Edgar wallace filme werden am 25.12.2013 Auf kabel 1 ausgestrahlt. Am morgen um 6 uhr gehts los. Mit dem hund von blackwood castle. Gasthaus an der themse Hexer Unheimlicher mönch Frosch Gräfin Bogenschütze Neues vom hexer Usw..
Und wieder muss ich sagen, dass ich das nicht so pauschal aburteilen würde. Die Quoten und vor allem die Marktanteile der so gebündelten Ausstrahlungen haben sich bisher als absolut ordentlich erwiesen. Tatsächlich waren einige der Mittagstermine die einzigen Edgar-Wallace-Ausstrahlungen bei Kabel Eins seit Beginn meiner Aufzeichnungen 2005, die zweistellige Marktanteile eingefahren haben. Darüber hinaus lagen die Quoten für die Ausstrahlungen im Nachmittagsbereich beim letzten Mal sogar höher als bei den Ausstrahlungen in den Jahren 2007/08, als die Filme das letzte Mal zur Primetime im Wochenrhythmus gezeigt wurden.
Die genauen Termine für den Weihnachts-Wallace-Block zitiere ich nochmal aus dem TV-Ausstrahlungsthread:
Zitat von Grabert im Beitrag RE: TV-Termine im DezemberKabel 1 legt zu Weihnachten den Edgar Wallace Fans ein Geschenk unter den Baum und zeigt am 25. den ganzen Tag über gleich acht Filme hintereinander:
6:10 Uhr Der Hund von Blackwood Castle 7:45 Uhr Das Gasthaus an der Themse 9:25 Uhr Der unheimliche Mönch 11:00 Uhr Der Frosch mit der Maske 12:45 Uhr Der grüne Bogenschütze 14:30 Uhr Die seltsame Gräfin 16:35 Uhr Der Hexer 18:20 Neues vom Hexer
Den unheimlichen Mönch gibt es am 26. um 4:55 Uhr gleich nochmal.
Auch wenn ich persönlich an diesem Tage wohl nicht zum Fernsehen komme, zumindest nicht tagsüber, finde ich es prima den guten Edgar Wallace so massiv zu zeigen, die guten Quoten der Vergangenheit rechtfertigen das auf jeden Fall. Damit eröffnet sich wieder mal eine Chance der Neu- oder Wiederentdeckung.
Was hat das mit Marktanteilen zu tun? Werbekunden schauen wohl eher auf absolute Zahlen. 30 % Marktanteil wenn insgesamt 200000 Haushalte kucken, ist auch lächerlich. Dass man bei Kabel 1 nichteinmal mehr einen 20:15 Slot unter der Woche für die regelmäßige Ausstrahlung zumindest der Hauptfilme "opfert" ist schon bitter.
Richtig, Wallace wollen wir natürlich ausschließlich der Werbekunden wegen sehen! Schon lustig, wenn man seine anfangs gefasste Ansicht entgegen allen Argumenten irgendwie durchdrücken will. Den Teil bezüglich der ESQ hast du ja auch geflissentlich ignoriert ... Wenn du am 25. keine Zeit hast, leg halt an einem anderen Tag eine DVD ein.
Hier mal die Quoten in Mio und die Marktanteile ab 3 für die Ausstrahlungen auf Kabel 1 am 25.12.2013. Fazit: Sicher kein äußerst erfolgreicher Sendetag, aber Kabel 1 holt bei allen Zuschauern immerhin mehr als Senderschnitt. Es zeigt sich aber auch, dass gerade gegen Abend weniger Menschen prozentual Wallace gucken und zudem die Quote bei den jungen Zuschauern unter Senderschnitt liegt. Auch die Quote letzes Jahr war höher. Ob nächstes Jahr wieder Wallace am 1. Weihnachtstag läuft, halte ich leider für ungewiss.
6:10 Uhr Der Hund von Blackwood Castle 0,2 / 8,8% 7:45 Uhr Das Gasthaus an der Themse 0,39 / 8,8% 9:25 Uhr Der unheimliche Mönch 0,68 / 8,0% 11:00 Uhr Der Frosch mit der Maske 0,82 / 7,2% 12:45 Uhr Der grüne Bogenschütze 0,94 / 7,4% 14:30 Uhr Die seltsame Gräfin 0,84 / 5,8% 16:35 Uhr Der Hexer 1,12 / 6,5% 18:20 Neues vom Hexer 1,13 / 5,1% Bei den 14-49 wurden zwischen 3.4 und 7,2% erreicht.
Seit dem 25. März läuft eine kleine Wallace-Reihe im Rahmen der "HD Classics" von Anixe: Gezeigt wurde bisher "Die blaue Hand", es folgen noch "Das Gesicht im Dunkeln" (01.04.), "Der Bucklige von Soho" (08.04.) und "Im Banne des Unheimlichen" (15.04.).
Zitat von Daniel86 im Beitrag #369Seit dem 25. März läuft eine kleine Wallace-Reihe im Rahmen der "HD Classics" von Anixe: Gezeigt wurde bisher "Die blaue Hand", es folgen noch "Das Gesicht im Dunkeln" (01.04.), "Der Bucklige von Soho" (08.04.) und "Im Banne des Unheimlichen" (15.04.).
Danke für den Tipp! Das Gesicht im Dunkeln wird leider auch in HD nicht besser. Buckliger und Unheimlicher habe ich aber programmiert. Ich finde aber gut, dass hier mal die "selteneren Werke" ausgestrahlt werden.
Ab dem 5. April werden weitere Filme bei Sat.1 Gold ausgestrahlt - samstags zur Primetime um 20.15 Uhr!: 05.04.: Der grüne Bogenschütze 12.04.: Der Rächer 19.04.: Der Zinker 26.04.: Der schwarze Abt 03.05.: Der Fälscher von London 10.05.: Die toten Augen von London
Vielen Dank für die Tipps, ich musste gerade meinen Sendersuchlauf bemühen, und er hat Anixe HD gefunden. Morgen Abend gibt es das Gesicht in HD, ich bin gespannt.
Ich gucke mir gerade das Gesicht in HD an, und ich sehe keinen Unterschied zu DVD von Universum. Die Hintergründe sind weiterhin unscharf. Für eine wohl hoffentlich bald kommende VÖ auf einer Blu-Ray wird wohl hoffentlich besseres Material verwendet.