Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.03.2008 07:48
#16 RE: Edgar Wallace Mysterie/ Merton Park Zitat · Antworten

Ein Schreibfehler von mir. Es sollte heißen: Warum die Filme, noch dazu in England, als Wallace-Filme gedreht wurden...

Ich meint damit, daß die Filmchen eingentlich nichts mit den Wallace-Stories zu tun hatten und größtenteils sogar völlig fremde Titel verwendet wurden. Zur gleichen Zeti wurden die deutschen Wallace-Filme (Anfang 60er Jahre) doch noch überwiegend nach den Romanvorlagen gedreht und man verwendete damals ausschließlich Original Romantitel. Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

11.03.2008 09:20
#17 RE: Edgar Wallace Mysterie/ Merton Park Zitat · Antworten
Einige Teil basieren schon auf den Wallace Titeln, auch wenn mir jetzt keine absolut originalgetreuer Teil einfällt.


Urge To Kill
Clue Of The Twisted Candle
Marriage of Convenience
The Man Who Was Nobody
The Clue of the New Pin
Partners In Crime
The Fourth Square
The Man At The Carlton Tower
Clue Of The Silver Key
Attempt To Kill
Man Detained
Never Back Losers
The Sinister Man
Candidate For Murder
Backfire
The Share Out
Fat Two
Number Six
Time To Remember
Locker 69
Playback
Solo For Sparrow
Death Trap
The Set Up
£20,000 Kiss
Incident At Midnight
On The Run
Return To Sender
Ricochet
The Double
The Rivals
To Have And To Hold
The Partner
Accidental Death
Five To One
Downfall
The Verdict
We Shall See
Who Was Maddox
Act Of Murder
Face Of A Stranger
Never Mention Murder
The Main Chance
Game For Three Losers
Change Partners
Stranglers Web
Dead Mans Chest.
The Malpass Mystery
Crosroads to Crime

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.03.2008 12:52
#18 RE: Edgar Wallace Mysterie/ Merton Park Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Einige Teil basieren schon auf den Wallace Titeln, auch wenn mir jetzt keine absolut originalgetreuer Teil einfällt.

Ein paar schon, aber bei den Rialto-Filmen waren alle schwarz-weiss-Filme nach original Buchtitel benannt. Wenn auch bei ein paar die Story frei erfunden wurde.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

11.06.2008 18:45
#19 RE: Edgar Wallace Mysterie/ Merton Park Zitat · Antworten

Hier ist ein weiterer Wallace-Film: "Der Beweis", ausgestrahlt am 15.02.1969 im DDR-Fernsehen: http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1969-02-15

Vermutlich auch ein synchronisierter Merton Park-Film!?

Lord Low Offline




Beiträge: 746

21.02.2021 20:07
#20 RE: Edgar Wallace Mysterie/ Merton Park Zitat · Antworten

Gibt es irgendwo eine Übersicht, auf welchen Romanen bzw. Kurzgeschichten die jeweiligen Folgen basieren?

Joshua Tree Offline



Beiträge: 36

21.02.2021 20:49
#21 RE: Edgar Wallace Mysterie/ Merton Park Zitat · Antworten

Tise Vahimagi hat das mal versucht, aber nicht für alle Episoden die Vorlage gefunden:
Edgar Wallace at Merto Park by Tise Vahimagi

Lord Low Offline




Beiträge: 746

22.02.2021 02:22
#22 RE: Edgar Wallace Mysterie/ Merton Park Zitat · Antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #21
Tise Vahimagi hat das mal versucht, aber nicht für alle Episoden die Vorlage gefunden:
Edgar Wallace at Merto Park by Tise Vahimagi




Danke für den Link!

Seiten 1 | 2
«« Peter Thomas
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz