Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 3.090 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2011 15:47
Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Nach unterdessen fast anderthalb Jahren wird es wieder einmal Zeit für ein neues Edgar-Wallace-Bilderrätsel. Die Regeln haben sich im Vergleich zum letzten Mal etwas verändert, weil nicht so viele Bilder auf einmal freigeschaltet werden.
Wir bleiben bei dem Modus, dass Bilder aus den 32 Rialtos plus „Rächer“, „Fluch“, „Dreieck“ und „Akasava“ stammen können und dass Bildausschnitte aus Farbfilmen in Schwarzweiß dargestellt werden. Ziel ist es, zu erraten, welcher Bildausschnitt aus welchem Film stammt und welche Szene / Person zu sehen ist. Dabei ist folgendes zu beachten:

Es gibt vier Ratedurchgänge à vier Bildausschnitte. Nachdem alle vier Fotos erraten worden sind, gilt es, den einen der vier Filme zu nennen, der nicht in die Gruppe passt und die Entscheidung für den odd one out zu begründen.
Jeder Benutzer darf nur einen Lösungsvorschlag pro Post nennen. Danach ist erst einmal jemand anderes an der Reihe, egal ob die Angabe richtig oder falsch ist. Wenn sich inzwischen niemand gefunden hat, so darf der gleiche Nutzer frühestens am nächsten Tag einen neuen Versuch wagen.

Dieses Mal werden wir nach allen vier Runden einen Ratesieger küren. Es gibt für jedes richtig enttarnte Bild 1 Punkt, für den richtig erratenen odd one out ebenfalls 1 Punkt und für den dazu passenden richtigen Grund 2 Punkte. Insgesamt sind also 28 Punkte im Spiel. Wer am Ende die meisten dieser Punkte gesammelt hat, gewinnt das 8. Edgar-Wallace-Memory.

Hier nun Runde 1 mit den ersten vier Bildausschnitten:

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.09.2011 17:13
#2 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Ich mach einfach mal den Anfang - Bild 2 könnte aus dem "Schwarzen Abt" stammen; Leslie reitet aus...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.09.2011 20:19
#3 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 1 schaut mir zwar eher nach den reitenden Leichen aus, aber ich tippe mal auf den Frosch. Klasse Idee von dir, Gubanov.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

10.09.2011 20:49
#4 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Man soll das hierher schreiben? Dachte PN

Bild 4 "Das Geheimnis der weissen Nonne"

Glasauge
Nichts kann ewig sein, außer Freiheit...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.09.2011 20:56
#5 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Man soll das hierher schreiben? Dachte PN



Woher soll man denn sonst wissen ob jemand richtig, falsch, oder überhaupt getippt hat?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2011 21:06
#6 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

@ Marmstorfer: Dein Tipp ist richtig. Bild 2 ist aus "Der schwarze Abt" und damit aus dem Spiel.
@ Josh: So nahe sind die reitenden Leichen dem Frosch nun auch wieder nicht. Dein Tipp ist zeitlich ziemlich weit von der richtigen Lösung entfernt.
@ Glasauge: Die Lösungsvorschläge bitte hier in den Thread schreiben (sonst ergeben einige Sätze der Spielanleitung auch keinen Sinn). Dein Tipp stimmt leider auch nicht. Du hast aber soweit richtig kombiniert, dass auf Bild 4 eine Beerdigungsszene zu sehen ist.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.09.2011 21:29
#7 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Ist das rechts auf Bild 1 Alexander Engel? Dann könnte es aus dem "Hund von Blackwood Castle" sein. So ein Requisit würde gut in einen Film der Vohrer-Sextralogie 67/68 passen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2011 21:36
#8 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Scharf kombiniert, Marmstorfer. Das ist Punkt 2 auf deinem Konto: Bild 1 ist aus "Der Hund von Blackwood Castle" und damit aus dem Spiel. Wie du richtig schreibst, ist Alexander Engel zu sehen. Man findet die Puppe in der Umkleidekabine von Catherine Wilson.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.09.2011 22:06
#9 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 3 könnte aus dem Bogenschützen sein, Craegers Leiche.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.09.2011 22:10
#10 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Der Hintergrund von Bild 4 sieht ein wenig nach Urwald aus. Also tippe ich auf "Der Teufel kam aus Akasava".

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

10.09.2011 22:18
#11 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 4 stammt aus "Der Hexer" (1964). Man sieht die Schleife des Kranzes, den Maurice Messer für seine ermordete Angestellte Gwenda Milton bestellt hat. Es handelt sich um die Beerdigungsszene.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.09.2011 22:28
#12 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 3 könnte auch aus der "Bande des Schreckens" stammen, wenn Blacky sich in den oberen Etagen des Golfhotels mit Marholm und Beiger herumärgert.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2011 22:28
#13 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

@ Josh: Eine Leiche - das trifft schonmal zu. Leider gehört sie weder zu Creager noch zum "grünen Bogenschützen". Zeitlich einigermaßen okay, allerdings hat der Tote einen merklich weiteren Körperumfang als der drahtige Gefängniswärter.
@ Marmstorfer: Diesmal kein Treffer. Ich hatte bereits weiter oben geschrieben, dass eine Beerdigung zu sehen ist. Demzufolge:
@ Percy Lister: Volltreffer! Bild 4 ist aus "Der Hexer" und damit aus dem Spiel. Die Szenenzuordnung stimmt ebenfalls. Das bedeutet, dass nun nur noch Bild 3 übrig bleibt in dieser ersten Runde.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2011 22:29
#14 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Und @ Marmstorfer #12: Leider nicht zutreffend.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.09.2011 22:31
#15 RE: Edgar-Wallace-Memory, Runde 8 Zitat · Antworten

Bild 3 könnte aus "Die Bande des Schreckens" stammen. Man sieht die Szene in welcher der Henker erledigt wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz