Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
WiFö Offline



Beiträge: 1

10.09.2019 12:42
Spandauer Filmspaziergang am 28. September - Mit Edgar Wallace's "Hexer" durch die Altstadt Spandau (Berlin) Zitat · Antworten

„Auf den Spuren des Hexers“
Spandauer Filmspaziergang durch die Altstadt
+++ Stadtspaziergang und Filmgenuss +++ umsonst und draußen +++

Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich die Altstadt Spandau in ein begehbares Kino.
Interessierte können so Ende September das historische Herz Spandaus zum Abschluss der Freiluftkinosaison einmal ganz anders erleben:

Auf einem abendlichen Streifzug folgen sie dem berühmt-berüchtigten Hexer durch schmale Gassen und in versteckte Hinterhöfe. Denn dort zeigt das Open Air Kino Spandau Edgar Wallace’s Filmklassiker „Der Hexer“.

Der Kult-Krimi, der 1964 in Spandau von Artur Brauners CCC Filmkunst GmbH gedreht wurde, flackert an verschiedenen Stationen über interessante Fassaden. Die Zuschauer sind eingeladen, dem moderierten Spaziergang von Station zu Station zu folgen, und so Berlins größte Fußgängerzone auf besondere Weise kennen zu lernen. Es entsteht ein geführter Spaziergang mit Bild und Ton, der die Teilnehmer auf besonders schöne Orte in der Spandauer Altstadt hinweist und zum Entdecken einlädt.

Termin: Samstag, 28. September 2019 ab 20 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Start: Open Air Kino, Innenhof der Stadtbibliothek, Carl-Schurz-Str. 13, 13597 Berlin
Die Teilnahme am Filmspaziergang ist kostenlos!

Der Filmspaziergang beginnt im Open Air Kino Spandau im Innenhof der Stadtbibliothek. Von dort aus geht es über den Markt quer durch die Altstadt bis zum Kolk und wieder zurück auf die Altstadtinsel.


https://www.visitspandau.de/

Dateianlage:
SpandauerFilmspaziergang_Flyer_klein.pdf
Angefügte Bilder:
20190928_Foto_SpandauerFilmspaziergang_RalfSalecker.jpg  
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

10.09.2019 16:21
#2 RE: Spandauer Filmspaziergang am 28. September - Mit Edgar Wallace's "Hexer" durch die Altstadt Spandau (Berlin) Zitat · Antworten

Der Kultkrimi von CCC... das sagt schon alles!

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

10.09.2019 21:23
#3 RE: Spandauer Filmspaziergang am 28. September - Mit Edgar Wallace's "Hexer" durch die Altstadt Spandau (Berlin) Zitat · Antworten

Allerdings!. Vor allem weil hier sehr viel Wert auf Ado gelegt wird!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2019 19:35
#4 RE: Spandauer Filmspaziergang am 28. September - Mit Edgar Wallace's "Hexer" durch die Altstadt Spandau (Berlin) Zitat · Antworten

Merkwürdige Reaktionen. Ich freue mich erstmal auf jeden Fall darüber, dass die schöne Idee mit dem Filmspaziergang wiederbelebt wird. Wer als Experte zusätzliche Worte einlegen will, kann ja mitwandern.


PS: Ich habe noch ein Foto (© www.salecker.info) und den Veranstaltungsflyer angehängt.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

11.09.2019 19:52
#5 RE: Spandauer Filmspaziergang am 28. September - Mit Edgar Wallace's "Hexer" durch die Altstadt Spandau (Berlin) Zitat · Antworten

Ich finde es echt toll, dass man keine Ahnung vom filmischen "Hexer" zu haben scheint. Solche Veranstaltungen müsste es mehr geben!-)

Jan Offline




Beiträge: 1.753

14.09.2019 00:39
#6 RE: Spandauer Filmspaziergang am 28. September - Mit Edgar Wallace's "Hexer" durch die Altstadt Spandau (Berlin) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #4
Merkwürdige Reaktionen. Ich freue mich erstmal auf jeden Fall darüber, dass die schöne Idee mit dem Filmspaziergang wiederbelebt wird. Wer als Experte zusätzliche Worte einlegen will, kann ja mitwandern.


Sehe ich ebenso! Der Lapsus mit der CCC lässt den Fan sicher aufheulen, muss aber ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Spaziergänger durch Marzahn und Köpenick geführt wird.

Gruß
Jan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz