Ich ergänze gerne den MÖNCH MIT DER PEITSCHE eine Woche später. Allerdings ist der Sender nur in Österreich via Kabel & Satellit zu empfangen. Es bräuchte eine ORF-Digital-Karte um den Sender in Deutschland zu empfangen und dies ist legal nicht machbar.
Hier nun die kompletten Wallace-Ausstrahlungen in diesem Jahr, zur Verfügung gestellt von DAS VIERTE:
02. Nov., 20:15h: Edgar Wallace: Der rote Kreis 09. Nov., 20:15h: Edgar Wallace: Der Rächer 16. Nov., 20:15h: Edgar Wallace: Die Bande des Schreckens 23. Nov., 20:15h: Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze 30. Nov., 20:15h: Edgar Wallace: Die toten Augen von London 07. Dez., 20:15h: Edgar Wallace: Das Geheimnis der gelben Narzissen 14. Dez., 20:15h: Edgar Wallace: Die Tür mit den sieben Schlössern 21. Dez., 20:15h: Edgar Wallace: Das Gasthaus an der Themse 28. Dez., 20:15h: Edgar Wallace: Der schwarze Abt
Damit steht auch fest, dass die "Kabel Eins Dauerbrenner" wie DER SCHWARZE ABT ebenfalls zu DAS VIERTE abgewandert sind. Es liegt nunmehr die Vermutung nahe, dass die gesamten Wallace-Filme im Repertoire von DAS VIERTE liegen. Auch wenn noch vom Sender-Liebling HEXER noch nichts zu sehen ist. Damit geht eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit Kabel Eins zuende. Danke an Kabel Eins für die langjährige "gute Behandlung" der Wallace-Filme. Und nun auf zu neuen Ufern auf DAS VIERTE!
Und noch eine interessante Neuigkeit. Die TV Movie Redaktion hat sich nahtlos in die Diskussion der meistgesendeten Filme integriert und veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe "TV Movie Digital" folgende Zahlen:
Seit 1966 wurden lt. TV Movie Datenbank 689 Edgar Wallace Filme im dt. Fernsehen ausgestrahlt und zwar mit folgenden Top-Platzierungen:
1) Der Hexer 26-mal 2) Der Frosch mit der Maske, Die seltsame Gräfin, Das Gasthaus an der Themse jew. 25-mal 3) Der grüne Bogenschütze, Der Zinker jew. 24-mal 4) Die Tür mit den sieben Schlössern, Neues vom Hexer, Der schwarze Abt jew. 23-mal 5) Der Hund von Blackwood Castle 21-mal
Zum Vergleich: Bond Filme 506-mal mit 49-mal Goldfinger als Spitzenreiter, Winnetou 395-mal mit Winnetou II und III als Spitzenreiter da jew. 33-mal, Tatort 4618-mal mit 20-mal Tatort: Reifezeugnis als Spitzenreiter.
Die kompletten Bond, Winnetou und Tatort Top-Platzierungen könnt ihr in der TV Movie Digital 22/2008 nebst großem 12-Seiten Bond Special und Bond Kinoposter nachlesen. Jetzt für 1,60€ überall erhältlich!
Nur leider basiert sie nicht auf für jeden nachweisbaren Fakten und weicht von diesen teilweise eklatant ab. Ich bin gespannt, ob wir noch weitere Termine finden, die eine derartige Liste rechtfertigen. Ich danke Daniel vor allem für seinen ersten Post mit seinem "Nachruf" für die kabel-eins-Ausstrahlungen und die Info zu den weiteren "Das Vierte"-Sendeterminen und nehme mir fest vor, mindestens "Die toten Augen von London" wieder einmal im TV zu sehen.
Manche der Edgar Wallace-Filme werden bereits samstags im Vierten "vorausgestrahlt": - 8.11. 15.55 Uhr: DER RÄCHER - 22.11. 16.05 Uhr: DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE
Auf http://www.das-vierte.de/edgarwallace findet man bei DAS VIERTE die Ausstrahlungstermine. Hier wird auch auf der Hexer und Neues vom Hexer hingwiesen.
Zitat von summeof76Auf http://www.das-vierte.de/edgarwallace findet man bei DAS VIERTE die Ausstrahlungstermine. Hier wird auch auf der Hexer und Neues vom Hexer hingwiesen.
Danke füt den Hinweis. Aber warum wird plötzlich aus "HALLO" - "ACHTUNG"??
Danke Daniel für die News und Joachim für den Link. Daß auf der Webseite von DAS VIERTE auch noch ein Hinweis auf den "Hexer" gegeben wird und dieser aber nicht in der Liste für dieses Jahr auftaucht, bedeutet, daß die Serie auch im Januar noch weitergeht. Ich hoffe, daß DAS VIERTE dann im Januar auch von Kabel 1 vernachlässigte Filme wie den "Fälscher von London", "Das Geheimnis des silbernen Dreiecks (Trygon Factor)", "Zimmer 13", "Rätsel der roten Orchidee", "Der Mann mit dem Glasauge" oder "Die Gruft mit dem Rätselschloß" ausstrahlt. Mal sehen
Zitat von Sir 100 ASADanke Daniel für die News und Joachim für den Link. Daß auf der Webseite von DAS VIERTE auch noch ein Hinweis auf den "Hexer" gegeben wird und dieser aber nicht in der Liste für dieses Jahr auftaucht, bedeutet, daß die Serie auch im Januar noch weitergeht. Ich hoffe, daß DAS VIERTE dann im Januar auch von Kabel 1 vernachlässigte Filme wie den "Fälscher von London", "Das Geheimnis des silbernen Dreiecks (Trygon Factor)", "Zimmer 13", "Rätsel der roten Orchidee", "Der Mann mit dem Glasauge" oder "Die Gruft mit dem Rätselschloß" ausstrahlt. Mal sehen
"Das Geheimnis des silbernen Dreiecks (Trygon Factor)" - hier ist Dir ein Fehler unterlaufen: entweder meins Du "Das Rätsel des silbernen Dreieck" (The Circus of Fear) oder "Das Geheimnis der weißen Nonne" (The Trygon Factor"?? Bin mal gespannt wo DAS VIERTE die Nr.1 "Der Frosch mit der Maske" hinversteckt??
Zitat von Fan von Edgar WallaceIch bin mal gespannt welche Fassung der Filme "DASVIERTE" verwenden wird (alten Masterbänder / neuen, restaurierten Fassungen)...
Hat mal einer bei "Der rote Kreis" reingezappt? Wurde schon die restaurierte Fassung gezeigt? Vielleicht hat ja auch schon jemand eine Info bezüglich der Einschaltquote.
Ich habe zwischendurch hineingesehen. Die Bildqualität war durchaus ansprechend, wenngleich links und rechts wahrscheinlich ein klein wenig Bildinformation fehlte. Ob aber zum Beispiel die Verleihtafel zum Beginn eingeblendet war, kann ich nicht sagen, da ich diesen leider verpasste.
Wie man an die Einschaltquoten von Das Vierte herankommt, wüsste ich aber auch gern...