Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 9.855 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.04.2007 16:13
#106 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Zitat von ewureuab
Übrigens hatten "erfolgreiche" Wallace Filme, zwischen 200.000 - 400.000 Besucher.
Wo hast Du diese nicht stimmenden Zahlen her???

Nun zum WIXXER: Am nunmehr dritten Wochenende hatte der Film noch 91.764 Besucher (Rang 4 vom Gesamtwochenende) mit nunmehr insgesamt 674.057 Besucher. - Wir können noch so drumherum reden, das verwischt dennoch nicht die Tatsache, dass der Film eine Enttäuschung ist.
Ob sich das nach DVD-Verkäufen und Fernsehauswertung dennoch rechnen lässt steht auf einem ganz anderem Tablett. Bei soviel Werbung, Publicity etc. und Vorlauf des ersten Teils hätten diese Besucherzahlen erreicht werden müssen, schließlich unterliegen auch Filmen den kaufmännischen Geflogenheiten. Wo sind denn die rd. 1,3 Millionen Besucher des ersten Teils die noch fehlen? Die können doch nicht alle „verstorben“ sein.
Zum Trost: Der Film erhielt heute von der Filmförderungsanstalt (FFA) einen Vertriebszuschuß in Höhe von € 550.000,00.

Hoffen wir weiter auf die kommenden Wochen.

Joachim.

P.S.: Der neue Bean-Film, der ja ebenfalls zum Komödienfach gehört, hatte allein am vergangenen Wochenende 714.973 Zuschauer.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

03.04.2007 16:23
#107 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Wir müssen uns damit abfinden, das das Volk den Erfolg bestimmt.
Ob das Mr. Bean oder "der Schuh des Manitu" & Co ist, hier
wird der Erfolg gekrönt.

Gruss
Havi17

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

03.04.2007 16:26
#108 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Anscheinend wurden viele Zuschauer vom ersten Teil "vergrault". Es ist doch fast immer so, daß eine Fortsetzung nur noch ein Abklatsch vom ersten Teil ist - und demnach meistens schlechter. So denken anscheinend viele Besucher des ersten Teils. Leider zu unrecht! War der erste Teil doch zienmlich dünn - teils ziemlich flache und dümmliche Gags und ein total nervendes "Ossi-Pärchen".

Der zweite Teil ist definitiv besser und würde den meisten auch besser gefallen als der erste Teil. Ich persönlich fand DER WIXXER gut bis befriedigend, aber NEUES VOM WIXXER gut bis sehr gut!

Mit nichtmal einer dreiviertel Million Zuschauer in 4 Wochen ist der Film aber echt eine Enttäuschung. Von Flop zu sprechen ist aber doch etwas übertrieben.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.04.2007 17:05
#109 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Da Joachim nun in's selbe Horn bläst würde ich mal sagen, dass ich leider doch Recht habe...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Mönch Offline




Beiträge: 219

03.04.2007 18:13
#110 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Ich möchte dir und Joachim wirklich nicht zu nahe treten, allerdings frage ich mich schon, wieso der Film in jeder Zeitschrift auf Platz 1 der Kinocharts zu finden ist, und ihr bezeichnet dies als Misserfolg. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

03.04.2007 18:23
#111 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Vielleicht war damit auch nicht der wirtschaftliche sondern der künstlerische Misserfolg gemeint!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.04.2007 18:23
#112 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Zitat von Mönch
Ich möchte dir und Joachim wirklich nicht zu nahe treten, allerdings frage ich mich schon, wieso der Film in jeder Zeitschrift auf Platz 1 der Kinocharts zu finden ist, und ihr bezeichnet dies als Misserfolg. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ganz einfach - Er war zwar die Nummer Eins in den vergangenen beiden Wochen - aber mit einem sehr enttäuschenden Ergebnis. (Mir wäre es auch lieber wenn es anders wäre.) Die Hervorhebung des ersten Platzes ist Werbestrategie um weitere Besucher zu mobilisieren. Platz Eins sieht zwar schön aus - aber das kaufmännische Ergebnis entscheidet über den Erfolg.

Joachim.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

03.04.2007 18:40
#113 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Recht hat er!!! Die entscheidenen Zuschauerzahlen bleiben einfach unter den Erwartungen - das ändert auch nichts daran, wenn die anderen Filme och weniger geguckt werden und der Film deswegen auf Platz 1 landet.



"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.04.2007 18:47
#114 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten
Deshalb habe ich ja auch auf die (nicht vorhandene) Konkurenz verwiesen. Der Film war teurer als der erste Film, hat aber weit weniger Zuschauer gehabt, ist daher also ein Misserfolg gewesen!
Man kann Joachim da sowieso glauben, da er als Verleihchef wohl mehr Ahnung vom kaufmännischen Bereich des Films hat als der ganze Rest des Forums!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

03.04.2007 18:59
#115 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Man kann Joachim da sowieso glauben, da er als Verleihchef wohl mehr Ahnung vom kaufmännischen Bereich des Films hat als der ganze Rest des Forums!


Bist du bei einem Filmverleih, Joachim?

Wenn ja, bei welchem?

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

03.04.2007 19:55
#116 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Schonmal entdeckt, das jedes Forenmitglied ein Profil besitzt?

Gruß,
Daniel

Andreas Offline




Beiträge: 435

03.04.2007 20:11
#117 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Seltsame Figuren hat es auch früher gegeben. Man stelle sich den Frosch mit der Maske in Farbe vor ;)

http://carryon.foren-city.de/

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.04.2007 21:54
#118 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt den letzten Beitrag von Andreas nicht!

---

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Das Zuhause des gepflegten Euro-Spy-Trashes!Letztes Update: 03.04.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

03.04.2007 22:31
#119 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten
Nur kurz: Ich habe es schliesslich doch in den neuen Wixxer geschafft, nachdem ich tunlichst alle TV-Specials und Posts so weit wie möglich bisher umgangen habe und ich bin begeistert (nachdem der 1. eher ein Na Ja-Erlebnis für mich war), ständig hätte ich den Film anhalten wollen, um meiner Begleiterin begeistert zu erklären, was da so toll ist und worauf das Bezug nimmt.

So, das war's auch schon, sicher finden sich alle Zitate und Anspielungen bereits in den Posts der letzten Seiten hier (die ich jetzt endlich durcharbeiten werde).

Na dann, auf Tripple Wixx!
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.04.2007 00:04
#120 RE: DER WIXXER IM KINO Zitat · Antworten

@ Daniel Lantelme:

Natürlich, und Joachims Profil habe ich auch schon einmal besucht aber das war glaube ich nicht immer so umfangreich. Außerdem hat er nicht geschrieben in welcher Art von Film-Verleih, bzw. bei welcher Verleihfirma ("Neue Visionen"?).

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz