Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.991 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
Havi17 Offline




Beiträge: 2.929

30.11.2008 00:49
#211 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Danke für den Hinweis, das freut mich für die Wallace-Filme

Gruss
Havi17

Gubanov Offline




Beiträge: 14.427

30.11.2008 22:32
#212 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Bei den "Augen" auf jeden Fall alles hervorragend. Ausstrahlung erfolgte offenbar von der DVD-Version: Der Film war ungekürzt, enthielt die Farbtafeln völlig korrekt und auch das Bildformat sah stimmig aus.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

02.12.2008 18:41
#213 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Bei den "Augen" auf jeden Fall alles hervorragend. Ausstrahlung erfolgte offenbar von der DVD-Version: Der Film war ungekürzt, enthielt die Farbtafeln völlig korrekt und auch das Bildformat sah stimmig aus.


Im von "Das Vierte" selbst erstellten Abspannbild wurde jedoch fehlerhaft als Regiesseur nicht Alfred Vohrer sondern Horst Wendlandt angegeben.

Gruß, Ewok

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

15.12.2008 11:02
#214 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ist schon etwas bekannt, wie die Serie im Januar fortgesetzt wird? Auf der Webseite des Senders stehen zwar ein paar Andeutungen in Richtung "Hexer" und "Frosch", aber noch keine konkreten Sendetermine. Wißt ihr schon Näheres? Danke für die Infos.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Gubanov Offline




Beiträge: 14.427

15.12.2008 11:12
#215 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Mehr als das "indische Tuch" am 04.01.2009 ist mir auch noch nicht bekannt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 3.693

15.12.2008 12:15
#216 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten


Am 11.01. wird noch DER HEXER ausgestrahlt. Danach ist der Sonntag Abend vorerst für andere Programminhalte vorbehalten.

Gruß,
Daniel

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

15.12.2008 17:08
#217 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Danke an Gubanov und Daniel für die Infos. Schade, daß die Serie offenbar damit zuende geht. Es wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, auf die aktuelle traurige Nachricht vom Tode Horst Tapperts als Tribut an ihn Mitte Januar noch den "Mann mit dem Glasauge" auszustrahlen. Aber umso automatisierter ein Sender abläuft, desto schwieriger ist es, aktuelle Entwicklungen miteinzubeziehen ...

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

DanielL Offline




Beiträge: 3.693

15.12.2008 17:41
#218 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hallo!

Es folgen schon noch weitere Wallace Filme. Allerdings stehen hierfür die Sendetermine noch nicht fest. An den folgenden Sonntagen im Januar dürft Ihr euch aber auf weitere Krimiklassiker wie MORD IM ORIENTEXPRESS freuen!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.693

16.12.2008 19:00
#219 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Die von mir bereits am 28.11. benannten 1,6% Marktanteil im Schnitt für die Wallace-Filme auf DAS VIERTE wurden heute auch in einer offiziellen Pressemeldung von DAS VIERTE bestätigt. Darin heißt es


"Das Vierte mit erfolgreichstem Jahr seit Senderstart!(...)
Der TV-Sender Das Vierte kann in 2008 auf das beste Jahr seit dem Launch des Senders in 2005 zurückschauen!(...)

Viel Freude hatte Das Vierte im zu Ende gehenden Jahr auch wieder mit seinen Klassikern. (...) Die im November gestartete Edgar-Wallace-Reihe, die noch bis Ende Januar sonntags um 20.15 Uhr läuft, erzielt aktuell mit 1,6 Prozent (E 14 bis 49) ebenfalls überdurchschnittliche Marktanteile in der Prime Time am Sonntag."

Genauere Angaben zu den Quoten der Filme veröffentlicht DAS VIERTE leider nicht.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.12.2008 19:50
#220 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

In Blickpunkt:Film wurde heute sogar von 1,7% Marktanteil für die Sonntagabende beim VIERTEN geschrieben.

Joachim.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.12.2008 12:43
#221 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
In Blickpunkt:Film wurde heute sogar von 1,7% Marktanteil für die Sonntagabende beim VIERTEN geschrieben.

Joachim.

Ist der Marktanteil auf die Gruppe 14-49 bezogen? Bei allen Zuschaer ab 3 wäre 1,7 % ein grandioses Ergebnis!

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.12.2008 17:18
#222 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von ewok2003
Zitat von Joachim Kramp
In Blickpunkt:Film wurde heute sogar von 1,7% Marktanteil für die Sonntagabende beim VIERTEN geschrieben.

Joachim.

Ist der Marktanteil auf die Gruppe 14-49 bezogen? Bei allen Zuschaer ab 3 wäre 1,7 % ein grandioses Ergebnis!

Es steht dort nur ab 14-49 jährigen - d.h. wenn ich mir einen Wallace im Vierten ansehen zähle ich nicht...

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 3.693

18.12.2008 17:30
#223 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Das ist die sogenannte "werberelevante Zielgruppe".

Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.12.2008 22:40
#224 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Interessant: Das Vierte hat bei "Das Gasthaus an der Themse" sogar noch bei schwarzem Bild nach dem Ende-Bild das Theme von Böttcher mit dem Gesang von Flickenschildt ausgestrahlt!

War heute bestimmt wieder eine Top-Quote!

Gruß, Ewok

Gubanov Offline




Beiträge: 14.427

21.12.2008 22:49
#225 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Damit dürfte abermals bestätigt sein, dass es sich den Ausstrahlungen die DVDs als Quelle zugrunde liegen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen