Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.882 Antworten
und wurde 74.166 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 126
patrick Offline




Beiträge: 2.562

10.07.2014 22:21
#1531 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Circus of Fear ( englische Version von "Rätsel des silbernen Dreieck") soeben im Postkasten vorgefunden.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.307

12.07.2014 20:11
#1532 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Nach den spannungsreichen Schilderungen von Georg und Gubanov musste ich die Box einfach bestellen:

"Thriller" (UK 1973-1976) Mystery-Serie mit Helen Mirren, Robert Powell, Richard Todd u.a. (PIDAX)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

18.07.2014 16:21
#1533 RE: Eure DVDs Zitat · antworten



1008: Schön, nackt und liebestoll (Rivelazioni di un maniaco sessuale al capo della squadra mobile) (IGCC #3)
(IT 1972, mit Farley Granger, Sylva Koscina, Silvano Tranquilli u.a.; Camera Obscura)
1009: Fluchtweg St. Pauli (Großalarm für die Davidswache) (Deutsche Krimiklassiker)
(BRD 1971, mit Horst Frank, Christiane Krüger, Heinz Reincke u.a.; Dynasty Film / Intergroove)
1010: Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn (Deutsche Krimiklassiker)
(BRD 1967, mit Erik Schumann, Heinz Reincke, Karl Lieffen u.a.; Dynasty Film / Intergroove)
1011: Zinksärge für die Goldjungen (Deutsche Filmklassiker)
(BRD / IT 1973, mit Herbert Fleischmann, Henry Silva, Patrizia Gori u.a.; Dynasty Film / Intergroove)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Peter Offline




Beiträge: 2.695

19.07.2014 23:59
#1534 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Heute frisch: NEBRASKA mit Bruce Dern. Klasse.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.111

20.07.2014 00:24
#1535 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Peter im Beitrag #1534
Heute frisch: NEBRASKA mit Bruce Dern. Klasse.


Oh yeah. Am besten gefällt mir June Squibbs Rocklupfer auf dem Friedhof.

Peter Offline




Beiträge: 2.695

20.07.2014 00:29
#1536 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Yeah. Und die netten Cousins Bart & Cole hätte ich einfach furchtbar gern in meinem Freundeskreis...

Peter Offline




Beiträge: 2.695

30.07.2014 22:55
#1537 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Heute frisch:

Die andere Heimat - Film des Jahres, bestes Stück im Heimat-Zyklus, würdiger Abschluss und Schaffenskrönung im Lebenswerk von Edgar Reitz.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.111

31.07.2014 00:27
#1538 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Und wieder muss ich dir zustimmen. Habe dieses Meisterwerk noch auf den letzten Drücker im Kino gesehen; 225 Minuten (ohne Pause!) - danach war ich völlig fertig, aber auch seltsam beglückt - und gleichzeitig sicher, dass es derartiges wohl nie wieder geben wird. Ein völlig aus der Zeit gefallener, unvergesslicher Film.

Peter Offline




Beiträge: 2.695

31.07.2014 00:47
#1539 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #1538
Und wieder muss ich dir zustimmen. Habe dieses Meisterwerk noch auf den letzten Drücker im Kino gesehen; 225 Minuten (ohne Pause!) - danach war ich völlig fertig, aber auch seltsam beglückt - und gleichzeitig sicher, dass es derartiges wohl nie wieder geben wird. Ein völlig aus der Zeit gefallener, unvergesslicher Film.
Ach, gäbe es doch mehr Leute wie uns...

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.317

31.07.2014 08:42
#1540 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Hmm, ich habe von den Heimat-Filmen von Reitz zwar schon öfter gehört, aber noch nichts davon gesehen. Meine Recherchen im Netz deuten aber daraufhin, dass diese mir auch sehr zusagen könnte. Hoffentlich sind nicht zu arge Längen drin...
Der Themenkomplex Heimat, Fernweh, Sehnsucht und Vergänglichkeit, wenn dieser nicht allzu klischeehaft umgesetzt wird, beschäftigt mich jedenfalls ohnehin sehr stark.

Ich nehme an, "Die andere Heimat" ist zum Einstieg und "Reinschnuppern" geeigneter als die vorhergehende Trilogie?

Peter Offline




Beiträge: 2.695

31.07.2014 10:13
#1541 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

"Die andere Heimat" ist als Einstieg sehr gut geeignet, weil es
- Deine Interessen trifft,
- im Vergleich zu früheren Heimat-Filmserien in der Tat weniger Längen aufweist
- auch aus stilistischen Gründen etwas zuschauerfreundlicher, sagen wir ruhig: kommerzieller ist
und vor allem, weil
- es nicht das Ende einer Chronologie ist, sondern ein Anfang: Es geht ja um die Entstehung und Frühphase der Provinz-Emigrationswelle in den 1840ern. Spätere Entwicklungen im Hunsrück kannst Du also praktischerweise in älteren Filmen nachholen.

Peter Offline




Beiträge: 2.695

02.08.2014 18:39
#1542 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Heute frisch:

AMERICAN HUSTLE --- KÖSTLICH

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.111

02.08.2014 19:05
#1543 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Oh - das freut mich aber ganz besonders, dass er dir gefallen hat. Habe da aus meinem näheren Umfeld auch schon negative Rückmeldungen erhalten (nachdem ich den Film dort wärmstens empfohlen hatte ). Köstlich - du triffst den Nagel auf den Kopf. Ein schlichtweg fabelhaft gespielter Retro-Spaß mit Liebe zum Detail. Bedauerlich, dass American Hustle nun zu den größten Oscar-Verlierern aller Zeiten gezählt werden muss (10 Nominierungen, kein Sieg). Lieblingsszene: Jennifer Lawrence putzt ihr Haus zu den Klängen von "Live and let die". Und bei "I feel Love" musste ich spontan an die Der Alte-Folge "Die Kolonne" denken, wo das Lied auch recht prominent eingesetzt wird.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

03.08.2014 13:55
#1544 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zurück zu DVDs mit mehr Forumsbezug. Allgemeine cineastische Meisterwerke kann ja jeder.



1012: Der Teppich des Grauens (Edition Filmjuwelen)
(BRD / ES 1962, mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Eleonora Rossi-Drago u.a.; Fernsehjuwelen)
1013: Die weiße Spinne (Edition Filmjuwelen)
(BRD 1963, mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Horst Frank u.a.; Fernsehjuwelen)
1014: Das Geheimnis der chinesischen Nelke (Edition Filmjuwelen)
(BRD / IT / FR 1964, mit Brad Harris, Olly Schoberova, Horst Frank u.a.; Fernsehjuwelen)
1015: Das Rettungsboot (Lifeboat)
(USA 1944, mit Tallulah Bankhead, William Bendix, Walter Slezak u.a.; Concorde HE)



1016: Haus des Grauens (Paranoiac) (Hammer Collection #8)
(UK 1962, mit Janette Scott, Oliver Reed, Sheila Burrell u.a.; Koch Media)
1017: Der Satan mit den langen Wimpern (Nightmare) (Hammer Collection #10)
(UK 1964, mit David Knight, Moira Redmond, Jnnie Linden u.a.; Koch Media)
1018-1020: Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 2, Teil 1)
(USA 1985, mit Angela Lansbury, Tom Bosley, William Windom u.a.; Universal HE)
1021-1023: Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 2, Teil 2)
(USA 1986, mit Angela Lansbury, Tom Bosley, William Windom u.a.; Universal HE)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.317

07.08.2014 21:37
#1545 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Peter im Beitrag #1537
Heute frisch:

Die andere Heimat - Film des Jahres, bestes Stück im Heimat-Zyklus, würdiger Abschluss und Schaffenskrönung im Lebenswerk von Edgar Reitz.


Nun heute auch bei mir frisch eingetroffen! Die Doppel-DVD ist ja schon mal appetitlich aufgemacht, jetzt muss ich sie nur noch irgendwann mal auch schauen

Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 126
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen