Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.051 Antworten
und wurde 96.018 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137
patrick Offline




Beiträge: 3.189

09.12.2019 19:50
#2041 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #2042
Sehr interessante Zugänge bei euch beiden. Bei dir Gubanov bin ich insbesondere auf deine Meinung zu "Todeshaus am Fluss" gespannt. Aber auch ein St. Pauli-Streifen ist zwischendurch ja immer recht unterhaltsam. Den "weißen Hai" hab ich mir auch vor wenigen Wochen auf Blu-Ray gegönnt.

Schön, Patrick, dass du so schnell Nägel mit Köpfen gemacht hast. Bin auch auf deine (Wieder-)Entdeckungen gespannt und darauf, welche Sparten dir im Bereich Noir so am besten gefallen.



Beim "Weissen Hai" muss ich glatt einhaken. Der würde sich doch für eine Besprechung eignen. Ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich wäre dabei.

Ray Offline



Beiträge: 1.514

10.12.2019 19:32
#2042 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #2045
Zitat von Ray im Beitrag #2042
Sehr interessante Zugänge bei euch beiden. Bei dir Gubanov bin ich insbesondere auf deine Meinung zu "Todeshaus am Fluss" gespannt. Aber auch ein St. Pauli-Streifen ist zwischendurch ja immer recht unterhaltsam. Den "weißen Hai" hab ich mir auch vor wenigen Wochen auf Blu-Ray gegönnt.

Schön, Patrick, dass du so schnell Nägel mit Köpfen gemacht hast. Bin auch auf deine (Wieder-)Entdeckungen gespannt und darauf, welche Sparten dir im Bereich Noir so am besten gefallen.



Beim "Weissen Hai" muss ich glatt einhaken. Der würde sich doch für eine Besprechung eignen. Ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich wäre dabei.




Habe ihn direkt nach dem Kauf gesichtet, wird aber sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Werde mich dann auch gerne zu dem Film im Forum äußern. Aber vielleicht legen Gubanov und du in der Zwischenzeit schon mal vor? Vor allem, wenn es einer deiner Lieblingsfilme ist, kannst du sicher einiges dazu schreiben!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

14.12.2019 09:50
#2043 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

"Der weiße Hai" hört sich nach dem idealen Weihnachtsfilm an. Warum also nicht?

patrick Offline




Beiträge: 3.189

22.12.2019 19:35
#2044 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2047
"Der weiße Hai" hört sich nach dem idealen Weihnachtsfilm an. Warum also nicht?


Na klar, bei uns gibt's an Weihnachten Haifischsteak.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

29.12.2019 17:25
#2045 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Bevor ich mich einer Rückschau aufs Jahr 2019 widmen kann, muss ich erstmal die Neuzugänge im Dezember inklusive Weihnachten aktualisieren:

FILM

  • Der Tiger von Eschnapur / Das indische Grabmal (Edition Filmjuwelen)
    (D 1937/38, mit Frits van Dongen, La Jana, Hans Stüwe u.a.; Filmjuwelen)
  • Maigret und die Frau ohne Kopf (Cécile est morte!) (Pidax Film-Klassiker)
    (FR 1944, mit Albert Préjean, Santa Relli, Germaine Kerjean u.a.; Pidax-Film)
  • Der dritte Mann (The Third Man) (Digital remastered, 2 DVDs)
    (GB 1949, mit Joseph Cotten, Alida Valli, Orson Welles u.a.; Studio Canal / Arthaus)
  • Hotel Adlon (Pidax Historien-Klassiker)
    (BRD 1955, mit Sebastian Fischer, Nelly Borgeaud, René Deltgen u.a.; Pidax-Film)
  • Die Heuchler (Pidax Film-Klassiker)
    (CH / BRD 1960/61, mit Heinrich Gretler, Claude Farell, Helen Vita u.a.; Pidax-Film)
  • Die endlose Nacht
    (BRD 1962/63, mit Karin Hübner, Harald Leipnitz, Louise Martini u.a.; Darling Berlin / daredo)
  • Das Quiller-Memorandum (The Quiller Memorandum)
    (GB 1966, mit George Segal, Alec Guinness, Max von Sydow u.a.; WVG Medien / Nameless)
  • Mord in der Rue Morgue (Murders in the Rue Morgue) (Pidax Film-Klassiker)
    (GB 1971, mit Jason Robards, Herbert Lom, Christine Kaufmann u.a.; Pidax-Film)
  • Alain Delon Collection 2
    (FR 1973-88, mit Alain Delon, Jean Gabin, Jean-Louis Trintignant u.a.; Concorde HE)
    enthält: Endstation Schafott; Flic Story - Der Bulle und der Killer; Killer stellen sich nicht vor; Rette deine Haut, Killer; Der Kämpfer; Der Panther; Panther II - Eiskalt wie Feuer
TV
  • Diamanten sind gefährlich (Pidax Serien-Klassiker)
    (BRD 1965, mit Reinhard Kolldehoff, Alwy Becker, Peer Schmidt u.a.; Pidax-Film)
  • Der Hund von Baskerville (The Hound of the Baskervilles) (Pidax Film-Klassiker)
    (USA 1972, mit Stewart Granger, Bernard Fox, William Shatner u.a.; Pidax-Film)
  • Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 10, Teil 1)
    (USA 1993, mit Angela Lansbury, Ron Masak, William Windom u.a.; Universal HE)
  • Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 10, Teil 2)
    (USA 1994, mit Angela Lansbury, Ron Masak, William Windom u.a.; Universal HE)
  • Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 11, Teil 1)
    (USA 1994, mit Angela Lansbury, Ron Masak, William Windom u.a.; Universal HE)
  • Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 11, Teil 2)
    (USA 1994/95, mit Angela Lansbury, Ron Masak, William Windom u.a.; Universal HE)
  • Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 12, Teil 1)
    (USA 1995/96, mit Angela Lansbury, Ron Masak, William Windom u.a.; Universal HE)
  • Der Agatha-Christie-Code (The Agatha Christie Code) (Pidax Doku-Highlights)
    (GB 2005; Pidax-Film)
  • Der wahre Sherlock Holmes (The Real Sherlock Holmes) (Pidax Doku-Highlights)
    (CA 2012; Pidax-Film)

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

06.02.2020 22:15
#2046 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Nachtrag zum Januar 2020:

FILM

  • Immensee (Classic Selection)
    (D 1942, mit Kristina Söderbaum, Carl Raddatz, Paul Klinger u.a.; Concorde HE)
  • Geheimnis hinter der Tür (Secret Beyond the Door) (Edition Filmjuwelen)
    (USA 1947, mit Joan Bennett, Michael Redgrave, Anne Revere u.a.; Filmjuwelen)
  • Himmel ohne Sterne (Edition Filmjuwelen)
    (BRD 1955, mit Erik Schumann, Eva Kotthaus, Georg Thomalla u.a.; Filmjuwelen)
  • Der Prozess wird vertagt (Edition Filmjuwelen)
    (DDR 1958, mit Gisela Uhlen, Raimund Schelcher, Gerhard Bienert u.a.; Filmjuwelen)
  • Mein Schulfreund (Edition Filmjuwelen)
    (BRD 1960, mit Heinz Rühmann, Robert Graf, Ernst Schröder u.a.; Filmjuwelen)
  • Agatha, lass das Mordens sein (Edition Filmjuwelen)
    (BRD 1960, mit Johanna von Koczian, Klausjürgen Wussow, Elisabeth Flickenschildt u.a.; Filmjuwelen)
  • Der Coup (Le casse) (Platinum Classic Film Collection)
    (FR / IT 1971, mit Jean-Paul Belmondo, Omar Sharif, Dyan Cannon u.a.; Sony Pictures HE)
  • Der Körper meines Feindes (Le corps de mon ennemi) (Jean-Paul Belmondo Collection)
    (FR 1976, mit Jean-Paul Belmondo, Bernard Blier, Marie-France Pisier u.a.; Studio Canal)
  • Off Balance - Der Tod wartet in Venedig (Un delitto poco comune)
    (IT 1988, mit Michael York, Edwige Fenech, Donald Pleasance u.a.; X-Rated / VZ-Handel)
TV
  • Derrick (Die Kollektion)
    (BRD 1986/89, mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Willy Schäfer u.a.; Universum Film)
    enthält: An einem Montagmorgen; Der zweite Mord; Mein Name ist Derrick

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

02.03.2020 18:55
#2047 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

In Paris bekommt selbst der hoffnungsloseste Französisch-Nichtsprecher ein paar interessante DVD-Perlen:

FILM

  • Boomerang en vost (Boomerang!)
    (USA 1947, mit Dana Andrews, Jane Wyatt, Lee J. Cobb u.a.; 20th Century Fox / FNAC [FR-Import])
  • Le trésor de la Sierra Madre (The Treasure of the Sierra Madre)
    (USA 1948, mit Humphrey Bogart, Walter Huston, Tim Holt u.a.; Warner Bros. [FR-Import])
  • Dossier secret (Mr. Arkadin)
    (FR / ES / CH 1955, mit Orson Welles, Michael Redgrave, Patricia Medina u.a.; Carlotta Films [FR-Import])
  • Seule dans la nuit (Wait Until Dark)
    (USA 1967, mit Audrey Hepburn, Alan Arkin, Richard Crenna u.a.; Warner Bros. [FR-Import])
  • Les frissons de l'angoisse (Profondo Rosso)
    (IT 1975, mit David Hemmings, Daria Nicolodi, Gabriele Lavia u.a.; Wild Side Video [FR-Import])

Ray Offline



Beiträge: 1.514

02.03.2020 20:43
#2048 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Dann warst du bei Fnac, nehme ich an? Da war ich letztes Jahr auch und habe mir als Paris-Souvenir "La Rue Rouge" (Straße der Versuchung) in einem sehr schön gestalteten Schuber als Andenken gekauft. Bezüglich französischer Klassiker ist man da natürlich an der Quelle, nur doof, dass die oft nur französischen Ton haben. "Warte, bis es dunkel ist" hatte ich da meine ich auch gesehen. aber den hab ich ja schon in meiner Sammlung.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

13.03.2020 11:40
#2049 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Ja, die Dichte und Größe der Fnac-Filialen ist ja durchaus lohnenswert. Natürlich hat man bei französischen Filmen das Problem der ausschließlich einheimischen Sprachoptionen, aber bei internationalen Produktionen findet man durchaus den einen oder anderen interessanten Film. Ein paar deutsche Streifen wie "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" oder "Der Arzt von Stalingrad" habe ich auch gesehen. Von Wallace hingegen nicht die geringste Spur! Man muss auch bereit sein, eine größere Preisspanne als in hiesigen Media-Märkten zu akzeptieren. Während z.B. "Bumerang" und "Warte, bis es dunkel ist" nur 6,67 € gekostet haben (Schnäppchen, da hierzulande ausverkauft), wurden für "Mr. Arkadin" 26 € aufgerufen. Die Alternativen wären hier aber auch in jedem Fall vergriffen gewesen - entweder eine mittlerweile teuer gehandelte deutsche Billig-DVD von 2005 oder eine ebenfalls nicht mehr so leicht zu bekommende US-Criterion-Collection.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

17.05.2020 17:00
#2050 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Hier habe ich ja ewig nicht mehr buchgeführt. Dementsprechend ist eine Menge dazugekommen, zuletzt gestern "Rififi" und "Blow-up" von Dussmann.

FILM

  • Dreizehn Stühle (Deutsche Filmklassiker)
    (D 1938, mit Heinz Rühmann, Hans Moser, Annie Rosar u.a.; Black Hill Pictures)
  • Edgar Wallace Presents: The Gaunt Stranger (The British Film)
    (GB 1938, mit Sonnie Hale, Wilfrid Lawson, Louise Henry u.a.; Network DVD [GB-Import])
  • Der Tag bricht an (Le jour se lève)
    (FR 1939, mit Jean Gabin, Jacqueline Laurent, Jules Berry u.a.; Studio Canal / Arthaus)
  • Unter den Brücken (Transit Classics)
    (D 1945, mit Hannelore Schroth, Carl Raddatz, Gustav Knuth u.a.; UFA / Universum Film)
  • Die lange Nacht (The Long Night)
    (USA 1947, mit Henry Fonda, Barbara Bel Geddes, Vincent Price u.a.; Polar-Film)
  • Ich mach dich glücklich (Filmjuwelen)
    (BRD 1949, mit Heinz Rühmann, Hertha Feiler, Karl Schönböck u.a.; Edition Filmjuwelen)
  • Wir werden das Kind schon schaukeln (Filmjuwelen)
    (AT 1952, mit Heinz Rühmann, Hans Moser, Theo Lingen u.a.; Edition Filmjuwelen)
  • Ich und du (Filmjuwelen)
    (BRD 1953, mit Hardy Krüger, Liselotte Pulver, Claus Biederstaedt u.a.; Edition Filmjuwelen)
  • Oberst Redl (Spionage) (Filmjuwelen)
    (AT 1955, mit Ewald Balser, Barbara Rütting, Gerhard Riedmann u.a.; Edition Filmjuwelen)
  • Rififi (Du rififi chez les hommes)
    (FR 1955, mit Jean Servais, Carl Möhner, Robert Manuel u.a.; UFA / Universum Film / Tobis)
  • Luzifers Tochter (Retour de manivelle) (Pidax Film-Klassiker)
    (FR / IT 1957, mit Michèle Morgan, Daniel Gélin, Peter van Eyck u.a.; Pidax-Film)
  • Edgar Wallace: Die Towers of London Gesamtedition (Filmjuwelen)
    (GB / BRD 1960-67, mit Bob Cummings, Christopher Lee, Richard Todd u.a.; Edition Filmjuwelen)
    enthält: Die Pagode zum fünften Schrecken, Das Rätsel des silbernen Dreieck, Sanders und das Schiff des Todes, Todestrommeln am großen Fluss, Der Rächer
  • Die Schatten werden länger (Pidax Film-Klassiker)
    (BRD / CH 1961, mit Barbara Rütting, Luise Ullrich, Hansjörg Felmy u.a.; Pidax-Film)
  • Town Without Pity (Stadt ohne Mitleid)
    (USA / BRD / CH 1961, mit Kirk Douglas, Barbara Rütting, Christine Kaufmann u.a.; Simply HE [GB-Import])
  • Blow-up
    (GB / IT 1966, mit Vanessa Redgrave, Sarah Miles, David Hemmings u.a.; Warner Bros. [GB-Import])
  • Der Chef (Un flic)
    (FR / IT 1971, mit Alain Delon, Richard Crenna, Catherine Deneuve u.a.; Kinowelt / Arthaus)
  • Die Affäre Dominici (L'affaire Dominici) (Pidax Film-Klassiker)
    (FR / IT 1972, mit Jean Gabin, Victor Lanoux, Geneviève Fontanel u.a.; Pidax-Film)
  • Mord bleibt Mord (Un mertre est un meurtre) (Pidax Film-Klassiker)
    (FR / IT 1972, mit Jean-Claude Brialy, Stéphane Audran, Robert Hossein u.a.; Pidax-Film)
  • Der Uhrmacher von St. Paul (L'horloger de Saint-Paul)
    (FR 1974, mit Philippe Noiret, Jean Rochefort, Jacques Denis u.a.; Studio Canal / Arthaus)
TV
  • Francis Durbridge Presents (Volume 2)
    (1966-80, mit Sylvia Syms, Peter Barkworth, John Fraser u.a.; Madman HE [AU-Import])
    enthält: Bat out of Hell, The Passenger, The Doll, Breakaway: The Family Affair, Breakaway: The Local Affair
  • Heißer Sand (Pidax Film-Klassiker)
    (BRD 1970, mit Joachim Fuchsberger, Andrea Jonasson, Sieghardt Rupp u.a.; Pidax-Film)
  • Tatort: Die Jahre 1970 bis 1979 (20 Tatort-Klassiker)
    (BRD 1970-79, mit Walter Richter, Werner Schumacher, Klaus Schwarzkopf u.a.; Icestorm)
    enthält: Tatort-Episoden 001, 004, 008, 014, 017, 019, 027, 034, 042, 046, 048, 053, 067, 069, 073, 083, 090, 094, 096, 106
  • Tatort: Kommissar Trimmel ermittelt (8 Folgen in einer Box)
    (BRD 1970-78, mit Walter Richter, Renate Schroeter, Heinz Bennent u.a.; Icestorm)
    enthält: Tatort-Episoden 001, 009, 010, 011, 021, 042, 067, 086
  • Tatort: Kommissar Finke ermittelt (7 Folgen in einer Box)
    (BRD 1971-78, mit Klaus Schwarzkopf, Ruth-Maria Kubitschek, Wolf Roth u.a.; Icestorm)
    enthält: Tatort-Episoden 008, 019, 029, 036, 058, 073, 090
  • Tatort: Die Jahre 1980 bis 1989 (20 Tatort-Klassiker)
    (BRD 1980-89, mit Walter Richter, Hansjörg Felmy, Gustl Bayrhammer u.a.; Icestorm)
    enthält: Tatort-Episoden 112, 113, 123, 126, 133, 135, 144, 148, 151, 157, 175, 176, 185, 188, 191, 193, 203, 208, 219, 226
  • Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote) (Staffel 12, Teil 2)
    (USA 1996, mit Angela Lansbury, Ron Masak, William Windom u.a.; Universal HE)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.288

19.05.2020 18:17
#2051 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Neuzugang bei mir: Mörderspiel, Regie Helmuth Ashley

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

17.06.2020 20:40
#2052 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

FILM

  • Bis aufs Messer (The Skin Game) (Filmjuwelen: Alfred Hitchcock)
    (GB 1931, mit C.V. France, Helen Haye, Jill Esmond u.a.; Edition Filmjuwelen)
  • Mord - Der Auslandskorrespondent (Foreign Correspondent) (Filmjuwelen: Alfred Hitchcock)
    (USA 1940, mit Joel McCrea, Laraine Day, Herbert Marshall u.a.; Edition Filmjuwelen)
  • Helmut Käutner: Zwei ausgewählte Filmklassiker des deutschen Erfolgsregisseurs
    (D 1940-43, mit Marianne Hoppe, Hans Söhnker, Paul Dahlke u.a.; BOB-Media / Deutsche Post)
    enthält: Auf Wiedersehn, Franziska!; Romanze in Moll
  • An einem Freitag um halb zwölf (Vendredi 13 heures) (Pidax Film-Klassiker)
    (BRD / FR / IT 1961, mit Nadja Tiller, Rod Steiger, Peter van Eyck u.a.; Pidax-Film)
  • Der Mörder (Le meurtrier) (Pidax Film-Klassiker)
    (BRD / FR / IT 1962/63, mit Gert Fröbe, Marina Vlady, Robert Hossein u.a.; Pidax-Film)
  • Betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen (No, il caso è felicemente risolto) (IGCC #17)
    (IT 1973, mit Enzo Cerusico, Riccardo Cucciolla, Junie Vetusto u.a.; Camera Obscura)
  • San Babila, 20 Uhr: Ein sinnloses Verbrechen (San Babila ore 20: un delitto inutile) (IGCC #14)
    (IT 1976, mit Daniele Asti, Brigitte Skay, Giuliano Cesareo u.a.; Camera Obscura)
TV
  • Der Mann, der seinen Namen änderte (Pidax Film-Klassiker)
    (BRD 1958, mit Fritz Tillmann, Hannelore Schroth, Ernst Stankovski u.a.; Pidax-Film)

Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz