Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.533 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

04.11.2009 07:30
#256 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

also ich kann mich noch dran erinnern, dass meine ersten wallace-erinnerungen auf anfang der 90iger zurückzuführen sind... ich schätze so in der spanne 92-94... ich müsste nochmal schauen, wo die dort gelaufen sind... bin mir da ne mehr sicher...

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

10.11.2009 12:59
#257 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

"Edgar Wallace: Der Hexer"
Thriller, D 1964
Sonntag, 15.11.2009, um 18.30 Uhr

"Edgar Wallace: Neues vom Hexer"
Thriller, D 1965
Sonntag, 22.11.2009, um 18.20 Uhr

"Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske"
Thriller, D 1959
Sonntag, 29.11.2009, um 18.25 Uhr

"Edgar Wallace: Die toten Augen von London"
Thriller, D 1961
Sonntag, 06.12.2009, um 18.15 Uhr

"Edgar Wallace: Das indische Tuch"
Thriller, D 1963
Sonntag, 13.12.2009, um 18.30 Uhr

"Edgar Wallace: Der Zinker"
Thriller, D 1963
Sonntag, 20.12.2009, um 18.25 Uhr

Gruß,
Daniel

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

14.11.2009 18:53
#258 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ach nö, wieder nur die gleichen Standardfilme. Warum trauen sich die Sender bloß nix?

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

tilomagnet Offline



Beiträge: 496

14.11.2009 19:19
#259 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ja, schade. Die üblichen Streifen und wohl eher Lückenfüller zu der Uhrzeit bis man die neue, 73te Reality show fertig hat, die dann auf Sendung gehen kann.

TasseKaffee Offline



Beiträge: 97

15.11.2009 14:06
#260 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

ja schade, würde gerne mal Sanders oder Louis Weinert Wilton Filme sehen.

horatio Offline




Beiträge: 577

15.11.2009 21:14
#261 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Darauf hat die Menschheit gewartet! Die meisten von uns haben doch die ganzen Filme auf DVD
Schade,das sie nichts anderes bringen..


horatio

DAS MACHT FREUDE

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

16.11.2009 09:50
#262 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von horatio
Darauf hat die Menschheit gewartet! Die meisten von uns haben doch die ganzen Filme auf DVD
Schade,das sie nichts anderes bringen..




Für die Mehrheit von uns mag dies zutreffen, für die Mehrheit der Fernsehzuschauer jedoch nicht.

DER HEXER konnte jedenfalls gestern eine überaus erfolgreiche Quote von 1,58 Mio. einfahren bei 5,2% Marktanteil. Damit war DER HEXER auch deutlicher Tagessieger im Kabel eins Programm. In der TV-Spielfilm wurde DER HEXER als "vor 20 Uhr Tipp" geführt.

Soviel zu den TV-News. Ansonsten gebe ich euch als Fan der Reihe absolut Recht. Jedoch auch wenn die selteneren Perlen der Wallace-Reihe ausgestrahlt werden - die haben wir auch auf DVD. Für Weinert-Wilton hat Kabel eins keine Rechte und wenn sie welche hätten, wäre es fraglich ob sie sich trauen würden, diese mit einem vernünftigen Sendeplatz zu versorgen. "Wallace" ist da eben eine Marke - "Kommissar X" wurde beispielsweise bei kabel eins in den letzten Ausstrahlungsperioden gegen 4 Uhr morgens gezeigt.

Die deutschen und europäischen Filmklassiker bräuchten mal endlich ein vernünftiges Zuhause bei einem ordentlichen Pay-TV-Sender - und Sky Nostalgie ist hier sicher nicht gemeint!

Gruß,
Daniel

TasseKaffee Offline



Beiträge: 97

16.11.2009 10:44
#263 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

es müsste ein Video-on-Demand-Portal geben, bei dem sowas (ältere Filme bekannte wie der Hexer aber auch unbekanntere) läuft. Oder bei einem bestehenden ein Bereich, wo sowas läuft.

horatio Offline




Beiträge: 577

16.11.2009 14:29
#264 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Daniel Lantelme
[quote="horatio"]Darauf hat die Menschheit gewartet! Die meisten von uns haben doch die ganzen Filme auf DVD
Schade,das sie nichts anderes bringen..




Für die Mehrheit von uns mag dies zutreffen, für die Mehrheit der Fernsehzuschauer jedoch nicht.

DER HEXER konnte jedenfalls gestern eine überaus erfolgreiche Quote von 1,58 Mio. einfahren bei 5,2% Marktanteil. Damit war DER HEXER auch deutlicher Tagessieger im Kabel eins Programm. In der TV-Spielfilm wurde DER HEXER als "vor 20 Uhr Tipp" geführt.




Auch meine Fernsehzeitschrift TV TODAY hat ihn als "Frühtipp" gebracht.Aber ist Der Hexer nicht der bekannteste und erfolgreichste? Wallace und wird deßhalb immer noch gerne gesehen?
Und dann sind es ja immer dieselben Wiederholungen-Frosch,Abt,Hexer,also alle bekannten.Traut sich Kabel eins keine Blaue Hand oder Das Gesicht im Dunkeln zeigen,weil sie Angst haben,das daß keiner sehen will?

horatio

DAS MACHT KEINE FREUDE

Count Villain Offline



Beiträge: 3.609

16.11.2009 18:38
#265 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Also wenn mich meine ERinnerung nicht trügt, dann gehört auch die Blaue Hand noch zud en mehr oder weniger regelmäßig gezeigten Filmen.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

16.11.2009 20:28
#266 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von horatio

Traut sich Kabel eins keine Blaue Hand oder Das Gesicht im Dunkeln zeigen,weil sie Angst haben,das daß keiner sehen will?



"Die blaue Hand" müsste bis 2007 jährlich auf Kabel 1 gelaufen sein. Zu "Das Gesicht im Dunkeln": Also ich bin froh, dass dieser Meilenstein des deutsch-italienischen Filmschaffens bisher so selten gesendet wurde. Verschenkter Sendeplatz.

Wobei auch ich es schade finde, dass immer die gleichen Filme gezeigt werden. Die Qualität des Material der selten gezeigten Filme würde mich interessieren.

horatio Offline




Beiträge: 577

17.11.2009 15:55
#267 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Das waren nur Beispiele-die blaue Hand muß jetzt nicht gerade sein-ich hätte auch was anderes schreiben können z.B.
Der Mönch mit der Peitsche
Die Bande des Schreckens usw usw..


horatio

DAS MACHT FREUDE

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

17.11.2009 19:43
#268 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von horatio
Das waren nur Beispiele


Ich weiß. Ich wollte nur nochmal meine Meinung zum Film verdeutlichen.

horatio Offline




Beiträge: 577

17.11.2009 20:42
#269 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Mamba91

Zitat von horatio
Das waren nur Beispiele


Ich weiß. Ich wollte nur nochmal meine Meinung zum Film verdeutlichen.







Hab ich früher über diesen Film auch gesagt.mittlerweile hab ich meine Meinung geändert.Die blaue Hand gefiel mir damals auch besser,heute nicht mehr...
horatio

Gwendoline Offline



Beiträge: 2

21.11.2009 12:10
#270 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hat jemand von euch das Wirtshaus von Dartmoor am Dienstag (lief auf Bayern 3) aufgezeichnet???

Der Film fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung. (OK, ist kein echter Wallace, aber will ihn unbedingt haben!)

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen