Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 604 Antworten
und wurde 50.889 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

30.03.2023 12:12
#586 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Am 07.05.2023 sendet der HR die Dokumentation "German Grusel – Die Edgar Wallace-Serie" aus dem Jahr 2011. Sicher mal ganz nett anzuschauen, aber natürlich eher für den Massenmarkt gemacht.
Schön wäre, wenn mal wieder "Die große Edgar Wallace Show" wiederholt würde. Erstausstrahlung war 2004 auf kabel 1 und nach 2004 nie wiederholt.

Savini Offline



Beiträge: 778

31.03.2023 11:12
#587 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #586
Schön wäre, wenn mal wieder "Die große Edgar Wallace Show" wiederholt würde. Erstausstrahlung war 2004 auf kabel 1 und nach 2004 nie wiederholt.

Hat sie dir tatsächlich so zugesagt? Mein Fall war sie nicht, da fand ich "German Grusel" gehaltvoller, gerade auch weil versucht wurde, die Reihe einzuordnen (inwiefern sich z. B. Veränderungen der Kinolandschaft bemerkbar machten).

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

31.03.2023 14:43
#588 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Savini im Beitrag #587
Zitat von Peter Ross im Beitrag #586
Schön wäre, wenn mal wieder "Die große Edgar Wallace Show" wiederholt würde. Erstausstrahlung war 2004 auf kabel 1 und nach 2004 nie wiederholt.

Hat sie dir tatsächlich so zugesagt? Mein Fall war sie nicht, da fand ich "German Grusel" gehaltvoller, gerade auch weil versucht wurde, die Reihe einzuordnen (inwiefern sich z. B. Veränderungen der Kinolandschaft bemerkbar machten).

Ich habe sie damals leider nicht gesehen, so dass ich leider gar nicht beurteilen kann, ob sie gelungen war oder nicht. Damals war zumindest noch "liebevoller" mit den Filmen umgegangen worden. SAT.1/PKS brachte gar eine eigene Video-Edition zu ihren Ausstrahlungen auf den Markt und Kabel 1 organisierte eigens die Produktion einer eigenen Show vor der Ausstrahlung.

Daniel86 Offline



Beiträge: 724

07.04.2023 18:54
#589 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Der NDR hat für den 15. Mai (23:15 Uhr) eine Rarität angekündigt: "Der Mann, der seinen Namen änderte" soll gezeigt werden, wohl erstmals seit seiner Erstausstrahlung am 11. Mai 1958!
https://www.ndr.de/fernsehen/programm/ep...ung1344058.html

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

09.04.2023 00:55
#590 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Edgar Wallace lief an Karfreitag bei zdf neo hinsichtlich Einschaltquoten sehr erfolgreich. Höhepunkt war am Vorabend "Die Tür mit den sieben Schlössern" mit 870.000 Zuschauern. (Quelle: dwdl)
Das sollte helfen, dass die Filme auch weiterhin linear gesendet werden.

Markus Offline



Beiträge: 684

16.06.2023 19:56
#591 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Daniel86 im Beitrag #589
Der NDR hat für den 15. Mai (23:15 Uhr) eine Rarität angekündigt: "Der Mann, der seinen Namen änderte" soll gezeigt werden, wohl erstmals seit seiner Erstausstrahlung am 11. Mai 1958!
https://www.ndr.de/fernsehen/programm/ep...ung1344058.html



Steht jetzt auch 12 Monate in der ARD Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/film-i...YW56ZVNlbmR1bmc

Gruß
Markus

DanielL Offline




Beiträge: 4.157

06.11.2023 19:30
#592 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Bei Servus TV laufen z.Z. Sonntags einige (Bryan-) E.W. Filme.

Gestern kam erneut der "Fluch der gelben Schlange". Per Einblendung zu Beginn auch zweifelsfrei als die "neue" FFF-Förderfassung erkennbar.

Gibts auch in der Servus TV Mediathek bzw. in der Servus TV Smart TV App. Während also die Blu weiter auf sich warten lässt, könnt ihr dort die neue Fassung bereits vollständig und kostenfrei genießen.

Gruß,
Daniel

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

08.11.2023 17:51
#593 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #592
Bei Servus TV laufen z.Z. Sonntags einige (Bryan-) E.W. Filme.

Gestern kam erneut der "Fluch der gelben Schlange". Per Einblendung zu Beginn auch zweifelsfrei als die "neue" FFF-Förderfassung erkennbar.

Gibts auch in der Servus TV Mediathek bzw. in der Servus TV Smart TV App. Während also die Blu weiter auf sich warten lässt, könnt ihr dort die neue Fassung bereits vollständig und kostenfrei genießen.

Zum Jahresende endet nach einem Jahrzehnt auch ein Stück weit Fernsehgeschichte, denn dann wird Servus TV Deutschland eingestellt. Mal schauen, ob sich andere Sender für die Filme finden oder diese erst einmal in der Mediathek des Senders verschwinden werden. Übrigens, wer hätte das gedacht: Im Free TV auf Servus TV hatte "Das Geheimnis des gelben Grabes" tatsächlich erst in diesem Jahr Free-TV-Premiere am 14.05.2023. Der Film ist zuvor wohl nie ausgestrahlt worden.

Daniel86 Offline



Beiträge: 724

08.11.2023 19:36
#594 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Ich glaube hier im Forum schrieb mal jemand, dass der Film Anfang der 90er Jahre im ORF gelaufen sein soll. Einen Beleg bzw. konkreten Termin konnte ich aber nicht finden.

Georg Online




Beiträge: 3.266

08.11.2023 20:58
#595 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Stimmt! Am 9.10.1992 im ORF. War meine erste Videoaufzeichnung!

DanielL Offline




Beiträge: 4.157

08.11.2023 23:40
#596 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Was die Senior-Reihe betrifft: Immerhin war ja Servus TV nicht "Haussender" der ganzen Reihe, wie man das damals von Kabel Eins und zuvor Sat.1 behaupten konnte.

Mittlerweile ist das ja sehr fragmentiert und über die letzten Jahre hinweg: Nitro, Sat. 1 Gold, ZDF Neo, 3 Sat, Das Vierte (✝), versch. Dritte, dazu zeitweise im Netflix-Portfolio,...

Gruß,
Daniel

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

21.11.2023 16:25
#597 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Mal wieder was Neues:
ZDF NEO hat sich entschieden, an Neujahr 2024 mal nicht Edgar Wallace zu zeigen, sondern alle S/W-Bryan-Edgar-Wallace-Filme.
Um 09:45 Uhr startet "Der Henker von London", dann "Das Phantom von Soho", "Das Ungeheuer von London-City" und "Das siebente Opfer". In der Nacht zum 02.01.24 folgen noch "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" und "Der Würger von Schloss Blackmoor".

Ray Offline



Beiträge: 1.940

21.11.2023 20:44
#598 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Ach, das ist ja interessant! Die SW-BEW dürften doch schon länger nicht mehr gelaufen sein ("Handschuhe", "Grab" und "Todesrächer" liefen ja kürzlich auf ServusTV)? Kann mich noch erinnern, dass so vor rund 20 Jahren, als die EW noch im Doppelpack im Sommer auf Kabel1 liefen, der "Würger" mal im Nachtprogramm im ZDF gezeigt wurde. Und erst recht so eine geballte Sendung mehrerer Filme der BEW-Reihe dürfte womöglich gar ein Novum sein?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

24.11.2023 17:18
#599 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Ja, das ist bei allen S/W-Bryan-Wallace lange her mit der letzten Ausstrahlung. Das Geheimnis der schwarzen Koffer lief insgesamt nur einmal im Free-TV, und das vor über 24 Jahren. Trotz dessen, dass der Film nur mäßig ist, schon recht wenig.

Für alle, die diese Filme jetzt wirklich noch nie gesehen haben. Man sollte nicht zu viel Erwartung haben, aber insbesondere Henker, Würger und Phantom erreichen meiner Meinung nach zumindest das Niveau eines (fast) durchschnittlichen Edgar-Wallace-Film.

Letzte Ausstrahlungen im deutschen Free-TV:
Das Geheimnis der schwarzen Koffer 03.07.1999 (ZDF)
Der Henker von London: 13.07.2006 (ZDF)
Der Würger von Schloss Blackmoor: 28.01.2008 (ZDF)
Das Phantom von Soho: 21.04.2013 (Bayrisches Fernsehen sowie zuvor in vielen anderen Dritten und 3sat)
Das Ungeheuer von London-City: 10.10.1998 (ZDF)
Das siebente Opfer: 11.08.2006 (ZDF)

Ray Offline



Beiträge: 1.940

24.11.2023 18:11
#600 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Infos! Dann ist die letzte Ausstrahlung bei den meisten ja wirklich mindestens 15 Jahre her! Schön, dass man sich da offenbar doch mal Gedanken gemacht hat beim Sender. Weil man sonst ja oft das Gefühl hat, dass an Feiertagen mehr oder weniger immer die gleichen Filme aus dem Archiv gekramt werden...

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz