Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 14.023 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2016 12:41
#76 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #75
Und die Einzelkämpfer sind gewaltig in der Mehrzahl, ganze 4 mal blieb ein Duo über: Schimanski/Thanner, Kommissar Keller und sein Harry, Emma Peel und John Steed, sowie (nomen est Omen) die Zwei, (dazu kommen mit Köster und Kress noch zwei Alte)

Harry gehört nicht nur zu Keller, sondern auch zu Derrick - das macht dann fünf Duos. Und es gibt sogar ein Trio, das es geschafft hat, schließlich arbeiten Fuchsberger, Drache und Lowitz im Hexer gemeinsam als Wallace-Ermittler.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

22.08.2016 12:47
#77 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #76
Und es gibt sogar ein Trio, das es geschafft hat, schließlich arbeiten Fuchsberger, Drache und Lowitz im Hexer gemeinsam als Wallace-Ermittler.

Stimmt natürlich (wenn man denn Fuchsbergers Tätigkeit in diesem Film grosszügig als Ermittlung verbrämt)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

22.08.2016 12:57
#78 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #77
Stimmt natürlich (wenn man denn Fuchsbergers Tätigkeit in diesem Film grosszügig als Ermittlung verbrämt)


Und ausblendet, dass der wirkliche Inspektor Warren erst ganz am Ende auftaucht...

Ich glaube, an Schürenbergs Ausscheiden bin ich auch mitschuld. Ich hatte ihn erst in meiner Shortlist drin und ihn dann, wenn ich mich nicht irre, ganz am Ende doch noch rausgekickt. Im Vergleich zu den Inspektoren ist er auch kein wirklich klassischer Ermittler, dazu ist er dann doch zu sehr Comic Relief. Und wahrscheinlich werden viele so gedacht haben wie brutus: "(Vermeintliche) Selbstläufer braucht man ja nicht zu nominieren."

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2016 16:29
#79 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #78
Und ausblendet, dass der wirkliche Inspektor Warren erst ganz am Ende auftaucht...

Ach, sein Doppelgänger wurde also nicht von Siegfried Lowitz gespielt? Erzählt mir mehr ...

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

22.08.2016 17:53
#80 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Meine Wertungen sind raus.

Ray Offline



Beiträge: 1.930

22.08.2016 17:56
#81 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Das mit Sir John war mir noch gar nicht aufgefallen, dabei stammte die Nominierung von mir.

Klar war er grundsätzlich eher der Sidekick, aber in "Zimmer 13" und "Der Hund von Blackwood Castle" hat er die Ermittlungen doch selbst geführt.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

22.08.2016 18:46
#82 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #79

Ach, sein Doppelgänger wurde also nicht von Siegfried Lowitz gespielt? Erzählt mir mehr ...


Na gut, lassen wir ihn als Ermittler gelten. Auch der falsche Warren musste ja erst mal Messers Komplizen und seine Machenschaften ermitteln.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

22.08.2016 21:19
#83 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Inzwischen habe ich meine Wertung abgegeben. Um dabei mal wieder üblen Nachholbedarf festzustellen

Josh Offline




Beiträge: 7.928

22.08.2016 22:11
#84 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Bei Schürenberg bin ich auch schuldig, den habe ich auch als Selbstläufer gesehen, und daher nicht nominiert. Ich bin auch verwundert, dass niemand Eddi Arendt nominiert hat.

Grabert Offline



Beiträge: 257

26.08.2016 14:37
#85 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von Cora Ann Milton

Zitat

Schade um Horst Bollman im "Blitz", aber dafür scheinen es meine beiden anderen Lieblingsinspektoren bei Durbridge geschafft zu haben.

Zitat




Ja, finde ich auch. Vielleicht waren sich einige zu sicher, dass er nominiert würde.

Meine Bewertungen habe ich übrigens auch schon längst abgegeben.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

27.08.2016 10:13
#86 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Wertungen spät, aber noch rechtzeitig abgegeben.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

27.08.2016 14:54
#87 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Meine Wertungen sind nun raus.

Selwyn Offline



Beiträge: 82

27.08.2016 17:17
#88 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Wertungen abgeschickt. Danke für das anschauliche und gut handhabbare Formular.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2016 00:00
#89 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten



Die Auswahlrunde ist beendet, 23 Wertungen haben mich erreicht und die Detektivgruppe konnte planmäßig von 76 auf 36 reduziert werden. Von den 40 Darstellern mit den schlechtesten Ergebnissen (bzw. denen, die durch Ausschlusskriterien herausfielen) müssen wir uns leider verabschieden.

Ihre letzten Fälle (Teil 1 von 4)
Diese Detektive verlassen uns nach der Auswahlrunde


Platz 76: Feik, Eberhard / Hauptkommissar Thanner / Tatort
Platz 75: Lingen, Theo / Sergeant Cuff / Der Monddiamant
Platz 74: Pfitzmann, Günter / Paul Cox / Gestatten, mein Name ist Cox
Platz 73: Fischer, Kai / Kai Fröhlich / Die Karte mit dem Luchskopf
Platz 72: de Kowa, Viktor / Slim Callaghan / Slim Callaghan greift ein
Platz 71: von Borsody, Hans / Cliff Dexter / Cliff Dexter
Platz 68: Resetarits, Lukas / Major Kottan / Kottan ermittelt
Platz 68: Schmidt, Peer / Dr. Jean Dollent / Der kleine Doktor
Platz 68: Wennemann, Klaus / Fahnder Faber / Der Fahnder
Platz 67: Ode, Erik / Kommissar Ott / Sonne, Wein und harte Nüsse

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2016 00:30
#90 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Ihre letzten Fälle (Teil 2 von 4)
Diese Detektive verlassen uns nach der Auswahlrunde


Platz 66: Kelly, Grace / Lisa Fremont / Das Fenster zum Hof
Platz 65: George, Götz / Dick Donald / Diamantendetektiv Dick Donald
Platz 64: Constantine, Eddie / Lemmy Caution / Im Banne des blonden Satans et al.
Platz 60: Borgelt, Peter / Hauptmann Fuchs / Polizeiruf 110
Platz 60: Riebauer, Harry / Inspektor Mitchell / Der Würger von Schloss Blackmoor
Platz 60: Schimpf, Rolf / Kommissar Kress / Der Alte
Platz 60: Vogler, Karl-Michael / Dr. Michael Dahlen / Alpha Alpha
Platz 59: Krug, Manfred / Hauptkommissar Stoever / Tatort
Platz 57: Carmichael, Ian / Lord Peter Wimsey / Clouds of Witness et al.
Platz 57: Sellers, Peter / Inspektor Clouseau / Der rosarote Panther

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz