Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 4.522 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

18.08.2019 12:00
Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten



Liebe Teilnehmer,

ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für die Geduld, euch durch die Wertungsformulare zu wühlen, und für die – so kam es mir vor – sehr fachkundigen, ausgewogenen Filmeinschätzungen. Die Abstimmungen habe ich alle lückenlos erhalten und kann somit bestätigen, dass wir ein gültiges Ergebnis erreicht haben. Ich werde die Platzierungen über die kommenden Tage verteilt hier in diesem Thread bekanntgeben. Ihr erfahrt die Gesamt-Platzierung jedes Films sowie die Platzierungen in den einzelnen Kategorien (jeweils mit Punktzahlen), die Höhe der gestrichenen Minimal- und Maximalwertungen sowie die Platzierungen des jeweiligen Films in der Vorrunde.

Des Weiteren schicke ich jedem Teilnehmer per PM eine Liste der eigenen Wertungen, die gestrichen wurden. Zur Verteilung der Streichungen kann ich sagen, dass einige Mitglieder stärker betroffen waren als andere: Wir haben an der Spitze jeweils zwei User, deren Abstimmungen acht- bzw. sechsmal als Maxima oder Minima fallengelassen wurden, sowie einen User mit fünf Fällen. Umgekehrt gibt es vier User, die komplett ohne Streichung durch den Wettbewerb segelten (ich darf mich selbst zu dieser „Weichspüler“-Gruppe zählen).

Genauere öffentliche Auswertungen, wer wie abgestimmt hat oder wessen Wertung genau fallengelassen wurde, werde ich nicht vornehmen, da ich dafür nicht von allen Teilnehmern das Einverständnis habe.

Ich hoffe, ihr seid und bleibt gespannt auf die Ergebnisse und kommentiert und spekuliert hier weiter fleißig mit!

Josh Offline




Beiträge: 7.923

18.08.2019 12:21
#2 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich finde es sehr schade, dass es keine öffentlichen Auswertungen der Teilnehmer gibt. Ich habe dem zugestimmt, und warum sollte niemand meine Wertungen sehen?

brutus Offline




Beiträge: 12.954

18.08.2019 12:50
#3 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #1
Des Weiteren schicke ich jedem Teilnehmer per PM eine Liste der eigenen Wertungen, die gestrichen wurden.

Hab ich gerade bekommen. Betrifft genau einen Film, den ich aber auch erwartet habe (war auch meine höchste Wertung: 43,5 Punkte).

Giacco Offline



Beiträge: 1.796

18.08.2019 13:00
#4 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich oute mich mal: Den Rekord mit 8 gestrichenen Wertungen (davon 7 Minimal-Wertungen) halte ich!
Liegt aber auch daran, dass ich allgemein weniger Punkte verteilt habe als die Mitjuroren.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.057

18.08.2019 13:06
#5 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich hab 4 gestrichene - 3 höchstwerte und einmal das niedrigste... bei 36,5 -verrückt-

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

brutus Offline




Beiträge: 12.954

18.08.2019 13:13
#6 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Meine Höchstwertung (43,5) wurde gestrichen (was ich schon befürchtet habe), meine niedrigste (20,5) überraschenderweise nicht. Hier sind wohl noch viel kritischere Geister unterwegs

Count Villain Offline




Beiträge: 4.232

18.08.2019 14:38
#7 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Giacco im Beitrag #4
Ich oute mich mal: Den Rekord mit 8 gestrichenen Wertungen (davon 7 Minimal-Wertungen) halte ich!
Liegt aber auch daran, dass ich allgemein weniger Punkte verteilt habe als die Mitjuroren.


Und ich bin hinter dir die Silbermedaille.

Drei Minima und drei Maxima gestrichen. Und bei allen sechs Filmen überrascht es mich nicht. Meine drei Maxima hatten mir beim Wallace-der-Woche alle drei teils sehr teils aber auch gar nicht überraschend sehr gut gefallen. Und beim "unheimlichen Mönch" musste ja jemand die vakante Gubanov-Rolle übernehmen.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

18.08.2019 15:07
#8 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich werde die Ergebnisse an den folgenden Tagen bekanntgeben:

  • Plätze 36 bis 31 am 18. August (Sonntag)
  • Plätze 30 bis 25 am 19. August (Montag)
  • Plätze 24 bis 19 am 20. August (Dienstag)
  • Plätze 18 bis 13 am 21. August (Mittwoch)
  • Plätze 12 bis 09 am 22. August (Donnerstag)
  • Plätze 08 bis 05 am 23. August (Freitag)
  • Plätze 04 bis 01 am 24. August (Samstag)

Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

18.08.2019 15:08
#9 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten




Platz 36 (18,14 Punkte): Der Teufel kam aus Akasava

mit 1,52 Punkten Platz 36 in der Kategorie Regie (~ 0)
mit 1,59 Punkten Platz 36 in der Kategorie Drehbuch (~ 0)
mit 2,53 Punkten Platz 34 in der Kategorie Darsteller (+ 2)
mit 1,69 Punkten Platz 36 in der Kategorie Kamera (~ 0)
mit 3,13 Punkten Platz 27 in der Kategorie Musik (+ 9)
mit 2,05 Punkten Platz 36 in der Kategorie Schauplätze (~ 0)

gestrichen wurden ein Minimum von 10,0 und ein Maximum von 37,5 Punkten

Vorrundenplatzierungen:

  • mit 006 Punkten Platz 35 (gesamt)
  • mit 004 Punkten Platz 34 (Lieblingsfilme)
  • mit 002 Punkten Platz 35 (hochwertigste Filme)
  • mit 000 Punkten Platz 29 (Erfolgsprognose)


Platz 35 (21,49 Punkte): Der Gorilla von Soho

mit 2,28 Punkten Platz 34 in der Kategorie Regie (+ 1)
mit 2,17 Punkten Platz 34 in der Kategorie Drehbuch (+ 1)
mit 2,49 Punkten Platz 36 in der Kategorie Darsteller (– 1)
mit 2,54 Punkten Platz 34 in der Kategorie Kamera (+ 1)
mit 2,78 Punkten Platz 32 in der Kategorie Musik (+ 3)
mit 2,29 Punkten Platz 35 in der Kategorie Schauplätze (~ 0)

gestrichen wurden ein Minimum von 12,0 und ein Maximum von 32,0 Punkten

Vorrundenplatzierungen:
  • mit 006 Punkten Platz 35 (gesamt)
  • mit 005 Punkten Platz 33 (Lieblingsfilme)
  • mit 001 Punkten Platz 36 (hochwertigste Filme)
  • mit 000 Punkten Platz 29 (Erfolgsprognose)

brutus Offline




Beiträge: 12.954

18.08.2019 15:20
#10 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Teufel auch... Akasava erobert souverän die rote Laterne. War bei mir mit 20,5 Punkten auch Schlusslicht. Mit den Einzelkategorien gehe ich auch irgendwie konform, 1,5 Punkte für Regie und Kamera waren meine schlechtesten Wertungen überhaupt (hab ich auch nur dreimal vergeben)


37,5 Punkte als beste Wertung ist ganz schön mutig

Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

18.08.2019 15:24
#11 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 34 (21,72 Punkte): Das Gesicht im Dunkeln

mit 1,79 Punkten Platz 35 in der Kategorie Regie (– 1)
mit 1,99 Punkten Platz 35 in der Kategorie Drehbuch (– 1)
mit 2,50 Punkten Platz 35 in der Kategorie Darsteller (– 1)
mit 2,49 Punkten Platz 35 in der Kategorie Kamera (– 1)
mit 3,92 Punkten Platz 10 in der Kategorie Musik (+ 24)
mit 2,76 Punkten Platz 33 in der Kategorie Schauplätze (+ 1)

gestrichen wurden ein Minimum von 10,5 und ein Maximum von 40,5 Punkten

Vorrundenplatzierungen:

  • mit 012 Punkten Platz 32 (gesamt)
  • mit 009 Punkten Platz 26 (Lieblingsfilme)
  • mit 003 Punkten Platz 34 (hochwertigste Filme)
  • mit 000 Punkten Platz 29 (Erfolgsprognose)


Platz 33 (26,46 Punkte): Der Fluch der gelben Schlange

mit 2,64 Punkten Platz 33 in der Kategorie Regie (~ 0)
mit 2,22 Punkten Platz 33 in der Kategorie Drehbuch (~ 0)
mit 3,84 Punkten Platz 19 in der Kategorie Darsteller (+ 14)
mit 3,18 Punkten Platz 30 in der Kategorie Kamera (+ 3)
mit 2,72 Punkten Platz 33 in der Kategorie Musik (~ 0)
mit 3,13 Punkten Platz 31 in der Kategorie Schauplätze (+ 2)

gestrichen wurden ein Minimum von 18,0 und ein Maximum von 35,5 Punkten

Vorrundenplatzierungen:
  • mit 014 Punkten Platz 31 (gesamt)
  • mit 007 Punkten Platz 32 (Lieblingsfilme)
  • mit 007 Punkten Platz 27 (hochwertigste Filme)
  • mit 000 Punkten Platz 29 (Erfolgsprognose)

patrick Offline




Beiträge: 3.100

18.08.2019 15:30
#12 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #2
Ich finde es sehr schade, dass es keine öffentlichen Auswertungen der Teilnehmer gibt. Ich habe dem zugestimmt, und warum sollte niemand meine Wertungen sehen?


Damit sich keiner über deinen Geschmack ärgern muss.

patrick Offline




Beiträge: 3.100

18.08.2019 15:31
#13 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Giacco im Beitrag #4
Ich oute mich mal: Den Rekord mit 8 gestrichenen Wertungen (davon 7 Minimal-Wertungen) halte ich!
Liegt aber auch daran, dass ich allgemein weniger Punkte verteilt habe als die Mitjuroren.


Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

18.08.2019 15:32
#14 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 32 (26,77 Punkte): Die Gruft mit dem Rätselschloss

mit 2,71 Punkten Platz 32 in der Kategorie Regie (~ 0)
mit 2,48 Punkten Platz 32 in der Kategorie Drehbuch (~ 0)
mit 3,17 Punkten Platz 33 in der Kategorie Darsteller (– 1)
mit 3,54 Punkten Platz 24 in der Kategorie Kamera (+ 8)
mit 3,32 Punkten Platz 23 in der Kategorie Musik (+ 9)
mit 3,21 Punkten Platz 29 in der Kategorie Schauplätze (+ 3)

gestrichen wurden ein Minimum von 17,0 und ein Maximum von 35,5 Punkten

Vorrundenplatzierungen:

  • mit 009 Punkten Platz 33 (gesamt)
  • mit 003 Punkten Platz 35 (Lieblingsfilme)
  • mit 006 Punkten Platz 30 (hochwertigste Filme)
  • mit 000 Punkten Platz 29 (Erfolgsprognose)


Platz 31 (27,37 Punkte): Das Rätsel der roten Orchidee

mit 2,80 Punkten Platz 31 in der Kategorie Regie (~ 0)
mit 2,56 Punkten Platz 30 in der Kategorie Drehbuch (+ 1)
mit 3,46 Punkten Platz 28 in der Kategorie Darsteller (+ 3)
mit 3,23 Punkten Platz 29 in der Kategorie Kamera (+ 2)
mit 3,33 Punkten Platz 22 in der Kategorie Musik (+ 9)
mit 3,15 Punkten Platz 30 in der Kategorie Schauplätze (+ 1)

gestrichen wurden ein Minimum von 16,0 und ein Maximum von 43,0 Punkten

Vorrundenplatzierungen:
  • mit 017 Punkten Platz 30 (gesamt)
  • mit 009 Punkten Platz 26 (Lieblingsfilme)
  • mit 008 Punkten Platz 26 (hochwertigste Filme)
  • mit 000 Punkten Platz 29 (Erfolgsprognose)

brutus Offline




Beiträge: 12.954

18.08.2019 15:32
#15 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #13
Zitat von Giacco im Beitrag #4
Ich oute mich mal: Den Rekord mit 8 gestrichenen Wertungen (davon 7 Minimal-Wertungen) halte ich!
Liegt aber auch daran, dass ich allgemein weniger Punkte verteilt habe als die Mitjuroren.




Bei deiner gestrichenen Maximalwertung hab ich ja einen Verdacht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen