Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Ray Offline



Beiträge: 1.933

01.07.2023 11:02
Der goldene Schlüssel (F 1967) Zitat · Antworten

Eurospy mit Frederick Stafford ("OSS 117", "Topas") und Peter van Eyck. Erscheint im Oktober bei Pidax auf DVD.

https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERF...ards::2693.html

Hat den hier jemand schon mal gesehen und kann was zu dem Film und seiner Qualität sagen?

Giacco Offline



Beiträge: 2.534

01.07.2023 19:24
#2 RE: Der goldene Schlüssel (F 1967) Zitat · Antworten

Interessant allein schon wegen Stafford & van Eyck, allerdings kenne ich den Film nicht. Man kann ihn wohl als Eurospy bezeichnen, aber sicher nicht im typischen Sinne. In Frankreich war er mit 886.000 Besuchern schon recht erfolgreich. Bei uns allerdings weniger (Film-Echo-Note: 5,4 / 11 Meldungen)
Fazit der Film-Echo-Kritik:
"Viel Spannung, ein gehöriger Schuss Sex, ein milieugerechter Rahmen und ausgezeichnete Farben zeichnen die abenteuerliche Story aus"

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

31.07.2023 21:47
#3 RE: Der goldene Schlüssel (F 1967) Zitat · Antworten

Ende der 8Oiger Jahre lief dieser Film einmal in 3SAT. Ich hatte noch eine Betamaxaufnahme. Seit dieser Zeit niemals wiederholt. Aber sehenswert auch wegen van Eyck in einer seiner letzten Rollen.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

20.03.2024 20:29
#4 RE: Der goldene Schlüssel (F 1967) Zitat · Antworten

Auch dieser Film ist jetzt schon für 6,9O Euro im PIDAX-Restposten-Angebot...! Unglaublich...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz