Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 8.544 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2015 13:35
#106 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Count Villain im Beitrag #102
Ich finde es ja etwas schade, dass man nur beim Nominieren begründen kann und nicht auch bei der eigentlichen Wahl.

Das liegt daran, dass ich ganz grundsätzliche Aussagen brauche, warum jemand einen Film oder die Arbeit einer Person wertschätzt. Solche Gedanken dürften bei der Nominierung präsenter sein. Die vergleichende Wertung einer Stimmabgabe, ob die Person den betreffenden Film dann vielleicht 30 % besser als einen anderen findet, kann ich für eine Laudatio nicht wirklich gebrauchen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

09.09.2015 18:54
#107 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Sehr interessant könnte deine Laudatio werden, falls der unheimliche Mönch gewinnen sollte

Peter Offline




Beiträge: 2.886

09.09.2015 19:00
#108 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #107
Sehr interessant könnte deine Laudatio werden, falls der unheimliche Mönch gewinnen sollte

Für die zynischen Ergänzungen zur zynischen Laudatio würde ich mich zuständig fühlen...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.09.2015 00:13
#109 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Peter im Beitrag #108
Zitat von Josh im Beitrag #107
Sehr interessant könnte deine Laudatio werden, falls der unheimliche Mönch gewinnen sollte

Für die zynischen Ergänzungen zur zynischen Laudatio würde ich mich zuständig fühlen...

Und diese zynischen Ergänzungen zur zynischen Laudatio von zwei zynischen Forunskollegen würde ich gerne lesen, ich habe meinen Teil dazu beigetragen

Mr Keeney Online




Beiträge: 1.365

10.09.2015 00:15
#110 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #109
Zitat von Peter im Beitrag #108
Zitat von Josh im Beitrag #107
Sehr interessant könnte deine Laudatio werden, falls der unheimliche Mönch gewinnen sollte

Für die zynischen Ergänzungen zur zynischen Laudatio würde ich mich zuständig fühlen...

Und diese zynischen Ergänzungen zur zynischen Laudatio von zwei zynischen Forunskollegen würde ich gerne lesen, ich habe meinen Teil dazu beigetragen


Soweit wird es aber nicht kommen. Der Mönch wurde zwar desöfteren hier himmelschreiend hochgejubelt, doch gegen die wahren Klassiker sieht er ganz schön...pennälerhaft aus

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

10.09.2015 06:04
#111 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #106

Das liegt daran, dass ich ganz grundsätzliche Aussagen brauche, warum jemand einen Film oder die Arbeit einer Person wertschätzt. Solche Gedanken dürften bei der Nominierung präsenter sein. Die vergleichende Wertung einer Stimmabgabe, ob die Person den betreffenden Film dann vielleicht 30 % besser als einen anderen findet, kann ich für eine Laudatio nicht wirklich gebrauchen.


Schade eigentlich. Dann hättest du von mir jedenfalls noch einige Begründungen mehr bekommen. Ich habe nämlich festgestellt, dass meine Gedanken beim Wählen letztendlich fokussierter waren als bei der Nominierung und es mir daher einfacher gefallen wäre zu begründen.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Mr Keeney Online




Beiträge: 1.365

11.09.2015 17:41
#112 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Puh, ich bin jetzt auch durch, und habe meine Entscheidungen getroffen

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

11.09.2015 21:51
#113 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Wertung ist raus. Ich habe im Augenblick ziemlich viel um die Ohren, tut mir daher leid, dass ich diesmal die Begründungen freiließ. Hoffentlich kann ich nächste Woche wieder etwas mehr Zeit darin investieren.

Selwyn Offline



Beiträge: 82

11.09.2015 23:55
#114 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Formular abgeschickt.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

12.09.2015 14:25
#115 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Wertung wurde soeben abgeschickt.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

12.09.2015 20:33
#116 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Ich habe nun auch meine Wertungen in das Formular eingegeben. Der Zeitaufwand ist beträchtlich, wenn man für jede Kategorie eine präzise Begründung abgibt. Meine Punktevergabe dürfte manchem Hardliner nicht gefallen, sie enthält jedoch sowohl in der modernen, als auch in der klassischen Frühphase deutliche Schwerpunkte.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

12.09.2015 20:42
#117 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Bewertung abgegeben.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.09.2015 22:26
#118 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Jetzt hab ich es endlich geschafft die Nominierungen der zweiten Runde auf den Weg zu bringen. Und ich konnte auch kurz alles begründen.


Um an die Seiten mit den Nominierungen zu kommen, musste ich an den Seiten mit den Wertungen der ersten Runde vorbei. Das geht aber leider nur, wenn man die Felder nochmal füllt (sind wohl Pflichtfelder) Da musste ich 61 mal 0 Punkte angeben, um überhaupt weiter zu kommen.

Das ist dann also keine gewollte Änderung meiner Wertungen vom letzten Sonntag, die bleibt auf jeden Fall bestehen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2015 01:21
#119 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Besser spät als nie: Alle Wertungen sind angekommen. Danke! Kleinere Korrekturen musste ich hier und da vornehmen (z.B. bei der vierfachen Nominierung einer Person in einer Kategorie oder bei der Nominierung bereits qualifizierter Auftritte), aber nichts Weltbewegendes.

Hier wieder die Liste der (diesmal bösen) Nebendarsteller, die knapp an einer Qualifikation vorbeigeflattert sind:

- Gert Fröbe und Stanislav Ledinek im "grünen Bogenschützen"
- Klaus Kinski und Ann Savo in den "toten Augen von London"
- Klaus Kinski in den "gelben Narzissen"
- Viktor de Kowa und Robert Graf im "Fälscher von London"
- Lil Dagover und Rudolf Fernau in der "seltsamen Gräfin"
- Jan Hendriks im "Gasthaus an der Themse"
- Jochen Brockmann im "Hexer"
- Klaus Kinski und Margot Trooger im "Verrätertor"
- Pinkas Braun und Uta Levka im "Buckligen von Soho"
- Brigitte Horney in der "weißen Nonne"
- Carl Lange in der "blauen Hand"
- Günter Meisner im "Mönch mit der Peitsche"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2015 11:15
#120 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Schade, an den Non-Qualifiern scheint niemand Interesse zu haben. Ich dachte, das Ausscheiden von Abel Bellamy, der Gräfin Moron, Maurice Messer oder Dr. Mangrove würde vielleicht für Verwunderung sorgen. Dann machen wir eben weiter mit ...



Die Edgar-Wallace-Oskars 2015
Nachtrag zu Runde 2: Die Nominierten der Kategorien 7 bis 12


Diese Filme und Personen haben es auf die Nominiertenlisten geschafft:

Bester Film (in Farbe)

■ Der Bucklige von Soho
■ Das Geheimnis der weißen Nonne
■ Die blaue Hand
■ Der Mönch mit der Peitsche
■ Der Hund von Blackwood Castle
■ Im Banne des Unheimlichen
■ Der Mann mit dem Glasauge
■ Die Tote aus der Themse
■ Das Geheimnis der grünen Stecknadel
■ Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Bester Nebendarsteller (böse)

■ Ulrich Beiger (Rechtsanwalt Henry) / Die Bande des Schreckens
■ Ady Berber (Jacob Farell) / Die toten Augen von London
■ Harry Wüstenhagen (Flimmer-Fred) / Die toten Augen von London
■ Klaus Kinski (Stuart Bresset) / Die seltsame Gräfin
■ Pinkas Braun (Dr. Antonio Staletti) / Die Tür mit den 7 Schlössern
■ Werner Peters (Bertram Cody) / Die Tür mit den 7 Schlössern
■ Klaus Kinski (Alexander Krishna) / Der Zinker
■ Werner Peters (Fabian Gilder) / Der schwarze Abt
■ Siegfried Lowitz (Sir Richard) / Der unheimliche Mönch
■ Eddi Arent (Reverend David) / Der Bucklige von Soho

Beste Nebendarstellerin (böse)

■ Eva Pflug (Lolita) / Der Frosch mit der Maske
■ Gisela Uhlen (Emely Cody) / Die Tür mit den 7 Schlössern
■ Elisabeth Flickenschildt (Nelly Oaks) / Das Gasthaus an der Themse
■ Eva-Ingeborg Scholz (Mary Wenner) / Der schwarze Abt
■ Hilde Sessak (Oberin) / Der Bucklige von Soho
■ Gisela Uhlen (Mrs. Tyndal) / Der Bucklige von Soho
■ Cathleen Nesbitt (Livia Embarday) / Das Geheimnis der weißen Nonne
■ Claude Farell (Adela) / Im Banne des Unheimlichen
■ Inge Langen (Oberin) / Der Gorilla von Soho
■ Friedel Schuster (Lady Sheringham) / Der Mann mit dem Glasauge

Beste Kamera (in Farbe)

■ Harry Waxman / Das Geheimnis der weißen Nonne
■ Ernst-Wilhelm Kalinke / Die blaue Hand
■ Karl Löb / Der Mönch mit der Peitsche
■ Karl Löb / Der Hund von Blackwood Castle
■ Karl Löb / Im Banne des Unheimlichen
■ Karl Löb / Der Mann mit dem Glasauge
■ Karl Löb / Die Tote aus der Themse
■ Aristide Massaccesi / Das Geheimnis der grünen Stecknadel
■ Angelo Lotti / Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Bester Song

■ Karl Bette / Der Frosch mit der Maske („Nachts im Nebel an der Themse“)
■ Keith Papworth / Das Geheimnis der gelben Narzissen („Bei mir ist alles nur Natur“)
■ Martin Böttcher / Das Gasthaus an der Themse („Besonders in der Nacht“)
■ Peter Thomas / Im Banne des Unheimlichen („The Space of Today“)
■ Nora Orlandi / Das Gesicht im Dunkeln („A doppia faccia“)

Beste Filmmusik

■ Keith Papworth / Das Geheimnis der gelben Narzissen
■ Martin Böttcher / Der Fälscher von London
■ Martin Böttcher / Das Gasthaus an der Themse
■ Martin Böttcher / Der schwarze Abt
■ Peter Thomas / Das indische Tuch
■ Peter Thomas / Der unheimliche Mönch
■ Peter Thomas / Der Mann mit dem Glasauge
■ Nora Orlandi / Das Gesicht im Dunkeln
■ Peter Thomas / Die Tote aus der Themse
■ Ennio Morricone / Das Geheimnis der grünen Stecknadel
■ Riz Ortolani / Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz