Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.881 Antworten
und wurde 73.845 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 126
patrick Offline




Beiträge: 2.544

06.10.2014 20:53
#1561 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

"Basil Rathbone. Sherlock Holmes. The ultimative collection."

Alle 14 Rathbone-Filme als UK-Import um nur 28 Pfund.

"Der Killer von Wien" liegt auch schon in der Paketstation in Lindau.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

07.10.2014 08:20
#1562 RE: Eure DVDs Zitat · antworten



1082-1085: Straßenfeger 10 - Die Frau in Weiß / Der rote Schal
(BRD 1971-73, mit Heidelinde Weis, Eva Christian, Ellen Schwiers u.a.; ARD Video)
1086-1089: Straßenfeger 11 - Der Monddiamant / Gaslicht / Endstation
(BRD 1973-77, mit Anneliese Uhlig, Erika Pluhar, Hans Schweikart u.a.; ARD Video)
1090-1091: Zwei allein (Die komplette Serie)
(BRD 1998, mit Max Riemelt, Maren Schumacher, Thorsten Nindel u.a.; Aviator Entertainment)

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

10.10.2014 23:54
#1563 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Hallo Gubanov,

Wie verfährst du eigentlich rein logistisch mit der großen Anzahl an Filmen? Lagerst du einen Teil in den Keller ein? Hast du einen seperaten Raum? Wie sind die Discs sortiert?

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

11.10.2014 00:31
#1564 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Von dem eigenen DVD-Zimmer im Ostflügel träume ich noch.

Der Platzbedarf wird zunehmend zu einer Herausforderung, allerdings noch nicht zu einem Problem. Ich habe den Vorteil, dass in meiner Sammlung ein überwiegender Teil der DVDs auf Sammelboxen statt auf Einzel-VÖs entfällt, in denen die Scheiben tendenziell weniger Platz einnehmen, als würde jede einzeln in einer Amaray stecken. Demnach kann ich meine DVDs bisher komplett in meiner Anbauwand (Vitrine + Fernsehunterschrank) unterbringen, wenn auch leider in zwei Reihen hintereinander + tlw. quer obenauf gelegt. Erst die kürzlich erworbene und doch sehr umfangreiche James-Bond-Box bringt mich an räumliche Grenzen und ist noch immer im Versandkarton untergebracht. Ich werde sie als erste Box dauerhaft nach Görlitz auslagern müssen, nachdem ich hier weder unterkellert bin noch meine DVDs an so einen ungemütlichen Ort verbannen möchte. Und in Koffer umpacken, wie manche Sammler es tun, kommt erst recht nicht in Frage.

Sortiert wird alle paar Wochen neu. Nimmt dann ein paar Stunden in Anspruch, dafür finde ich dann auch alles schnell wieder. Sortierung erfolgt nach sich jeweils anbietenden Themengebieten (z.B. Autoren: Edgar-Wallace-Ecke, Fernsehserien: englische-TV-Krimi-Ecke, Herkunftsländer: DDR-Ecke o.ä.) und innerhalb der Themengebiete chronologisch. Muss ja niemand außer mir nachvollziehen können ...

Josh Offline




Beiträge: 7.780

11.10.2014 09:49
#1565 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #1564


Sortiert wird alle paar Wochen neu. Nimmt dann ein paar Stunden in Anspruch, dafür finde ich dann auch alles schnell wieder. Sortierung erfolgt nach sich jeweils anbietenden Themengebieten (z.B. Autoren: Edgar-Wallace-Ecke, Fernsehserien: englische-TV-Krimi-Ecke, Herkunftsländer: DDR-Ecke o.ä.) und innerhalb der Themengebiete chronologisch. Muss ja niemand außer mir nachvollziehen können ...

Eine Sortierung habe ich schon oft probiert, aber jedesmal nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben. Serien, Italofilme und deutsche Filme sind bei mir sortiert, alles Andere steht kreuz und quer. Das hat den angenehmen Vorteil, das ich immer lange suchen muss, und so finde ich meistens noch ein paar andere Filme, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

schwarzseher Offline



Beiträge: 293

11.10.2014 10:36
#1566 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Die DVDs mit passendem Rücken "müssen" schon zusammen stehen zB. Wallace Edition ,der Kommissar usw.Zur Zeit vervollständige ich meine H.Poirot Collection ( D.Suchet ) die sollen auch zusammen stehen ( mit den anderen Agatha Christie )
Ich kann mich aber auch von Filmen trennen. Was auch nach zB zweimaligem ansehen als zu leicht befunden wurde muss evtl Platz machen.Ansonsten neues Regal und sehen welche Wand noch frei ist.

Josh Offline




Beiträge: 7.780

11.10.2014 12:53
#1567 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #1566

Ich kann mich aber auch von Filmen trennen. Was auch nach zB zweimaligem ansehen als zu leicht befunden wurde muss evtl Platz machen.Ansonsten neues Regal und sehen welche Wand noch frei ist.

Das bekomme ich irgendwie nicht hin, was einmal im Regal steht, bleibt auch da

Peter Offline




Beiträge: 2.686

11.10.2014 16:42
#1568 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #1567
Das bekomme ich irgendwie nicht hin, was einmal im Regal steht, bleibt auch da


Geht mir auch so. Irgendwann sind´s dann einfach sehr, seehr, viele. Daher gewöhnte ich mir einfach mal ab, alle Hüllen aufzuheben. Stattdessen Neuzugänge rein in die 196er DVD-Sammelmappen, dazu einige Ordner für die Beileger etc. ("wertvolle" Boxen werden natürlich aufgehoben). Bei Bedarf kann die DVD wieder in eine Art Ur-Zustand zusammengebaut werden. Spart auf Dauer ungeheuer viel Platz...

Josh Offline




Beiträge: 7.780

11.10.2014 16:53
#1569 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Peter im Beitrag #1568
Zitat von Josh im Beitrag #1567
Das bekomme ich irgendwie nicht hin, was einmal im Regal steht, bleibt auch da


Geht mir auch so. Irgendwann sind´s dann einfach sehr, seehr, viele. Daher gewöhnte ich mir einfach mal ab, alle Hüllen aufzuheben. Stattdessen Neuzugänge rein in die 196er DVD-Sammelmappen, dazu einige Ordner für die Beileger etc. ("wertvolle" Boxen werden natürlich aufgehoben). Bei Bedarf kann die DVD wieder in eine Art Ur-Zustand zusammengebaut werden. Spart auf Dauer ungeheuer viel Platz...

Ich habe mir den Luxus eines eigenen Zimmers für meine Filme erlaubt, da ist noch genug Platz für Neuanschaffungen.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

11.10.2014 17:52
#1570 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Peter im Beitrag #1568
Daher gewöhnte ich mir einfach mal ab, alle Hüllen aufzuheben. Stattdessen Neuzugänge rein in die 196er DVD-Sammelmappen, dazu einige Ordner für die Beileger etc. ("wertvolle" Boxen werden natürlich aufgehoben). Bei Bedarf kann die DVD wieder in eine Art Ur-Zustand zusammengebaut werden. Spart auf Dauer ungeheuer viel Platz...

Das finde ich ungeheuer gruselig. Aber jedem das Seine. Hängt wohl davon ab, ob man sich "nur" als Filmsammler versteht oder ob man eben auch Wert auf die entsprechenden Produkte legt. Ich verkaufe dann doch lieber ein paar Sachen bei eBay, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht (wieder) ansehen werde oder die ich auf bessere VÖs upgrade. Das spart - wenn auch in Maßen - Platz, steigert die Qualität der Sammlung und finanziert so manchen Neuerwerb.

Josh Offline




Beiträge: 7.780

11.10.2014 19:24
#1571 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Würde ich auch nicht übers Herz bringen, dafür bin ich schon zu lange Sammler. Bei Filmen, die mir am Herz liegen, darf es auch ruhig eine grosse Hartbox sein, die nehmen zwar viel Platz weg, aber bei denen kommt das Cover schön zur Geltung. Ich habe noch circa 200 Originale VHS hier rumstehen, von denen kann ich mich auch nicht trennen, obwohl die fast alle schon längst durch DVD's oder BR's ersetzt wurden. Jedesmal, wenn ich darüber nachdenke, sie zu entsorgen, fällt mir ein, welche Arbeit es war, die Dinger zu besorgen. Daher bleiben sie stehen.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

11.10.2014 20:18
#1572 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Der nachfolgende Neuerwerb verringert auch mein Kontingent an freien Flächen:

"Drei Damen vom Grill" (Serie in 140 Folgen mit Brigitte Mira, Brigitte Grothum, Gabriele Schramm, Günter Pfitzmann, Harald Juhnke u.a.) Deluxe Edition 2014 (rbb media)

Josh Offline




Beiträge: 7.780

11.10.2014 20:47
#1573 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Percy Lister im Beitrag #1572
Der nachfolgende Neuerwerb verringert auch mein Kontingent an freien Flächen:

"Drei Damen vom Grill" (Serie in 140 Folgen mit Brigitte Mira, Brigitte Grothum, Gabriele Schramm, Günter Pfitzmann, Harald Juhnke u.a.) Deluxe Edition 2014 (rbb media)

Das spart doch wohl extrem viel Platz, die ganze Serie in einer Komplettbox.

schwarzseher Offline



Beiträge: 293

12.10.2014 18:52
#1574 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #1570
Zitat von Peter im Beitrag #1568
Daher gewöhnte ich mir einfach mal ab, alle Hüllen aufzuheben. Stattdessen Neuzugänge rein in die 196er DVD-Sammelmappen, dazu einige Ordner für die Beileger etc. ("wertvolle" Boxen werden natürlich aufgehoben). Bei Bedarf kann die DVD wieder in eine Art Ur-Zustand zusammengebaut werden. Spart auf Dauer ungeheuer viel Platz...

Das finde ich ungeheuer gruselig. Aber jedem das Seine. Hängt wohl davon ab, ob man sich "nur" als Filmsammler versteht oder ob man eben auch Wert auf die entsprechenden Produkte legt. Ich verkaufe dann doch lieber ein paar Sachen bei eBay, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht (wieder) ansehen werde oder die ich auf bessere VÖs upgrade. Das spart - wenn auch in Maßen - Platz, steigert die Qualität der Sammlung und finanziert so manchen Neuerwerb.

Sehe und halte ich auch so.Die Hüllen gehören unbedingt dazu und Filme die ich sicher nicht mehr ansehen werde gehen wieder weg.(ist im Grunde nicht sehr viel )Halte ich bei CDs übrigens auch so.Die Cover usw von meinen Favoriten in der Sammlung sind das A + o .Musik vom Stick höchstens im Auto.Altmodisch eben.

Josh Offline




Beiträge: 7.780

12.10.2014 18:59
#1575 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #1574
Musik vom Stick höchstens im Auto.Altmodisch eben.

Selbst da nicht, ich habe im Kofferraum immer eine kleine Kiste mit CD's, sozusagen die ultimative Krachkiste

Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 126
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen