Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 14.208 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2016 01:18
#46 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten



Die Nominierungsphase ist nun beendet und ich verbuche sie als echten Erfolg. 24 Mitspieler sind zusammengekommen, von denen 22 insgesamt 381 Nominierungen eingereicht haben. Dabei wurden 173 verschiedene Detektive genannt.

Zunächst einmal die Übersicht über unsere diesjährigen Mitspieler. Ich freue mich über: athurmilton / Billyboy03 / brutus / Cora Ann Milton / Count Villain / Georg / Giacco / Grabert / Gubanov / HorstFrank / Josh / Lord Low / Marmstorfer / Matze K. / Mr Keeney / patrick / Percy Lister / Peter / Peter Ross / Prisma / Ray / Selwyn / Sir 100 ASA / Wallacefreund.


Heute werden wir in die zweite Runde des Wettbewerbs einsteigen. Das wird die Auswahlrunde sein, in der ich mir einen Überblick verschaffe, wie es um die Bekanntheit und Beliebtheit der nominierten Ermittler steht. Wie genau, das erläutere ich in einem separaten Beitrag.

Allerdings habe ich mich aufgrund der unüberschaubaren Anzahl von Nominierungen dazu entschieden, nicht alle Nominierten in die Auswahlrunde mitzuschleppen. Tatsächlich werden nur noch die Detektive zur Auswahl stehen, die von mindestens zwei Personen nominiert wurden. Das schränkt die Anzahl von 173 auf 76 ein. Die 97 Detektive, die uns dabei verloren gehen, ersparen uns ewige Formularausfüllerei mit wenig Aussicht auf Einzug in die anschließenden Gruppenrunden.

Deshalb gebe ich jetzt schonmal bekannt, wer mit einer anerkennenden Einzelnominierung ausscheidet:



Annis, Francesca / Tuppence Beresford / Detektei Blunt
Barber, Glynis / Makepeace / Dempsey & Makepeace
Barker, Lex / David Hewson / Das Mädchen mit den schwarzen Strümpfen
Barker, Lex / Joe Como / Im Stahlnetz des Dr. Mabuse et al.
Blake, Robert / Joe Dancer / Joe Dancer
Bogart, Humphrey / amerikanische Ermittler / Die Spur des Falken et al.
Bollmann, Horst / Inspektor Clay / Wie ein Blitz
Bollmann, Horst / Oberstleutnant Delius / Tatort
Borsche, Dieter / Inspektor Patton / Das Phantom von Soho
Brandon, Michael / Dempsey / Dempsey & Makepeace
Buchrieser, Franz / Major Kottan / Kottan ermittelt
Caine, Michael / Inspektor Abberline / Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London
Cope, Kenneth / Marty Hopkirk / Randall & Hopkirk
Costner, Kevin / Eliot Ness / The Untouchables - Die Unbestechlichen
Dahlke, Paul / Kriminalmuseum-Ermittler / Das Kriminalmuseum
Dahmen, Josef / Kommissar Kolldehoff / Hafenpolizei et al.
Davy, Walter / Dezernatsleiter Schremser / Kottan ermittelt
de Funès, Louis / Commissaire Juve / Fantomas et al.
Depp, Johnny / Officer Hanson / 21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer
Drache, Heinz / Hauptkommissar Bülow / Tatort
Eckard, Max / Tim Frazer / Tim Frazer et al.
Ernst, Ole / Assistent Holm / Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande et al.
Felmy, Hansjörg / Inspektor Hillier / Der Henker von London
Finney, Albert / Hercule Poirot / Mord im Orientexpress
Fischer, O.W. / Wellby / Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Flynn, Errol / Francis Warren / Mr. X auf Abwegen
Ford, Harrison / Captain Brook / Der einzige Zeuge
Friedrichsen, Uwe / Jones Burthe / John Klings Abenteuer
Friedrichsen, Uwe / Zollrat Zaluskowski / Schwarz Rot Gold
Frohriep, Jürgen / Oberleutnant Hübner / Polizeiruf 110
Fuchsberger, Joachim / Weinert-Wilton-Ermittler / Der Teppich des Grauens et al.
Gleason, Jackie / Sheriff Justice / Smokey and the Bandit
Hackman, Gene / Doyle / French Connection
Hess, Karl-Heinz / Walter Hartmann / Polizeifunk ruft et al.
Holm, Claus / Kommissar Kersten / Nachts, wenn der Teufel kam
James, Clifton / Sheriff Pepper / Leben und sterben lassen et al.
Joachim Fuchsberger / Mehrteiler-Ermittler / Der Tod läuft hinterher et al.
Keach, Stacey / Mike Hammer / Mike Hammer
Kendall, Tony / Jo Walker / Kommissar X - Jagd auf Unbekannt et al.
Kerst, Alexander / Dr. Severin / Gewagtes Spiel
Klinger, Paul / Inspektor Cromwell / Das Wirtshaus von Dartmoor
Klinger, Paul / Kommissar Brahm / Kommissar Brahm
Klugman, Jack / Quincy / Quincy
Lauffen, Richard / Stahlnetz-Ermittler / Stahlnetz
Lazenby, George / James Bond / Im Geheimdienst Ihrer Majestät
Leipnitz, Harald / Wallace-Ermittler / Die Gruft mit dem Rätselschloss et al.
Lieffen, Karl / Nick Knatterton / Nick Knattertons Abenteuer - Der Raub der Gloria Nylon
Lohner, Helmuth / Krupka / Babeck
Loy, Myrna / Nora Charles / Mordsache Dünner Mann et al.
Majors, Lee / Colt Seavers / Ein Colt für alle Fälle
Matthews, Francis / Paul Temple / Paul Temple
Mattson, Siw / Peggy Ward / Im Banne des Unheimlichen
McGoohan, Patrick / John Drake / Geheimauftrag für John Drake
McQueen, Steve / Lieutenant Bullitt / Bullitt
McRaney, Gerald / Richard Simon / Simon & Simon
Moore, Roger / James Bond / Leben und sterben lassen et al.
Moore, Roger / Simon Templar / Simon Templar
Morita, Pat / Lieutenant Ohara / Ohara
Murphy, Eddy / Axel Foley / Beverly Hills Cop 1 et al.
Nettles, John / Jim Bergerac / Jim Bergerac ermittelt
Nielsen, Hans / Inspektor Forbesa / Hotel der toten Gäste
Nielsen, Leslie / Detective Drebin / Die nackte Kanone et al.
Ott, Edgar / Hauptkommissar Dingelein / Kommissariat 9
Pacino, Al / Officer Serpico / Serpico
Peine, Helmut / Inspektor Hornleigh / Inspektor Hornleigh greift ein
Peine, Helmut / Stahlnetz-Ermittler / Stahlnetz
Peitsch, Monika / Conny / Okay, S.I.R.
Penny, Joe / Nick Ryder / Trio mit vier Fäusten
Plummer, Christopher / Sherlock Holmes / Mord an der Themse et al.
Poitier, Sidney / Virgil Tibbs / In der Hitze der Nacht et al.
Pratt, Mike / Jeff Randall / Randall & Hopkirk
Qualtinger, Helmut / Dr. Radosch / Mann im Schatten
Ringer, Claus / Eberhard Seidel / Sonderdezernat K1
Robinson, Edward G. / Barton Keyes / Frau ohne Gewissen
Roth, Paul Edwin / Stahlnetz-Ermittler / Stahlnetz
Roundtree, Richard / John Shaft / Shaft et al.
Rühmann, Heinz / Commissaire Maigret / Maigret und sein größter Fall
Sabato, Antonio / Mario / Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Saebisch, Karl-Georg / Chefinspektor Parr / Der rote Kreis
Sattmann, Peter / Prins / Ein Prins muss her
Schramm, Günter / Walter Grabert / Der Kommissar
Schürenberg, Siegfried / Sir John Walford / Die Tür mit den 7 Schlössern et al.
Sharif, Omar / Major Grau / Die Nacht der Generale
Shatner, William / Sergeant Hooker / T.J. Hooker
Spencer, Bud / Manuele Rizzo / Sie nannten ihn Plattfuß
Stoll, Günther / Wallace-Ermittler / Der Bucklige von Soho et al.
Strøbye, Axel / Kommissar Jensen / Die Olsenbande läuft Amok et al.
Tappert, Horst / Inspektor Perkins / Der Gorilla von Soho et al.
Tarascio, Enzo / Inspektor Giuranna / Das Geheimnis des gelben Grabes
Tichy, Curth Anatol / Assistent Schrammel / Kottan ermittelt
Toelke, Werner / Privatdetektiv Weber / Botschafter morden nicht
van Dreelen, John / Mark Lissen / Von 0 Uhr 1 bis Mitternacht
Ventura, Lino / französische Ermittler / Das Verhör et al.
Vogel, Peter / Major Kottan / Kottan ermittelt
Warwick, James / Bobby Jones / Warum haben Sie nicht Evans gefragt?
Wussow, Klausjürgen / Wallace-Ermittler / Der rote Kreis et al.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

21.08.2016 01:38
#47 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Damit sind schon mal 6 meiner Nominierten gleich wieder draussen, geht eigentlich noch.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.622

21.08.2016 09:02
#48 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Ich weiß zwar nicht mehr genau, wen ich alles nominiert habe, aber ich hab auch schon so einige verloren.

Und eine Anmerkung hätte ich auch noch. Bei einigen Nominierten steht zum Beispiel "Wallace-Ermittler" oder "Weinert-Wilton-Ermittler" statt des Rollennamens, bei Peter van Eyck stehen allerdings jeweils die Rollennamen da. Warum? Stände dort zum Beispiel "Mabuse-Ermittler", dann wäre er nicht ausgeschieden. Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Klar, seine Rolle in den 1000 Augen ist als Millionär, der übers Ohr gehauen werden soll, noch etwas anders, aber gerade die beiden Majors könnte man doch gut zusammenfassen. Nur mal so als Einwurf von der Seite. Unter meinen Nominierten war er nicht.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

21.08.2016 09:07
#49 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #47
Damit sind schon mal 6 meiner Nominierten gleich wieder draussen, geht eigentlich noch.


dito :) Was aber heißt, dass 14 durch sind

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Ray Offline



Beiträge: 1.939

21.08.2016 09:14
#50 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Bei mir sind natürlich auch einige verloren gegangen, wobei mich der Abschied von Roger Moore als "Simon Templar" doch ein wenig erstaunt...

Auf der anderen Seite haben sich ein paar potentielle Streichkandidaten überraschenderweise gehalten...

Geradezu unverzeihlich hingegen, dass ich - wenn mich nicht alles täuscht - vergessen habe, Eddie Murphy als "Beverly Hills Cop" zu nominieren. Wahrscheinlich, weil ich die Action-Schiene insgesamt weitgehend ausgeklammert habe und auch auf Bond-Nominierungen verzichtet habe. Trotzdem. Entschuldigung an denjenigen, der netterweise doch an ihn gedacht hat!

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

21.08.2016 09:38
#51 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Wow! Ich habe nur zwei verloren, von denen ich sowieso nicht gedacht habe, dass sie viele Chancen haben. Alle anderen sind noch dabei, sogar einer von dem ich es nie und nimmer gedacht hätte. Erstaunlich.

Wie gut von mir, Heinz Drache nicht im "Tatort" zu nominieren sondern in anderen Rollen.

Schade um Horst Bollman im "Blitz", aber dafür scheinen es meine beiden anderen Lieblingsinspektoren bei Durbridge geschafft zu haben.

Um Lino Ventura tut es mir leid, den habe ich gar nicht genannt, weil ich dachte, er kommt sowieso durch. Ein anderer großer Franzose hat es hoffentlich auch ohne meine Nominierung geschafft ...

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2016 09:44
#52 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #48
bei Peter van Eyck stehen allerdings jeweils die Rollennamen da. Warum? Stände dort zum Beispiel "Mabuse-Ermittler", dann wäre er nicht ausgeschieden.

Danke für den Hinweis - unser detektivischer Ehrenpreis geht schonmal an dich. Das hatte ich schlicht und ergreifend übersehen, da die Nominierungen für van Eyck recht weit voneinander entfernt lagen. Ich nehme ihn folglich natürlich in die Auswahlrunde mit. Die Regeln besagen ganz klar: "Bei sehr ähnlichen Ermittlerfiguren, die innerhalb einer Film- oder TV-Reihe vom gleichen Schauspieler gespielt wurden, erfolgt eine Zusammenfassung zu einer Figurengruppe".

Ich habe übrigens auch nur drei Ermittler verloren. Ich bin für Louis de Funès in Fantomas, Heinz Drache in Tatort und Helmut Peine in Stahlnetz verantwortlich.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2016 10:30
#53 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten



Damit starten wir nun in die Auswahlphase des Grand-Prix der Detektive. In dieser werden uns nochmal etwas mehr als die Hälfte der nominierten Detektive verlassen, bevor wir mit der detaillierten Bewertung der einzelnen Ermittler in den Gruppenrunden beginnen (für die eine Ermittleranzahl um 36 vorgesehen ist). Die Auswahl soll aufgrund zweier Parameter erfolgen: Bekanntheit (damit eine möglichst große Wertergruppe für jede Figur zusammenkommt) und Beliebtheit (damit die finale Auswahl wirklich die Crème de la Crème ihres Metiers ist).

Im Wertungsformular, das ich in Kürze an alle Teilnehmer per PM verschicken werde, ist es also eure Aufgabe, zu jedem der zur Auswahl stehenden 76 Detektive anzugeben, wie gut ihr ihn kennt und ob ihr ihn für einen der besten Ermittler haltet. Diese Runde läuft bis einschließlich Samstag, den 27. August.

Was ist zu beachten?

Eigentlich könnt ihr frisch und frei draufloswerten. Wichtig ist, zu wissen, dass ihr euch für beide Einschätzungen – sowohl Bekannt- als auch Beliebtheit – auf einer vierteiligen Skala (ja, absolut / eher ja / eher nicht / absolut nicht) ansiedeln müsst. Eure Bewertung in Frage 2 geht mit unterschiedlichem Gewicht in die Gesamtwertung jedes Ermittlers ein, je nachdem, welche Vertrautheit mit ihm ihr in Frage 1 angegeben habt.

Wenn ihr in Frage 1 gesagt habt, dass ihr einen Ermittler absolut nicht kennt, wird eure Entscheidung bei Frage 2 überhaupt nicht gewertet. Deshalb halte ich für Frage 2 keine Antwortoption „Kann ich nicht einschätzen“ parat; ihr könnt in diesem Fall jede beliebige Option anklicken, weil sie bei der Auswertung sowieso rausgerechnet wird.

Alle Detektive, die es aus der Auswahlphase in die finale Startansetzung schaffen, werden in den Gruppenrunden ab kommender Woche wieder bei 0 beginnen. Das Ergebnis dieser Runde dient nur der Auswahl und wird keinen Einfluss auf die letztendliche Grand-Prix-Platzierung nehmen.

Wer steht eigentlich zur Auswahl?

Von jeweils mindestens zwei Personen nominiert wurden folgende Ermittler. Ich gebe sie in alphabetischer Reihenfolge an, die nichts über ihren Erfolg in der Nominierungsrunde aussagt.

Amann, Lukas / Graf Yoster / Graf Yoster gibt sich die Ehre
Bayrhammer, Gustl / Hauptkommissar Veigl / Tatort
Borgelt, Peter / Hauptmann Fuchs / Polizeiruf 110
Brem, Beppo / Franz Josef Wanninger / Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger
Brett, Jeremy / Sherlock Holmes / The Adventures of Sherlock Holmes et al.
Burr, Raymond / Perry Mason / Perry Mason
Carmichael, Ian / Lord Peter Wimsey / Clouds of Witness et al.
Connery, Sean / James Bond / James Bond jagt Dr. No et al.
Connery, Sean / William von Baskerville / Der Name der Rose
Constantine, Eddie / Lemmy Caution / Im Banne des blonden Satans et al.
Curtis, Tony / Danny Wilde / Die Zwei
Cushing, Peter / Sherlock Holmes / Der Hund von Baskerville et al.
Davies, Rupert / Commissaire Maigret / Kommissar Maigret
de Kowa, Viktor / Slim Callaghan / Slim Callaghan greift ein
Drache, Heinz / Harry Yates / Das Halstuch
Drache, Heinz / Wallace-Ermittler / Der Rächer et al.
Eckhardt, Fritz / Oberinspektor Marek / Oberinspektor Marek et al.
Engelmann, Heinz / Stahlnetz-Ermittler / Stahlnetz
Ewert, Renate / Thalia Drummond / Der rote Kreis
Falk, Peter / Lieutenant Columbo / Columbo
Feik, Eberhard / Hauptkommissar Thanner / Tatort
Felmy, Hansjörg / Hauptkommissar Haferkamp / Tatort
Fischer, Kai / Kai Fröhlich / Die Karte mit dem Luchskopf
Fröbe, Gert / Mabuse-Ermittler / Die 1000 Augen des Dr. Mabuse et al.
Fuchsberger, Joachim / Wallace-Ermittler / Der Frosch mit der Maske et al.
Garner, James / Rockford / Rockford
Gärtner, Claus Theo / Josef Matula / Ein Fall für Zwei
Georg, Konrad / Kommissar Freytag / Kommissar Freytag
George, Götz / Dick Donald / Diamantendetektiv Dick Donald
George, Götz / Hauptkommissar Schimanski / Tatort
Hickson, Joan / Jane Marple / Agatha Christie's Miss Marple
Kelly, Grace / Lisa Fremont / Das Fenster zum Hof
Krug, Manfred / Hauptkommissar Stoever / Tatort
Krüger, Hardy / Jim Ellis / Das Messer
Lansbury, Angela / Jessica Fletcher / Mord ist ihr Hobby
Lieven, Albert / Inspektor Hyde / Die Schlüssel
Lingen, Theo / Sergeant Cuff / Der Monddiamant
Lowitz, Siegfried / Kommissar Köster / Der Alte
Lowitz, Siegfried / Wallace-Ermittler / Der Frosch mit der Maske et al.
Macnee, Patrick / John Steed / Mit Schirm, Charme und Melone
Moore, Roger / Brett Sinclair / Die Zwei
Nader, George / Jerry Cotton / Schüsse aus dem Geigenkasten et al.
Neutze, Günther / Commissaire Bernard / Dem Täter auf der Spur
Nicholson, Jack / Jake Gittes / Chinatown
Ode, Erik / Kommissar Keller / Der Kommissar
Ode, Erik / Kommissar Ott / Sonne, Wein und harte Nüsse
Pfitzmann, Günter / Paul Cox / Gestatten, mein Name ist Cox
Platte, Rudolf / Oberkommissar Roggenburg / Stahlnetz
Powell, William / Nick Charles / Mordsache Dünner Mann et al.
Rathbone, Basil / Sherlock Holmes / Der Hund von Baskerville et al.
Regnier, Charles / Inspektor Puddler / Der schwarze Abt
Resetarits, Lukas / Major Kottan / Kottan ermittelt
Richardson, Ian / Sherlock Holmes / Im Zeichen der Vier et al.
Richter, Walter / Hauptkommissar Trimmel / Tatort
Riebauer, Harry / Inspektor Mitchell / Der Würger von Schloss Blackmoor
Rigg, Diana / Emma Peel / Mit Schirm, Charme und Melone
Rühmann, Heinz / Oberleutnant Matthäi / Es geschah am helllichten Tag
Rühmann, Heinz / Pater Brown / Das schwarze Schaf et al.
Rupp, Sieghardt / Zollfahnder Kressin / Tatort
Rutherford, Margaret / Jane Marple / 16:50 Uhr ab Paddington et al.
Schimpf, Rolf / Kommissar Kress / Der Alte
Schmidt, Peer / Dr. Jean Dollent / Der kleine Doktor
Schwarzkopf, Klaus / Hauptkommissar Finke / Tatort
Selleck, Tom / Thomas Magnum / Magnum
Sellers, Peter / Inspektor Clouseau / Der rosarote Panther
Suchet, David / Hercule Poirot / Agatha Christie's Poirot
Tappert, Horst / Oberinspektor Derrick / Derrick
Toler, Sidney / Charlie Chan / Charlie Chan in Honolulu et al.
Ustinov, Peter / Hercule Poirot / Tod auf dem Nil et al.
van Eyck, Peter / Mabuse-Ermittler / Scotland Yard jagt Dr. Mabuse et al.
Vogler, Karl-Michael / Dr. Michael Dahlen / Alpha Alpha
von Borsody, Hans / Cliff Dexter / Cliff Dexter
Wennemann, Klaus / Fahnder Faber / Der Fahnder
Wepper, Fritz / Harry Klein / Der Kommissar et al.
Wischnewski, Siegfried / Inspektor Cameron / Melissa
Wischnewski, Siegfried / Privatdetektiv Kross / Privatdetektiv Frank Kross

Georg Offline




Beiträge: 3.266

21.08.2016 10:50
#54 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Wertung abgegeben! Danke schon mal für all die Mühe mit den Fotos usw. Das war sehr zeitintensiv!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2016 10:53
#55 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Ich habe ebenfalls abgestimmt.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

21.08.2016 10:58
#56 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Wertung ist raus. Toll aufbereitet mit Fotos! Danke für die Mühe!!@

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

21.08.2016 11:07
#57 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Meine Wertung ist abgegeben. Gerade für mich als Neuling: ganz toll gestaltet und sehr anschaulich. Vielen Dank dafür!

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

21.08.2016 11:07
#58 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Prima gemacht -> Wertung ist raus :)

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

patrick Offline




Beiträge: 3.245

21.08.2016 11:16
#59 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Wertung ist draußen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

21.08.2016 11:26
#60 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Auswahl Zitat · Antworten

Für mich sehr überraschend und schade, dass Lex Barker es nicht geschafft hat

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz