Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.757 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
brutus Offline




Beiträge: 13.030

05.09.2014 08:01
#91 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #90
Verdammt, ich habe nichts zu motzen

Ich schon, ich will jetzt endlich den 100-jährigen

Peter Offline




Beiträge: 2.886

05.09.2014 12:32
#92 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #91
Ich schon, ich will jetzt endlich den 100-jährigen

Da rechnen wir wohl mit einem Unbekannten ab. Es muss also der berühmte U.N. Owen sein...

patrick Offline




Beiträge: 3.245

05.09.2014 12:58
#93 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Vielleicht müssen wir noch den Geburtstag abwarten

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

05.09.2014 18:49
#94 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Ich erhöhe auf 21.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

05.09.2014 18:51
#95 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zwischenstand nach Runde 4:
***************************
Marmstorfer: 1 = 1 Punkt
Der schwarze Abt: 3
FlimmerFred: 4
Nedwed: -2 = MINUS 1

@FlimmerFred : Du müsstest dann innerhalb von 24 Stunden das Rätsel auflösen und hoffen, dass keine nachträglichen VETOS kommen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

05.09.2014 18:57
#96 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Frage 5:
SchauspielerInnen sind häufig nicht nur in ihren Rollen flexibel. Einige SchauspielerInnen der Rialto Edgar Wallace-Filme lebten nach 1970 im Ausland. Bitte nennt in dieser Aufgabe die Anzahl an SchauspielerInnen, die mindestens 5 Jahre nach 1970 ihr Leben im Ausland verbracht haben (außerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz). Auch wenn in den Lexika nicht jeder Wohnsitzwechsel vermerkt ist, sollte die Antwort plausibel sein. SchauspielerInnen, die NUR in deutschen Wallace-Co-Produktionen (z.B. mit Italien, wie die späten Giallo) mitgewirkt haben, zählen bei dieser Aufgabe nicht.

Zur Erinnerung: Bitte jetzt innerhalb der kommenden 24 Stunden die aus eurer Sicht MAXIMALE Anzahl nennen (nicht Namen oder Filme). Wenn ihr nach 24 Stunden die höchste Zahl habt (also morgen 18:56 Uhr), dann dürft ihr die Auflösung nennen (DarstellerInnen). Bitte bedenken: Eure Antwort sollte "argumentationssicher" sein. Sollten 3 VETOS kommen, könnte ein Sieg des Spiels für euch fast unwahrscheinlich werden.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

05.09.2014 19:57
#97 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Will keiner? Dann sage ich mal: 1.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Josh Offline




Beiträge: 7.928

05.09.2014 20:08
#98 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Ich erhöhe mal auf 2.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

05.09.2014 20:16
#99 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zum Verständnis:

- Der/Die SchauspielerIn muss also in einem der folgenden Filme mitgespielt haben: Bande, Bogenschütze, Augen, Fälscher, Gräfin, Orchidee, Gasthaus, Tuch, Gruft, Hexer, Neues, Mönch, Buckliger, Hand, Peitschenmönch, Hund, Banne, Gorilla, Glasauge, Themsentote. Mehr reine Rialto Produktionen ohne Beteiligung eines anderen Landes fallen mir nicht ein. Es soll natürlich nur um die Filme 1959-1972 gehen.

- Der/Die SchauspielerIn kann im Ausland gerne auch heute noch leben.

- Der/Die SchauspielerIn kann auch gerne noch nie in Deutschland/Österreich/Schweiz gelebt haben.

Mehr als 2 Antworten sind auf jeden Fall möglich!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

05.09.2014 20:19
#100 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #99


Mehr als 2 Antworten sind auf jeden Fall möglich!

Das ist mir klar, aber man muss doch niedrig anfangen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

05.09.2014 20:19
#101 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #100
Zitat von Peter Ross im Beitrag #99


Mehr als 2 Antworten sind auf jeden Fall möglich!

Das ist mir klar, aber man muss doch niedrig anfangen.

Nagut...

brutus Offline




Beiträge: 13.030

05.09.2014 20:31
#102 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Das biete ich jetzt 3

Josh Offline




Beiträge: 7.928

05.09.2014 20:32
#103 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #102
Das biete ich jetzt 3

Okay, 4

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

05.09.2014 20:46
#104 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #99
Zum Verständnis:

- Der/Die SchauspielerIn muss also in einem der folgenden Filme mitgespielt haben: Bande, Bogenschütze, Augen, Fälscher, Gräfin, Orchidee, Gasthaus, Tuch, Gruft, Hexer, Neues, Mönch, Buckliger, Hand, Peitschenmönch, Hund, Banne, Gorilla, Glasauge, Themsentote. Mehr reine Rialto Produktionen ohne Beteiligung eines anderen Landes fallen mir nicht ein.


Boah, was soll denn diese Beschränkung auf "rein deutsche" Wallace-Filme? Mir ist schon klar, dass du die ganzen Italiener und Briten weghaben willst. Viel einfacher wäre es aber doch gewesen alle nicht-deutschen, -österreichischen und -schweizer Schauspieler von vornherein auszuschließen. So fällt beispielsweise ein Charles Regnier durchs Raster, weil "Der schwarze Abt" mit finanzieller Unterstützung eines französischen Partners realisiert wurde (ohne, dass das irgendeinen Einfluss auf die Besetzungsliste ausgeübt hätte).

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

05.09.2014 20:50
#105 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #104
Zitat von Peter Ross im Beitrag #99
Zum Verständnis:

- Der/Die SchauspielerIn muss also in einem der folgenden Filme mitgespielt haben: Bande, Bogenschütze, Augen, Fälscher, Gräfin, Orchidee, Gasthaus, Tuch, Gruft, Hexer, Neues, Mönch, Buckliger, Hand, Peitschenmönch, Hund, Banne, Gorilla, Glasauge, Themsentote. Mehr reine Rialto Produktionen ohne Beteiligung eines anderen Landes fallen mir nicht ein.


Boah, was soll denn diese Beschränkung auf "rein deutsche" Wallace-Filme? Mir ist schon klar, dass du die ganzen Italiener und Briten weghaben willst. Viel einfacher wäre es aber doch gewesen alle nicht-deutschen, -österreichischen und -schweizer Schauspieler von vornherein auszuschließen. So fällt beispielsweise ein Charles Regnier durchs Raster, weil "Der schwarze Abt" mit finanzieller Unterstützung eines französischen Partners realisiert wurde (ohne, dass das irgendeinen Einfluss auf die Besetzungsliste ausgeübt hätte).

Ich hatte tatsächlich überlegt, alle Wallace-Filme nur bis 1968 gelten zu lassen. Aber dann sind da ja noch Verrätertor und Nonne, die die Zahl in die Höhe treiben. Und mit "deutschen Schauspielern" habe ich bereits im "Wer weiß mehr"-Spiel rumdiskutiert, weil ich der Meinung bin, dass ein Lex Barker aus meiner Sicht kein deutscher Schauspieler ist. Deutscher Schauspieler = Deutscher Pass. Also daher diese Art der Fragestellung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz