Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

02.06.2010 19:08
Narziss Sokatscheff Zitat · Antworten

Narziss Sokatscheff spielte bei Wallace eigentlich immer den brutalen Verbrecher. Er hatte Rollen in den beiden Wallace-Filmen DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE und DER MANN MIT DEM GLASAUGE. Außerdem hatte er einen Part in DER HENKER VON LONDON.

chris2011 Offline



Beiträge: 68

29.11.2016 13:57
#2 RE: Narziss Sokatscheff Zitat · Antworten

Lebt eigentlich Narziß Sokatscheff noch? Er soll ja 2002 beim Edgar Wallace Festival dabei gewesen sein so wurde zumindest angekündigt kann ein dazu mehr sagen oder hat Fotos dazu. grus chris2011

greaves Offline




Beiträge: 565

29.11.2016 17:51
#3 RE: Narziss Sokatscheff Zitat · Antworten

Das habe ich mich auch schon gefragt ob er noch lebt. .. ich habe schon verschiedenes gehört/gelesen. ..weis aber nichts genaues
Beim Wallace Festival war er "glaube " ich nicht..es wurden viele Schauspieler eingeladen und sagten dann "kurzfristig "ab. .bei mir war es so,als ich am letzten Festival 2004 war wurde zuerst auch Thomas Danneberg angekündigt,aber dann nicht kam und ersetzt durch jemand anderen wurde.
Dafür schaute am Samstagabend kurz Erik Schumann herein

greaves Offline




Beiträge: 565

29.11.2016 20:17
#4 RE: Narziss Sokatscheff Zitat · Antworten

@chris2011 habe gerade nachgeschaut. Narziss Sokatscheff war 2002 am Festival in Titisee-Neustadt. Du hast recht.
Habe ihn aber noch nie auf Fotos gesehen..zumindest steht es im Tses Buch das er dort war. .
Aber es stimmt das es Wechsel gegeben hat.Auch Dieter Eppler war mal angekündigt,könnte dann aber nicht weil es seiner Frau Gesundheitlich nicht gut ging (habe ich irgendwo gelesen)

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

28.11.2020 01:46
#5 RE: Narziss Sokatscheff Zitat · Antworten

Narziss Sokatscheff hatte bei "Wallace" zwei starke Auftritte, wobei mir sein Auftritt im "Mönch mit der Peitsche" ( meinem Lieblingsfilm ) viel besser gefallen hatte, denn hier hatte er auch den viel größeren Auftritt und hier sprach er auch mit seiner ECHTEN Stimme, denn beim "Glasauge" wurde er von Rolf Schult ( * 1927 - + 2013 ) sychronisiert!!!.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

10.12.2020 21:31
#6 RE: Narziss Sokatscheff Zitat · Antworten

Hatte hier kürzlich gelesen, dass er, laut Joachim Kramp, schon gestorben sei, habe aber auf keinen Seiten im Internet dazu was gelesen, denn überall, egal wo, steht immer nur ( * 1927 ) dieses!!!.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.422

14.12.2020 22:20
#7 RE: Narziss Sokatscheff Zitat · Antworten

Ich hatte auch bereits recherchiert. Weder eine Nachricht, dass er gestorben ist, noch einen Beleg, dass er noch lebt...

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

14.12.2020 22:32
#8 RE: Narziss Sokatscheff Zitat · Antworten

Genau, ich habe auch alles im Internet abgesucht..., keinen Hinweis und solange ich das nicht lese und keinen Hinweis darauf sehe, lebt er für mich auch noch...ist ja auch noch realistisch, denn 93 sind ja schon viele geworden!!!.

Joshua Tree Offline



Beiträge: 29

21.02.2021 19:53
#9 RE: Narziss Sokatscheff Zitat · Antworten

Zitat von Der Mönch mit der Peitsche im Beitrag #6
Hatte hier kürzlich gelesen, dass er, laut Joachim Kramp, schon gestorben sei, habe aber auf keinen Seiten im Internet dazu was gelesen, denn überall, egal wo, steht immer nur ( * 1927 ) dieses!!!.


Ja, diese Information gab es schon vor mehr als 10 Jahren. Konkret habe ich mir damals notiert, dass 2006 als Todesjahr genannt wurde - ich weiß aber nicht mehr, ob in einem privaten Chat oder mit Verweis auf eine Seite oder Quelle, die ich jetzt nicht mehr finden kann. Ebensowenig weiß ich, ob das Datum stimmt. Lediglich dass es hier im Forum aufkam und ich mir in diesem Zuge irgendwann genau dieses Datum notiert habe, kann ich noch mit Sicherheit sagen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz