Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 14.123 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
Ray Offline



Beiträge: 1.936

14.08.2016 22:00
#16 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Ich freue mich auf meine erste Grand Prix-Teilnahme und danke Gubanov für die Idee und Organisation des Wettbewerbs! Meine Vorschläge sind raus.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

15.08.2016 01:30
#17 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Hab meine Nominierungen jetzt auch abgeschickt. Ich freu mich auf den Grand-Prix!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

15.08.2016 10:41
#18 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Bin natürlich auch dabei. Muss nur noch meine Shortlist (die alles andere als short ist) auf das zulässigen Maß eindampfen

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

15.08.2016 18:55
#19 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

So unsere Nominierung sind raus ;) schön breit gefächert

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2016 19:18
#20 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Schöne Auswahl. Und vielleicht auch eine der massentauglichsten bisher.

Nach neun Wertungen und insgesamt 175 Stimmen wurden 110 verschiedene Ermittler nominiert.

Keep them coming!

Peter Offline




Beiträge: 2.886

16.08.2016 14:07
#21 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Da ich passenderweise gerade in Süd-Britannien urlaubte, konnte ich mich unterbewusst schon ganz gut auf dieses Thema einstellen. Direkt vorbei am Dartmoor-Knast, der inspirativen Gegend von Arthur Conan Doyle, dem Geburtsort von Christie und dem Sterbeort von du Maurier, nicht weit weg von Edgar Wallace und manchen seiner Kollegen... Es ist eben eine Detektivinsel, die dazu einlädt, sich von nostalgischen Gefühlen leiten zu lassen... Kurz gesagt, meine Nominierungen sind jetzt auch raus...

Count Villain Offline




Beiträge: 4.620

16.08.2016 20:18
#22 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Und mir fällt gerade siedend heiß ein, dass ich auf meiner Liste noch eine prägnante Detektivfigur komplett vergessen habe... Hoffentlich wird sie noch von jemand anderem nominiert...

patrick Offline




Beiträge: 3.245

16.08.2016 21:11
#23 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #21
Da ich passenderweise gerade in Süd-Britannien urlaubte, konnte ich mich unterbewusst schon ganz gut auf dieses Thema einstellen. Direkt vorbei am Dartmoor-Knast, der inspirativen Gegend von Arthur Conan Doyle, dem Geburtsort von Christie und dem Sterbeort von du Maurier, nicht weit weg von Edgar Wallace und manchen seiner Kollegen... Es ist eben eine Detektivinsel, die dazu einlädt, sich von nostalgischen Gefühlen leiten zu lassen... Kurz gesagt, meine Nominierungen sind jetzt auch raus...


Bravo @Peter für die Auswahl deiner Urlaubsdestination. Südengland ist neben Kroatien eine weiter Lieblingsgegend von mir und steht in schönem Kontrast dazu. Ich war in Cornwall seit den 90er-Jahren nicht weniger als 7 Mal und gehe immer wieder gerne hin. Eine sehr mystische Gegend. Jamaica Inn, Lands End, Tintagel usw....sind weitere Schmankerl und nicht zuletzt die urig-gemütlichen Pubs und Gasthäuser. Auch Hochseefischen und Sporttauchen hab ich dort nicht ausgelassen (Ich war sogar einst der einzige Verrückte in unserem heimischen Club, der in Britannien Tauchurlaub machte )...aber ich weis drum zurück zum Thema....Meine Nominierungen sind draussen.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 242

16.08.2016 23:24
#24 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Bin natürlich auch dabei.Meine Nominierungen sind gerade raus gegangen.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

17.08.2016 11:47
#25 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #23
..... Eine sehr mystische Gegend. Jamaica Inn, Lands End, Tintagel usw...

Wenn wir ohnehin sind, bringen wir´s auch so zu einem Ende:
Über das weit entfenrte Stratford (Besuch beim verehrten Mr. Shakespeare) von Stonehenge kommend, findet man lauter landschaftliche, manchmal mystische Highlights vor. St. Ives, Tintagel, Padstow, Truro (Schiffsfahrt nach St. Mawes / Falmouth !!), das Jamaica Inn nur knapp verpasst. Vielleicht war´s ja die latente Furcht vor den Strandräubern. Auf der Land´s-End-Wanderung ist ja ein ordentlich felsverkeiltes Wrack zu sehen, das vermutlich die Nachfahren der Jungs aus dem Jamaica Inn dorthin praktiziert haben...



Um wenigstens ansatzweise zum Detektiv-Thema zurückzukommen: "Trehearne" Robert Newton, der in Jamaica Inn eine Art Detektivfunktion übernimmt, fand ich immer ziemlich langweilig, kein Mann für eine Nominierung unter den Top-500.......

Giacco Offline



Beiträge: 2.545

17.08.2016 20:05
#26 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

So, meine Nominierungen sind raus. Habe mich ganz bewusst auf Außenseiter beschränkt.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

17.08.2016 21:38
#27 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #25
Zitat von patrick im Beitrag #23
..... Eine sehr mystische Gegend. Jamaica Inn, Lands End, Tintagel usw...

Wenn wir ohnehin sind, bringen wir´s auch so zu einem Ende:
Über das weit entfenrte Stratford (Besuch beim verehrten Mr. Shakespeare) von Stonehenge kommend, findet man lauter landschaftliche, manchmal mystische Highlights vor. St. Ives, Tintagel, Padstow, Truro (Schiffsfahrt nach St. Mawes / Falmouth !!), das Jamaica Inn nur knapp verpasst. Vielleicht war´s ja die latente Furcht vor den Strandräubern. Auf der Land´s-End-Wanderung ist ja ein ordentlich felsverkeiltes Wrack zu sehen, das vermutlich die Nachfahren der Jungs aus dem Jamaica Inn dorthin praktiziert haben...

Um wenigstens ansatzweise zum Detektiv-Thema zurückzukommen: "Trehearne" Robert Newton, der in Jamaica Inn eine Art Detektivfunktion übernimmt, fand ich immer ziemlich langweilig, kein Mann für eine Nominierung unter den Top-500.......


Der alte Kahn wird wohl noch länger dort liegen....Das Jamaica Inn selbst ist eigentlich nicht so das Super-Highlight. Viel zu kommerziell. Ich habs einmal gesehen und es dabei belassen. Viel interessanter ist dessen Lage im herrlichen Bodmin Moor...Das Pralinenschachtelmotiv St.Ives war natürlich mehrere Besuche wert. Wir haben uns für alle von dir erwähnten Plätze immer recht viel Zeit genommen. Einfach toll sind die Wanderungen entlang der Küste. Mit einem guten Objektiv und etwas Glück kann man auch mal im Meer die Flosse eines Basking-Shark ablichten. Einmal konnte ich sogar Delfine filmen, die unser Boot begleiteten. Ein Highlight ist auch immer wider die Fahrt nach Lands End im offenen Doppeldeckerbus. Da muss man auch hin und wieder den Kopf einziehen, wenn ein paar Äste gestreift werden. Herrlich, bei uns undenkbar, das würde der jurstische Paragraphensalat niemals durchlassen. Jaja, die Briten sind da etwas unkomplizierter. Ich komme schon wieder in`s Schwärmen. Muss wohl wieder hin. Ich hoffe man sieht mir mein neuerliches Abschweifen nochmals nach.

...Robert Newton ist auch für mich ein No-Go.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

17.08.2016 22:27
#28 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Auch in diesem Jahr werde ich im September wieder im Urlaub sein (mit eingeschränktem Zugang zu W-LAN u.a.).
Ich werde mich also nicht regelmäßig einbringen können, was ich wiederum sehr bedaure.
Vermutlich ist eine Nominierung von Detektiven meinerseits eher unsinnig?

BillyBoy03

Josh Offline




Beiträge: 7.928

18.08.2016 00:45
#29 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Dabei, die Nominierungen schaffe ich hoffentlich bis zu Termin.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.620

18.08.2016 06:06
#30 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03 im Beitrag #28
Vermutlich ist eine Nominierung von Detektiven meinerseits eher unsinnig?


Würde ich nicht sagen. Vielleicht nominierst du ja jemanden, den ein anderer gerne nominiert hätte, aber nicht mehr konnte. Aus Platzmangel oder weil er schlicht nicht an diese Person gedacht hat.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Nominieren auf jeden Fall.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz