Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.742 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.09.2014 20:30
#151 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #147
Ich fange mal an mit 2. Mehr kommt mir spontan auch nicht in den Sinn.


Da muss ich gleich mal auf 3 erhöhen

brutus Offline




Beiträge: 13.030

08.09.2014 07:00
#152 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Fred G. Metzel im Beitrag #150
Zitat von Peter Ross im Beitrag #148
Vielleicht noch als Ergänzung ein Beispiel: Die Morde an den Codys in "Tür" erfolgen nach meinem Verständnis gerade so nicht gleichzeitig, denn die Zwischenzeit beträgt doch etwas mehr al 15 Sekunden (auch wenn es die "gleiche" Szene ist). Hier würde ich ein VETO geben.


Und wenn ich den Film mit meinem VLC-Player etwas schneller laufen lasse?


Bei hinreichender Geschwindigkeit klappts dann doch noch mit den 40 Szenen. Aber dann kommen auch 40 Vetos

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

08.09.2014 19:06
#153 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

16 Szenen

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

08.09.2014 20:03
#154 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zwischenstand nach Runde 7:
***************************
FlimmerFred: 4,5,7 = 3 Punkte
Marmstorfer: 1,6
Der schwarze Abt: 3 = 1 Punkt
Nedwed: -2 = MINUS 1

@Flimmer-Fred : Du müsstest dann innerhalb von 24 Stunden das Rätsel auflösen und hoffen, dass keine nachträglichen VETOS kommen. 16 Szenen halte ich übrigens für eine sehr erfolgreiche Ausbeute. Ich bin gespannt!

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

08.09.2014 20:12
#155 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Frage 7:
In den Rialto-Edgar-Wallace-Filmen (inkl. Akasava, Dreieck, Fluch, Rächer) sorgten Nebel, verkleidete Mörder und eine häuft wiederkehrende Besetzung unter anderem für die Unverwechselbarkeit der Filme. Aber auch die Themse (die sogar in einigen Titeln der Filme auftaucht) ist ein wichtiges typisches Element. In dieser Aufgabe soll die Anzahl der Filme genannt werden, in denen tatsächlich das Wasser der Themse zu sehen ist. Da uns ja häufig auch die Elbe als Themse "vorgegaukelt" wird, zählt natürlich der im Film gemeinte Fluss.

Bsp.: Bei "Das Gasthaus an der Themse" ist die Elbe zu sehen. Würde diese Antwort genannt werden, bekommt ihr kein VETO. Auch wenn dies ein Beispiel ist, zählt diese Antwort!
Zur Erinnerung: Bitte jetzt innerhalb der kommenden 24 Stunden die aus eurer Sicht MAXIMALE Anzahl an Filmen nennen (nur die Zahl, nicht den Film). Wenn ihr nach 24 Stunden die höchste Zahl habt (also morgen 20:12 Uhr), dann dürft ihr die Auflösung nennen (Filme). Bitte bedenken: Eure Antwort sollte "argumentationssicher" sein. Sollten 3 VETOS kommen, könnte ein Sieg des Spiels für euch fast unwahrscheinlich werden.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

08.09.2014 20:20
#156 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Sagen wir mal 4

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

08.09.2014 20:45
#157 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

5

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

08.09.2014 21:32
#158 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Sechs.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

08.09.2014 22:22
#159 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Antwort Frage 7:



Der Frosch mit der Maske

1. Nach dem missglückten Einbruch bei der Reederei wird ein Polizist von einen Wurfmesser erstochen und ein
zweiter erschossen.
2. Beim Ausbruch von Richard Gordon und Diener James aus ihrem Gefängnis werden zwei Gangster erschossen.
Ein dritter wird ausserhalb des 15sec Zeitfensters durch ein Wurfmesser erstochen.

Das Geheimnis der gelben Narzissen

3. Bei der Explosion im Zollgebäude auf dem Flughafen sterben 3 Personen.

Der Falscher von London

4. Im Spiegelzimmer erschiessen sich Dr. Wells und Miss Underson gegenseitig.

Das Rätsel der roten Orchidee

5. Bei der Pokerrunde im Hotel werden 4 Mitglieder der O'Connor- Bande von Kerki Minellis Leuten umgelegt.

6. Mr. Shelby und der Geldbote der Expresser werden im Hafengelände auf dem Krangleis zeitgleich erschossen.

7. Im Tabakladen ersticht Der schöne Steve Kerki Minelli und wird von diesem gleichzeitig erschossen.

Zimmer 13

8. Am Schluss des Films erschiesst Joe Legge im Schloss Sir Marney und wird sogleich von Diener Ambrose abgeknallt.

9. Bei der Schiessetei vor dem Schloss sterben 2 Gangster durch Polizeikugeln.

Die Gruft mit dem Rätselschloss

10. Am Schluss des Films verfängt sich beim Showdowm in der Mühle Kinskis Jacke im Zahnrad, so dass er versehentlich seinen Bruder Jimmy Flynn erschiesst, bevor ihn das schwere Mühlrad selber zerquetscht.

Der unheimliche Mönch

11. Bei der Befreiungsaktion der Mädchen auf dem Schrottplatz sterben zwei Gangster während des Schusswrchsels mit der Polizei.

Das Geheimnis der weissen Nonne

12. Bei Banküberfall werden 8 Mitarbeitet und Kunden mit Gas vergiftet.

13. Nach dem geglückten Raub werden im Fahrzeug der Sicherheitsfirma 6 Helfer ebenfalls mit Gas getötet (und gleich darauf im Fluss entsorgt).

14. Beim Kampf in der Brennerei des Schlosses erschiesst Trudy versehentlich die Oberin, wodurch sich die erhitzte Goldmasse über sie ergießt und sie tötet.

Der Mönch mit der Peitsche

15. Bei seinem Befreiungsversuch aus dem Rolls Royce vor der alten Villa erschiesst Greaves zwei Polizeibeamte.

16. Beim Showdown im geheimen Versteck des Bosses erschisst Higgins Greaves und als sich Portland dessen Waffe schnappen will, wird er von Powers mit einem Peitschenhieb getötet.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

08.09.2014 22:28
#160 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Klingt gut, nur bei Nonne(Antwort 12) wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob es sich nicht um Betäubung handelt. Aber im Zweifel für den Angeklagten: Kein VETO von mir.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

08.09.2014 22:35
#161 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat
Klingt gut, nur bei Nonne(Antwort 12) wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob es sich nicht um Betäubung handelt. Aber im Zweifel für den Angeklagten: Kein VETO von mir.



Als die Polizei am Tatort erscheint, wird grade eines der Opfer zugedeckt und herausgetragen. Das würde man sicher nicht machen, wenn die Person noch lebete.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

09.09.2014 00:26
#162 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Ich erhöhe in der aktuellen Runde auf 8 Filme.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

09.09.2014 11:35
#163 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Da muss ich passen, ihr seid schon wieder so weit oben, das schaffe ich ohne Nachforschungen nicht mehr.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

09.09.2014 12:08
#164 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Rady Mehl im Beitrag #163
Da muss ich passen, ihr seid schon wieder so weit oben, das schaffe ich ohne Nachforschungen nicht mehr.


Da liegt auch mein Problem. Zu wenig Zeit und zu bequem für lange Forschungen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

09.09.2014 20:49
#165 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zwischenstand nach Runde 8:
***************************
FlimmerFred: 4,5,7,8 = 4 Punkte
Marmstorfer: 1,6
Der schwarze Abt: 3 = 1 Punkt
Nedwed: -2 = MINUS 1

@Flimmer-Fred : Du müsstest dann innerhalb von 24 Stunden das Rätsel auflösen und hoffen, dass keine nachträglichen VETOS kommen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz