Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.529 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
DanielL Offline




Beiträge: 3.560

27.12.2008 17:41
#226 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten


DAS VIERTE hat eine Möglichkeit allen Wallace-Fans ein besonderes Bonbon zu bieten: DIE GRUFT MIT DEM RÄTSELSCHLOSS als TV-Weltpremiere mit Farbvorspann ausstrahlen...

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 14.070

27.12.2008 18:24
#227 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Auch auf die Gefahr hin, gegen die allgemeine Ansicht und das eigentlich richtige Prinzip "Film wie ursprünglich gedacht und gemacht" zu verstoßen, muss ich sagen, dass mir die Schwarzweißversion des "Gruft"-Vorspanns besser gefällt als die in Farbe. Genauso geht es mir bei "Das 7. Opfer".

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.12.2008 15:37
#228 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Daniel Lantelme
DAS VIERTE hat eine Möglichkeit allen Wallace-Fans ein besonderes Bonbon zu bieten: DIE GRUFT MIT DEM RÄTSELSCHLOSS als TV-Weltpremiere mit Farbvorspann ausstrahlen...


War die gesamte Eröffnungssequenz (Szene Kino) in Farbe oder "nur" die Titelschriften?

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.12.2008 16:04
#229 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von ewok2003
Zitat von Daniel Lantelme
DAS VIERTE hat eine Möglichkeit allen Wallace-Fans ein besonderes Bonbon zu bieten: DIE GRUFT MIT DEM RÄTSELSCHLOSS als TV-Weltpremiere mit Farbvorspann ausstrahlen...


War die gesamte Eröffnungssequenz (Szene Kino) in Farbe oder "nur" die Titelschriften?

Nur die Titel in gelber Schrift.

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.070

28.12.2008 16:09
#230 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Meinst du damit, dass nur die Schrift gelb ist und auf den üblichen Schwarzweißbildern liegt? Das wäre seltsam. Der farbige Gruft-Vorspann, den ich kenne (und ich kenne einen - fragt mich nur nicht woher ), hatte eingefärbte Hintergrundtafeln (wie etwa bei Zimmer 13, nur "schlammiger") mit, ich glaube, weißer Schrift. Sie kann aber auch gelb gewesen sein.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.12.2008 16:19
#231 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Meinst du damit, dass nur die Schrift gelb ist und auf den üblichen Schwarzweißbildern liegt? Das wäre seltsam. Der farbige Gruft-Vorspann, den ich kenne (und ich kenne einen - fragt mich nur nicht woher ), hatte eingefärbte Hintergrundtafeln (wie etwa bei Zimmer 13, nur "schlammiger") mit, ich glaube, weißer Schrift. Sie kann aber auch gelb gewesen sein.

Schrei von Vera Tschechowa - auf der Leinwand kommt von oben nach unten Blut (ähnlich wie Zimmer 13) dann Edgar Wallace in blauer Schrift. Danach Titelschrift in GELB - Bildmotive eingefärbt.

Joachim.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

09.01.2009 17:18
#232 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Da offenbar niemand anders reingeguckt hat (wozu auch? ): Offenbar verwendet das VIERTE nicht ausschließlich die DVDs denn DAS INDISCHE TUCH wurde letzten Sonntag eindeutig von dem Kirch-Master gezeigt, dass auch bei Kabel 1 zuletzt Verwendung fand, links und rechts fehlte eine Menge, das Bildformat war etwa 1:2,00. Unsinnig, wo man doch inzwischen auf die DVD zurückgreifen könnte. Vermutlich aus Kostengründen (zusätzliche Gebühren für die Ausstrahlung der DVD evtl.).

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

14.01.2009 22:45
#233 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Irgendwie finde ich es ungeschickt, daß DAS VIERTE die Serie nach der Ausstrahlung ihres bekanntesten Films, des Hexers, stoppt. Zumal die Ausstrahlungen für diesen kleinen Sender ein Erfolg waren.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß DAS VIERTE nach einige Zeit wartet, bis sich die Sättigung der Zuschauer ein wenig gelegt hat, um dann mit "Neues vom Hexer" und weiteren, diesmal nicht gezeigten Filmen durchzustarten, wie z.B. dem Frosch, dem unheimlichen Mönch, Zimmer 13, dem Fälscher oder der Gruft. Über das "silberne Dreieck" würde ich mich allerdings sehr freuen.

Ist euch auch aufgefallen, daß DAS VIERTE in dieser Ausstrahlungs-Periode keinen einzigen Farbwallace ausgestrahlt hat? Mögen die die nicht?

Mal sehen, wie bzw. ob es weitergeht.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.01.2009 08:38
#234 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Sir 100 ASA
Irgendwie finde ich es ungeschickt, daß DAS VIERTE die Serie nach der Ausstrahlung ihres bekanntesten Films, des Hexers, stoppt. Zumal die Ausstrahlungen für diesen kleinen Sender ein Erfolg waren.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß DAS VIERTE nach einige Zeit wartet, bis sich die Sättigung der Zuschauer ein wenig gelegt hat, um dann mit "Neues vom Hexer" und weiteren, diesmal nicht gezeigten Filmen durchzustarten, wie z.B. dem Frosch, dem unheimlichen Mönch, Zimmer 13, dem Fälscher oder der Gruft. Über das "silberne Dreieck" würde ich mich allerdings sehr freuen.

Ist euch auch aufgefallen, daß DAS VIERTE in dieser Ausstrahlungs-Periode keinen einzigen Farbwallace ausgestrahlt hat? Mögen die die nicht?

Mal sehen, wie bzw. ob es weitergeht.

NEUES VOM HEXER wird am kommenden Wochenende ausgestrahlt!

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

15.01.2009 09:21
#235 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten


Es muss ja nicht immer gleich alles hintereinander rauf und runter gesendet werden. Ich finde es in Ordnung so. DAS VIERTE hat sich eben ganz auf die Wallace s/w-Classics beschränkt und die großen Highlights waren ja auch dabei!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

15.01.2009 09:38
#236 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten


Außerdem nutzt DAS VIERTE die kommenden Sonntagabende für weitere tolle Klassiker.

Sonntag 25.01. 20:15 MORD IM ORIENTEXPRESS Das Original
Sonntag 08.02. 20:15 EINE LEICHE ZUM DESSERT, 1976, mit Peter Falk
Sonntag 15.02. 20:15 AGENTEN LASSEN BITTEN, 1964, mit Marisa Mell

Ich denke man kann schon jetzt sagen, dass ich Recht behalten habe mit der Aussage, dass DAS VIERTE mit dem Kauf des "umfangreichen Lizenzpaketes" noch große Freude machen wird!

Gruß,
Daniel

Maloney Offline



Beiträge: 2

03.02.2009 19:08
#237 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hab's hier im Thread auf den letzten beiden Seiten nicht gefunden: für alle Priemiere-Nutzer:

"Das Geheimnis der schwarzen Witwe" läuft am 08.02.2009 von 02:15 - 03:55 auf PREMIERE NOSTALGIE

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.02.2009 19:29
#238 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Maloney
Hab's hier im Thread auf den letzten beiden Seiten nicht gefunden: für alle Priemiere-Nutzer:

"Das Geheimnis der schwarzen Witwe" läuft am 08.02.2009 von 02:15 - 03:55 auf PREMIERE NOSTALGIE

O.K. - Du bist hier neu im Forum. Zunächst ein herzliches Willkommen. Aber Infos zu TV-Ausstrahlungen bitte im Thread "Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)" reinstellen.

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.070

25.10.2009 15:20
#239 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Nachdem Das Vierte "umgemodelt" wurde, sind die Wallace-Filme wieder auf kabel eins zurück. Dieses Mal nicht im Sommer, sondern im Herbst (das ist ein Plus), dafür aber nicht mehr am Samstag zur Primetime, sondern am frühen Sonntagabend. Bisher bekanntgegeben wurden:

15.11.2009, 18:30 Uhr, kabel eins: Der Hexer
22.11.2009, 18:20 Uhr, kabel eins: Neues vom Hexer
29.11.2009, 18:25 Uhr, kabel eins: Der Frosch mit der Maske

Es sieht also wieder nach dem "Präsentationsdutzend" aus.

tilomagnet Offline



Beiträge: 496

25.10.2009 17:40
#240 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Wann war denn das letzte Mal, dass die Reihe komplett gezeigt wurde? Muss ja schon Jahre her sein.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen