Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 5.012 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.110

13.09.2014 11:14
#196 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Peter, da bin ich ganz deiner Meinung!

"Sir John jagt den Hexer" ist ein überaus liebevoll geschriebenes Buch aus der Sicht eines Verehrers und hat mir das Herz erwärmt.

Als sehr gelungen empfinde ich übrigens auch von Florian Pauer: "Die Edgar-Wallace-Filme".

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

patrick Offline




Beiträge: 2.786

13.09.2014 23:03
#197 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Danke für die Tipps. Das Schürenberg-Buch ist schon auf Amazon bestellt. Unwissenschaftlich, dafür herzerwärmend menschlich ist ganz in meinem Sinne. Das wird meine Winter-Lektüre.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.348

14.09.2014 12:38
#198 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich habe eigentlich wenig Wallac-Literatur gelesen, aber mir ebenfalls das Schürenberg-Buch vor einigen Jahren gekauft. Es enthält sicherlich nicht Informationen, die uns hier im Forum noch nicht bekannt wären, aber die Gedanken eines Fans, dem es dann tatsächlich gelingt, eine Verbindung mit Siegfried Schürenberg herzustellen, ist dann doch recht interessant. Berichte doch mal, wie dir das Buch nach dem Lesen gefallen hat.

patrick Offline




Beiträge: 2.786

14.09.2014 18:01
#199 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #198
Ich habe eigentlich wenig Wallac-Literatur gelesen, aber mir ebenfalls das Schürenberg-Buch vor einigen Jahren gekauft. Es enthält sicherlich nicht Informationen, die uns hier im Forum noch nicht bekannt wären, aber die Gedanken eines Fans, dem es dann tatsächlich gelingt, eine Verbindung mit Siegfried Schürenberg herzustellen, ist dann doch recht interessant. Berichte doch mal, wie dir das Buch nach dem Lesen gefallen hat.


Mach ich sehr gerne. Wird aber sicher noch eine Weile dauern.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.847

25.09.2014 19:05
#200 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ohne pietätlos erscheinen zu wollen, aber wie sieht es aus mit der Wiederbelebung des Spiel-Forums? Irgendwie fehlt mir so langsam etwas.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.348

25.09.2014 21:34
#201 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Gute Idee! Einverstanden mit einer neuen Runde bei "Wer weiß mehr" und hier erst einmal pausieren?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen