Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.737 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
brutus Offline




Beiträge: 13.030

05.09.2014 21:01
#106 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Ich sag mal dreist 5

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

05.09.2014 22:25
#107 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Meine Lösung zu Aufgabe 4:

1. James (Eddi Arent), Der Frodch mit der Maske
2. Diener bei Beardmore (Richard Grupe), Der rote Kreis
3. Brown (Darsteller unbekannt, möglicherweise K.H. Kreienbaum), Die Bande des Schreckens
4. Kammerdiener Bhag (Al Hoosman), Der Rächer
5. Diener Sen (Robert Hore), Der grüne Bogenschütze
6. Diener bei Clifton (Hans Lohfink), Det Fälscher von London
7. Addams (Reihard Kolldehoff), Die seltsame Gräfin
8. Todesbuttler Parker (Eddi Arent), Das Rätsel der roten Orchidee
9. Tom Cawler (Jan Hendricks), Die Tür mit den sieben Schlössern
10. James (Albert Bessler), Der Zinker
11. Thomas (Klaus Kinski), Der schwarze Abt
13. Bonwit (Eddi Arent), Das indische Tuch
14. Ambrose (Erik Radolf), Zimmer 13
15. Edwards (Klaus Kinski), Neues vom Hexer)
16. Smith (Eddie Arent), Der unheimliche Mönch
17. Butler in der Villa (Erik Radolf), Der unheimliche Mönch
18. Anthony (Albert Bessler), Der Bucklige von Soho
19. Anthony (Albert Bessler), Die blaue Hand
20. Grimsby (Artur Binder), Der Hund von Blackwoid Castle
21. George (Gerd Prager), Der Mann mit dem Glasauge

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

05.09.2014 22:38
#108 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #107
Meine Lösung zu Aufgabe 4:

1. James (Eddi Arent), Der Frodch mit der Maske
2. Diener bei Beardmore (Richard Grupe), Der rote Kreis
3. Brown (Darsteller unbekannt, möglicherweise K.H. Kreienbaum), Die Bande des Schreckens
4. Kammerdiener Bhag (Al Hoosman), Der Rächer
5. Diener Sen (Robert Hore), Der grüne Bogenschütze
6. Diener bei Clifton (Hans Lohfink), Det Fälscher von London
7. Addams (Reihard Kolldehoff), Die seltsame Gräfin
8. Todesbuttler Parker (Eddi Arent), Das Rätsel der roten Orchidee
9. Tom Cawler (Jan Hendricks), Die Tür mit den sieben Schlössern
10. James (Albert Bessler), Der Zinker
11. Thomas (Klaus Kinski), Der schwarze Abt
13. Bonwit (Eddi Arent), Das indische Tuch
14. Ambrose (Erik Radolf), Zimmer 13
15. Edwards (Klaus Kinski), Neues vom Hexer)
16. Smith (Eddie Arent), Der unheimliche Mönch
17. Butler in der Villa (Erik Radolf), Der unheimliche Mönch
18. Anthony (Albert Bessler), Der Bucklige von Soho
19. Anthony (Albert Bessler), Die blaue Hand
20. Grimsby (Artur Binder), Der Hund von Blackwoid Castle
21. George (Gerd Prager), Der Mann mit dem Glasauge



Klingt alles super. Von mir kein VETO.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

05.09.2014 23:41
#109 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Von mir auch kein VETO. 17 meiner 18 (eigentlich wollte ich ja 19 bieten, aber weil der Darsteller von Brown aus der Bande nicht bekannt ist, war mir das doch etwas zu brenzlig) sind auch dabei. Ergänzend würde ich noch Howard Vernon aus "Akasava" nennen. Sen, Tom Cawler und George hatte ich vergessen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

06.09.2014 07:10
#110 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Wessen Diener ist denn George? Wo taucht der im Glasauge auf? Das ist der einzige auf der Liste, der mir jetzt gar nichts sagt.

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #107

3. Brown (Darsteller unbekannt, möglicherweise K.H. Kreienbaum), Die Bande des Schreckens



Kreienbaum spielt den Totengräber, der das Messer in den Rücken bekommt.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

06.09.2014 07:19
#111 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #110
Wessen Diener ist denn George? Wo taucht der im Glasauge auf? Das ist der einzige auf der Liste, der mir jetzt gar nichts sagt.

Den hatte ich auch ganz vergessen. Ich glaube, dass der bei Lady Sharringham als Butler in Erscheinung tritt, als Bruce ihr gerade Yvonne/Nora vorstellen will.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

06.09.2014 08:46
#112 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Danke!

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

06.09.2014 09:07
#113 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Genau der ist es - er wird von Bruce auch so angesprochen.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

06.09.2014 18:45
#114 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

7 Schauspieler

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

06.09.2014 18:52
#115 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zwischenstand nach Runde 5:
***************************
FlimmerFred: 4,5 = 2 Punkte
Marmstorfer: 1 = 1 Punkt
Der schwarze Abt: 3
Nedwed: -2 = MINUS 1

@Flimmer-Fred Fred : Du müsstest dann innerhalb von 24 Stunden das Rätsel auflösen und hoffen, dass keine nachträglichen VETOS kommen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

06.09.2014 18:52
#116 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Frage 6:
Die Ära der Wallace-Filme der 60er Jahre war auch die Zeit, in der das Farbsignal in die Kinos kam bzw. sich seit den 50er Jahren etablierte. Aber immer noch wurden einige Filme in S/W in die Kinos gebracht. Wie viele deutsche Filme hatten ab einschließlich 1964 ihren Kinostart in Deutschland noch in S/W?
Dabei zählen Filme, die im Vorspann oder Nachspann Farbtitel haben und sonst in S/W sind natürlich als S/W. Ein Film wie "Der Wixxer" zählt natürlich als Farbfilm. Es zählen deutsche Filme inkl. Co-Produktionen.

Zur Erinnerung: Bitte jetzt innerhalb der kommenden 24 Stunden die aus eurer Sicht MAXIMALE Anzahl nennen (nicht Filme und Jahreszahlen). Wenn ihr nach 24 Stunden die höchste Zahl habt (also morgen 18:53 Uhr), dann dürft ihr die Auflösung nennen (Filme und Jahreszahlen). Bitte bedenken: Eure Antwort sollte "argumentationssicher" sein. Sollten 3 VETOS kommen, könnte ein Sieg des Spiels für euch fast unwahrscheinlich werden.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.09.2014 18:55
#117 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Ich leg mal sehr bescheiden mit 7 los.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

06.09.2014 18:57
#118 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Vielleicht noch mal als Anreiz für neue Mitspieler. Bei diesen 10 Fragen im ersten Durchgang gibt es etwas zu gewinnen!

Zitat


Und für die beiden erfolgreichsten Mitspieler der ersten Runde gibt es:



brutus Offline




Beiträge: 13.030

06.09.2014 19:13
#119 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #118
Vielleicht noch mal als Anreiz für neue Mitspieler. Bei diesen 10 Fragen im ersten Durchgang gibt es etwas zu gewinnen!

Zitat


Und für die beiden erfolgreichsten Mitspieler der ersten Runde gibt es:






Ehrlich gesagt für mich ein Grund diese erste Runde möglichst erfolglos zu bestreiten. Klappt bisher auch gut
Dankeswerterweise hat Flimmer-Fred mich gerade noch überboten.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.09.2014 19:19
#120 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Ohne großes Nachdenken fallen mir 13 ein.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz