Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 4.518 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

25.08.2019 13:26
#136 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten



███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 19 (32,09 Punkte / 71,30 %): Der Mann mit dem Glasauge
(↗ 03 Plätze ggü. 2014, ↗ 1,42 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 20 (31,42 Punkte / 69,83 %): Das Rätsel des silbernen Halbmonds
(↗ 12 Plätze ggü. 2014, ↗ 8,65 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 21 (31,10 Punkte / 69,11 %): Das Rätsel des silbernen Dreieck
(↗ 03 Plätze ggü. 2014, ↗ 0,73 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 22 (31,04 Punkte / 68,97 %): Das Geheimnis der weißen Nonne
(↗ 07 Plätze ggü. 2014, ↗ 3,97 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 23 (30,98 Punkte / 68,83 %): Neues vom Hexer
(↘ 03 Plätze ggü. 2014, ↘ 1,66 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 24 (30,48 Punkte / 67,72 %): Die Tote aus der Themse
(↘ 05 Plätze ggü. 2014, ↘ 3,45 % ggü. 2014)

Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

25.08.2019 15:36
#137 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten



███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 25 (29,93 Punkte / 66,51 %): Die blaue Hand
(↗ 03 Plätze ggü. 2014, ↗ 1,23 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 26 (29,84 Punkte / 66,31 %): Der Rächer
(↘ 03 Plätze ggü. 2014, ↘ 2,17 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 27 (29,59 Punkte / 65,75 %): Das Geheimnis der gelben Narzissen
(↘ 17 Plätze ggü. 2014, ↘ 5,85 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 28 (29,09 Punkte / 64,64 %): Das Verrätertor
(↗ 02 Plätze ggü. 2014, ↗ 0,01 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 29 (28,90 Punkte / 64,23 %): Der grüne Bogenschütze
(↘ 13 Plätze ggü. 2014, ↘ 8,61 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 30 (27,80 Punkte / 61,79 %): Der Bucklige von Soho
(↘ 03 Plätze ggü. 2014, ↘ 5,86 % ggü. 2014)

Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

25.08.2019 15:44
#138 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten



███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 31 (27,37 Punkte / 60,81 %): Das Rätsel der roten Orchidee
(↘ 06 Plätze ggü. 2014, ↘ 7,55 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 32 (26,77 Punkte / 59,49 %): Die Gruft mit dem Rätselschloss
(↘ 01 Plätze ggü. 2014, ↘ 2,95 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 33 (26,46 Punkte / 58,80 %): Der Fluch der gelben Schlange
(→ 00 Plätze ggü. 2014, ↗ 2,39 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 34 (21,72 Punkte / 48,27 %): Das Gesicht im Dunkeln
(↗ 01 Plätze ggü. 2014, ↗ 3,59 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 35 (21,49 Punkte / 47,75 %): Der Gorilla von Soho
(↘ 01 Plätze ggü. 2014, ↘ 4,01 % ggü. 2014)


███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
Platz 36 (18,14 Punkte / 40,31 %): Der Teufel kam aus Akasava
(→ 00 Plätze ggü. 2014, ↗ 4,86 % ggü. 2014)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.232

25.08.2019 17:48
#139 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Die größten Gewinner sind also die beiden letzten Italo-Wallace. Interessant. Da hat sich dann wohl doch der Verzicht auf den "Wallace-Faktor" und der größere Fokus auf handwerkliche Qualität bemerkbar gemacht.

Jan Offline




Beiträge: 1.418

25.08.2019 22:29
#140 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #139
Die größten Gewinner sind also die beiden letzten Italo-Wallace. Interessant. Da hat sich dann wohl doch der Verzicht auf den "Wallace-Faktor" und der größere Fokus auf handwerkliche Qualität bemerkbar gemacht.

Naja, die handwerklichen Qualitäten wurden ja eigentlich immer abgefragt. Dass der fehlende Wallace-Faktor zu diesem Aufwind geführt hat, hatten ja einigen schon zuvor gemutmaßt. So auch ich. Allerdings hätte ich vermutet, dass sich die Umstellung bei dem Bewertungsschema noch deutlicher bemerkbar machen würde. So sind ja dann doch beide Filme letztlich im Mittelfeld "hängen geblieben".

Gruß
Jan

Havi17 Offline




Beiträge: 3.127

25.08.2019 23:31
#141 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Wenn eine handwerkliche Qualität mehr Gewicht hatte, ist die Platzierung tlw. komplett daneben.
Wenn eine handwerkliche Qualität nur beim Genre Krimi/Psycho/Grusel Anwendung fand, so ist das Ergebnis
klar bestätigt.

Gruss
Havi17

brutus Offline




Beiträge: 12.954

27.08.2019 21:03
#142 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Diese Doppelveranstaltung (Wallace der Woche mit anschließendem Grand Prix) werte ich persönlich als vollen Erfolg. Ersterer verführte mich zur ersten wirklich chronologischen Sichtung von Frosch bis Halbmond innerhalb von ca. 8 Monaten seit dem Erwerb der DVDs im Jahr 2004 und letzterer hat mal wieder gezeigt, wie verblüffend resistent doch zahlreiche Filme gegenüber den Variation von Wertungsregeln, Kategorien und der Zusammensetzung von Mitspielern sind. Viele Filme trudeln schlussendlich wieder auf den Plätzen ein, die man vorher erwarten konnte, Ausnahmen gibt's natürlich immer, aber so richtige Sensationen bleiben Mangelware.

Schön wars immer, alle Kommentare hier zu lesen, warum dieser oder jener Streifen (viel) zu gut oder zu schlecht bewertet wurde und doch eigentlich eine anderen Platz verdient gehabt hätte, wenn denn nicht diese ganzen Banausen immer völlig falsch .... Aber immer in netter Form, da muss ich woanders viel viel Schlimmeres über mich ergehen lassen (und das schon nur beim Lesen).


Danke an alle dafür, das hier alles noch so abläuft, wie man mir das vor langer, langer Zeit mal beigebracht hat (ja, mich gabs schon vor dem Frosch).

Danke insbesondere an Gubanov, der neben seinem Gewürz-Import-Export immer wieder Zeit und Muße findet hier im Forum solche Veranstaltungen souverän ablaufen zu lassen (von seinen zahllosen kurzweiligen Beiträgen zu unserem Lieblingsstoff ganz zu schweigen).

Bleibt nur noch meine Frage nach dem Abschneiden bei der Ergebnisprognose

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.444

28.08.2019 00:35
#143 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #142
Diese Doppelveranstaltung (Wallace der Woche mit anschließendem Grand Prix) werte ich persönlich als vollen Erfolg.



Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Leider habe ich irgendwann den WdW-Rhythmus nicht mehr einhalten können, wollte aber vor der Grand-Prix-Abstimmung alle Filme nochmal sehen, weswegen mein Abendprogramm in der ersten August-Hälfte täglich einen Wallace-Film beinhaltete. Und ich habe mich tatsächlich jeden Tag darauf gefreut - insofern sind die größten Gewinner die Filme, die für mich nichts von ihrer Anziehungskraft verloren haben und mich zum überwiegenden Teil immer noch so gut unterhalten, wie vor etwas mehr als 20 Jahren, als ich ihnen mit beginnender Pubertät hemmungslos verfallen bin.

Hier noch meine ausstehenden Platzierungen 2019:

12. Der Fälscher von London (+ 5): 38,5 Punkte (+ 4,5 Punkte)
11. Das indische Tuch (- 1): 38,5 Punkte (+ 2 Punkte)
10. Im Banne des Unheimlichen (- 4): 38,5 Punkte (- 1,5 Punkte)
09. Der Zinker (+ 2): 39 Punkte (+ 2,5 Punkte)
08. Der Mönch mit der Peitsche (- 5): 39 Punkte (- 2 Punkte)
07. Der Frosch mit der Maske (+ 1): 39,5 Punkte (+ 2,5 Punkte)
06. Der unheimliche Mönch (- 1): 39,5 Punkte (- 0,5 Punkte)
05. Die Bande des Schreckens (+ 2): 40 Punkte (+ 2,5 Punkte)
04. Der Hexer (+ 0): 40 Punkte (+ 0 Punkte)
03. Das Geheimnis der grünen Stecknadel (+ 9): 40,5 Punkte (+ 4 Punkte)
02. Das Gasthaus an der Themse (+ 0): 43 Punkte (+ 1 Punkt)
01. Die toten Augen von London (+ 0): 43 Punkte (+ 1 Punkt)

Danke an Gubanov für die wie immer makellose Organisation und Auswertung!

Jan Offline




Beiträge: 1.418

28.08.2019 19:42
#144 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Dem Dank an den Veranstalter möchte ich mich auch noch ganz ausdrücklich anschließen. Wie immer hat Gubanov das hervorragend organisiert und extrem hochwertig ausgewertet bzw. hier präsentiert. Das war wie gewohnt mal wieder eine echte Freude!

Gruß
Jan

Giacco Offline



Beiträge: 1.796

28.08.2019 21:51
#145 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Auch ich möchte mich für die tolle Organisation und die detaillierten Auswertungen bedanken. Der Zeitaufwand dürfte nicht unerheblich gewesen sein. Schön, dass die ganze Aktion das Forum mal wieder etwas belebt hat.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 235

29.08.2019 07:38
#146 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten

Auch von mir ein Danke für die Organisation und Durchführung des E. W. Filmgrandprix. Hat wie immer Spaß gemacht!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.042

04.09.2019 19:38
#147 RE: Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019: Ergebnisse Zitat · Antworten



Danke für die freundlichen Rückmeldungen! Mir hat die Organisation wie immer sehr gut gefallen. Mit deutlicher Verspätung, aber natürlich letztlich wie versprochen bin ich noch zur Auswertung des Tippspiels zum Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2019 gekommen. Fürs Sponsorn des Gewinns - einer DVD oder Blu-ray aus dem Programm von Pidax-Film - bedanke ich mich nochmals ganz herzlich bei @Georg! Das Tippspiel basierte in dieser Veranstaltung darauf, wie ihr in der Vorrunde bei der Frage "Wie erfolgreich werden die einzelnen Filme beim Grandprix abschneiden?" abgestimmt habt. Der User, der hier der Wahrheit am nächsten kam, erhält den Preis. Ich habe die abgegebenen Stimmen wie folgt in Punkte umgerechnet: Die abgegebenen Stimmen für Platz 1 wurden mit 18 multipliziert, für Platz 2 mit 17, für Platz 3 mit 16 usw. bis 1 Punkt für Platz 18. Für Stimmen, die die einzelnen Werter für die Filme in der schwächeren Hälfte abgegeben haben, gab es Minuspunkte: -1 für Platz 19, -2 für Platz 20, -3 für Platz 21 usw. bis -18 für Platz 36 (Letzteres kam natürlich gar nicht vor).

Das Endergebnis sieht nach dieser Berechnung wie folgt aus:

517 Pkt.: Wallacefreund
497 Pkt.: Selwyn
486 Pkt.: Marmstorfer
484 Pkt.: Gubanov
483 Pkt.: Prisma
472 Pkt.: Peter
465 Pkt.: Peter Ross
461 Pkt.: Count Villain
452 Pkt.: Georg
437 Pkt.: Mr. Wooler
436 Pkt.: Josh
434 Pkt.: brutus
431 Pkt.: Ray
386 Pkt.: Tarzan
385 Pkt.: Giacco
384 Pkt.: Jack_the_Ripper
376 Pkt.: Dr.Mangrove
364 Pkt.: tilomagnet
352 Pkt.: Percy Lister
341 Pkt.: Jan
316 Pkt.: patrick
304 Pkt.: florian
248 Pkt.: Matze K.

Herzlichen Glückwunsch an @Wallacefreund zum Sieg im Tippspiel. Du erhältst in Kürze eine PM von Georg mit weiteren Informationen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen