Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.565 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

19.12.2010 08:31
#331 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Spielt für mich sowieso keine Rolle, da ich alle Edgar-Wallace, Bryan-Edgar Wallace, Dr. Mabuse und diverse Epigonen in meiner Filmsammlung habe und diese theoretisch zu jeder Zeit am Tag anschauen könnte, aber praktisch finde ich einfach keine Zeit mehr, meine komplette Sammlung in einem Jahr anzuschauen.

greaves Offline




Beiträge: 246

03.10.2012 14:00
#332 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

heute auf kabel 1

der frosch mit der maske

der hexer

neues vom hexer

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

04.10.2012 06:51
#333 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zumindest DER HEXER und NEUES VOM HEXER liefen doch tatsächlich im 4:3 Format (mit schwarzen Balken oben und unten). Haben die keine besseren Master? Bei NEUES VOM HEXER fiel mir aber auf, daß der Schluß nicht, wie beim alten TV-Master, gekürzt war.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.098

04.10.2012 11:04
#334 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich habe "Neues vom Hexer" auch gesehen. Die Fassung dürfte der DVD entsprochen haben - inklusive farbigem Vorspann und Kinski-Sarg-Szenen. Dann ist es umso merkwürdiger, dass sie in 4:3 lief. Fiel mir (dank Röhrenfernseher) gar nicht auf.

Die Quoten von gestern:
16.43 Uhr: Neues vom Hexer (1,20 Mio., 7,0%)
14.57 Uhr: Der Hexer (0,98 Mio., 7,2%)
13.18 Uhr: Der Frosch mit der Maske (0,72 Mio., 5,5%)

Keine beeindruckenden Gesamtzahlen, aber gute Marktanteile.

ramiro73 Offline




Beiträge: 15

04.10.2012 23:01
#335 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Für Feiertag, das schöne Wetter und das die Filme bei einem der letzten Feiertage auch liefen finde ich die Quoten ganz ok. Die Filem wurden nicht im Originalformat ausgestrahlt, obwohl das Kabel 1 schon gemacht hat. "Der Frosch mit der Maske" war zudem gekürzt (Rasiermesser bei der Flucht, Maschienengewehrschüsse auf Lolita). War wohl der Tageszeit geschuldt.
Trotzdem schön das Wallace immer noch ankommt, obwohl auch mal wieder ein paar andere Filme dran sein sollten (außer Sky).

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.251

06.10.2012 15:58
#336 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #334
Ich habe "Neues vom Hexer" auch gesehen. Die Fassung dürfte der DVD entsprochen haben - inklusive farbigem Vorspann und Kinski-Sarg-Szenen. Dann ist es umso merkwürdiger, dass sie in 4:3 lief. Fiel mir (dank Röhrenfernseher) gar nicht auf.

Die Quoten von gestern:
16.43 Uhr: Neues vom Hexer (1,20 Mio., 7,0%)
14.57 Uhr: Der Hexer (0,98 Mio., 7,2%)
13.18 Uhr: Der Frosch mit der Maske (0,72 Mio., 5,5%)

Keine beeindruckenden Gesamtzahlen, aber gute Marktanteile.



Berücksichtigt man, dass Kabel 1 ansonsten im Tagesschnitt bei 3,8 % im Durchschnitt liegt (Quelle: quotenmeter.de, Werte August), dann sind die Werte als "eher gut" zu bewerten.
Wenn man bedenkt, dass immerhin rund 1 Mio Menschen nachmittags vor dem Fernseher sitzen und Wallace gucken, finde ich das ebenfalls viel. Manche Sendung im Abendprogramm hätte gerne solch eine Quote. Harald Schmidt kam nicht einmal auf die Hälfte.
So teuer sollten die Ausstrahlungsrechte ja nicht sein, daher wundert mich, dass kleine Sender wie "Das Vierte" oder "Tele 5" nicht mehr Filme des Genres zeigen.

Mabuse Offline




Beiträge: 377

08.10.2012 21:56
#337 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von ramiro73 im Beitrag #335
"Der Frosch mit der Maske" war zudem gekürzt (Rasiermesser bei der Flucht, Maschienengewehrschüsse auf Lolita). War wohl der Tageszeit geschuldt.



Die Rasiermesser-Szene, in der der Wärter die Kehle durchgeschnitten bekommt, wurde aber voll gezeigt; hat mich dann doch gewundert, gerade wegen der Ausstrahlungszeit. Ich hätte wetten können, dass die rausgeschnitten wird.

brutus Offline




Beiträge: 12.543

08.10.2012 22:13
#338 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #336

So teuer sollten die Ausstrahlungsrechte ja nicht sein, daher wundert mich, dass kleine Sender wie "Das Vierte" oder "Tele 5" nicht mehr Filme des Genres zeigen.

Tele 5 nudelt gerade alle Stargate bzw. Star Trek Fernsehepisoden ab, das sind immerhin fast 1000 Episoden, damit sind sie erstmal ne Weile beschäftigt.
Das Vierte wird gerade von Disney gekauft, da werden wir dann demnächst aus dem Disney-Fundus beglückt.

Viele Grüße

Brutus

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.099

08.10.2012 22:50
#339 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Eigentlich wären die Wallace-Filme perfekt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen aufgehoben. Nahezu alle hochwertigen deutschen Kinofilme jener Zeit gehören mittlerweile zum Portfolio der ARD oder des ZDF. Im Privatfernsehen (Mini-Sender wie "Das Vierte" mal ausgenommen) haben deutsche Filmklassiker - im Gegensatz zu früher - einfach keinen Platz mehr. Das gilt auch für Kabel Eins. Die Wallace-Filme waren einst Aushängeschild des Senders, mittlerweile setzt man aber längst verstärkt auf aktuelle US-Serien, Doku-Soaps und vergleichsweise neue Kinofilme. Ich glaube, dass die Wallace-Filme beispielsweise wunderbar ins Spätabendprogramm der dritten Programme passen würden. Als Betthupferl mit einer Startzeit gegen 22:30 Uhr oder 23 Uhr. Aber warum nicht auch um 20:15? Selbst ein Film wie "Hochwürden drückt ein Auge zu" läuft beispielsweise nächsten Montag zur Primetime im MDR.

tilomagnet Offline



Beiträge: 496

09.10.2012 19:45
#340 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Stimme ich dir zu! Bei Kabel 1 werden die Filme mittlerweile verheizt, sind leider die Zeiten vorbei, als regelmäßig die Filme im Wochenrhythmus zur besten Sendezeit liefen. Natürlich wird das die meisten hier dank DVDs nicht mehr stören, aber ich fände es doch gut, wenn die Rechte in besseren Händen wären....

brutus Offline




Beiträge: 12.543

09.10.2012 20:18
#341 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Eine regelmässige Ausstrahlung in den dritten Programmen wär natürlich optimal (incl. mehrere Wiederholungen durch verschiedene Sender). Eine etwas spätere Uhrzeit (Beginn ca. ab 22 Uhr) wär mir gar nicht mal so unlieb, dann würden Kürzungen nicht nötig sein.

Viele Grüße
Brutus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

10.10.2012 07:59
#342 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich persönlich schau mir die Filme nicht im TV an - zumindest nicht im Privatfernsehen mit unzähligen Werbeunterbrechungen. Es wäre m.E. jedoch wünschenswert wenn die Filme trotzdem regelmäßig und zu einer passenden Zeit im TV gesendet werden. Nur so kann mann neue Leute für die Filme begeistern und die Wallace-Fangemeinde wachsen lassen. Wir haben doch alle mal so angefangen, doer?

brutus Offline




Beiträge: 12.543

10.10.2012 14:53
#343 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Seien wir ehrlich. Der Trend geht momentan dahin: klassisches TV und Internet verschmelzen sukzessive immer mehr und alle sind dabei sich einen Fundus an Filmen und TV-Serien bzw. Veranstaltungen (Sport, Musik) zuzulegen, den sie dann online vefügbar halten. Da hätte wie die klassischen TV-Sender, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, mit ihren Mediatheken, dann die üblichen Internetvedächtigen wie Google, Apple, Amazon u.a. und neuerdings auch die TV-Gerätehersteller wie z.B. Samsung, Sony oder Panasonic, die eben nicht nur Hardware, sondern auch Inhalte verkaufen möchten. Alle vesuchen gerade Content zu sammeln um ihn dann auf ihrer jeweiligen Plattform den Kunden anbieten zu können. Und alle möchten natürlich attraktive Sendungen möglichst exclusiv.
Für uns hat das natürlich den Vorteil jeden angebotenen Film, oder jede Serienepisode zu jeder gewünschten Zeit sehen zu können.
Der Nachteil ist natürlich: es ist nicht umsonst, wir werden halt zu zahlenden Kunden. Und Content, den keiner im Angebot hat, ist dann auch nicht zu sehen.
Es wird natürlich alle Bezahlmodelle geben, von Einzelpreisen bis zur Flatrate.
Dieser Trend wird sich langfristig auch auf den DVD Markt und auf das Programm der jetzigen TV-Sender auswirken.

Viele Grüße



Brutus

greaves Offline




Beiträge: 246

24.04.2013 20:39
#344 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Am 1.mai zeigt kabel 1 sieben edgar wallace gruselkrimis
Morgens um halb 7 gehts los mit dem rätsel des silbernen halbmonds.
Die Parodie "Der wixxer "macht dann den krönenden abschluss.

Steve Offline



Beiträge: 19

25.04.2013 14:54
#345 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von greaves im Beitrag #344
Am 1.mai zeigt kabel 1 sieben edgar wallace gruselkrimis
Morgens um halb 7 gehts los mit dem rätsel des silbernen halbmonds.
Die Parodie "Der wixxer "macht dann den krönenden abschluss.



...der Tag ist gerettet! Freu mich schon!

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen