Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 604 Antworten
und wurde 50.699 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
brutus Offline




Beiträge: 13.030

16.12.2021 20:11
#571 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

An Neujahr (in der Nacht zum Sonntag) ab 02:25 Uhr bei ZDFneo mal wieder:

Der Hexer
Neues vom Hexer
Der grüne Bogenschütze


Am 03.01. (in der Nacht zum Dienstag) ab 00:40 Uhr dann noch

Die toten Augen von London
Das indische Tuch


Also die üblichen Verdächtigen

brutus Offline




Beiträge: 13.030

17.12.2021 13:21
#572 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Da darf natürlich auch RTL Nitro nicht fehlen. Im Weihnachtsprogramm gibts (eingerahmt von Sherlock Holmes)

24.12. ab 16:40 Uhr:

Der rote Kreis
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Der unheimliche Mönch
Der Fälscher von London


25.12. ab 16:40 Uhr

Der unheimliche Mönch
Der Fälscher von London
Das Gasthaus an der Themse
Der schwarze Abt


26.12. ab 16:40 Uhr:

Das Gasthaus an der Themse
Der schwarze Abt
Die seltsame Gräfin
Zimmer 13


Auch Nitro bleibt bei den s/w-Klassikern

Ray Offline



Beiträge: 1.936

23.12.2021 09:33
#573 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Grundsätzlich finde ich die Mischung von Nitro ganz gut, weil man sowohl bekannte und - aus Sicht eines Mainstream-TV-Zuschauers - eher weniger bekannte Filme der Reihe dabei hat. Aber ich finde es schon sehr schade, dass man seit ein paar Jahren die Farbfilme so stark vernachlässigt. Früher bei Kabel 1 waren ja immer mal welche dabei, danach wurde die "Themsetote" mal eine Zeit lang häufiger von den Öffentlich-Rechtlichen ausgestrahlt und zu Fuchsbergers Tod lief ja erstaunlicherweise ausgerechnet "Banne" im BR. Aber gerade bei den geballten weihnachtlichen Ausstrahlungen war es dann doch sehr einseitig. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass die meisten mit Wallace automatisch S/W assoziieren.

Und dass ZDFneo die Filme so lieblos im Nachtprogramm programmiert, ist aus Sicht eines Fans jetzt auch nicht so schön...

brutus Offline




Beiträge: 13.030

10.04.2022 17:24
#574 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Die obligate Wallace Oster-Sause bei ZDFneo fängt dieses Jahr schon in der Nacht zum Karfreitag an:

Karfreitag, 15.04.22 ab 00:30 Uhr:
Der Frosch mit der Maske
Die toten Augen von London
Der grüne Bogenschütze


Dann ab 06:25 Uhr:
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Die Tür mit den 7 Schlössern


Weiter dann ab Samstag, 16.04.22 ab 02:00 Uhr:
Das indische Tuch
Der Zinker
Der Hexer
Neues vom Hexer


Am Ostersonntag ab 02:50 Uhr werden dann
Der Hexer
Neues vom Hexer
Der Frosch mit der Maske


nochmal wiederholt.


Die Filme sind eh immer die gleichen, nur die Reihenfolge und die Termine werden jede Ostern neu ausgewürfelt

Ray Offline



Beiträge: 1.936

21.07.2022 12:08
#575 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

War bisher an mir vorbeigegangen: Servus TV strahlt offenbar seit ein paar Wochen sonntags um 20:15 Uhr Edgar Wallace-Filme aus, interessanterweise stehen in nächster Zeit die in letzter Zeit im Fernsehen verschwundenen Farb-Beiträge auf dem Programm.

https://www.fernsehserien.de/edgar-walla...stv-deutschland

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

31.07.2022 11:56
#576 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Servus TV erfüllt mit dieser Ausstrahlung auch meinen Wunsch nach mehr Ausstrahlungen im TV. Und das, obwohl ich sogar alle Filme als Blu Ray im Regal stehen habe. Es werden halt mal wieder auch die selteneren Beiträge, darunter insbesondere die Farb-Filme gezeigt. Vielleicht ist es auch einfach das Gefühl, gerade gleichzeitig mit vielen Fans den Film im Fernsehen zu sehen.
Ich jedenfalls freue mich heute auf "Der Hund von Blackwood Castle".

Zitat von Ray im Beitrag #575
https://www.fernsehserien.de/edgar-walla...stv-deutschland

Havi17 Offline




Beiträge: 3.781

31.07.2022 15:37
#577 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #576
Vielleicht ist es auch einfach das Gefühl, gerade gleichzeitig mit vielen Fans den Film im Fernsehen zu sehen.

Das kann ich nachvollziehen. Was nützt es wenn eingefleischte Wallace-Fans DVD/BDs im Regal stehen haben, wenn der Rest der Welt
diese Filme außer dem Amerikanismus den ganzen Hollywood und Streaming Consumer films nicht kennenlernen kann

Gruss
Havi17

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

07.09.2022 11:48
#578 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Hier noch mal ein Update zu den bevorstehenden Ausstrahlungen:

Sonntag, 11,09., 20:15, Servus TV Deutschland
Das Geheimnis der grünen Stecknadel
(Wiederholung dann in der folgenden Nacht)

Sonntag, 18,09., 20:15, Servus TV Deutschland
Das Rätsel des silbernen Halbmonds
(Wiederholung dann in der folgenden Nacht)

Freitag, 07.10., 22:35, BR
Das Gasthaus an der Themse
(Wiederholung dann in der übernächsten Nacht)

Samstag, 01.10., 16:45 h, RTL up
Die Tote aus der Themse
(Wiederholungen folgend)

Samstag, 01.10., 18:30 h, RTL up
Der Gorilla von Soho
(Wiederholungen folgend)

Samstag, 01.10., 20:15 h, RTL up
Der Hund von Blackwood Castle
(Wiederholungen folgend)

Samstag, 01.10., 22:00 h, RTL up
Die blaue Hand
(Wiederholungen folgend)

Samstag, 08.10., 21:55, BR
Der schwarze Abt


Sonntag, 09.10., 00:45, BR
Der Mönch mit der Peitsche


Schön ist, dass Servus TV damit die Farb-Wallace-Filme fast alle mal wieder gesendet hat. Dabei wurden aber ja "Der Mönch mit der Peitsche" und "Die blaue Hand", die 2014/2015 zuletzt im FreeTV liefen, ausgelassen und folgen nun bei BR und RTL up.
Zudem steigt offenbar auf RTL up als neuer Sender bei Edgar Wallace mit ein und der BR strahlt auch mal wieder aus.

Unsere Wünsche, dass auch mal wieder die seltener ausgestrahlten (Farb-)Wallace gesendet werden, wurden erhört. Wenn das so weiter geht, werden die S/W-Filme zu Raritäten.

Ray Offline



Beiträge: 1.936

09.09.2022 13:22
#579 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #578

Unsere Wünsche, dass auch mal wieder die seltener ausgestrahlten (Farb-)Wallace gesendet werden, wurden erhört. Wenn das so weiter geht, werden die S/W-Filme zu Raritäten.


Ja, wirklich erfreulich, dass man dem Fernsehpublikum auch mal wieder andere Wallace-Filme vorsetzt als die immer gleichen 5-10 "üblichen Verdächtigen". Vor allem mit einer dermaßen geballten Ausstrahlung von Farb-Wallace-Filmen hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

10.09.2022 14:26
#580 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Für mich ein wesentlicher Punkt. Die Ausstrahlung im BR! Ohne lästige Werbung und in HD!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

13.09.2022 20:53
#581 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #580
Für mich ein wesentlicher Punkt. Die Ausstrahlung im BR! Ohne lästige Werbung und in HD!

Außerdem wandern solche Filme auch gerne mal durch die anderen dritten Programme. Wehrt man sich auch nicht gegen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

03.12.2022 18:54
#582 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

So langsam kann man sich schon mal aufs Fernsehprogramm über den Jahreswechsel 2022/2023 freuen:

Vom 24.12. bis 26.12. läuft auf Nitro:
- Orchidee
- Verrätertor
- Kreis
- Gruft
- unh. Mönch
- Zimmer 13
- Fälscher

Dann folgt NDR:
- Gasthaus (26.12.)
- Abt (27.12.)
- Peitschenmönch (29.12.)

RBB macht auch mit:
- Gasthaus (28.12.)
- Abt (28.12.)
- Peitschenmönch (29.12.)

Und zum Jahreswechsel (01.01.-02.01.) zdf neo:
- Frosch
- Narzissen
- Tür
- Zinker
- Bogenschütze
- Hexer
- tote Augen
- Neues vom Hexer
- Tuch

Ganz schöne Auswahl, wie ich finde! Hier die Übersicht mit allen Zeiten: https://www.fernsehserien.de/edgar-wallace/sendetermine

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

15.12.2022 22:24
#583 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

... am 08.01.23 sendet RTL up in der Primetime "Die Tote aus der Themse". So viel Wallace gab es über die Jahreswechsel der vergangenen Jahre nie. Wahrscheinlich folgen in den folgenden Wochen bei RTL up Hund, Hand und Gorilla.

Aber die qualitativ besten Filme laufen bei zdf neo.

Savini Offline



Beiträge: 776

22.12.2022 11:49
#584 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Leider hatte ich noch nicht die Geduld, den Thread komplett durchzulesen, wollte aber trotzdem hier etwas zu den Ausstrahlungen auf Kabel1 schreiben:
Im Juni 1994 begann man auf diesem Sender (der damals noch "Kabelkanal" hieß) mit den beiden "Hexer"-Filmen und dem "Zinker", neben den Rialto-Filmen liefen auch der "Rächer" und das "silberne Dreieck". Ende Januar 1995 war man durch und begann gleich wieder mit allen Filmen, die zuvor gezeigt worden waren, mit einer Ausnahme: "Die blaue Hand" fehlte! Im Frühjahr 1996 startete der nächste Durchlauf, nun fehlte neben der "Hand" auch das "Dreieck". Beim Durchlauf von Ende 1997 bis Frühsommer 1998 fehlte das "Dreieck" erneut, dafür zeigte man wieder die "Hand", allerdings als letzten Film (eine Woche später lief die "schwarze Witwe" auf dem Sendeplatz, danach begann die Mabuse-Reihe der CCC). Das "Dreieck" wurde erst im März 2000 wieder gezeigt.
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass man die "Hand" zweimal wegließ? An Gewaltdarstellungen dürfte es kaum gelegen haben, da die Kabel1-Ausstrahlungen vor 2002 bekanntlich oft massiv gekürzt waren.
Beim "Dreieck" könnte natürlich Rechtefragen im Spiel gewesen sein, wobei allerdings der "Rächer" meist zusammen mit den anderen Filmen lief (wohl wegen der Beteiligung von Drache, Schürenberg und Kinski). Beachtlich, wenn man bedenkt, dass dieser Film bekanntlich erst 1992 aus der Versenkung geholt worden war!
Nie auf diesem Sender gezeigt wurde übrigens "Der Fluch der gelben Schlange", von dessen Existenz ich erst erfuhr, als er Ende im Spätprogramm von RTL II lief (gesehen habe ich ihn erst Anfang 2012 auf DVD). Aber als CCC-Produktion lagen hier sicher rechtliche Gründe vor, zumal andere BEW-Filme bis 1999 ja auch von RTL II gezeigt wurden.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

17.03.2023 17:32
#585 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Nachdem an Ostern wieder die üblichen Wallace-Klassiker auf zdf neo laufen wird auch mal wieder eine Rarität gesendet.
Am 23.04.2023 läuft auf Servus TV "Der Fluch der gelben Schlange". Sogar in der Primetime um 20:15 Uhr. Dieser Film wurde bisher nur sehr selten im TV gezeigt.
Die Story würde sich sicher nicht für einen neu produzierten Tatort eignen, denn sehr schnell gerät der Halbchinese Fing-Su mit seiner chinesischen Sekte in Verdacht und das Fremde und Ausländische wird damit als Gefahr dargestellt.

Zurück zu zdf neo: Bei den Oster-Ausstrahlungen werden die gleichen Filme wie zum Jahreswechsel gesendet. Nur auf "Der Frosch mit der Maske" wird dieses Mal verzichtet.

Hier die Übersicht mit allen Zeiten: https://www.fernsehserien.de/edgar-wallace/sendetermine

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz