Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 4.736 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Josh Offline




Beiträge: 7.816

02.09.2014 18:39
#31 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von brutus im Beitrag #30
Zitat von Josh im Beitrag #28
Zitat von Edgar Erpel im Beitrag #26
Zitat von brutus im Beitrag #25
Zitat von Josh im Beitrag #24
Zitat von Edgar Erpel im Beitrag #23
Gleich sind wir alle schlauer (bis auf Marmstorfer, Josh und Brutus) wer denn nun diese 9 Darsteller sind und in welchen beiden Filmen sie mitwirken. Bis 8 bin ich ja noch gekommen.

Wenn man den Tipp von Brutus berücksichtigt, ist es gar nicht so schwierig. Keiner von den Darstellern spielt in beiden Filmen mit, es sei denn, Marmsi hat einen anderen Neuner gefunden als ich


Ja, wo der glasäugige Bogenschütze dem buckligen Hexer eins mit der indischen Peitsche überzieht

Sollte da ein Körnchen Wahrheit drinstecken?

Quatsch, Brutus hat einfach zu viel gesoffen, aber wir kennen ihn ja nicht anders


Ich muss diese blöde Webcam abklemmen


Du sollst die nicht abklemmen, schick uns lieber mal einen Link, wo wir dich beobachten können

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

02.09.2014 18:51
#32 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zwischenstand nach Runde 1:
***************************
Marmstorfer 1 = 1 Punkt

@Marmstorfer: Du müsstest dann innerhalb von 24 Stunden das Rätsel auflösen und hoffen, dass keine nachträglichen VETOS kommen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

02.09.2014 18:51
#33 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich lege mal gleich gemäß der Regeln die zweite Frage nach:

Frage 2:
In den Wallace-Filmen hatte viele Darsteller nur eine kurze Lebenserwartung. Aber welcher DarstellerIn der deutschen Edgar-Wallace/Bryan-Wallace/Weinert Wilton/Mabuse-Filme der 50er, 60er und 70er Jahre hat denn im wirklichen Leben das höchste Alter erreicht? (Falls Hessters irgendwo in einer Nebenrolle zu sehen ist, der zählt nicht)

Bei lebenden Personen zählt das jetzige Alter. Das Alter muss belegbar sein. Zur Erinnerung: Bitte jetzt innerhalb der kommenden 24 Stunden die aus eurer Sicht MAXIMALE Alterszahl nennen (nicht Namen oder Filme). Wenn ihr nach 24 Stunden die höchste Zahl habt, dann dürft ihr (also morgen 18:53 Uhr) die Auflösung nennen.

Josh Offline




Beiträge: 7.816

02.09.2014 18:54
#34 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #33
Ich lege mal gleich gemäß der Regeln die zweite Frage nach:

Frage 2:
In den Wallace-Filmen hatte viele Darsteller nur eine kurze Lebenserwartung. Aber welcher DarstellerIn der deutschen Edgar-Wallace/Bryan-Wallace/Weinert Wilton/Mabuse-Filme der 50er, 60er und 70er Jahre hat denn im wirklichen Leben das höchste Alter erreicht? (Falls Hessters irgendwo in einer Nebenrolle zu sehen ist, der zählt nicht)

Bei lebenden Personen zählt das jetzige Alter. Das Alter muss belegbar sein. Zur Erinnerung: Bitte jetzt innerhalb der kommenden 24 Stunden die aus eurer Sicht MAXIMALE Alterszahl nennen (nicht Namen oder Filme). Wenn ihr nach 24 Stunden die höchste Zahl habt, dann dürft ihr (also morgen 18:53 Uhr) die Auflösung nennen.

Zm besseren Verständnis, wir sollen jetzt nur das Alter posten und keinen Namen?

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

02.09.2014 18:54
#35 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

So ist es. Bsp.: Wenn du glaubst, es ist Sabina Sesselmann, dann solltest du jetzt "61" posten.

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

02.09.2014 18:55
#36 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich eröffne mit 85

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

02.09.2014 18:56
#37 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Edgar Erpel im Beitrag #36
Ich eröffne mit 85

Schöner Anfang, da ist noch Luft nach oben. Du kannst also im Laufe des Spiels jederzeit nachlegen.

Josh Offline




Beiträge: 7.816

02.09.2014 18:58
#38 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich erhöhe mal auf 93

brutus Offline




Beiträge: 12.700

02.09.2014 18:59
#39 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Eins drauf : 94

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

02.09.2014 18:59
#40 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von brutus im Beitrag #39
Eins drauf : 94

An den oder die habe ich auch als erstes gedacht.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

02.09.2014 19:04
#41 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Mich irritieren immer noch deine Fragestellungen, die nur mit nachgeschobenem Erklär-Absatz funktionieren. Was ist so schwer daran? Gesucht ist die maximale Anzahl von Lebensjahren, die ein Darsteller ...

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

02.09.2014 19:21
#42 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich speichere mir deinen Post einmal ab. Beim nächsten Mal formuliere ich besser. Und das, obwohl ich vor vielen Jahren "Deutsch" als Leistungskurs auf dem Gymnasium belegt habe.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.371

02.09.2014 19:22
#43 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich erhöhe auf 98.

Josh Offline




Beiträge: 7.816

02.09.2014 19:42
#44 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

99

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.263

02.09.2014 20:04
#45 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Und ich löse jetzt erst einmal die erste Frage auf. Neun SchauspielerInnen wirken sowohl in Der Mönch mit der Peitsche als auch in Der Mann mit dem Glasauge mit. Namentlich:

Ilse Pagé
Heinz Spitzner
Jan Hendriks
Ewa Strömberg
Arthur Binder
Harry Riebauer
Narziss Sokatscheff
Rudolf Schündler
Tilo von Berlepsch

Alternativlösungen anyone?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen