Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 14.018 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Lord Low Offline




Beiträge: 746

28.09.2016 23:42
#316 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Wallacefreund im Beitrag #315
M.Rutherford ist für mich von allen Schauspielerinnen die diese Rolle gespielt haben,die unangefochtene Nr.eins.


Sehe ich auch so. Da kommt auch keine mehr ran.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2016 12:25
#317 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Grand-Prix der Detektive 2016
Inspektoren, Ermittler und Spürnasen 1940 bis 1989

Tippspiel


In den drei Gruppenrunden konnten bereits Tipps über die letztliche Top-Ten-Zusammensetzung abgegeben werden. Mich haben die Vorschläge von 11 der 23 aktiven Teilnehmer erreicht, die sich wie folgt zusammensetzten:

11x genannt: Joachim Fuchsberger
10x genannt: ---
09x genannt: Peter Falk, Margaret Rutherford, Horst Tappert, Peter Ustinov
08x genannt: Heinz Drache, Siegfried Lowitz, Erik Ode
07x genannt: Basil Rathbone
06x genannt: Sean Connery
05x genannt: ---
04x genannt: Götz George, Patrick Macnee, Heinz Rühmann
03x genannt: David Suchet
02x genannt: Heinz Engelmann, Gert Fröbe


... sowie die großen Gruppen:

01x gennant: Jeremy Brett, Claus Theo Gärtner, Roger Moore, George Nader, Diana Rigg, Klaus Schwarzkopf, Sidney Toler

00x genannt: Lukas Amann, Peter Cushing, Hansjörg Felmy, Konrad Georg, Angela Lansbury, Günther Neutze, Rudolf Platte, William Powell, Charles Regnier, Sieghardt Rupp, Peter van Eyck, Fritz Wepper, Siegfried Wischnewski


Es sind viele richtige Tendenzen zu erkennen, aber auch einige Schnitzer, bei denen Erwartungen und Ergebnisse weit auseinanderliegen (z.B. Horst Tappert, Basil Rathbone, Sean Connery, William Powell).

Wie sieht es nun für die Teilnehmer aus? Beim Auswerten der Tipps habe ich zunächst einmal nach der Anzahl der richtig getippten Top-Ten-Detektive Ausschau gehalten. Eine zweite Kategorie war dann die detaillierte Abweichung nach Platzierungen, also die Frage, wie nah die Prognosen für jeden getippten Detektiv an dessen tatsächlichem Endergebnis lagen. Hierzu wurde die absolute Differenz zwischen Tipp und Platzierung gebildet und über die zehn getippten Detektive aufsummiert. Je geringer der Wert, desto besser die Vorhersage.

(8 Top-10-Detektive, 41 Pkt. Abweichung): Matze K.
(7 Top-10-Detektive, 54 Pkt. Abweichung): Cora Ann Milton
(7 Top-10-Detektive, 60 Pkt. Abweichung): Marmstorfer
(7 Top-10-Detektive, 70 Pkt. Abweichung): Josh
(6 Top-10-Detektive, 54 Pkt. Abweichung): Lord Low
(6 Top-10-Detektive, 71 Pkt. Abweichung): Percy Lister
(6 Top-10-Detektive, 75 Pkt. Abweichung): Ray
(6 Top-10-Detektive, 80 Pkt. Abweichung): athurmilton
(5 Top-10-Detektive, 59 Pkt. Abweichung): Peter Ross
(5 Top-10-Detektive, 71 Pkt. Abweichung): Billyboy03
(5 Top-10-Detektive, 97 Pkt. Abweichung): Wallacefreund


Eine gesonderte Nennung gebührt @Wallacefreund, der zwar am Ende der Tipperliste steht, dem es aber als einzigem glückte, vorherzusagen, dass die Top-3 aus Fuchsberger, Rathbone und Rutherford bestehen würde. Als insgesamt am treffsichersten erwies sich allerdings @Matze K., an den die von Georg und Pidax ausgelobte DVD verschickt wird – herzlichen Glückwunsch!

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

29.09.2016 20:00
#318 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Das ist ja irre !!!! Danke ;) Cool - das rettet mir den Tag

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz