Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Noch lebende Wallace StarsDatum19.10.2023 20:43
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Noch ein paar Nachträge zu den Listen weiter oben im Thread (auch wenn die meisten hier im Forum das schon wissen mögen, wurde es zumindest im Thread selbst noch nicht erwähnt):
    - Narziss Sokatscheff (1927) starb bereits 2006.
    - Eva-Ingeborg Scholz (1928) starb 2022.
    - Ann Savo (1932) starb 2022.
    - Thomas Danneberg star vor wenigen Tagen im Alter von 81 Jahren.
    - Tom Felleghy (1921) starb bereits 2005.
    - Jochen Schröder (1927) starb Anfang dieses Jahres.
    - Lothar Mann (1935) starb 2020.

  • Noch lebende Wallace StarsDatum19.10.2023 10:22
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Wie dem heutigen Bestattungskalender der SZ zu entnehmen ist, verstarb Dietrich Kerky ("Tommy" in Der Zinker) im Alter von 92 Jahren.

  • Noch lebende Wallace StarsDatum18.12.2021 13:28
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Laut bisher unbestätigten Angabe in der italienischen WP (dort wird das Standesamt in Tivoli als Quelle genannt) soll Paul Müller, Künstlername Paul Muller, ("Dr. Henry" in Der Teifel kam aus Akasawa) bereits im September 2016 im Alter von 93 Jahren in Tivoli gestorben sein. Gerade in der italienischen WP habe ich schon des öfteren Phantasiedatendaten gelesen, allerdings auch solche, die sich später bestätigt haben.

  • Noch lebende Wallace StarsDatum09.12.2021 16:55
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Bist du dir da sicher? Die Info, dass er noch lebe und von Indien zurück nach Berlin gezogen sei, stammt von 2006. Ist also schon 15 Jahre her. Ich weiß, dass zwischenzeitlich verschiedentlich versucht wurde, Kontakt herzustellen (u.a. von Fernsehredakteuren im Rahmen einer Doku zu den Karl-May-Filmen), aber "neuere" Informationen schien es nicht zu geben...

  • Noch lebende Wallace StarsDatum16.09.2021 18:17
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    John Gayford, der "Joseph Kane" aus dem Geheimnis der grünen Stecknadel, starb breits am 9. Juli im Alter von 88 Jahren.
    https://mywesternboothill.blogspot.com/2...hn-gayford.html

  • Jimmy PowellDatum14.07.2021 19:00
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Jimmy Powell

    Im "Who Is Who in Foto, Film und TV" von 1979 wird ein Jimmy Powell genannt, wohnhaft Remscheiderstraße 5 in Düsseldorf, der als "Filmregisseur und Fotograf" geführt wird. Weitere Referenzen werden nicht genannt, nur die "Fargo Film Production". Wenn man nach der Fargo Film und Jimmy Powell googelt, findet man ein Foto von "unserem" Jimmy (jedenfalls würde ich sagen, dass er das sein müsste) mit Verweis auf die Fargo Film auf "regieverband.de". Leider ist die Seite nicht mehr einsehbar, um es verifizieren zu können (auch im Internetcache nicht). Wenn man im Internetarchiv allerdings die Überlicksseite lädt (für JP gibt's hier kein Bild mehr zu sehen), findet man als Eintrag (wenn man mit der Maus über das Feld fährt) "Regie Fiction Drehbuch MÜNCHEN(!).
    https://web.archive.org/web/202009210520...fc9561ea690d333
    Er spricht also doch sehr viel dafür, dass es ein und dieselbe Person sein könnte....

    Übrigens: Die oben verlinkte Anzeige erschien auch in der SZ - dort wurde als Beruf aber nur Fotograf angegeben.

  • Narziss SokatscheffDatum17.05.2021 21:25
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Narziss Sokatscheff

    Der Nutzer, der das Datum jetzt eingetragen hat (im Mai), hat bereits früher selbst Daten recherchiert. Alle Fälle, die ich dabei überprüft habe, waren korrekt - insofern halte ich auch dieses Datum für überprüft und nicht abgeschrieben.
    Allerdings - typisch Wikipedia - werden seine Ergänzungen oft als "original research" aus den Wiki-Artikeln gelöscht; schließlich schreibt man ja eine Enzyklopädie zusammen (bzw. ab) und recherchiert nicht auf Friedhöfen und in Einwohnermeldeämtern...

  • Noch lebende Wallace StarsDatum22.02.2021 23:20
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Eine "Leidenschaft" sicher nicht, aber ich habe im Laufe der Jahre einige Daten zusammengetragen (oder mnachmal auch unverhofft bekommen) und zudem ein paar Nachschlagewerke griffbereit. Es interessiert mich durchaus auch, was aus den Filmschaffenden geworden ist, deren Stern nie so hell gestrahlt hat wie der von Fuchsberger, Arent, Drache etc. und die oft (und ebenfalls oft zu Unrecht) in Vergessenheit geraten sind.
    Hier in diesem Forum ist das aber eines der wenigen Themen, bei denen ich etwas SInnvolles bzw. zumindest im Thread noch nicht Genanntes beitragen kann - also tue ich das gerne. Bei den meisten anderen Themen ist oft schon alles, was ich sagen könnte, bereits vielfach gesagt worden - und das kenntnisreicher, als ich es könnte (Vorlagen, Produktion, Rezension etc.).
    Ich selbst habe als Schüler die roten Goldmann-EW-Krimis gelesen, dann die Rialto-Filme gesehen und mir das Pauer-Buch gekauft. Nach einigen Jahren Pause bin dann auf Joachims Hallo-Buch gestoßen und habe das interessiert verschlungen - insofern weiß ich aber wahrscheinlich nichts zu den Filmen, was nicht 90% aller anderen hier sowieso schon wissen und möchte niemanden damit langweilen, alles noch einmal durchzukauen. Also beschränke ich mich auf Bereiche oder Fragen, bei denen ich vielleicht wirklich noch eine Information beisteuern kann.... und das meiste davon sind eben Daten.

  • Edgar Wallace Mysterie/ Merton ParkDatum21.02.2021 20:49

    Tise Vahimagi hat das mal versucht, aber nicht für alle Episoden die Vorlage gefunden:
    Edgar Wallace at Merto Park by Tise Vahimagi

  • Noch lebende Wallace StarsDatum21.02.2021 20:29
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Zitat von DerHexer im Beitrag #209
    Die folgenden Schauspieler leben meines Wissens noch:

    Paul Muller 1923
    Narziss Sokatscheff 1927 (13. Mai 1927)
    Renate Grosser (18. September 1927)
    Friedrich G. Beckhaus 1927 (11. Dezember 1927)
    Eva-Ingeborg Scholz 1928
    Marianne Koch 1931
    Ingrid van Bergen 1931
    Ann Savo (Anneli Sauli) 1932
    Brigitte Grothum 1933
    Corny Collins 1933
    Kai Fischer 1934
    Ina Duscha 1935
    Gary Raymond 1935
    Rainer Brandt 1936
    Monika Peitsch 1936
    Suzy Kendall 1937
    Susan Hampshire 1937
    Eva Anthes 1937
    Fred Williams 1938
    Peter Parten 1938
    Grit Boettcher 1938
    Karin Kernke 1938
    Robert Hoffmann 1939
    Karin Baal 1940
    Vera Tschechowa 1940
    Lill Lindfors 1940
    Fritz Wepper 1941
    Fabio Testi 1941
    Dawn Beret 1941
    Gabriella Giorgelli 1941
    Stefan Behrens 1942
    Petra von der Linde 1942
    Thomas Danneberg 1942
    Uta Levka 1942
    Margaret Lee 1943
    Gisela Hahn 1943
    Uschi Glas 1944
    Susanne Hsiao 1944
    Diana Körner 1944
    Sophie Hardy 1944
    Catherine Schell 1944
    Christiane Krüger 1945
    Dunja Rajter 1946
    Ingrid Steeger 1947
    Camille Keaton 1947
    Cristina Galbó 1950
    Iris Berben 1950



    Ich versuche mal, diese Liste etwas zu erweitern (so sieht sie doch deprimierend kurz aus). Allerdings können Daten, die ich im Laufe der Jahre gefunden bzw. zusammengetragen habe, natürlich auch falsch sein. Zum Teil kann es auch sein, dass mir aber einfach nur kein Sterbedatum bekannt - es muss nicht heißen, dass diese Filmschaffenden noch am Leben sind:

    1921
    Tom Felleghi (Dr. Harris in Das Rätsel des silbernen Halbmonds)

    1927
    Richardina Jackson (Nonne in Das Geheimnis der weißen Nonne)
    Horst Knuth (Double des Zinkers in Der Zinker)
    Moisés Augusto Rocha (Agent in in Der Teufel kam aus Akasawa)
    Jochen Schröder (Journalist in Der Bucklige von Soho)

    1930
    Dietrich Kerky (Tommy in Der Zinker)

    1933
    Caroline Blakiston (weiße Nonne in Das Geheimnis der weißen Nonne)

    1934
    Berno von Cramm (Smith in Der Mann mit dem Glasauge)
    Dénes Törzs (Kapitän in Der Mann mit dem Glasauge)

    1935
    Lothar Mann Inspektor im Film (19)
    Maria Monti Mrs. Erickson (37)

    1936
    Ignazio Dolce (Zuschauer beim Pferderennen in Das Gesicht im Dunkeln)
    Conrad Monk (Pasco in Das Geheimnis der weißen Nonne)
    Joachim [Erik] Pukaß (Bobby in Der Zinker)

    1937
    John Gayford (Joseph Kane in Das Geheimnis der grünen Stecknadel)

    1939
    Charlotte & Ester Olsen (Zwillinge in Neues vom Hexer)
    Karin Kenklies (Schwester Dairen in Die blaue Hand sowie Mordopfer in Der Bucklige von Soho)
    Erwin Schastok (Polizist in Der Mann mit dem Glasauge)

    1940
    Pamela Conway (Mädchen im Auto in Das Geheimnis der gelben Narzissen)
    Bruno Corazzari (Bardet in Das Rätsel des silbernen Halbmonds)
    Renato Romano (Pastor in Das Rätsel des silbernen Halbmonds)
    Katy Wild (Mary in Das Verrätertor)

    1941
    Ingrid Bethke (Verkäuferin in Die Tote aus der Themse)
    Antonio Anelli (Pater Herbert in Das Geheimnis der grünen Stecknadel)
    Caron Gardner (Blondine in Das Verrätertor)
    Manfred Greve (junger Polizist in Die toten Augen von London, Sgt. Frank in Das Gasthaus an der Themse)

    1942
    Catana Cayetano (Dorothy Smith in Der Gorilla von Soho)
    Biggi Freyer (Emily in Der Bucklige von Soho)
    Jutta Simon (Sandra in Der Bucklige von Soho)
    Bedy Moratti (Zuschauer beim Pferderennen in Das Gesicht im Dunkeln)
    Claudio Trionfi (Zuschauer beim Pferderennen in Das Gesicht im Dunkeln)

    1943
    Gundel Sargent (Rezeptionistin in Das Geheimnis der gelben Narzissen)
    Francesca Tu (Zirkus-Angestellte in Das Rätsel des silbernen Dreieck)

    1944
    Joseph Cuby (Empfangschef in Das Geheimnis der weißen Nonne)
    Carmen Dene (Model in Das Geheimnis der weißen Nonne)
    Monika Dietrich (Model in Das Geheimnis der grünen weißen Nonne)
    Piers Keelan (Musikbegleiter in Das Geheimnis der gelben Narzissen)
    Karin Field (Sgt. Morgan in Der Bucklige von Soho)

    ~1944
    Heidrun Kussin (Hausmädchen in Der Fälscher von London)

    ~1945
    Siw Mattson (Peggy Ward in Im Banne des Unheimlichen)

    1947
    Carol Dilworth (Model in Das Geheimnis der weißen Nonne)
    Marlies Draeger (Leslie in Der Mann mit dem Glasauge)

    1949
    Annelies Schmiedel (Dienerin Anna in Der Fälscher von London)

    1950
    Carla Mancini (Susan in Das Geheimnis der grünen Stecknadel, Kellnerin in Das Geheimnis des silbernen Halbmonds)

    ~1950
    Teddy Naumann (Charles in Neues vom Hexer)

  • Narziss SokatscheffDatum21.02.2021 19:53
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Narziss Sokatscheff

    Zitat von Der Mönch mit der Peitsche im Beitrag #6
    Hatte hier kürzlich gelesen, dass er, laut Joachim Kramp, schon gestorben sei, habe aber auf keinen Seiten im Internet dazu was gelesen, denn überall, egal wo, steht immer nur ( * 1927 ) dieses!!!.


    Ja, diese Information gab es schon vor mehr als 10 Jahren. Konkret habe ich mir damals notiert, dass 2006 als Todesjahr genannt wurde - ich weiß aber nicht mehr, ob in einem privaten Chat oder mit Verweis auf eine Seite oder Quelle, die ich jetzt nicht mehr finden kann. Ebensowenig weiß ich, ob das Datum stimmt. Lediglich dass es hier im Forum aufkam und ich mir in diesem Zuge irgendwann genau dieses Datum notiert habe, kann ich noch mit Sicherheit sagen.

  • Noch lebende Wallace StarsDatum28.06.2020 11:57
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Suzanne Roquette soll bereits am 28. Mai in London gestorben sein. Das teilten mehrere ehemaliger Kollegen wie Nick Tate - u.a. unter Berufung auf Suzanne Roqeuttes Sohn - mit.

  • Noch lebende Wallace StarsDatum13.01.2019 20:43
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Sie hieß nach ihrer Heirat mit Ron Randell Laya Randell. Unter "Laya Raki Randell-Wood" hat sie einen Nachruf in der Los Angeles Times erhalten:
    https://www.legacy.com/obituaries/latime...d&pid=191230612

  • Noch lebende Wallace StarsDatum17.06.2018 14:17
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Die Schauspielerin und Autorin Inge Sievers, die eine frühe Filmrolle als "Mildred Miller" in Der Mönch mit der Peitsche hatte, ist leider kurz vor ihrem 77. Gebrutstag verstorben.

  • Noch lebende Wallace StarsDatum07.06.2016 14:56
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Frank Straass (*1924; Das Gasthaus an der Themse) ist leider wohl auch schon eine ganze Weile nicht mehr am Leben.

  • Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012)Datum20.08.2012 11:55
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012)

    Hier werden ja neben Karin Dor auch einige andere Damen genannt.
    Wie wäre es denn mit ILSE PAGÉ? Vielleicht als Witwe des alten Sir John? ;-) Sie ist mir als Wallace-Gesicht einfach gegenwärtiger als die oftmals genannten weiblichen Hauptparts einiger Filme.

  • Noch lebende Wallace StarsDatum10.10.2011 22:22
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Zitat
    Tut mir Leid da muss ich wieder sprechen Es gibt noch Edith Schneider (*1919) Im Bannne Des Unheimlichen und Gudrun Genest (*1914) Die Blaue Hand und Regisseur Werner Völger (*1908) und Armas sten Fühler (*1911) in den Tv-filme der 50er jahre tätig .grus chris2011



    Nein, Chris, Werner Völger lebt leider schon eine ganze Weile nicht mehr.

  • Mmh, also z.B. hinsichtlich eines Werkes wie Joachims Lexikon fände ich die Idee sehr gut. Dann könnten zusätzliche Daten (seien es Filme oder Nachträge wie der Tod Heinz Spitzners) schnell für das nächste Exemplar ergänzt werden. Sobald es allerdings mit Bildern verbdunen ist, würde ich eine Printversion immer vorziehen - auuch unberücksichtigt der womöglich auftretenden rechtlichen Probleme.

  • Das Problem wären vermutlich hierbei auch die Bildrechte. Die könnte man sich für eine online-Ausgabe quasi nicht leisten. Oder meinst du das auch für den Fall eines reinen Textwerkes?

  • Walter WilzDatum21.10.2010 11:21
    Foren-Beitrag von Joshua Tree im Thema Walter Wilz

    Wie jetzt in der Wikipedia zu lesen, weilt Walter Wilz (*20. Oktober 1937 in Seligenstadt) schon sehr lange nicht mehr unter uns. Demzufolge soll er 1983 im Münchner Stadtwald Suizid begangen haben.

Inhalte des Mitglieds Joshua Tree
Beiträge: 36
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz