Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 20:40
Walter Wilz Zitat · antworten

Ich finde,dass er seine Charaktere sehr gut spielt.Er bemüht sich sehr und wirkt dabei glaubhaft.Er hat an Filmen schon einiges gemacht.Besonders gut finde ich ihn in "Lange Beine-Lange Finger","Der Frosch mit der Maske" und neben Hans Reiser in "Die Zeit der Schuldlosen." Sein Auftritt in "Winnetou und sein Freund Old Firehand" war einfach zu kurz.Er spielte auch neben Wolfgang Preiss in der Serie "Schatzsucher unserer Tage".Auf jeden Fall ein Darsteller,wo es sich lohnt,über ihn zu schreiben.Ein sehr wandlungsfähiger junger Schauspieler!!

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

12.11.2007 20:51
#2 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Als Ray "Reh" Bennett finde ich ihn sehr überzeugend, speziell wenn er mit dem "alten Maitland" Fritz Rasp zu tun hat, und beim Zusammentreffen mit Carl Lange im Finale. Ich hätte ihn gerne öfter bei Wallace gesehen, aber da wurden eben meist eher zwielichtige Figuren gebraucht. Als einer der Emerson-Brüder in der blauen Hand könnte ich ihn mir gut vorstellen, aber die sind ja irgendwie verheizt worden, und so gesehen ist es wohl besser, daß er da nicht dabei war.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

12.11.2007 22:47
#3 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Ich muß mal einen Wermutstropfen in den Lobeshymnenwein schütten.
Für mich ist Walter Wilz im Frosch eine krasse Fehlbesetzung.
Viel zu hausbacken und ohne jedes Charisma.

niobe Offline




Beiträge: 106

13.11.2007 12:59
#4 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Ich finde schon dass er zu der Rolle des Ray Bennett passt. Er sieht zwar noch etwas jugendlich im Gesicht aus und hat jetzt nicht soooo den Wiedererkennungswert, aber das ist es doch, was den Bennett ausmacht. Einen kindlichen, unerfahrenen und naiven Mann.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.11.2007 05:32
#5 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

In Antwort auf:

Viel zu hausbacken und ohne jedes Charisma.

Aber ich glaube das seine Rolle auch genauso aussehen sollte - naiv, unerfahren aber mit der eigenen Überzeugung alles im Griff zu haben - zumindest am Anfang. Schon etwas später muss er ja einsehen das das überhaupt nicht stimmt, und ich finde das er das gut rüber gebracht hat, vor allem zum Schluss als er mit seinem Vater allein ist und von ihm gefragt wird ob es stimmt das er ein Mörder sei.


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Percy Lister Online



Beiträge: 3.374

14.11.2007 20:43
#6 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Für die Rolle des Ray Bennett brauchte man genau den Typ, den Walter Wilz darstellt.
Einen Jungen vom Land, der zurückgezogen lebt und bisher keine Erfahrung mit Frauen gemacht hat. Deshalb tappt er blind in das Spinnennetz, das die verführerische Lolita gewebt hat. Er ist in diesem Schachspiel nur eine Figur - ein Bauer, der geopfert wird.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

14.11.2007 21:00
#7 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Ich wollte Euch Walter Wilz ja nicht vermiesen,
aber so war nun mal meine Empfindung,
als ich den Frosch zum ersten mal gesehen habe.
Und bei Wiederholungen hatte ich den gleichen Eindruck.
MEA CULPA

Percy Lister Online



Beiträge: 3.374

14.11.2007 21:06
#8 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Wahrscheinlich hast Du die Romanvorlage gelesen und deshalb einen anderen Charakter vor Augen. Ich kenne das Buch nicht und habe deshalb keinen anderen Ray Bennett im Kopf. Es prägt das Sehverhalten schon sehr, wenn man die literarische Vorlage kennt und sich dann mit der filmischen Umsetzung konfrontiert sieht.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

14.11.2007 21:14
#9 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Ich habe zwar den Roman gelesen,aber da rührt meine Abneigung nicht her.
Es geht mir nun mal so. Manche Schauspieler liegen mir und manche nicht.
Und bei denen bin ich naturgemäß besonders kritisch.
Es geht mir im übrigen bei Richard Gere und Julia Roberts genauso.
Wenn die auf dem Bildschirm erscheinen,mache ich Klick,
und der Fernseher ist aus.

Ich hoffe,das ich damit nicht wieder jemand zu nahe getreten bin.

Percy Lister Online



Beiträge: 3.374

14.11.2007 21:17
#10 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Wen hättest Du, außer Thomas Alder, noch gern in der Rolle des Ray Bennett gesehen ?

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

14.11.2007 21:24
#11 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Da fällt mir spontan keiner mehr ein.
Aber Thomas Alder wäre meiner Meinung nach die bessere
Besetzung gewesen.
Man denke nur an sein Spiel im " Kreis ".
Dort hat er auch gegenüber dem Geschehen eine gewisse
Naivität an den Tag gelegt.Die wirkte aber nicht so aufgesetzt.
Verbunden mit seinem Charme hätte er besser zu Lolita gepasst.
Denn wer sagt denn,das man blutjung sein muß,um auf
Frauen reinzufallen.


Das ist Männern jeden Alters schon passiert.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

16.12.2007 18:54
#12 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

er spilet sehr gut im frosch!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Joshua Tree Offline



Beiträge: 22

21.10.2010 11:21
#13 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Wie jetzt in der Wikipedia zu lesen, weilt Walter Wilz (*20. Oktober 1937 in Seligenstadt) schon sehr lange nicht mehr unter uns. Demzufolge soll er 1983 im Münchner Stadtwald Suizid begangen haben.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.782

21.10.2010 19:58
#14 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Walter Wilz, Renate Ewert, Thomas Alder ... sind denn die ersten beiden Verfilmungen verflucht?

Giacco Offline



Beiträge: 1.412

11.05.2013 15:35
#15 RE: Walter Wilz - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Walter Wilz starb 1983 - also vor 30 Jahren.
Ein konkretes Todesdatum ist nicht bekannt.
Hier mal ein altes Autogrammfoto:

Seiten 1 | 2
«« Heinz Drache
Renate Ewert »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen