Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Eine Menge Einträge... das Dschungelcamp scheint auch hier für Interesse zu sorgen. Amen.

  • Eine Geschichte zum 15. November 2008Datum15.11.2008 13:00

    Immerhin in den USA wird an den Schauspieler erinnert, wie die "LA Times" gestern vermeldete:

    http://www.latimes.com/entertainment/new...,0,765941.story

  • Eine Geschichte zum 15. November 2008Datum14.11.2008 21:02
    Thema von Tarzan im Forum Off-Topic

    Er war einer der berühmtesten Stars des goldenen Hollywood. Morgen, am 15. November 2008, jährt sich der 50. Todestag Tyrone Powers. Das Filmidol starb 44-jährig an den Folgen eines Herzinfarktes während Dreharbeiten von „Solomon and Sheba“ (Salomon und die Königin von Saba). Die (Film-)welt stand für einen Augenblick still.
    Bei heutigen Umfragen, wer Tyrone Power war, gibt es meist die Antwort: „Kenne ich nicht.“ Ein Paradebeispiel wie die Medien, und hier insbesondere natürlich das angebliche Qualitäts-Fernsehen, mit ihrem Mainstream-Programm zum Garaus früherer Filmklassiker und – kultur beitragen.
    Für alle, denen der Name nichts sagt, sei gesagt: Tyrone Power war ein Mann wie aus dem Bilderbuch. Sein tolles Aussehen legte ihn deshalb lange Zeit in Hollywood hauptsächlich nur auf die Rolle des Helden in Abenteuerfilmen und Western fest. Dadurch avancierte er aber zu einem Superstar. Auch die Rolle des Bösewichts Jesse James in JESSE JAMES (JESSE JAMES – MANN OHNE GESETZ, 1939) tat diesem Ruhm keinen Abbruch. Legendär ebenfalls Powers Darstellung als Zorro bzw. Don Diego Vega in THE MARK OF ZORRO (Im Zeichen des Zorro, 1940), der gelegentlich noch im Fernsehen läuft. Dagegen sind Power-Klassiker wie BLOOD AND SAND (König der Toreros, 1941), CAPTAIN FROM CASTILE (Der Hauptmann von Kastilien, 1947), sowie die künstlerisch anspruchsvollen THE RAZOR’S EDGE (Auf Messers Schneide, 1946) und NIGHTMARE ALLEY (Der Scharlatan, 1947) von der Mattscheibe verschwunden. Vom den Filmen der 1950er Jahre sind mittlerweile auch die meisten Beiträge vergessen. Die Verfilmung von Ernest Hemingways Roman Fiesta aus dem Jahr 1957, THE SUN ALSO RISES (Zwischen Madrid und Paris), sowie der geniale Billy-Wilder-Film WITNESS FOR THE PROSECUTION (Zeugin der Anklage, auch 1957) laufen noch häufiger. Gerade der letztgenannte Film zeigt einen hervorragenden Tyrone Power (an der Seite Marlene Dietrichs, weshalb der Film hierzulande wohl eher in die TV-Programme gelangt) und beweist, dass ein einmaliger Schauspieler in Vergessenheit gerät.
    Die britische Autorin Barbara Cartland meinte einst: „Wir brauchten keinen Sex. Wir hatten Tyrone Power.“ Soweit braucht es nun nicht wieder zu kommen, aber über mehr Tyrone-Power-Filme (und andere Produktionen aus dieser Epoche) würden sich bestimmt viele Filmliebhaber freuen.

  • Brad Harris in "Ironman"Datum27.10.2008 20:46
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Brad Harris in "Ironman"

    In der Ausgabe 11/08 der Zeitschrift "Sport revue" befindet sich die deutschsprachige Ausgabe des Brad-Harris-Artikels.
    Titel: "Unglaublich fit" (damit liegen sie richtig).

    Im Internet siehe:
    http://www.sportrevue.info/index.php3?pa...hp3%3Fid%3D1101

  • "Fluch der Tempelgötter", lief heute morgen auf RTL 2, mit Maria Montez.

    Das so was mal wieder läuft. Etwas aus den guten Tagen Hollywoods.

  • SohoDatum26.10.2008 01:07
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Soho

    Soho... gibt es neue Erfahrungen mit den Britinnen?

  • Karin Dor über Harald Reinls TodDatum06.10.2008 21:13
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Karin Dor über Harald Reinls Tod

    Werde mich sicherlich nicht beim "goldenen, aktuellen Revolver" entschuldigen.

    Das gestrige Interview auf Goldstar war einerseits ganz interessant, aber manchmal war der Fragende nicht immer bestens informiert. Trotzdem eine lohnende Sache, weil es nicht soviel davon gibt...

    Schade, dass die Dor keine Autobiografie schreiben will.

  • "Die Welt " vom 6.10.2008Datum06.10.2008 19:42
    Thema von Tarzan im Forum Francis Durbridge
    Darin folgender Artikel:

    Als Mörder noch ein Halstuch benutzten
    Von Hellmuth Karasek
    Die ARD beginnt ihre "Straßenfeger"-Edition mit den Durbridge-Mehrteilern


    Siehe auch unter http://www.welt.de

    Danke für die Info, ist aber im Halstuch-Thread bereits erwähnt. Daher geschlossen!
  • Karin Dor über Harald Reinls TodDatum05.10.2008 20:06
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Karin Dor über Harald Reinls Tod

    Diese Blätter irgendwie Ernst zu nehmen (auch in diesem Fall) ist einfach nicht möglich. Für einen verblödeten Leserkreis werden Geschichten und Bilder geschaffen, die absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben... Ich habe eine Bekannte, die eine weltbekannte Sängerin war und sich vor über 10 Jahren aufgrund eines persönlichen Schicksalschlages von der Bühne zurückzog. Sie wird heute immer noch von diesem Pack verfolgt und nicht selten gibt es gefälschte Titelbilder + Stories. Davon ist absolut nichts wahr! Diverse Schichten wollen aber diesen Schmarrn lesen, und deshalb wird es diese Sorte Blätter immer geben. Aber das alles hat mich wirklicher journalistischer Arbeit nichts zu tun.

  • Tarzan im NDRDatum02.10.2008 22:51
    Thema von Tarzan im Forum Off-Topic

    Tarzan, der Dschungelheld – NDR 90,3 – Samstag, 11.10.2008, 19.05 bis 20.00 Uhr

    Das „Abendjournal Spezial“ des NDR 90,3 erinnert anlässlich der Premiere des Tarzan-Musicals in Hamburg an den legendären Dschungelhelden. Neben Berichten von den Musical-Proben sowie der Musik von Phil Collins gibt es auch eine Menge Infos zu den klassischen Tarzan-Filmen mit Johnny Weissmuller und Lex Barker. Studiogast der Sendung ist u. a. Reiner Boller, Autor des Buches „Tarzan und Hollywood“ (zusammen mit Julian Lesser, Sohn des Tarzan-Produzenten Sol Lesser). Auf in den Dschungel am 11. Oktober.

    Siehe dazu auch:
    http://www.ndr903.de/programm/sendungen/...alspezial2.html

  • Das Buch gibt es schon... habe es hier liegen... sehr interessant!!!

  • Das Geheimnis der drei Dschunken (1965)Datum07.09.2008 17:51

    Sind weitere Stewart-Granger-Filme auf DVD geplant???

    Da gäbe es noch DER CHEF SCHICKT SEINEN BESTEN MANN, MARSCHIER ODER KREPIER, EINMAL WIRD ABGERECHNET etc.

  • "Film-Steckbrief" *Mitmachen*Datum07.09.2008 17:49
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema "Film-Steckbrief" *Mitmachen*

    Mein(e) Lieblingsregisseur(e):
    Harald Reinl, John Ford

    Meine Lieblingsschauspielerin(nen):
    Karin Dor, Linda Christian, Michéle Girardon

    Mein(e) Lieblingsschauspieler:
    Lex Barker, Gustavo Rojo, Brad Harris, John Wayne und einige andere

    Mein meist gesehener Film:
    Viele, vielleicht "Der Schatz im Silbersee" oder "Winnetou I"

    Ein maßlos überschätzter Filmklassiker:
    "Casablanca" mit Humphrey Bogart

    Ein Film-Geheimtipp:
    Diverse USA-Filme aus den 1950er Jahren, die hierzulande nie liefen

    Mein bester DVD-Kauf:
    ?

    Mein größter DVD-Fehlgriff:
    ?

    Das letzte Buch, das ich gelesen habe:
    Gerade frisch: Ernie - von Ernest Borgnine

    Beste(r) Fernsehsender:
    Wohl Premiere, aber auch diverse 3. Programme

    Schlimmste(r) Fernsehsender:
    RTL2, SuperRTL, VIVA sowie alle Call-In-Sender - da kann ich mich anschließen.

    Filme schauen - am liebsten mit...
    Bier oder Wein + Knabbereien...

    Kino - Kleines Filmtheater oder Multiplex?
    Mit guten Sitzen...

    Eine Filmmusik, die ich mir immer wieder anhöre:
    Martin Böttcher!!!

    Hat vermutlich JEDER außer mir schon gesehen:
    Star Wars - Filme

  • Brad Harris in "Ironman"Datum06.09.2008 17:20
    Thema von Tarzan im Forum Film- und Fernsehklass...

    Das weltweit auflagenstärkste, US-amerikanische Fitness-Magazin "Ironman" präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe Oktober 2008 (jetzt schon auf dem US-Markt zu haben) einen 9-Seiten-Bericht über Brad Harris. Titel: "Brad Harris: Very Alive at 75!" by Gene Mozée. Darin erfährt der US-Leser auch Informationen zu Brads Karriere im Euro-Film der 1960er Jahre. 30 interessante Bilder runden den Beitrag ab.
    Das Magazin im Internet: http://www.ironmanmagazine.com

  • Das Haus auf dem Hügel (1964)Datum10.08.2008 17:36
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Das Haus auf dem Hügel (1964)

    Der Film hat mich nicht umgehauen. Zwar kein Reinfall, aber richtige Spannung kommt nicht auf. Ron Randell ist okay, Pinkas Braun sowieso. Aber sonst? Nicht so viel, was dem Publikum geboten wird. Mittelmaß!

    Interessanter sind bei dem Film schon die Geschichten am Rande. Das etwa was Joachim zur Entstehung hier schrieb. Oder Ron Randell, ein gebürtiger Australier mit akzeptabler Hollywood-Karriere. Zum deutschsprachigen Film kam er durch seine Frau Laya Raki, die in einigen B-Krimis der Zeit auftauchte. Sicher haben die Macher von dem internationalen Namen und gutaussehenden Schauspieler profitieren wollen. Im gleichen Jahr tauchte er auch noch im Western "Heiss weht der Wind" auf. Da fällt er kaum auf, hier ist er doch einer der Pluspunkte.




  • Bonanza (TV-Serie), 1. Staffel - Es lebe die Nostalgie!!!

    Nächstes Jahr feiern die Cartwrights ihren 50. Geburtstag.

  • Also für mich wäre Götz George ein guter Inspektor gewesen. Ähnlich angelegt wie Günther Stoll.

    Ich glaube, auch damals hätte der junge GG schon einen Ermittler einer neuen Sorte abgegeben, der für neuen Wind sorgt. Jedenfalls hätte es Rialto eher mal mit ihm versuchen sollen, als die Inspektorenrolle Horst Tappert anzuvertrauen.

    "Inspektor Blomfield" war doch eher ein Actionprodukt, keineswegs mit einer der Qualitätsproduktionen in der Wallace-Reihe vergleichbar. Insofern kann man das m. E. nicht so miteinander vergleichen.

  • Na ja, ob jemand ein guter Schauspieler ist, ergibt sich nicht immer unbedingt aus dem Geschäftserfolg... und es ging um die Frage, ob GG in die Wallace-Reihe gepaßt hätt (meiner Meinung nach ein klares Ja!).

    Einige Wallace-Filme, vorallem die späteren, werden in der geschäftlichen Benotung sicherlich auch nicht so gut gewesen sein.

    Apropos: Bei den Winnetou-Filmen war GG für eine Menge Tempo verantwortlich. Ihn als "zweite Geige" einzustufen, sei auch mal so dahingestellt. Wie hat mir Herbert Lom gesagt: "Es gibt keine kleinen Rollen, nur kleine Schauspieler!"

  • Herbert Lom ist immer ein Ereignis zu sehen!

  • Ob GG da (Inspektor Blomfield) kläglich gescheitert ist, sei mal dahingestellt. Das dies aber die Begründung für mehrere Jahre ohne Kinofilme Georges gewesen ist, halte ich für nicht haltbar.

    Und das GG für Krimis durchaus geeignet war, zeigt ja schon "Mörderspiel"...

Inhalte des Mitglieds Tarzan
Beiträge: 1038
Geschlecht: männlich
Seite 45 von 51 « Seite 1 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz