Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 444 Antworten
und wurde 26.408 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Ray Offline



Beiträge: 818

03.08.2016 09:09
#421 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Den Ausschnitt habe ich so oder so ähnlich vor Jahren mal auf einer alten Sat.1-Aufzeichnung gesehen. Hätte nicht gedacht, dass ich den jeweils wiedersehen würde. Danke dafür.

greaves Offline




Beiträge: 315

03.08.2016 19:39
#422 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hab ich auch schon gefunden.
In dieser zeit wurde auf sat 1 noch recht Werbung für die Wallace Filme gemacht wenn sie jeweils samstag Abend um 20:15 Uhr liefen.richtige geile kurz Trailer wurden gezeigt.
Und ich erinnere mich noch gut ,wie mein Bruder und ich jeweils schon auf den nächsten Samstag bangten.
Da war jeden Samstag Thrill und Spannung.

Gubanov Online




Beiträge: 14.916

27.05.2017 15:31
#423 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Im Juli gibt es wieder eine kurze Wallace-Reihe an vier aufeinanderfolgenden Tagen bei 3sat, leider wieder nur mit den üblichen Verdächtigen:

04.07.2017, 22:25 Uhr: Das Gasthaus an der Themse
05.07.2017, 22:25 Uhr: Der Zinker
06.07.2017, 22:25 Uhr: Der Hexer
07.07.2017, 22:35 Uhr: Neues vom Hexer

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.349

29.05.2017 18:52
#424 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #423
Im Juli gibt es wieder eine kurze Wallace-Reihe an vier aufeinanderfolgenden Tagen bei 3sat, leider wieder nur mit den üblichen Verdächtigen:

04.07.2017, 22:25 Uhr: Das Gasthaus an der Themse
05.07.2017, 22:25 Uhr: Der Zinker
06.07.2017, 22:25 Uhr: Der Hexer
07.07.2017, 22:35 Uhr: Neues vom Hexer


Ich gucke tatsächlich immer am liebsten die Filme "live im Fernsehen" und nicht von DVD.
Warum werden eigentlich immer die gleichen Filme gezeigt. Ob die trotz dutzender Wiederholungen wirklich bessere Quoten bringen?

Spiny Norman Offline




Beiträge: 4

15.08.2017 18:23
#425 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp im Beitrag #132

Zitat von Havi17
Das hat was, ich kann mich noch an die späten Freitagabende
erinnern und an die selbst aufgezeichneten Audio-Kasseten, die
so manche Nacht insbesondere vor Klausuren als "Hörspiel" so
schön in den Schlaf ablenkten.
Da warst Du nicht allein, der das so machte.

Joachim.

Auf Englisch gibt es manche Serien, die teilweise verschollen sind, wovon nur so eine audio aufname erhalten ist. Ich glaube Pidax hat z.B. mal versucht die Deutsche DDR Fassung für "Floris – Der Mann mit dem Schwert" zu finden - leider nicht gelangen.

------------------------------
[i]Dies ist kein Signatur.[/i]

Georg Offline




Beiträge: 2.783

27.08.2017 12:00
#426 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Im Moment laufen auf ORF III jeden Donnerstag (lobenswerter Weise) drei Edgar-Wallace-Filme hintereinander.
Allerdings: trotz HD-Logos wurde ein uraltes Master verwendet, starkes Flimmern beim "Abt" und s/w-Vorspann!
Großes Kuriosum: die Fassung, die der ORF von "Die seltsame Gräfin" ausstrahlte, begann mit einem Standbild Klaus Kinskis und den blutroten Schüssen "Hallo, hier spricht Edgar Wallace", danach begann(en) der Film (und Kinski) zu laufen und der "normale" Vorspann lief ab. Auf welche Fassungen hat der ORF denn da zurück gegriffen?

Gubanov Online




Beiträge: 14.916

27.08.2017 13:54
#427 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Spannend! Habe von so einer Fassung noch nichts gehört. Hast du davon eine Aufnahme gemacht?

greaves Offline




Beiträge: 315

27.08.2017 17:04
#428 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hab ich auch teilweise gesehen ..und es laufen noch mehr von Edgar Wallace die nächsten Wochen.

Auch auf STAR TV(Schweizer Sender)liefen letztens auch..Info von meinem Bruder

Georg Offline




Beiträge: 2.783

28.08.2017 18:47
#429 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #427
Spannend! Habe von so einer Fassung noch nichts gehört. Hast du davon eine Aufnahme gemacht?

Nein, leider nicht. Aber ich werde mal schauen, ob die weiteren ORF-Wallace-Filme weitere Besonderheiten aufweisen. Wie gesagt, werden da leider nicht die restaurierten Master verwendet, was solche kuriose Vorspannvarianten wie bei der GRÄFIN zu Tage fördert.

Lord Peter Offline




Beiträge: 413

28.08.2017 18:57
#430 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Der ORF greift oft auf uralte Sendemaster zurück, etwa auch bei "Columbo". Da laufen teilweise noch die ganz alten ARD-Master mit weißen (und eingedeutschten) Einblendungen. Aber immerhin kann man so noch drei Folgen in der (wenn auch gekürzten) Schwarzkopf-Synchro hören, die RTL schon vor Jahren mit Sachtleben neu gemacht hat.

greaves Offline




Beiträge: 315

28.08.2017 19:24
#431 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hab auch mal reingeschaut (Gräfin)seit ich Edgar Wallace Filme kenne und vor ca. 26 Jahren das erste Mal gesehen habe,ist das mit den Einschüssen auch das erste mal das ich das gesehen habe

Daniel86 Offline



Beiträge: 655

28.08.2017 23:57
#432 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Georg im Beitrag #429
Zitat von Gubanov im Beitrag #427
Hast du davon eine Aufnahme gemacht?

Nein, leider nicht.


Für solche Fälle ist der Online TV Recorder eine Hilfe!
Danke für den Hinweis, sehr interessant! Auch wegen der kurzen Einführung vor dem Film. Gibt es das zu jedem in der aktuellen Ausstrahlung?

Gubanov Online




Beiträge: 14.916

16.09.2017 11:35
#433 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Edgar Wallace ist am Tag der Einheit wieder einmal zurück als Gast bei Kabel Eins. Diesmal sind es zwar lobenswerterweise nicht "Hexer", "Gasthaus" und Co., die gezeigt werden, aber wirklich ausgefallen ist die Auswahl auch gerade nicht:

03.10.2017, 16:30 Uhr: Der Fälscher von London
03.10.2017, 18:25 Uhr: Das indische Tuch
03.10.2017, 20:15 Uhr: Der Frosch mit der Maske
03.10.2017, 22:05 Uhr: Der grüne Bogenschütze

Ray Offline



Beiträge: 818

16.09.2017 23:37
#434 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

"Fälscher" finde ich doch bemerkenswert, kann mich an keine Ausstrahlung in den letzten Jahren erinnern (Sender wie Sat.1 Gold und Sky Nostalgie, die alle Filme zeigen, mal ausgenommen).

Archibald Finch Offline




Beiträge: 8

07.10.2017 07:58
#435 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. Habe mich mal ein wenig durchgeklickt auf der seite und wollte mal meinen ersten beitrag hier leisten.
Ich bin 27 Jahre alt, komme daher nicht aus der zeit der Edgar Wallace Filme. Es muss irgentwann in den 90ern gewesen sein als ich das
erste mal einen Edgar Wallace Film geshen habe. Ich wüsste nur zu gern wann das war. Ich habe damals bei meinen Eltern zwei Filme gesehen an einem Samstag oder Sonntag das weiss ich noch. Der erste war in schwarz/weiss an den zweiten kann ich mich erinnern als mein Vater sagte das danach der Bucklige von Soho laufen würde. Es muss ewig her sein, ich glaube nicht das mir hier jemand das beantworten kann, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand etwas, wann das war???

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen