Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 604 Antworten
und wurde 50.484 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 41
greaves Offline




Beiträge: 583

13.12.2013 18:21
#361 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Edgar wallace filme werden am 25.12.2013
Auf kabel 1 ausgestrahlt. Am morgen um 6 uhr gehts los.
Mit dem hund von blackwood castle.
Gasthaus an der themse
Hexer
Unheimlicher mönch
Frosch
Gräfin
Bogenschütze
Neues vom hexer
Usw..

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

13.12.2013 20:34
#362 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Schade, dass die Filme mittlerweile so verheizt werden. Früher wusste man bei Kabel 1 ja durchaus was mit den Rechten anzufangen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2013 20:52
#363 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Und wieder muss ich sagen, dass ich das nicht so pauschal aburteilen würde. Die Quoten und vor allem die Marktanteile der so gebündelten Ausstrahlungen haben sich bisher als absolut ordentlich erwiesen. Tatsächlich waren einige der Mittagstermine die einzigen Edgar-Wallace-Ausstrahlungen bei Kabel Eins seit Beginn meiner Aufzeichnungen 2005, die zweistellige Marktanteile eingefahren haben. Darüber hinaus lagen die Quoten für die Ausstrahlungen im Nachmittagsbereich beim letzten Mal sogar höher als bei den Ausstrahlungen in den Jahren 2007/08, als die Filme das letzte Mal zur Primetime im Wochenrhythmus gezeigt wurden.

Die genauen Termine für den Weihnachts-Wallace-Block zitiere ich nochmal aus dem TV-Ausstrahlungsthread:

Zitat von Grabert im Beitrag RE: TV-Termine im Dezember
Kabel 1 legt zu Weihnachten den Edgar Wallace Fans ein Geschenk unter den Baum und zeigt am 25. den ganzen Tag über gleich acht Filme hintereinander:

6:10 Uhr Der Hund von Blackwood Castle
7:45 Uhr Das Gasthaus an der Themse
9:25 Uhr Der unheimliche Mönch
11:00 Uhr Der Frosch mit der Maske
12:45 Uhr Der grüne Bogenschütze
14:30 Uhr Die seltsame Gräfin
16:35 Uhr Der Hexer
18:20 Neues vom Hexer

Den unheimlichen Mönch gibt es am 26. um 4:55 Uhr gleich nochmal.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

13.12.2013 23:26
#364 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Auch wenn ich persönlich an diesem Tage wohl nicht zum Fernsehen komme, zumindest nicht tagsüber, finde ich es prima den guten Edgar Wallace so massiv zu zeigen, die guten Quoten der Vergangenheit rechtfertigen das auf jeden Fall. Damit eröffnet sich wieder mal eine Chance der Neu- oder Wiederentdeckung.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

14.12.2013 12:27
#365 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Was hat das mit Marktanteilen zu tun? Werbekunden schauen wohl eher auf absolute Zahlen. 30 % Marktanteil wenn insgesamt 200000 Haushalte kucken, ist auch lächerlich. Dass man bei Kabel 1 nichteinmal mehr einen 20:15 Slot unter der Woche für die regelmäßige Ausstrahlung zumindest der Hauptfilme "opfert" ist schon bitter.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2013 12:31
#366 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Richtig, Wallace wollen wir natürlich ausschließlich der Werbekunden wegen sehen! Schon lustig, wenn man seine anfangs gefasste Ansicht entgegen allen Argumenten irgendwie durchdrücken will. Den Teil bezüglich der ESQ hast du ja auch geflissentlich ignoriert ...
Wenn du am 25. keine Zeit hast, leg halt an einem anderen Tag eine DVD ein.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

14.12.2013 12:49
#367 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Da war ein Argument in deinem Post?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

26.12.2013 23:00
#368 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Hier mal die Quoten in Mio und die Marktanteile ab 3 für die Ausstrahlungen auf Kabel 1 am 25.12.2013.
Fazit: Sicher kein äußerst erfolgreicher Sendetag, aber Kabel 1 holt bei allen Zuschauern immerhin mehr als Senderschnitt. Es zeigt sich aber auch, dass gerade gegen Abend weniger Menschen prozentual Wallace gucken und zudem die Quote bei den jungen Zuschauern unter Senderschnitt liegt. Auch die Quote letzes Jahr war höher. Ob nächstes Jahr wieder Wallace am 1. Weihnachtstag läuft, halte ich leider für ungewiss.

6:10 Uhr Der Hund von Blackwood Castle 0,2 / 8,8%
7:45 Uhr Das Gasthaus an der Themse 0,39 / 8,8%
9:25 Uhr Der unheimliche Mönch 0,68 / 8,0%
11:00 Uhr Der Frosch mit der Maske 0,82 / 7,2%
12:45 Uhr Der grüne Bogenschütze 0,94 / 7,4%
14:30 Uhr Die seltsame Gräfin 0,84 / 5,8%
16:35 Uhr Der Hexer 1,12 / 6,5%
18:20 Neues vom Hexer 1,13 / 5,1%
Bei den 14-49 wurden zwischen 3.4 und 7,2% erreicht.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

29.03.2014 22:05
#369 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Seit dem 25. März läuft eine kleine Wallace-Reihe im Rahmen der "HD Classics" von Anixe: Gezeigt wurde bisher "Die blaue Hand", es folgen noch "Das Gesicht im Dunkeln" (01.04.), "Der Bucklige von Soho" (08.04.) und "Im Banne des Unheimlichen" (15.04.).

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

30.03.2014 10:40
#370 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Handelt es sich hier um "echte" HD-Ausstrahlungen oder wurden nur die bisherigen Master hochskaliert gezeigt?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

30.03.2014 21:37
#371 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Daniel86 im Beitrag #369
Seit dem 25. März läuft eine kleine Wallace-Reihe im Rahmen der "HD Classics" von Anixe: Gezeigt wurde bisher "Die blaue Hand", es folgen noch "Das Gesicht im Dunkeln" (01.04.), "Der Bucklige von Soho" (08.04.) und "Im Banne des Unheimlichen" (15.04.).

Danke für den Tipp!
Das Gesicht im Dunkeln wird leider auch in HD nicht besser. Buckliger und Unheimlicher habe ich aber programmiert.
Ich finde aber gut, dass hier mal die "selteneren Werke" ausgestrahlt werden.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

31.03.2014 18:27
#372 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Ab dem 5. April werden weitere Filme bei Sat.1 Gold ausgestrahlt - samstags zur Primetime um 20.15 Uhr!:
05.04.: Der grüne Bogenschütze
12.04.: Der Rächer
19.04.: Der Zinker
26.04.: Der schwarze Abt
03.05.: Der Fälscher von London
10.05.: Die toten Augen von London

Josh Offline




Beiträge: 7.928

31.03.2014 21:22
#373 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Tipps, ich musste gerade meinen Sendersuchlauf bemühen, und er hat Anixe HD gefunden. Morgen Abend gibt es das Gesicht in HD, ich bin gespannt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

01.04.2014 21:00
#374 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Ich gucke mir gerade das Gesicht in HD an, und ich sehe keinen Unterschied zu DVD von Universum. Die Hintergründe sind weiterhin unscharf. Für eine wohl hoffentlich bald kommende VÖ auf einer Blu-Ray wird wohl hoffentlich besseres Material verwendet.

Nedwed Offline




Beiträge: 158

03.05.2014 19:54
#375 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Heute kommt übrigens Der Fälscher von London auf Sat 1 Gold.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 41
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz