Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.448 Mitglieder
171.640 Beiträge & 6.497 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Mir gefällt ehrlich gesagt auch die Farbversion am besten. Ich habe aus der Farbversion jedoch selber eine deutsche Farbversion mit deutschem Ton gebaut. Die Filmmusik habe ich allerdings von der britischen Version gewählt. Das habe ich mir dann wieder auf DVD gebrannt.

    Wer die britische Filmversion nicht kennt und die Titelmusik hören möchte, diese befindet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=T-5qufx64fk

  • Noch lebende Wallace StarsDatum02.03.2019 08:30
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Hat eigentlich jemand aktuelle Infos zu den Regisseuren Theodor Grädler und Helmut Ashley? Beide sind mittlerweile fast 100 Jahre alt, dürfen aber wohl noch leben.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum31.12.2018 12:23
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Hier noch Einschaltquoten von gestern von den Wallace-Filmen bei Kabel 1:

    18:27 Uhr: Das indische Tuch, Gesamt 1,14 Mio, 4,3% Marktanteil
    16:33 Uhr: Der Fälscher von London, Gesamt 0,81 Mio, 3,6% Marktanteil
    Bei der werberelevanten Zielgruppe 14-49 lag man bei 4,3 bzw. 4,4 %.
    Zum Vergleich: Im Schnitt (Dezember) hatte Kabel 1 bei allen Zuschauern durchschnittlich 3,8% Marktanteil und bei den jungen Zuschauern 5,4%.

    Trotzdem dürfte das Ergebnis (insbesondere vom Tuch) bei Kabel 1 durchaus gut bewertet werden, da gerade im Vorabendprogramm zum Teil schlechtere Quoten eingefahren werden.

    Deutlich besser lief abends wieder einmal Miss Marple mit 1,9 Mio Zuschauern.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum25.12.2018 20:43
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Erstaunlich, dass Orchidee am 06.01.19 im WDR läuft. Ansonsten folgen am 30.01. noch Fälscher und Tuch. Ebenso wiederholt RTL Nitro seine Filme noch einmal.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum24.12.2018 22:52
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag #485


    Die Einschaltquoten von gestern sind so la-la:

    16:29 Uhr: "Der Frosch mit der Maske" (0,80 Mio., 3,9 % Marktanteil)
    18:19 Uhr: "Der grüne Bogenschütze" (0,81 Mio., 3,0 % Marktanteil)

    Kabel 1 wird die Quoten eher schlecht bewerten. 2% Marktanteil bei Bogenschütze bei den 14-49jährigen bzw. 3,3% bei Frosch. Das ist unter dem Senderdurschnitt.

    Mal sehen was übermorgen Miss Marple bringt. Vor 3 Jahren war das aufs Jahr die meistgesehene Sendung auf Kabel 1.

    Zu den Wallace Filmen heute Abend auf RTL Nitro gibt es glaube ich keine ordentlichen Quoten.

  • Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag #3
    ...weshalb „Der grüne Bogenschütze“ letztlich ein eher schwacher Adaptionsversuch und zurecht Rolands letzter Wallace-Film bleibt. Dass der ironische Regisseur sich hier vergaloppiert hatte, fand offenbar auch die Rialto und gab mit einem ganz neuen Inszenierungsstil nachfolgend ein besonders düsteres Spektakel in Auftrag.


    Hat eigentlich jemand Informationen, wie viel "Anteil" Jürgen Roland noch an "Die seltsame Gräfin" hatte? Hier sprang er ja für den erkrankten Josef von Baky ein und brachte den Film zum Ende.

  • Heinz DracheDatum25.10.2018 22:13
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Zurzeit kann man Heinz Drache in der ARD Mediathek in dem aus 2001 gedrehten Film "Jenseits des Regenbogens" sehen. Drache ist hier schon vom Alter gezeichnet.
    Für Drache Fans sicher interessant.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum05.07.2018 21:54
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Danke, die Filme auf 3sat habe ich mal programmiert.
    Weiß eigentlich jemand, welcher Sender die Rechte an den Wallace Filmen haben oder werden diese nur situativ zwecks Ausstrahlung eingekauft?

  • Siegfried Rauch ist gestorben Datum12.03.2018 07:24
    Thema von Peter Ross im Forum Off-Topic

    Leider eine traurige Nachricht: Siegfried Rauch ist nach einem Treppensturz im Alter von 85 Jahren gestorben.

    Bevor er seine wohl bekannteste Rolle im Traumschiff spielte, war er bei "Im Banne des Unheimlichen" und "Der Mönch mit der Peitsche" zu sehen. Ich finde, er hat die Wallace Filme bereichert. Besonders die Rolle im Mönch war ja etwas umfangreicher. In beiden Wallace Filmen starb er den Filmtod.

  • Corny CollinsDatum27.11.2017 20:01
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Zitat von Wesch68 im Beitrag #5
    Handelt es sich bei dieser Gisela Szymanski wirklich um die Schauspielerin Corny Collins?
    Ich habe folgenden Link entdeckt:
    https://www.geni.com/people/Gisela-Szyma...000003540456761
    Könnte es sich beim Grab auf dem Waldfriedhof nicht um diese Gisela handeln?
    Das Todesdatum ist jedenfalls identisch.
    Wäre ja sonst ein sonderbarer Zufall.

    Ich habe das gerade kurzzeitig bei Wikipedia eingestellt, ist aber falsch. Es handelt sich um unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Geburtsdaten und unterschiedlicher Vita.

  • Karin Dor ist verstorbenDatum08.11.2017 18:19
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Parallel zum Schauspieler Thread. Sehr traurig. Eine Legende geht von uns.

  • Karin DorDatum08.11.2017 18:17
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Sehr traurig! Als ich das eben erfahren habe, hat mich das sehr bewegt.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum14.10.2017 13:16
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Aufs Fernsehjahr erreicht Kabel 1 derzeit 3,6% Marktanteil bei allen Zuschauern (Durchschnitt von Sept 16 bis Aug 17).
    Somit sind die Werte durchaus als gut zu bewerten und dürften von Kabel 1 als Erfolg bewertet werden. Ich denke daher, dass die Wallace-Filme und in den Hauptsendern noch etwas erhalten bleiben und nicht so schnell ausschließlich in kleinste Spartensender wie Sat.1 Gold verschoben werden.
    ABER: Bei den werberelevanten Zuschauern lief es leider unter Senderschnitt.

  • Monika PeitschDatum05.10.2017 09:57
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Monika Peitsch scheint im Alter noch recht fit zu sein. Habe gerade im SPIEGEL über ihre Heirat vor einigen Wochen gelesen: http://www.spiegel.de/panorama/leute/sch...-a-1171220.html

  • Ilse Pagé verstorbenDatum02.07.2017 17:13
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Sehr traurig.
    Mit Ilse Page geht leider die noch lebende Darstellerin, die in den meisten Wallace-Filmen mitgespielt hat.

  • Eure Bryan Edgar Wallace-RanglisteDatum04.06.2017 17:56
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Zitat von Fräulein Janine im Beitrag #24
    Platz 1 : Das Phantom von Soho
    Platz 2: Der Henker von London

    Die anderen Plätze lass ich frei um Gubanov zu ärgern

    Zitat von Fräulein Janine im Beitrag #24

    1. Das Phantom von Soho
    2. Der Henker von London
    3. Der Würger von Schloss Blackmoor
    4. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    5. Das Ungeheuer von London-City
    6. Der Todesrächer von Soho
    7. Das siebente Opfer
    8. Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    9. Die neunschwänzige Katze
    10. Das Geheimnis des gelben Grabes


    Passt ja mit meiner Lister sicher überein.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum29.05.2017 18:52
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag #423
    Im Juli gibt es wieder eine kurze Wallace-Reihe an vier aufeinanderfolgenden Tagen bei 3sat, leider wieder nur mit den üblichen Verdächtigen:

    04.07.2017, 22:25 Uhr: Das Gasthaus an der Themse
    05.07.2017, 22:25 Uhr: Der Zinker
    06.07.2017, 22:25 Uhr: Der Hexer
    07.07.2017, 22:35 Uhr: Neues vom Hexer


    Ich gucke tatsächlich immer am liebsten die Filme "live im Fernsehen" und nicht von DVD.
    Warum werden eigentlich immer die gleichen Filme gezeigt. Ob die trotz dutzender Wiederholungen wirklich bessere Quoten bringen?

  • Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Zitat von Marmstorfer im Beitrag #5

    Aber die Texte unter den Bildern der Fotostrecke... Wer findet alle Fehler?

    Die Quizfrage wäre eher, wie viele Seiten der Fotostrecke inhaltlich korrekt sind.

  • Wer weiß mehr?Datum27.01.2017 07:55
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Völlig im Gedanken nur noch an Ringelmann gedacht und Wallace aus den Augen verloren, da habt ihr recht. 😀

  • Wer weiß mehr?Datum26.01.2017 22:34
    Foren-Beitrag von Peter Ross im Thema

    Zitat von Gubanov im Beitrag #3747
    Runde 5:

    Nennt 10 Edgar-Wallace-Akteure, die langfristig bei Helmut Ringelmann beschäftigt waren. Um zu belegen, dass die Schauspieler nicht nur kurz ins Fach der Münchner TV-Krimis wechselten, gebt bitte jeweils zwei ihrer Ringelmann-Auftritte an, zwischen denen mindestens zehn Jahre liegen müssen (sie müssen nicht zehn Jahre bei einer Serie geblieben sein).

    Spannend wäre hier die am weitest auseinander liegenden Auftritte zu benennen. Dann würde es hier Vetos hageln.

Inhalte des Mitglieds Peter Ross
Beiträge: 1358
Ort: Oyten bei Bremen
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen