Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.390 Mitglieder
166.467 Beiträge & 6.157 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Charlie Chan DVDsDatum16.10.2017 20:30
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Ja es gibt eine neue Lektüre dazu. "Charlie Chan-Eine schwarz weisse Ära" (Taschenbuch). Habe gerade die Info erhalten!

  • Wallace-MusikDatum15.10.2017 00:58
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Hmmm. Da erzählst Du mir aber nix neues. Ich hatte Arild damals für seine Produktionen zu "Peter Thomas Kriminalfilmmusik" und "Kriminalfilmmusik no4" meine VHS-
    Tapes zur Verfügung gestellt, die auch im Studio von Roland Kusche (Tonmeister) nachbearbeitet wurden. Zu einigen Filmen existierten leider keine Bänder.- Aber das
    müsstest Du ja eigentlich wissen...! Mittlerweile schon fast 20 Jahre her und mancher "Wallace-Fan" hier kam wahrscheinlich gerade in die Schule.... So war das damals...

  • Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Aber die ist doch nur als Download verfügbar. Von der Vinyl konnte ich nichts finden...

  • Mitternachtsmörder (1961)Datum28.09.2017 12:47
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Interessant!

  • Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Der Film "Rocco-Der Einzelgänger von Alama" wurde übrigens an den gleichen Locations wie "WINNETOU UND SEIN FREUND OLD FIREHAND" gedreht (Hazienda in der Landschaft von Vrlika, Solin bei Split, Perucko Jezero). Es spielten auch einige bekannte Kroatische/Serbische Schauspieler mit: Jan Sid, Milan Bosiljcic (in Firehand Bandit mit Pfeil im Arm), Stole Arandjelovic (bek. aus W2 und UG, Ölprinz).

  • Geheimnis im blauen Schloss (1965)Datum13.09.2017 11:32
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Es wäre einmal interessant von Adorf zu erfahren, wie denn die Arbeit mit George Pollock gewesen ist.

  • Charlie Chan DVDsDatum08.09.2017 18:15
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Lord Peters Auflistung stimmt genau! Warum "Koch-Media" da nicht weitermacht...?

  • Wer erschoss Boro? (1986, TV)Datum22.08.2017 22:14
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Das Ganze ist auf jeden Fall diesmal ein extremes Kammerspiel a la Weidenmann/Reinecker. Vieles wirkt sehr aufgesetzt. Vor allem der Hauptdarsteller Ernst Schröder.
    Interessant jedenfalls Dirk Galuba diesmal als Kommissar zu sehen. Und vor allem nochmal in einer seiner letzten Rollen der "HAI" Richard Münch. Da ich ja Duval-Fan
    bin, ist für mich jedenfalls die Filmmusik ein Ohrwurm. Von dieser Version "Face to the wind" gibt es sogar zwei Versionen. Einmal die Single (Originalversion) und
    eine Neufassung auf der LP/CD "When You Were MIne".

  • Wer erschoss Boro? (1986, TV)Datum20.08.2017 16:33
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Man braucht auch den Film dazu! Aber ich glaube dieser 3teiler (der ja eigentlich nur ein 1teiler ist) wird Gubanov auch nicht gefallen! Zu viel Musik von FRANK
    Duval mit dem gesungen gehauchten "Face to the wind"... Mir gefällts!

  • Wallace-MusikDatum27.07.2017 15:10
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Es steht zwar darauf 17 Tracks. Es sind aber in Wirklichkeit viel mehr, weil derjenige sich damals nicht die Mühe machte die einzelnen Takes zu unterteilen...Ich habe mir dann mit viel Aufwand eine eigenständige CD erstellt! Dennoch würde ich diese LP empfehlen. Damals gabs nicht viel. Nur diese und das Buch vom
    Pauer!

  • Wallace-MusikDatum27.07.2017 13:51
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Jo! Wprd ich zuschlagen! Guter Preis! Sind einige unveröffentlichte Tracks enthalten!

  • Wallace-MusikDatum26.07.2017 22:38
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Übrigens. Geld verdienen kann man sehr wohl mit Soundtracks! Große Labels wie "LA LA LA Land" etc. (siehe Chris Soundtrack Corner) machen das vor. Auch in Deutschlands wurde z.B. auf 2 Volumes der Soundtrack zur Reihe "Donna Leon" veröffentlicht. Und das sind nur kleine Beispiele...

  • Wallace-MusikDatum26.07.2017 17:57
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Den Soundtrack zu "Im Banne des Unheimlichen" gibt es komplett! Und zwar auf LP und CD! LP: Original Filmmusik aus Edgar Wallace und anderen Kriminalfilmen.
    (Celine Records 1982). Leider wurden hier die kompletten Trackangaben vertauscht. Vom "Unheimlichen" findet man hier 4 seltene Tracks. Und den Rest der Film-
    musik ist auf auf der seltenen Doppel-CD-Box "PETER THOMAS FILM MUSIK" (Polydor) mit 7 Tracks. So viel Filmmusik war im Film auch nicht zu hören!
    Übrigens ebenfalls auf dieser CD: Eine siebenminütige Original-Suite zur "Schlangengrube und das Pendel". Die bisher dazu einzige Veröffentlichung!

  • Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Genauso erging es mir auch! Ach und da fällt mir gerade eine Sendung zum Thema ein. "Alles oder nichts" mit Max Schautzer. Thema: EDGAR WALLACE. Darin
    war ein kleiner Junge als Kanditat der absolut alles wußte. Und es wurde ein Ausschnitt aus "Das Rätsel des silbernen Dreiecks" gezeigt, den ich damals auch noch nicht kannte.

  • Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Ich würde das Pauer-Buch auch empfehlen. Es war für mich 1982 die erste Lektüre zum Thema.

  • TATORTE von Günter GräwertDatum26.06.2017 17:57

    Der RBB wiederholt ab heute einige sehr seltene Tatort-Klassiker. Demnächst auch 4 von Regie-Altmeister Günter Gräwert.

  • Grand PrixDatum22.04.2017 13:26
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Bist aber ganz schön nachtragend ...!

  • Grand PrixDatum22.04.2017 01:06
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Also ich persönlich hoffe, daß dieser ganze "SCHMARRN" bald eingestellt wird. Auch wenn sich jetzt wieder gewisse Personen angegriffen fühlen. Was bitte bleibt denn im Gehör...? Null komma nichts... Dann lieber ABBA!

  • Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Findet Ihr die "Pidax-Synchros" wirklich so schlecht? Kann ich eigentlich nicht behaupten. Da sind die neuen "Chan-Synchros" aber wesentlich unangenehmer!

  • Charlie Chan DVDsDatum05.03.2017 11:10
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema

    Hmm, zwei Filme? Ich dachte es wäre nur "Die blutige Spur" doppelt?! In der Box ("CHANTHOLOGY") enthalten: "Charlie Chan beim Geheimdienst"(CC IN THE SECRET SERVICE)-"Die chinesische Katze" (THE CHINESE CAT)-"Die Jademaske" (THE JASDE MASK)-"Schwarze Magie" (BLACK MAGIC oder MEETING AT MIDNIGHT)-"Die blutige Spur"
    (THE SCARLET CLUE) und "Die Shanghai-Kobra" (THE SHANGHAI COBRA).

    Bei Amazon wird die Box z.Z. für 3,46 Euro (NEU) angeboten. Ein Schnäppchen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Inhalte des Mitglieds TV-1967
Beiträge: 360
Seite 1 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 18 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen