Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 444 Antworten
und wurde 26.150 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 30
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

04.01.2010 18:29
#316 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von tilomagnet
TUCH und AUGEN habe ich gestern nicht geschaut, aber für den MÖNCH hatten sie wieder diese italienische Kopie (wohl Basis für die alte VHS) aus dem Mülleimer geholt. Sah furchtbar aus, wenn man die DVD gewohnt ist.

was ist denn daran anders?? gabs kürzungen?? keinen farbigen vorspann??

Count Villain Offline



Beiträge: 3.835

04.01.2010 18:58
#317 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Vom Tuch hab ich das Ende gesehen, die toten Augen ganz und vom Mönch etwa zwei Drittel. Nach den grandiosen Augen wirkt der Mönch nur umso trashiger.

Wie sieht es aus mit den Quoten?

ScubaInstructor Offline



Beiträge: 1

04.01.2010 19:20
#318 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich habe noch nie Todestrommeln am grossen Fluss gesehen. Wird der eigentlich so selten im TV gezeigt?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

04.01.2010 19:56
#319 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hat jemand von euch gerade die Quoten und Marktanteile zur Hand? Senderdurchschnitt ist ja 4 %. Alles darüber wäre gut!

Gruß, Ewok

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

04.01.2010 20:26
#320 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

18.39 Uhr: Das indische Tuch, 1,55 Mio., 5,1 % MA
20.14 Uhr: Die toten Augen von London, 1,30 Mio., 3,5 % MA
22.03 Uhr: Der Mönch mit der Peitsche, 1,27 Mio., 5,0 % MA

Count Villain Offline



Beiträge: 3.835

04.01.2010 20:33
#321 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
18.39 Uhr: Das indische Tuch, 1,55 Mio., 5,1 % MA
20.14 Uhr: Die toten Augen von London, 1,30 Mio., 3,5 % MA
22.03 Uhr: Der Mönch mit der Peitsche, 1,27 Mio., 5,0 % MA



Erfolg für das Tuch, Schlappe für die Augen scheint mir. Schade. Gab es denn zur Primetime soviel gute Konkurrenz?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

04.01.2010 22:04
#322 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

"Tuch" und "Mönch" können sicherlich mit 5,0 und 5,1 % Marktanteil als Erfolg verbucht werden. Augen hingegen sollte aus Sender-Sicht als "mäßig" eingestuft werden.
Unterm Strich kann man sagen, dass auch bei Betrachtung der vergangenen Wochen die Edgar Wallace Filme immer noch sehr erfolgreich im TV laufen!

Gruß, Ewok

Havi17 Offline




Beiträge: 2.948

04.01.2010 22:31
#323 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Immer noch und immer wieder. Solange das Fernsehen dem jungen Publikum
so etwas immer wieder anbietet, wird es "Gott sei Dank" immer wieder
Wallace-Nachwuchs geben. Leider bedenken die neuen Redakteure nicht,
daß eine Quote erst entstehen kann, wenn man auf den Geschmack gebracht
wird. Die "Alten" hatten das Problem der Quote nicht, diese gab es früher nicht.

Im Übrigen ein geschickter Schachzug das öffentlich rechtliche Fernsehen
nun doch unter Kontrolle zu haben, nachdem es nicht gelang diese Besonderheit
in Deutschland von seinem Thron zu stürzen. Der nächste Schritt wird das
Internet-TV sein, in dem es gilt sich zu behaupten und wo derzeit schon
Pfähle eingeramnt werden. Meinungsfreiheit (8)

Gruss
Havi17

Mabuse Offline




Beiträge: 379

05.01.2010 22:08
#324 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Count Villain

Zitat von Gubanov
18.39 Uhr: Das indische Tuch, 1,55 Mio., 5,1 % MA
20.14 Uhr: Die toten Augen von London, 1,30 Mio., 3,5 % MA
22.03 Uhr: Der Mönch mit der Peitsche, 1,27 Mio., 5,0 % MA


Erfolg für das Tuch, Schlappe für die Augen scheint mir. Schade. Gab es denn zur Primetime soviel gute Konkurrenz?





Da lief doch im ZDF der Zweiteiler mit V. Ferres u. Mario Adorf, TV-Thriller "Geheimnis der Wale", ich denke mal, das war schon eine harte Konkurenz.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

04.07.2010 20:57
#325 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Es ist ja wirklich interessant, wie das Programminteresse der Zuschauer bestimmt wird. Auch wenn Wetter und Konkurrenz der diesmaligen Wallace-Ausstrahlung sicher im Nacken lagen, so erklären doch abendlich milde 25 bis 30 Grad und eine zeitlich nur kurz überlappende und sowieso eher mittelmäßig spektakuläre Fußballpartie wie das WM-Viertelfinale zwischen Europameister Spanien und Weitaußenseiter Paraguay nicht das Abschneiden der "toten Augen" bei den Einschaltquoten. Vielmehr dürfte der Senderwechsel verantwortlich sein für folgenden "neuartigen Wallace-Rekord":

03.07.2010, BR, 21.50 Uhr: Die toten Augen von London - 0,09 Mio. | 2,9 % MA

Man stellt fest: Ein Regionalsender der AD wie das Bayerische Fernsehen hat eine so massiv kleinere Zielgruppe als kabel eins, dass ein möglicher Wechsel von Wallace-Filmen von einem privaten zu einem öffentlich-rechtlichen Sender zwar einen Imagezugewinn innerhalb kleiner, gut informierter Kreise darstellen, aber dem Erfolg und der Präsenz der Filme eher einen Bärendienst erweisen würde. Die Einschaltquote bei der letzten Ausstrahlung der "toten Augen" lag um ein Fünfzehnfaches höher. Überspitzt gesagt, wählt folglich nur jeder Fünfzehnte sein Fernsehprogramm nach Inhalten und nicht nach der Zugehörigkeit zu einem "Stammsender" aus.

Die "Wendlandt"-Doku (übrigens lange nach Beendigung des Fußballspiels) schnitt nicht besser ab:

03.07.2010, BR, 23.25 Uhr: Die Horst-Wendlandt-Story - 0,07 Mio. | 4,2 % MA

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

04.07.2010 23:01
#326 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Das die "dritten Programme", im Ursprung ja auch Regionalprogramme, mit Wallace weniger Zuschauer erreichen als kabel eins war mir aber schon vorher klar. Das die Edgar-Wallace-Filme jahrelang kabel eins als Haussender hatten und dort so prominent vermarketet wurden, war für den Imagewert der Reihe eine tolle Sache! Darüber hinaus ist dieser Wert aber tatsächlich dennoch eine Enttäuschung und außergewöhnlich mau. Ich denke hier kann man aber durchaus Faktoren wie das Wetter und die starke Samstag-Abend-Konkurrenz geltend machen. Mankells Wallander holte im RBB zeitgleich immerhin rd. 6% Narktanteil. Die französische Gangsterkomödie Nimm's leicht - Nimm Dynamit von 1965 kam im WDR auf 4,8%. Soweit ein paar vergleichbare Werte. ARD, ZDF oder private Marktführer als Vergleich heranzuziehen, wäre ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Bei kabel eins waren die Filme einfach prominenter, nun sollten sich jedoch DVD-Abstinentler über die Vorzüge dieser Ausstrahlung freuen- nämlich die wegfallenden Werbeunterbrechungen.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.07.2010 18:18
#327 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Also ich bin von der Quote nicht so überrascht - es war nach allen Kriterien der ungünstigste Termin des Jahres neben Hitze, Fußball und anderen Veranstaltungen. Wichtiger stellt für mich die Frage: Wie hoch sind die Einschaltquoten bei anderen Bayern-3-Themenabenden?? Und das sollte man dann ins Verhältnis setzen. Wie hoch war eigentlich die Quote bei den beiden anderen Filmen "Winnetou 2.Teil" und "Hauptsache Ferien".
Also den Kopf nicht hängen lassen - positiv denken!

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

17.12.2010 17:37
#328 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich ziehe dieses Thema mal wieder nach oben.

Mir ist aufgefallen, bzw. kommt es mir gefühlt so vor, als ob die letzte Wallace-Ausstrahlung auf Kabel 1 schon Ewigkeiten zurückliegt.
Weiß von euch jemand wann die Filme dort das letzte mal ausgestrahlt wurden ?
Meine Hauptfrage allerdings ist, ob jemand weiß, ob und wann Kabel 1 die Reihe endlich mal wieder ins Programm nimmt ?

Edit: Wie ich grad selbst sehe, liegt die letzte Ausstrahlung ja wirklich fast exakt 1 Jahr zurück , und dabei handelte es sich ja auch nur um ein Special zu Weinachten. Wird wirklich mal wieder Zeit für eine reguläre Ausstrahlung !

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

17.12.2010 20:19
#329 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Liegt scheinbar an der Rechtslage.

Vor ein paar Monaten wurde "Die toten Augen von London" auf BR ausgestrahlt. Vielleicht wurden die Gesamtrechte verkauft.

Glasauge
Ich bin geizig solange ich es mir leisten kann

tilomagnet Offline



Beiträge: 496

18.12.2010 20:22
#330 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Eine Pause tut schon ganz gut. Die letzten Ausstrahlungen auf K1 waren auch nie mehr die ganze Reihe, sondern nur die bekanntesten Streifen und dann gabs auch noch zwei Filme am Sa/So.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 30
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen