Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 4.740 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

31.08.2014 16:32
NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

"Wallace MAXIMAL"

Ich möchte gerne mit euch ein NEUES Spiel starten. Jeder aus dem Forum ist gerne eingeladen.
Das Spiel heißt "Wallace MAXIMAL".
Das Spiel wird am 01.09.2014 abends mit der ersten Runde beginnen. Bei diesem Spiel gibt es keine 12- oder 0 Uhr Grenze, so dass ihr sehr flexibel seid. Detaillierte Regeln verrate ich am 01.09.2014.

Als kleinen Anreiz wird es für die besten beiden Spieler aus dem ersten Durchgang jeweils eine DVD "Der Stoff, aus dem die Träume sind" geben (falls ihr die DVD bereits habt, bekommt ihr per PM zwei Alternativ-Gewinne angeboten).

Also, ich freue mich auf den Start morgen und hoffe auf eine rege Teilnahme!

Peter Offline




Beiträge: 2.724

31.08.2014 17:49
#2 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Wir sind MAXIMAL gespannt...

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

31.08.2014 17:53
#3 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Danke, Peter!

Josh Online




Beiträge: 7.816

31.08.2014 19:01
#4 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich bin auch neugierig und freue mich schon auf deine morgige Ankündigung. Falls ich die Regeln verstehe, bin ich auch dabei

Matze K. Offline



Beiträge: 989

31.08.2014 21:31
#5 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich bin dabei -> zumindestens hau ich das mal der Regeln unbekannterweise raus

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

brutus Offline




Beiträge: 12.706

31.08.2014 21:37
#6 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Lassen wir uns mal überraschen, was Du da ausgeheckt hast

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

31.08.2014 21:38
#7 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Freut mich, dass ihr dabei seid. Es wird euch bestimmt Freude machen.
So viel schon einmal vorab: Das Spiel wird jemanden aus der Runde als Sieger küren, der tatsächlich den MAXIMAL Durchblick hat...

Josh Online




Beiträge: 7.816

31.08.2014 22:30
#8 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #7
Freut mich, dass ihr dabei seid. Es wird euch bestimmt Freude machen.
So viel schon einmal vorab: Das Spiel wird jemanden aus der Runde als Sieger küren, der tatsächlich den MAXIMAL Durchblick hat...

Ich gratuliere schon einmal dem zukünftigen Sieger, ich werde es höchstwahrscheinlich nicht sein

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

01.09.2014 18:50
#9 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten



Regeln Wallace MAXIMAL
*************************

Das Spiel „Wallace MAXIMAL“ ist darauf ausgelegt, zu einer Fragestellung rund um das Thema Edgar Wallace bzw. Epigonen, Stilverwandten auf eine Fragestellung die MAXIMALE Anzahl an Antworten oder eine zählbare Messgröße zu finden.

Dazu wird eine Frage gestellt, auf die die Teilnehmer innerhalb von 24 Stunden die aus ihrer Sicht maximale Anzahl an Antwortmöglichkeiten im Thread posten (noch nicht die Antworten, sondern die Anzahl der Möglichkeiten!).


Bsp: Wird eine Frage um 17:04 Uhr gestellt, können bis zum Folgetag um 17:03 Uhr Antworten gegeben werden.

Bsp einer einfachen Fragestellung: Nenne Rialto Edgar Wallace Filme, in denen Carl Lange mitspielt!
Dem ersten Teilnehmer A fallen 2 Lösungen an, er postet hier „2“ (ohne die Antwort zu verraten, denn diese könnte ja anderen Mitspielern helfen). Ein weiterer Teilnehmer B postet „3“. Ab frühestens 24 Stunden nach der Fragestellung darf Teilnehmer B auflösen und die Antworten nennen. Er gewinnt die Runde, wenn die Antworten inhaltlich richtig sind. Gegen den Inhalt (aber nicht die Anzahl) der Antworten kann VETO gemäß dem „Wer weiß mehr“-Spiel eingelegt werden. Unabhängig von VETOS kann immer sofort nach Auflösung eine neue Frage gestellt werden.


Das Spiel läuft über 10 Runden. Je Runde wird ein Rundengewinner ausgemacht. Wenn einem gleichen Teilnehmer in der Zeit eine höhere Antwortzahl einfällt, darf diese nachgelegt werden.
Das Angebot muss stets höher als der bis dato genannte Wert liegen.
Bei 3 VETOS nach Auslösung bekommt der Teilnehmer einen Minus-Punkt. Ebenfalls erhält er einen Minus-Punkt, wenn er seine Antworten nicht innerhalb von 24 Stunden offenlegt.

Für den Fragesteller gibt es keine Punkte. Besteht aber nach 10 Runden ein Gleichstand zwischen Teilnehmern, so entscheidend zwischen den Spielern, wer mehr Fragen gestellt hat.

Nach Auflösung einer Runde darf ein beliebiger Spieler eine neue Frage stellen. Über Lösungen kann auch gerne schon während des Spiels diskutiert werden, sofern man dies möchte (und damit vielleicht nicht jemandem hilft.

Die Auswahl der Filme und des Genres ist euch überlassen. Bitte entfernt euch aber bitte nicht zu sehr von "Edgar Wallace" (also nicht plötzlich Fragen zu "Big Bang Theory" stellen).

Bei Feedback oder Veränderungswünschen des Spiels bitte hier posten: Diskussions-Thread über Forenspiele

********************************

Und für die beiden erfolgreichsten Mitspieler der ersten Runde gibt es:

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

01.09.2014 18:52
#10 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

FRAGE 1:
Gesucht sind die beiden deutschen Edgar-Wallace/Bryan-Wallace/Weinert Wilton/Mabuse-Filme der 50er, 60er und 70er Jahre, in denen die größte Übereinstimmung der gleichen SchauspielerInnen gegeben ist.
Bsp: Bei Gruft und Hand wären dies „4“. (Leipnitz, Steppat, Kinski, Schürenberg). Wenn ihr glaubt, dass das die MAXIMALE Anzahl ist, dann müsstet ihr „4“ nennen.
Zur Erinnerung: Bitte jetzt innerhalb der kommenden 24 Stunden die aus eurer Sicht MAXIMALE Zahl an Darstellern (nicht Namen oder Filme) nennen. Wenn ihr nach 24 Stunden die höchte Zahl habt, dann dürft ihr (also morgen 18:53 Uhr) die Auflösung nennen.

brutus Offline




Beiträge: 12.706

01.09.2014 19:11
#11 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Neckisch, da ist jetzt erstmal Pokern angesagt.

Ich leg mal vor: 8

Count Villain Online



Beiträge: 3.753

01.09.2014 19:58
#12 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich will ja nichts sagen, aber wenn die Frage nur aus dem schwarz geschriebenen Absatz bestehen würde, dann müsste die Antwort 2 lauten (denn gesucht sind die beiden).

Eigentlich sollte es aber heißen: Gesucht ist die maximale Anzahl an Schauspielern, die (...)

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

01.09.2014 20:03
#13 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ja, bei der Formulierung war ich am überlegen. Aber jeder weiß ja, was gemeint ist.
"8" ist schon eine ziemlich gute Antwort. Mir fallen höchstens 7 ein.

Josh Online




Beiträge: 7.816

01.09.2014 20:06
#14 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Acht würde ich auch schaffen, aber neun kriege ich nicht zusammen.

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

01.09.2014 20:37
#15 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Das ist schon ein ganz schön dickes Holz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen