Zu der Dosierung passen auch die Apothekenpreise, die sich ergeben, wenn man den Kaufpreis auf die enthaltenen Folgen herunterrechnet und das 'mal in einen Vergleich zu den Serienboxen stellt, wie sie z.B. MORE herausgibt. Ich bin froh, ein paar Folgen zum Antesten damals über die Weltbild-Sammleredition erhalten zu haben. Sie waren ganz nett, aber haben mich darin bestätigt, dass es sich nicht lohnt, die Serie unter diesen Umständen vollständig zu sammeln. Das, was ich von "Blaulicht" gesehen habe, ist ungleich verstaubter als das BRD-Pendant "Stahlnetz".
Zitat von Josh im Beitrag #1477 -Weisse Fracht für Honkong -Heisser Hafen Hongkong -Die Diamantenhölle am Mekong -Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mister X -Ein Alibi zerbricht
Genau dieses Paket wurde mir von den Filmjuwelieren heute auch geschickt. Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin
Casablanca (1942) Mr. Smith geht nach Washington (1939) Der schwarze Falke (1956) Die Spur des Falken (1941) Vom Winde verweht (1939) Wer die Nachtigall stört (1962)
Und von den Marx Brothers: Animal Crackers (1930) Die Marx Brothers auf See (1931) Blühender Blödsinn (1932) Die Marx Brothers im Krieg (1933) Eine Nacht in Casablanca (1946)
Der Berlin-Urlaub sorgte für DVD-Nachschub und konnte mit folgenden Titeln aufwarten:
"Dr. Mabuses Meisterwerke - Die berühmten sechs Dr.-Mabuse-Filme der 60er Jahre" (UNIVERSUM) Gubanov bestellte die Box in meinem Auftrag bei jpc, wo sie für verlockende € 29,99 zu haben war.
"Mord ist ihr Hobby - Staffel 1 - Teil 1" (UNIVERSAL) Gubanov reichte seine Edition an mich weiter.
"Mord ist ihr Hobby - Staffel 1 - Teil 2" (UNIVERSAL) dito
"Der Jugendrichter" mit: Heinz Rühmann, Karin Baal, Hans Nielsen, Lola Müthel, Jan Hendriks, Rainer Brandt u.a. (UFA Klassiker-Edition) Jugendrichter Rühmann setzt sich für die gestrauchelte Karin Baal ein.
"Rivalen der Rennbahn - Die komplette Kultserie auf drei DVDs" Turf-Serie mit Thomas Fritsch, Maja Maranow, Manfred Zapatka, Jutta Speidel, Margot Hielscher, Hellmut Lange, Tilly Lauenstein u.a. (MORE) DER Überraschungskauf des Urlaubs weckt Kindheitserinnerungen. Ein deutscher DENVER-CLAN aus dem Jahr 1989.
"Die Welt der Hedwig Courths-Mahler - Grafen, Gift und große Liebe" (enthält: 'Griseldis', 'Eine ungeliebte Frau', 'Die Kriegsbraut', 'Die Bettelprinzess' und 'Der Scheingemahl') mit: Sabine Sinjen, Christian Wolff, Wolfgang Preiss, Tatjana Iwanow, Alice Treff, Horst Niendorf u.v.a. (PIDAX) Für € 34,99 habe ich mir die Box nun endlich zugelegt.
"Rendezvous unterm Nierentisch - Die Wirtschaftswunderrolle - Die wilden Fünfziger in einer turbulenten Collage aus Werbefilm und Wochenschau (TACKER FILM) Danach habe ich lange gesucht! Beim dritten Anlauf hat es nun geklappt.
Die von Percy Lister angesprochenen "Mord ist ihr Hobby"-Editionen ersetzte ich Anfang des Monats durch die Neuauflagen von 2012, die besser zu den weiteren Staffeln passen, falls ich in Zukunft weitere Fälle von J.B. Fletcher unter die Lupe nehmen möchte. Die Sammlungszahlen bleiben also von diesem Editionswechsel unberührt.
Weiter geht es bei mir ebenfalls mit einem Mitbringsel von einer unserer Berlin-Touren:
954: Mörderspiel (Pidax Film-Klassiker) (BRD / FR 1961, mit Magali Noël, Harry Meyen, Götz George u.a.; Pidax-Film)
Auch ich habe (geburtstagsbedingt) noch einige Neuankömmlinge zu vermelden:
Perrak Stanley Kubrick: Visionary Filmmaker (Blu-ray-Box, enthält Lolita, 2001: Odyssee im Weltraum, Uhrwerk Orange, Barry Lyndon, The Shining, Full Metal Jacket, Eyes Wide Shut)
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #1496Stanley Kubrick: Visionary Filmmaker (Blu-ray-Box, enthält Lolita, 2001: Odyssee im Weltraum, Uhrwerk Orange, Barry Lyndon, The Shining, Full Metal Jacket, Eyes Wide Shut)
Vor ein paar Tagen hätte ich die um ein Haar auch gekauft, hab´s aber vorerst bei Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben (1964) belassen.
Dazu gab es noch: Das zauberhafte Land (1939) Harold und Maude (1971) Der Himmel über Berlin (1987)
954: Der Jugendrichter (UFA-Klassiker-Edition) (BRD 1960, mit Heinz Rühmann, Karin Baal, Lola Müthel u.a.; Universum Film) 955 - 957: Rivalen der Rennbahn (Die komplette Kultserie) (BRD 1989, mit Thomas Fritsch, Margot Hielscher, Hellmut Lange u.a.; more media)
Zitat von Gubanov im Beitrag #1498955 - 957: Rivalen der Rennbahn (Die komplette Kultserie) (BRD 1989, mit Thomas Fritsch, Margot Hielscher, Hellmut Lange u.a.; more media)
Willkommen im Club! Gab es bei mir letztes Weihnachten.