Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 4.972 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

03.09.2014 23:50
#61 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Von mir aus kannst Du ruhig weitermachen, sind doch gute Fragen.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

03.09.2014 23:54
#62 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich erhöhe auf 9.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.344

03.09.2014 23:55
#63 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Weiß hier eigentlich jemand, wer der 100ter aus der vorherigen Frage ist? Nedwed hat ja noch nixht die Antwort verraten. Bitte aber nicht vorgreifen.

Josh Offline




Beiträge: 7.840

03.09.2014 23:57
#64 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Von mir aus darfst du auch gerne weiter machen, die Fragen sind gut. Bei meinem ersten Gedankengang bin ich auf 6 zufällige Tode gekommen, der Rest ist diskussionswürdig, ich hoffe, das wird lustig

Josh Offline




Beiträge: 7.840

03.09.2014 23:58
#65 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #63
Weiß hier eigentlich jemand, wer der 100ter aus der vorherigen Frage ist? Nedwed hat ja noch nixht die Antwort verraten. Bitte aber nicht vorgreifen.

Ich habe keine Ahnung, mein 99 wurde ja schon geklärt.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.344

04.09.2014 00:02
#66 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Und der 99er wäre ja zu Recht VETO anfällig.
Versehentliche Selbstmorde (Bsp Borsche in Abt) würde ich in der aktuellen Runde übrigens als Unfall werten und auch ein VETO geben.

Josh Offline




Beiträge: 7.840

04.09.2014 00:06
#67 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #66
Und der 99er wäre ja zu Recht VETO anfällig.

Sehe ich anders, Ruth Hausmeister steht in der Besetzungsliste. Sie wird schon im Film irgendwo zu sehen sein, auch wenn sie bisher keiner identifiziert hat.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

04.09.2014 00:11
#68 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #66
Versehentliche Selbstmorde (Bsp Borsche in Abt) würde ich in der aktuellen Runde übrigens als Unfall werten und auch ein VETO geben.

Sehe ich auch so. Habe ich auch schon mit einkalkuliert.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es innerhalb der Wallace-Reihe übrigens nur einen einzigen Mörder, dem zwei Versehen unterlaufen sind.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

04.09.2014 11:18
#69 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat

Versehentliche Selbstmorde (Bsp Borsche in Abt) würde ich in der aktuellen Runde übrigens als Unfall werten und auch ein VETO geben.


Nicht nur versehentliche Selbstorde wären als Unfall wertbar und vetowürdig.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.326

04.09.2014 11:30
#70 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Was versteht ihr denn, um Himmels willen, unter einem "versehentlichen Selbstmord" ?

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

04.09.2014 11:31
#71 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

9 würde ich auch noch zusammenbekommen.
Weiter erhöhen will ich nicht, die anderen Beispiele sind mir zu fragwürdig.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.344

04.09.2014 13:27
#72 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #70

Was versteht ihr denn, um Himmels willen, unter einem "versehentlichen Selbstmord" ?

Dieter Borsche wird am Ende vom Abt durch von ihm ausgelöste herabfallende Trümmer getroffen. Das zählt hier natürlich nicht.
Ein typischer versehentlicher Mord wäre für mich, wenn z.B. ein Hausherr mit einer Maschinenpistole in einem Raum steht, hinter einer Tür etwas hört, mit der Maschinenpistole schießt, und dann feststellt, dass er seine Frau erschossen hat.

brutus Offline




Beiträge: 12.798

04.09.2014 15:04
#73 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #72
Zitat von Mr Keeney im Beitrag #70

Was versteht ihr denn, um Himmels willen, unter einem "versehentlichen Selbstmord" ?

Dieter Borsche wird am Ende vom Abt durch von ihm ausgelöste herabfallende Trümmer getroffen. Das zählt hier natürlich nicht.
Ein typischer versehentlicher Mord wäre für mich, wenn z.B. ein Hausherr mit einer Maschinenpistole in einem Raum steht, hinter einer Tür etwas hört, mit der Maschinenpistole schießt, und dann feststellt, dass er seine Frau erschossen hat.


Das war mein zweiter Einfall nach dem getöteten Zwillingsbruder

Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

04.09.2014 15:45
#74 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Die beiden habe ich auch und noch sechs weitere. Mal sehen, wen die Neunerfraktion sonst noch auftischt bzw. welche Abweichungen es zwischen den einzelnen Antworten gibt. Bei dieser Frage kann ich mir vorstellen, dass jeder irgendeinen Mord übersehen hat und dafür eine Lösung anbieten kann, die die anderen nicht haben. Oder eben die von Josh beschworenen "Auslegungsfälle" ...

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

04.09.2014 15:51
#75 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Langsam könnte Nedwed auch mal den 100-jährigen nennen, bevor er aus dem (Zeit-)Fenster fällt und verschwindet

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen