Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 4.526 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

20.08.2019 18:30
#46 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten




Platz 24 (30,48 Punkte): Die Tote aus der Themse

mit 3,21 Punkten Platz 25 in der Kategorie Regie (– 1)
mit 3,09 Punkten Platz 22 in der Kategorie Drehbuch (+ 2)
mit 3,44 Punkten Platz 29 in der Kategorie Darsteller (– 5)
mit 3,10 Punkten Platz 32 in der Kategorie Kamera (– 8)
mit 4,06 Punkten Platz 05 in der Kategorie Musik (+ 19)
mit 3,85 Punkten Platz 16 in der Kategorie Schauplätze (+ 8)

gestrichen wurden ein Minimum von 16,5 und ein Maximum von 40,5 Punkten

Vorrundenplatzierungen:

  • mit 019 Punkten Platz 27 (gesamt)
  • mit 009 Punkten Platz 26 (Lieblingsfilme)
  • mit 007 Punkten Platz 27 (hochwertigste Filme)
  • mit 003 Punkten Platz 23 (Erfolgsprognose)


Platz 23 (30,98 Punkte): Neues vom Hexer

mit 3,54 Punkten Platz 21 in der Kategorie Regie (+ 2)
mit 2,85 Punkten Platz 25 in der Kategorie Drehbuch (– 2)
mit 4,12 Punkten Platz 14 in der Kategorie Darsteller (+ 9)
mit 3,65 Punkten Platz 21 in der Kategorie Kamera (+ 2)
mit 3,04 Punkten Platz 29 in der Kategorie Musik (– 6)
mit 3,27 Punkten Platz 27 in der Kategorie Schauplätze (– 4)

gestrichen wurden ein Minimum von 21,0 und ein Maximum von 41,0 Punkten

Vorrundenplatzierungen:
  • mit 027 Punkten Platz 24 (gesamt)
  • mit 009 Punkten Platz 26 (Lieblingsfilme)
  • mit 006 Punkten Platz 30 (hochwertigste Filme)
  • mit 012 Punkten Platz 16 (Erfolgsprognose)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.232

20.08.2019 18:38
#47 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Wow, Platz 5 in Musik für die Themsetote. Freut mich. Finde ich sehr gerechtfertigt!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

20.08.2019 18:40
#48 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 22 (31,04 Punkte): Das Geheimnis der weißen Nonne

mit 3,54 Punkten Platz 20 in der Kategorie Regie (+ 2)
mit 3,08 Punkten Platz 23 in der Kategorie Drehbuch (– 1)
mit 3,37 Punkten Platz 31 in der Kategorie Darsteller (– 9)
mit 3,33 Punkten Platz 25 in der Kategorie Kamera (– 3)
mit 3,82 Punkten Platz 11 in der Kategorie Musik (+ 11)
mit 3,91 Punkten Platz 13 in der Kategorie Schauplätze (+ 9)

gestrichen wurden ein Minimum von 20,0 und ein Maximum von 41,0 Punkten

Vorrundenplatzierungen:

  • mit 036 Punkten Platz 20 (gesamt)
  • mit 015 Punkten Platz 19 (Lieblingsfilme)
  • mit 021 Punkten Platz 14 (hochwertigste Filme)
  • mit 000 Punkten Platz 29 (Erfolgsprognose)


Platz 21 (31,10 Punkte): Das Rätsel des silbernen Dreieck

mit 3,35 Punkten Platz 23 in der Kategorie Regie (– 2)
mit 3,29 Punkten Platz 19 in der Kategorie Drehbuch (+ 2)
mit 3,69 Punkten Platz 25 in der Kategorie Darsteller (– 4)
mit 3,25 Punkten Platz 28 in der Kategorie Kamera (– 7)
mit 3,40 Punkten Platz 21 in der Kategorie Musik (~ 0)
mit 3,80 Punkten Platz 18 in der Kategorie Schauplätze (+ 3)

gestrichen wurden ein Minimum von 19,5 und ein Maximum von 41,5 Punkten

Vorrundenplatzierungen:
  • mit 030 Punkten Platz 22 (gesamt)
  • mit 012 Punkten Platz 24 (Lieblingsfilme)
  • mit 017 Punkten Platz 17 (hochwertigste Filme)
  • mit 001 Punkten Platz 27 (Erfolgsprognose)

Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

20.08.2019 18:50
#49 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 20 (31,42 Punkte): Das Rätsel des silbernen Halbmonds

mit 3,60 Punkten Platz 17 in der Kategorie Regie (+ 3)
mit 3,53 Punkten Platz 13 in der Kategorie Drehbuch (+ 7)
mit 3,31 Punkten Platz 32 in der Kategorie Darsteller (– 12)
mit 3,73 Punkten Platz 19 in der Kategorie Kamera (+ 1)
mit 3,78 Punkten Platz 12 in der Kategorie Musik (+ 8)
mit 3,04 Punkten Platz 32 in der Kategorie Schauplätze (– 12)

gestrichen wurden ein Minimum von 16,0 und ein Maximum von 45,0 Punkten

Vorrundenplatzierungen:

  • mit 054 Punkten Platz 15 (gesamt)
  • mit 019 Punkten Platz 16 (Lieblingsfilme)
  • mit 032 Punkten Platz 10 (hochwertigste Filme)
  • mit 003 Punkten Platz 23 (Erfolgsprognose)


Platz 19 (32,09 Punkte): Der Mann mit dem Glasauge

mit 3,56 Punkten Platz 19 in der Kategorie Regie (~ 0)
mit 3,46 Punkten Platz 16 in der Kategorie Drehbuch (+ 3)
mit 3,65 Punkten Platz 26 in der Kategorie Darsteller (– 7)
mit 3,67 Punkten Platz 20 in der Kategorie Kamera (– 1)
mit 3,56 Punkten Platz 15 in der Kategorie Musik (+ 4)
mit 3,51 Punkten Platz 24 in der Kategorie Schauplätze (– 5)

gestrichen wurden ein Minimum von 18,5 und ein Maximum von 42,0 Punkten

Vorrundenplatzierungen:
  • mit 019 Punkten Platz 27 (gesamt)
  • mit 011 Punkten Platz 25 (Lieblingsfilme)
  • mit 006 Punkten Platz 30 (hochwertigste Filme)
  • mit 002 Punkten Platz 25 (Erfolgsprognose)

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.373

20.08.2019 19:22
#50 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich habe es befürchtet: Die aus meiner Sicht gelungenen Filme Glasauge und Dreieck nur im unteren Mittelfeld...

brutus Offline




Beiträge: 12.954

20.08.2019 19:54
#51 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #47
Wow, Platz 5 in Musik für die Themsetote. Freut mich. Finde ich sehr gerechtfertigt!

Peter Thomas Gedudel vom Feinsten Aber geht ins Ohr, da habe auch ich bei der Wertung recht hoch gegriffen.

Andreas Offline




Beiträge: 429

20.08.2019 19:57
#52 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

#43
Heute 16:39
avatar patrick

Zitat von Andreas im Beitrag "sehe den GORILLA vor dem Bogenschützen."

....und die Erde als eine Scheibe.

Gorilla, Glasauge, Halbmond und Stecknadel sind viel besser als ihr Ruf im Forum und werden hier permanent und seit Jahren zu Unrecht völlig unterschätzt. Schaut euch beispielsweise die Amazon-Rezensionen an, die Leute sind vom Gorilla oder dem Halbmond begeistert.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.232

20.08.2019 20:28
#53 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Wie die "Nonne" bei Darstellern so verlieren kann, verstehe ich nicht. Kann doch nicht alles nur an Luke Emberday liegen. Gut, Schürenberg wird auch verheizt, aber sonst? Wird Granger doch so kontrovers aufgenommen?

Und die negative Kameraplatzierung des "Dreiecks" zeigt mir, dass viele wahrscheinlich immer noch nicht die Farbversion kennen. Die wirkt optisch definitiv besser.

brutus Offline




Beiträge: 12.954

20.08.2019 20:36
#54 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #52
#43
Heute 16:39
avatar patrick

Zitat von Andreas im Beitrag "sehe den GORILLA vor dem Bogenschützen."

....und die Erde als eine Scheibe.

Gorilla, Glasauge, Halbmond und Stecknadel sind viel besser als ihr Ruf im Forum und werden hier permanent und seit Jahren zu Unrecht völlig unterschätzt. Schaut euch beispielsweise die Amazon-Rezensionen an, die Leute sind vom Gorilla oder dem Halbmond begeistert.
Beim Halbmond kann man schön sehen, woran es hauptsächlich liegt. In den Kategorien Darsteller und Schauplätze fehlen einfach Punkte. Bei den Darstellern fallen die bekannten deutschsprachigen (Glas, Schürmann, Mell) nicht übermäßig auf, dafür treiben sich recht viele (mehr oder weniger) unbekannte Italiener rum (selbst beim Giallo Grand Prix von 2013 landete der Halbmond in dieser Kategorie nur auf Platz 22 von 35).

Und in der Kategorie Schauplätze mangelt es schlicht und ergreifend an London und/oder Umgebung (quasi Pflicht für einen Wallace-Streifen)


Diese Mankos können die spannende Handlung und die durchaus gelungene Musikuntermalung nicht in dem Maße kompensieren, daß es hier für einen Top-Platz reichen würde

patrick Offline




Beiträge: 3.100

20.08.2019 20:55
#55 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #52



Gorilla, Glasauge, Halbmond und Stecknadel sind viel besser als ihr Ruf im Forum und werden hier permanent und seit Jahren zu Unrecht völlig unterschätzt. Schaut euch beispielsweise die Amazon-Rezensionen an, die Leute sind vom Gorilla oder dem Halbmond begeistert.


Bei Halbmond und Stecknadel logisch - spricht ja den großen Pool der Giallo-Fans an, wo diese Filme Genre-mäßig auch hingehören. Die Rezensionen vom Gorilla sind mit einem 2,5er-Durchschnitt nun wirklich nicht berauschend - ganz zu Recht. Da kommen der Bogenschütze und eigentlich alle klassischen Wallace ganz anders weg.

patrick Offline




Beiträge: 3.100

20.08.2019 21:01
#56 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Bogenschütze, Hand und Neues sind völlig unterbewertet.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 440

20.08.2019 21:39
#57 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Das Abschneiden vom grünen Bogenschützen finde ich auch jedes Mal enttäuschend. Gut, der Film hat einige Schwächen, dennoch zählt er noch immer zu meinen Lieblingen.
Dass der Bucklige SO schlecht abschneidet, hatte ich auch nicht erwartet. Habe ihn in meinem persönlichen Ranking wesentlich höher eingestuft.
Aber auch hier muss man sagen, dass ja die Hochkaräter erst noch kommen.
Die Tote aus der Themse hat zu Recht eine gute Wertung im Bereich "Musik" erhalten. Ich finde den Peter-Thomas-Score einfach Weltklasse!
Die weiße Nonne schneidet für mich persönlich zu gut ab, ähnlich wie das silberne Dreieck. Die beiden hätte ich schon früher aussortiert.
Aber gut, es beweist wieder mal, dass Geschmäcker eben unterschiedlich sind, was ja auch gut so ist.

Dem Gorilla von Soho kann ich nun auch nichts abgewinnen. Meiner Meinung nach ein vollkommen überflüssiger Film. Schade um die verschenkte Option, einen bisher unverbrauchten Wallace-Stoff zu verfilmen. Auswahl wäre ja noch wirklich genug gewesen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.373

20.08.2019 22:24
#58 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #53

Und die negative Kameraplatzierung des "Dreiecks" zeigt mir, dass viele wahrscheinlich immer noch nicht die Farbversion kennen. Die wirkt optisch definitiv besser.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ray Offline



Beiträge: 1.266

20.08.2019 22:38
#59 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Im Großen und Ganzen kann ich mit den Platzierungen gut leben. Die hohe Musikwertung für die "Themsetote" ist in der Tat sehr erfreulich und hochverdient. Auch so ist die Platzierung respektabel. Erstaunlich finde ich, dass "Nonne" und "Dreieck" vor "Neues" landen, alle drei sind mir jedoch ein paar Plätze zu weit oben. Platz 20 für den "Halbmond" finde ich auch okay. Schade nur, dass er hinter "Stecknadel" landet.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.444

21.08.2019 00:00
#60 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #47
Wow, Platz 5 in Musik für die Themsetote. Freut mich. Finde ich sehr gerechtfertigt!


Das ist mehr als gerechtfertigt, aber mich erstaunt deine überraschte Reaktion. Der Score hatte hier doch schon immer viele Fans. Und 2014 belegte er in der Musikkategorie... Platz 5.

Zitat von Ray im Beitrag #59
Auch so ist die Platzierung respektabel.


Aber (leider) dennoch ein kleiner Absturz. 2014 lief "Die Tote aus der Themse" noch auf Platz 19 ein. Im Gegenzug darf sich der "Halbmond" zu den großen Gewinnern zählen. Von 32 auf 20! Auch das "Glasauge" erreicht diesmal zurecht die Top 20.

Meine Bewertungen:

24. Der schwarze Abt (- 6): 33,5 Punkte (+ 0 Punkte)
23. Das Geheimnis der weißen Nonne (+ 10): 33,5 Punkte (+ 6 Punkte)
22. Die blaue Hand (- 2): 33,5 Punkte (+ 0,5 Punkte)
21. Das Rätsel des silbernen Halbmonds (+ 1): 34 Punkte (+ 2 Punkte)
20. Zimmer 13 (- 1): 34,5 Punkte (+ 1,5 Punkte)
19. Die seltsame Gräfin (+ 7): 35,5 Punkte (+ 6 Punkte)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen