Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.565 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
DanielL Offline




Beiträge: 3.561

17.10.2008 15:45
#181 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten


Ich ergänze gerne den MÖNCH MIT DER PEITSCHE eine Woche später. Allerdings ist der Sender nur in Österreich via Kabel & Satellit zu empfangen. Es bräuchte eine ORF-Digital-Karte um den Sender in Deutschland zu empfangen und dies ist legal nicht machbar.

Für unseren Nachbarn aber eine tolle Sache!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

24.10.2008 19:49
#182 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Hier nun die kompletten Wallace-Ausstrahlungen in diesem Jahr, zur Verfügung gestellt von DAS VIERTE:

02. Nov., 20:15h: Edgar Wallace: Der rote Kreis
09. Nov., 20:15h: Edgar Wallace: Der Rächer
16. Nov., 20:15h: Edgar Wallace: Die Bande des Schreckens
23. Nov., 20:15h: Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze
30. Nov., 20:15h: Edgar Wallace: Die toten Augen von London
07. Dez., 20:15h: Edgar Wallace: Das Geheimnis der gelben Narzissen
14. Dez., 20:15h: Edgar Wallace: Die Tür mit den sieben Schlössern
21. Dez., 20:15h: Edgar Wallace: Das Gasthaus an der Themse
28. Dez., 20:15h: Edgar Wallace: Der schwarze Abt

Damit steht auch fest, dass die "Kabel Eins Dauerbrenner" wie DER SCHWARZE ABT ebenfalls zu DAS VIERTE abgewandert sind. Es liegt nunmehr die Vermutung nahe, dass die gesamten Wallace-Filme im Repertoire von DAS VIERTE liegen. Auch wenn noch vom Sender-Liebling HEXER noch nichts zu sehen ist. Damit geht eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit Kabel Eins zuende.
Danke an Kabel Eins für die langjährige "gute Behandlung" der Wallace-Filme. Und nun auf zu neuen Ufern auf DAS VIERTE!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

24.10.2008 20:01
#183 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Und noch eine interessante Neuigkeit. Die TV Movie Redaktion hat sich nahtlos in die Diskussion der meistgesendeten Filme integriert und veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe "TV Movie Digital" folgende Zahlen:

Seit 1966 wurden lt. TV Movie Datenbank 689 Edgar Wallace Filme im dt. Fernsehen ausgestrahlt und zwar mit folgenden Top-Platzierungen:

1) Der Hexer 26-mal
2) Der Frosch mit der Maske, Die seltsame Gräfin, Das Gasthaus an der Themse jew. 25-mal
3) Der grüne Bogenschütze, Der Zinker jew. 24-mal
4) Die Tür mit den sieben Schlössern, Neues vom Hexer, Der schwarze Abt jew. 23-mal
5) Der Hund von Blackwood Castle 21-mal

Zum Vergleich: Bond Filme 506-mal mit 49-mal Goldfinger als Spitzenreiter, Winnetou 395-mal mit Winnetou II und III als Spitzenreiter da jew. 33-mal, Tatort 4618-mal mit 20-mal Tatort: Reifezeugnis als Spitzenreiter.

Die kompletten Bond, Winnetou und Tatort Top-Platzierungen könnt ihr in der TV Movie Digital 22/2008 nebst großem 12-Seiten Bond Special und Bond Kinoposter nachlesen. Jetzt für 1,60€ überall erhältlich!

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

24.10.2008 22:41
#184 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Danke Daniel,

das ist mal eine sehr aufschlußreiche übergreifende Statistik !

Gruss
Havi17

Gubanov Online




Beiträge: 14.115

24.10.2008 23:00
#185 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Nur leider basiert sie nicht auf für jeden nachweisbaren Fakten und weicht von diesen teilweise eklatant ab. Ich bin gespannt, ob wir noch weitere Termine finden, die eine derartige Liste rechtfertigen. Ich danke Daniel vor allem für seinen ersten Post mit seinem "Nachruf" für die kabel-eins-Ausstrahlungen und die Info zu den weiteren "Das Vierte"-Sendeterminen und nehme mir fest vor, mindestens "Die toten Augen von London" wieder einmal im TV zu sehen.


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.10.2008 18:48
#186 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Manche der Edgar Wallace-Filme werden bereits samstags im Vierten "vorausgestrahlt":
- 8.11. 15.55 Uhr: DER RÄCHER
- 22.11. 16.05 Uhr: DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE

Joachim.

summeof76 Offline



Beiträge: 1

31.10.2008 21:57
#187 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Auf http://www.das-vierte.de/edgarwallace findet man bei DAS VIERTE die Ausstrahlungstermine.
Hier wird auch auf der Hexer und Neues vom Hexer hingwiesen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.11.2008 02:12
#188 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von summeof76
Auf http://www.das-vierte.de/edgarwallace findet man bei DAS VIERTE die Ausstrahlungstermine.
Hier wird auch auf der Hexer und Neues vom Hexer hingwiesen.
Danke füt den Hinweis. Aber warum wird plötzlich aus "HALLO" - "ACHTUNG"??

Joachim.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

01.11.2008 14:07
#189 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt welche Fassung der Filme "DASVIERTE" verwenden wird (alten Masterbänder / neuen, restaurierten Fassungen)...

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

01.11.2008 17:58
#190 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Danke Daniel für die News und Joachim für den Link.
Daß auf der Webseite von DAS VIERTE auch noch ein Hinweis auf den "Hexer" gegeben wird und dieser aber nicht in der Liste für dieses Jahr auftaucht, bedeutet, daß die Serie auch im Januar noch weitergeht.
Ich hoffe, daß DAS VIERTE dann im Januar auch von Kabel 1 vernachlässigte Filme wie den "Fälscher von London", "Das Geheimnis des silbernen Dreiecks (Trygon Factor)", "Zimmer 13", "Rätsel der roten Orchidee", "Der Mann mit dem Glasauge" oder "Die Gruft mit dem Rätselschloß" ausstrahlt.
Mal sehen

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.11.2008 18:34
#191 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Sir 100 ASA
Danke Daniel für die News und Joachim für den Link.
Daß auf der Webseite von DAS VIERTE auch noch ein Hinweis auf den "Hexer" gegeben wird und dieser aber nicht in der Liste für dieses Jahr auftaucht, bedeutet, daß die Serie auch im Januar noch weitergeht.
Ich hoffe, daß DAS VIERTE dann im Januar auch von Kabel 1 vernachlässigte Filme wie den "Fälscher von London", "Das Geheimnis des silbernen Dreiecks (Trygon Factor)", "Zimmer 13", "Rätsel der roten Orchidee", "Der Mann mit dem Glasauge" oder "Die Gruft mit dem Rätselschloß" ausstrahlt.
Mal sehen
"Das Geheimnis des silbernen Dreiecks (Trygon Factor)" - hier ist Dir ein Fehler unterlaufen: entweder meins Du "Das Rätsel des silbernen Dreieck" (The Circus of Fear) oder "Das Geheimnis der weißen Nonne" (The Trygon Factor"??
Bin mal gespannt wo DAS VIERTE die Nr.1 "Der Frosch mit der Maske" hinversteckt??

Joachim.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

02.11.2008 15:35
#192 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ups, peinlich, peinllich ... "Das Rätsel des silbernen Dreiecks (Circus Of Fear)" war gemeint.

Mabuse Offline




Beiträge: 377

03.11.2008 19:19
#193 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Fan von Edgar Wallace
Ich bin mal gespannt welche Fassung der Filme "DASVIERTE" verwenden wird (alten Masterbänder / neuen, restaurierten Fassungen)...


Hat mal einer bei "Der rote Kreis" reingezappt? Wurde schon die restaurierte Fassung gezeigt? Vielleicht hat ja auch schon jemand eine Info bezüglich der Einschaltquote.

Gubanov Online




Beiträge: 14.115

03.11.2008 21:18
#194 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich habe zwischendurch hineingesehen. Die Bildqualität war durchaus ansprechend, wenngleich links und rechts wahrscheinlich ein klein wenig Bildinformation fehlte. Ob aber zum Beispiel die Verleihtafel zum Beginn eingeblendet war, kann ich nicht sagen, da ich diesen leider verpasste.

Wie man an die Einschaltquoten von Das Vierte herankommt, wüsste ich aber auch gern...


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Gubanov Online




Beiträge: 14.115

10.11.2008 14:45
#195 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Nochmals komplett überarbeitet und umfangreich ergänzt:
http://www.edgar-wallace-tv.tk/


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen