Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.545 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
lasher1965 Offline




Beiträge: 362

28.08.2015 10:30
#406 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #405
Sky Nostalgie fährt nochmal groß auf mit der Wallace-Reihe. Eine Woche lang sämtliche Filme Rund um die Uhr. Das hat's noch nicht gegeben. Für den gut ausgestatteten DVD-Besitzer allerdings noch wichtiger: Zum Start gibt's ein neues 20-minütiges Karin-Dor-Feature in Erstausstrahlung.

PLUS: In München organisiert sky eine Wallace-Kinonacht.
PLUS: Ne schicke kleine Sonderseite unter www.sky.de/edgar

http://www.presseportal.de/pm/33221/3106037




Auf der Webseite steht "Vom 21. bis 27. September zeigt Sky Nostalgie in der “Edgar Wallace Woche” sämtlich Edgar Wallce Filme aus der Produktion der legendären Rialto Film erstmals in der restaurierten 16:9 Fassung." Heißt das evtl., dass dort noch bessere Versionen als auf den DVDs zu erwarten sind, evtl. in HD?

Gubanov Offline




Beiträge: 14.087

28.08.2015 10:48
#407 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Davon würde ich nicht ausgehen, zumal Sky in Kooperation mit diesem Kinofestival ja sogar einfach die DVDs im Kino abnudelt. Wahrscheinlich wurden vorher einfach bei Sky immer die alten Kabel-Eins-Fassungen gezeigt - und nun eben erstmals die DVD-Versionen. Ich würde den Satz auch nicht zu genau nehmen und davon ausgehen, dass "Frosch" und "Bande" plötzlich auch in 16:9 laufen.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

28.08.2015 12:15
#408 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

"Zimmer 13" lassen sie leider aus... Aber die drei TV-Filme von 1995 zeigen sie, ebenso wie den "Rächer" und "Das Rätsel des silbernen Dreieck". Hätten sie nicht auch die Rechte an den Afrika-Filmen gehabt?

Wallacefreund Offline




Beiträge: 142

18.09.2015 21:39
#409 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

@Daniel86

Zimmer 13 läuft am 20.9.15 ab 5:10Uhr im Rahmen der Wallace Woche

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

21.09.2015 07:49
#410 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Habe ich gestern auch festgestellt. Offenbar haben sie das Programm nochmal geändert.

Claus Offline



Beiträge: 27

22.09.2015 08:35
#411 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Von den E.Wallace Filmen die diese Woche von Sky Nostalgie rund um die Uhr ausgestrahlt werden sind folgende
neu digitalisiert und im 16:9 Format;
Der schwarze Abt
Der Zinker
Der grüne Bogenschütze
Der Bucklige von Soho
Der Gorilla von Soho
Der Hexer
Neues vom Hexer
Das Gasthaus an der Themse
Die Tür mit den sieben Schlössern
Die toten Augen von London
Der Frosch mit der Maske
Zimmer 13

Habe bis jetzt Zimmer 13 und Der schwarze Abt gesehen und muss sagen sehr gutes Bild guter Ton absolut sehenswert nach der Digitalisierung!!

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

22.09.2015 08:39
#412 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Muss mich selbst korrigieren. Keine Programmänderung. Meine Quelle hatte auf Grund von technischen Schwierigkeiten einfach die Sendetermine dieses einen Films nicht erfasst.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 142

22.09.2015 17:46
#413 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hallo, habe eben auf Sky Nostalgie den Abspann von der Tür gesehen. Dort habe ich zum ersten Mal die Stimme gehört die sagt"Virsich auf dem Heimweg" oder so was ähnliches. Anschließend kam ein Lachen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob Anfangssequenz auch anders ist, als die allgemein bekannte? Kenne nur die wo die Victoria Statiin eingeblendet wird und anschließend gehts im Bahnhof weiter.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.251

24.09.2015 11:01
#414 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ursprünglich gibt es auch bei "Die Tür mit den 7 Schlössern" einen "Opener" vor dem bekannten Titel-Vorspann am Bahnhof. Dieser ist aber offenbar dem Endschnitt oder direkt vor den Erstsendungen des Films dem Schnitt zum Opfer gefallen. Dieser Vorspann enthält die Szene, wie Peter Livingston (Arthur Schilski) in der Themse am Ertrinken ist und ihm ein Unbekannter den Schlüssel vom Hals reißt. Einzelne Fragmente davon sind im Trailer enthalten.
Ich habe vor einigen Tagen den Film noch einmal gesehen und finde recht schade, dass dieser Teil dem Endschnitt zum Opfer gefallen ist. Schließlich wird auf die Szene mehrfach Bezug genommen und der "unaufmerksamere" Zuschauer könnte dies in den Dialogen mit dem Mord am Bahnhof verwechseln.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.087

24.09.2015 11:07
#415 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Die "Vorsicht auf dem Heimweg"-Stimme ist mittlerweile auch nichts Besonderes mehr, weil in der DVD-Fassung ebenfalls enthalten. Von ihrem Vorhandensein auf das Wiederauftauchen der verlorenen Prätitelsequenz zu schließen, ist leider nicht realistisch.

Jan-Eric Offline



Beiträge: 6

24.09.2015 21:28
#416 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hallo zusammen.

Nunja, das ist so eine Sache. Ich war ja seinerzeit ein bisschen in die Vorarbeit zu den DVDs involviert. Es konnte den Leuten bei Tobis/Universum und der Masteringfirma gar nicht schnell genug gehen, da man die Wallace-DVDs möglichst zeitgleich mit bzw. spätestens kurz nach der DVD des Films "Der Wixxer" auf den Markt bringen wollte. Die Ergebnisse sind bekanntermaßen sehr unterschiedlich, wenn man z. B. die Bildqualität von "Der Frosch mit der Maske" und "Der unheimliche Mönch" vergleicht. Da man bei den meisten Filmen Zugriff auf zugegebenermaßen gut erhaltene Interpostive hatte, wurde da m. E. nicht großartig nach verschollenen Szenen gesucht, geschweige denn Negativmaterial gesichtet. Bei "Die seltsame Gräfin" ist die nach dem regulären Kinostart entfernte Schlussszene schließlich auch wieder aufgetaucht - sehr wahrscheinlich, weil man gar nicht danach suchen musste.

Es war seinerzeit auf jeden Fall so, dass im Archiv/Filmlager noch fremdsprachige, andersfarbige und credit-lose Vorspänne existierten, was für eine DVD ja auch interessantes Bonusmaterial wäre. Da hätte man mit entsprechendem Zeit- und Geldaufwand eben bei jedem einzelnen Filmtitel genauer nachforschen und sichten müssen, was noch vorhanden ist. Ebenso gäbe es noch zahlreiches "stummes" Schnittmaterial von Wallace-Dreharbeiten im Wochenschauarchiv, das (mit Musik untermalt) oftmals viel interessanter und länger ist als die bekannten Wochenschauberichte selbst. Ob nun speziell der "Tür"-Opener vorhanden ist, weiß man aufgrund der damaligen Eile eben nicht. Dass es überhaupt noch einiges an bisher unveröffentlichtem, zeitgenössischem und interessantem Material gibt, steht aber prinzipiell außer Frage.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

09.11.2015 21:40
#417 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Nur für's Protokoll:

Zitat
Die Sonderprogrammierung erzielte in der Themenwoche eine Kontaktsumme von 1,6 Millionen in der Zielgruppe der Zuschauer ab 3 Jahren. Gegenüber der Vorjahreswoche stieg die Sehbeteiligung des Senders um 168 Prozent bzw. um das 2,7-fache. Damit beweist Sky ein weiteres Mal Gespür für ein Themenspecial, das bei den Zuschauern gut ankommt.

Sky zeigte während der Edgar-Wallace-Woche rund um die Uhr 34 Edgar-Wallace-Filme von Rialto Film. Zur Primetime um 20:15 Uhr wurden alle Filme erstmals auf Sky Nostalgie in der restaurierten 16:9-Fassung ausgestrahlt. Die reichweitenstärkste Einzelausstrahlung war "Der schwarze Abt" mit 55.000 Zuschauern. Die höchste Kontaktsumme erzielte "Die Gruft mit dem Rätselschloss" mit insgesamt 110.000 Kontakten.



Quelle: sky Pressemeldung

Gruß,
Daniel

Georg Offline




Beiträge: 2.731

06.07.2016 15:44
#418 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

ORF III zeigt ab kommenden Mittwoch ab 20.15 ohne Werbeunterbrechung einige Wallace-Filme, was für einen öffentlich-rechtlichen Sender doch bemerkenswert ist. Los geht's am 13.7. mit DAS GASTHAUS AN DER THEMSE, weitere Filme sind dann RÄCHER, FROSCH, HAND.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.251

07.07.2016 22:59
#419 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich komme aus Deutschland. Ist ORF III in Österreich ein Programm mit nennenswerten Marktanteilen?

Lord Low Offline




Beiträge: 331

02.08.2016 22:33
#420 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Gehört zwar nur bedingt hier her, aber ich habe einen sehr lustigen alten Wallace-Spot von Sat 1 gefunden:

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen