchzugehen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

14.01.2010 06:53
#99 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · Antworten

Zitat von Jan
Die Welt hat sich seit dem Erfolg des Groschenheftes gut 50 Jahre weitergedreht. Wen will man denn heute ernsthaft mit den naiven Geschichtchen von damals hinter'm Sofa hervorlocken?


Wenn ich nicht irre, kommt dieser Tage der neue Sherlock Holmes-Film in die Kinos. Laut den Medienberichten spielt er in der "richtigen" Zeit (also um 1900) und soll auch keine Komödie sein. Ich bin mal gespannt, wie er sich in den Charts platzieren kann. Grundsätzlich finde ich diese Idee gut. Ein Sherlock Holmes im 21. Jahrhundert könnte m.E. gar nicht funktionieren. In ein paar wochen wissen wir auch, was aus Jerry Cotton geworden ist.

Jerry2010 Offline



Beiträge: 1

29.01.2010 14:13
Jerry Cotton 2011 Zitat · Antworten

Der tadellose Ruf des New Yorker FBI-Agenten JERRY COTTON (Christian Tramitz) ist in Gefahr: Die Leiterin der Dienstaufsichtsbehörde, DARYL D. ZANUCK (Christiane Paul), wirft ihm einen Doppelmord vor. Hat Jerry aus Rache SAMMY SERRANO (Moritz Bleibtreu) erschossen, weil er dem Gangsterboss den States Union Goldraub nicht nachweisen konnte? Und hat er wirklich seinen FBI-Partner TED CONROY (Janek Rieke) ermordet, um den einzigen Zeugen zu beseitigen?

Für Jerry beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Er muss seinen eigenen Leuten beim FBI entkommen, sich an die Fersen des Gangsters KLAUS SCHMIDT (Heino Ferch) und seiner Bande (Monica Cruz, Jürgen Tarrach, Joram Voelklein) heften und schnellstmöglich den wahren Mörder finden. Jerrys einzige Verbündete sind sein roter Jaguar E-Type, seine Smith & Wesson, Kaliber 38, und ausgerechnet sein neuer Partner PHIL DECKER (Christian Ulmen).

Ob in den Kriminalromanen der 50er mit einer momentanen Gesamtauflage von über 1 Milliarde (!) Exemplaren oder in den Kinohits der 60er Jahre: Kein anderer FBI-Agent hat mehr Charme und Coolness als Jerry Cotton. Wenn der stilsichere G-man vor der Skyline Manhattans für Recht und Ordnung sorgt, können ihn weder miese Schurken noch zwielichtige Ladies aus der Ruhe bringen.

Jetzt endlich, nach 40 Jahren Wartezeit, kehrt Jerry Cotton mit einer superstarken Action- Komödie unter der Regie von Cyrill Boss & Philipp Stennert („Neues vom WiXXer“) in der Christian Becker/ Rat Pack Film Produktion („Wickie und die starken Männer“, „Die Welle“) auf die große Leinwand zurück…

http://www.jerry-cotton.film.de

http://www.youtube.com/view_play_list?p=24752EBD24A05903

[small][i]Editiert von Gubanov am 30.01.2010, 11.23 Uhr - Beitrag in bereits vorhandenes Thema integriert[/i][/small]

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

30.01.2010 11:20
#101 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Ich freue mich schon total darauf! Die Set Tagebücher auf der Website sind auch sehr interessant.
Sehr informativ finde ich das Interview mit den Regisseuren.

Editiert von Gubanov am 30.01.2010, 11.23 Uhr - Beitrag in bereits vorhandenes Thema integriert

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

31.01.2010 19:30
#102 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Ich habe vorgestern den Trailer im Kino gesehen. Kommt ganz gut.

Bin gespannt wie albern der ganze Film wird.

Scarpine ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 14:20
#103 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten


eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

05.02.2010 15:06
#104 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob es über einen Monat vor Kinostart schon eine Pressevorführung gab. Die Kritik auf Filmstarts sagt gar nichts aus. Die hätte ich auch schreiben können, wenn ich nur den Trailer gesehen habe.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

05.02.2010 15:07
#105 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zitat von Scarpine
http://www.filmstarts.de/kritiken/76289-Jerry-Cotton.html

Keine sehr wohlwollende Kritik...



Glaube nicht, daß die den Film schon gesehen haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz